Ich scheiß' auf dein Geld!!!

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Er ist eigentlich noch Schüler, er macht das mit den Hochzeiten freiwillig um Geld zu verdienen. Außerdem hat er es nicht im voraus geplant sondern erst seit gestern. Ich bin Krankenschwester und bei mir ist es etwas ganz anderes, ich kann nichts verschieben, er aber schon!
sag ich ja, zweierlei Maß.
du kannst nicht verschieben, ist ja deine Arbeit.
er kann verschieben, ist ja alles freiwillig, er ist ja schüler.(schüler brauchen ja kein geld und es ist eine Schande, wenn man neben der Schule arbeitet)
diese Termine sind seine Arbeit und solche Veranstaltungen sind nunmal am Wochenende. Soll er deswegen jede Veranstaltung ablehen und dann kein Geld haben?

Und mal ehrlich, ich glaube nciht, das er das erst seit gestern weiß, sondern er hat es dir erst gestern gesagt, weil er genau wußte, das du es nicht verstehst und wieder tierischen Streß schiebst.

Benutzer94742 

Sorgt für Gesprächsstoff

Wieso denn gegen die Wand? ^^
Ich sehe es ja ein, dass er arbeiten muss um Geld zu verdienen, um mir auch was zu kaufen (so wie er das sagte) und sich was zu gönnen. Meine Güte ich bin doch kein Monster, dass ich das nicht verstehe.
Aber dann vermisst er mich nicht so stark, wie er es sagt, wenn er spontan einem Auftritt zusagt, und meint mir würde das gefallen.
Er spielt super Klavier, ein Talent, ich bin unglaublich stolz auf ihn & bin glücklich wenn er sein Hobby als Nebenjob hat, aber ich bin nun mal auch in seinem Leben & mich darf er dabei nicht vergessen. Ansonsten könnte ich gleich Single sein.

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Das war ja nur ein Angebot von seiner Schwägerin, dass er auf dieser Hochzeit auftreten könnte. Er hätte locker absagen können, es war noch nicht fest.
und dann ist die Hochzeit ohne Musik oder ohne zusätzliche Musik etc.
Wow, ganz toll.
Wenn er sowas zu oft ablehnt, dann kriegt er gar nix mehr angeboten, was ihm Spaß macht und er Geld dazu verdient.
Solche Buchungen sind abhängig vom Ruf und der Zuverlässigkeit.
Aber das dir das egal ist, ist klar, dir wäre es am liebsten, wenn er solche Auftritte gar nicht annimmt, damit er jedes Wochenende für dich Zeit hat.
Nur wenn du dann mal ins Kino willst oder was unternehmen möchtest, was Geld kostet, dann kann er nur antworte. Sorry hab kein Geld. Folge, du meckerst, das er kein Geld hat oder du ihm alles bezahlen mußt und dann meinst er nutzt dich aus.

Naja, zwischen einem Job & einem Nebenjob gibts einen riesigen Unterschied. Und er hat ja keinen Chef. Er kann hingehen oder auch nicht, so wie er bock hat. Also er kanns jederzeit verschieben.
Aber das mit Kompromissen hast du recht, muss ich noch lernen. :smile:
ich frag mich, wie man so ein Angebot verschiebt. Sagen, die ganze Hochzeit soll an einem anderen Tag stattfinden?
Oder ne, heute nicht, aber nächstes Wochenende hätte ich Zeit?

Benutzer94742 

Sorgt für Gesprächsstoff
sag ich ja, zweierlei Maß.
du kannst nicht verschieben, ist ja deine Arbeit.
er kann verschieben, ist ja alles freiwillig, er ist ja schüler.(schüler brauchen ja kein geld und es ist eine Schande, wenn man neben der Schule arbeitet)
diese Termine sind seine Arbeit und solche Veranstaltungen sind nunmal am Wochenende. Soll er deswegen jede Veranstaltung ablehen und dann kein Geld haben?

Und mal ehrlich, ich glaube nciht, das er das erst seit gestern weiß, sondern er hat es dir erst gestern gesagt, weil er genau wußte, das du es nicht verstehst und wieder tierischen Streß schiebst.

Wenn du mich nicht kennst brauchst du nicht gleich zu urteilen.
Ich bin keine Stressschieberin, ich sage nur gleich, wenn's mir nicht passt. Wenns ihm so schlecht bei mir gehen würde, wäre er nicht mehr mein Freund :zwinker:
Aber in einer Beziehung sollte man auch auf den anderen achten und nicht nur auf sich selbst. Absprache :smile:[DOUBLEPOST=1354988464,1354988368][/DOUBLEPOST]
und dann ist die Hochzeit ohne Musik oder ohne zusätzliche Musik etc.
Wow, ganz toll.
Wenn er sowas zu oft ablehnt, dann kriegt er gar nix mehr angeboten, was ihm Spaß macht und er Geld dazu verdient.
Solche Buchungen sind abhängig vom Ruf und der Zuverlässigkeit.
Aber das dir das egal ist, ist klar, dir wäre es am liebsten, wenn er solche Auftritte gar nicht annimmt, damit er jedes Wochenende für dich Zeit hat.
Nur wenn du dann mal ins Kino willst oder was unternehmen möchtest, was Geld kostet, dann kann er nur antworte. Sorry hab kein Geld. Folge, du meckerst, das er kein Geld hat oder du ihm alles bezahlen mußt und dann meinst er nutzt dich aus.

ich frag mich, wie man so ein Angebot verschiebt. Sagen, die ganze Hochzeit soll an einem anderen Tag stattfinden?
Oder ne, heute nicht, aber nächstes Wochenende hätte ich Zeit?

Es findet jede Woche eine Hochzeit statt :smile: Er könnte locker nächste Woche

R

Benutzer

Gast
Klavier, ein Talent, ich bin unglaublich stolz auf ihn & bin glücklich wenn er sein Hobby als Nebenjob hat, aber ich bin nun mal auch in seinem Leben & mich darf er dabei nicht vergessen.
ER HAT DICH ABER NICHT VERGESSEN! :kopfwand: Er wollte dich am anderen Tag sehen.

Ansonsten könnte ich gleich Single sein.
Dramaqueen....:whistle:

Ach, und nächstes Wochenende gäbe es dann keinen Stress?:rolleyes:

Theoderich hat Recht, hier ist jegliches Argumentieren sinnlos.

Benutzer94742 

Sorgt für Gesprächsstoff
ER HAT DICH ABER NICHT VERGESSEN! :kopfwand: Er wollte dich am anderen Tag sehen.

Dramaqueen....:whistle:

Ach, und nächstes Wochenende gäbe es dann keinen Stress?:rolleyes:

Theoderich hat Recht, hier ist jegliches Argumentieren sinnlos.

Ja aber es kam so rüber als würde er mich einfach einplanen, weil er die anderen Tage einfach keine Zeit für mich hat.

Doch, doch argumentieren ist sinnvoll, vllt habe ich einfach so stark meine eigene Meinung, dass es schwierig ist mich komplett zu überzeugen. Aber ich möchte einfach andere Meinung hören, bin ich sage, dass ich unrecht habe :smile:

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden

Ja, aber doch nicht bei den Leuten?!
Die werden dann halt keine Musik haben. Oder denkst du, die heiraten in einer Woche wieder?
Außerdem: wenn jemand bei so einer Arbeit unzuverlässig ist, dann spricht sich das verdammt schnell rum.

Und versuch das mal aus einer anderen Sicht zu sehen: Wenn du ihm ständig deswegen die Dramaqueen machst, könnte sich das auch auf seine Leistungen niederschlagen. Man arbeitet nunmal nicht mehr so gut, wenns einem privat schlecht geht.

R

Benutzer

Gast
Ja aber es kam so rüber als würde er mich einfach einplanen, weil er die anderen Tage einfach keine Zeit für mich hat.
Aber wo ist da das Problem?! Hätte er lieber alle Tage verplanen sollen und gar keine Zeit für dich einräumen? Hätte er dich nicht einplanen sollen? Das zeigt doch, dass er an dich denkt.Ist doch nett von ihm, dass er seine freie Zeit mit dir verbringen möchte?

Sorry, aber du drehst dich hier im Kreis, das ist doch total absurd, was du ihm hier für Vorwürfe machst, der arme Kerl!

Benutzer94742 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, aber doch nicht bei den Leuten?!
Die werden dann halt keine Musik haben. Oder denkst du, die heiraten in einer Woche wieder?
Außerdem: wenn jemand bei so einer Arbeit unzuverlässig ist, dann spricht sich das verdammt schnell rum.

Und versuch das mal aus einer anderen Sicht zu sehen: Wenn du ihm ständig deswegen die Dramaqueen machst, könnte sich das auch auf seine Leistungen niederschlagen. Man arbeitet nunmal nicht mehr so gut, wenns einem privat schlecht geht.

Was heißt hier schlecht rumsprechen? Er ist kompletter Anfänger, er macht das nicht als Beruf, sondern wenn er mal lust und geld braucht dann geht der auf ne hochzeit und verdient sein geld. Nichts hochernstes!
Außerdem hat diese Hochzeit auch andere spieler.. Man hat ihn einfach so eingeladen, damit er bissl geld verdient. so einfach ist das.[DOUBLEPOST=1354989488,1354989431][/DOUBLEPOST]
Aber wo ist da das Problem?! Hätte er lieber alle Tage verplanen sollen und gar keine Zeit für dich einräumen? Hätte er dich nicht einplanen sollen? Das zeigt doch, dass er an dich denkt.Ist doch nett von ihm, dass er seine freie Zeit mit dir verbringen möchte?

Sorry, aber du drehst dich hier im Kreis, das ist doch total absurd, was du ihm hier für Vorwürfe machst, der arme Kerl!

Wie gesagt, wäre ich so schlimm, wäre er nicht mehr bei mir :zwinker:

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Zur Klarstellung: Sehen wolltest du ihn nicht, schließlich hast du das Treffen am Freitag nicht wahrgenommen und bist seitdem nicht erreichbar.
Du machst extremen Stress während er arbeitet, er kann sich nämlich sonst was denken, wenn du nicht erreichbar bist. Außerdem hat er auch keine Möglichkeit einfach zu dir zu schauen, weil er nicht darf.
Wenn er nicht arbeitet verdient er kein Geld, er will aber offensichtlich Geld verdienen. Um gefragt zu werden, muss er auftreten, sonst lernt ihn niemand als Musiker kennen. Er geht den ganz normalen richtigen Weg indem er klein anfängt.
Dass ihr euch so wenig seht liegt diesmal an dir und ich sags dir nicht gerne: Wenn du so weiter machst wird er dich echt nicht mehr sehen wollen. Ich bin selber anstrengend und setze meinem Freund Grenzen, so wie er mir. Aber in dem was er macht ist kein Fehler. Das musst du einfach akzeptieren.
Würdest du nur das Geld haben, das von einzelnen Terminen rein kommt, dann würdest du auch die Termine wahrnehmen. Es sei denn du wünschst dir einen asozialen Kerl, der dir auf der Tasche liegt.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Lass dir den Satz nochmal durch den Kopf gehen! Er hat dich eingeplant und nur weil du es in den falschen Hals gekriegt hast schaltest du dein Handy aus! Sehr erwachsen! Der arme Kerl fragt sich sicher schon was er falsch gemacht hat.

Schalte endlich dein Handy an und ruf ihn an und entschuldige dich oder geh auf die Hochzeit!

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Wieso denn gegen die Wand? ^^
Ich sehe es ja ein, dass er arbeiten muss um Geld zu verdienen, um mir auch was zu kaufen (so wie er das sagte) und sich was zu gönnen. Meine Güte ich bin doch kein Monster, dass ich das nicht verstehe.
Aber dann vermisst er mich nicht so stark, wie er es sagt, wenn er spontan einem Auftritt zusagt, und meint mir würde das gefallen.
Er spielt super Klavier, ein Talent, ich bin unglaublich stolz auf ihn & bin glücklich wenn er sein Hobby als Nebenjob hat, aber ich bin nun mal auch in seinem Leben & mich darf er dabei nicht vergessen. Ansonsten könnte ich gleich Single sein.
Es lässt sich übrigens vortreffelich Arbeitstermine wahrzunehmen UND gleichzeitig den Partner zu vermissen, hab ich mir sagen lassen :zwinker:
Wieso das eine das andere ausschließt erschließt sich mir nicht :zwinker:

Benutzer94742 

Sorgt für Gesprächsstoff
Zur Klarstellung: Sehen wolltest du ihn nicht, schließlich hast du das Treffen am Freitag nicht wahrgenommen und bist seitdem nicht erreichbar.
Du machst extremen Stress während er arbeitet, er kann sich nämlich sonst was denken, wenn du nicht erreichbar bist. Außerdem hat er auch keine Möglichkeit einfach zu dir zu schauen, weil er nicht darf.
Wenn er nicht arbeitet verdient er kein Geld, er will aber offensichtlich Geld verdienen. Um gefragt zu werden, muss er auftreten, sonst lernt ihn niemand als Musiker kennen. Er geht den ganz normalen richtigen Weg indem er klein anfängt.
Dass ihr euch so wenig seht liegt diesmal an dir und ich sags dir nicht gerne: Wenn du so weiter machst wird er dich echt nicht mehr sehen wollen. Ich bin selber anstrengend und setze meinem Freund Grenzen, so wie er mir. Aber in dem was er macht ist kein Fehler. Das musst du einfach akzeptieren.
Würdest du nur das Geld haben, das von einzelnen Terminen rein kommt, dann würdest du auch die Termine wahrnehmen. Es sei denn du wünschst dir einen asozialen Kerl, der dir auf der Tasche liegt.

Ja du hast auch vollkommen recht, keine frage. Aber ich kann nichts tun wenns mich stört. Ich kann das nicht kontrollieren. Ich bin eigentlich auch ein verständnisvoller Mensch, aber wenn mich etwas trifft, dann fällt es mir sehr schwer es zu verbergen. Ich will ihm ja nichts schlechtes, ich finds super dass er geld verdienen will und es auch tut, aber dadurch sehen wir beide uns eben kaum.[DOUBLEPOST=1354990320,1354990239][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Wenn er mal wieder zu wenig Zeit für dich hat, kannst du dich ja vielleicht wieder anderweitig ablenken...:zwinker:

Betrügen? Niemals!

R

Benutzer

Gast
Aber ich kann nichts tun wenns mich stört. Ich kann das nicht kontrollieren.
Das solltest du aber lernen, schließlich bist du mit 20 aus der Trotzphase raus und solltest es schaffen, dich wenigstens ein bisschen zusammenzureißen!

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Du sollst es ja nicht verbergen, sondern zeigen, nur nicht so aggressiv. Vielleicht denkt er auch du vermisst ihn nicht, weil du das Handy abgeschalten hast. Ich kann mir gut einen Thread von ihm vorstellen"Freundin scheißt auf mich, will mich nicht sehen, vermisst mich nicht, weil sie ihr Handy abgeschalten hat".
Sag ihm, dass du es schade findest, das ihr euch weniger seht und du traurig bist, es aber zu verstehen versuchst. Evtl kannst du ihn ja hin und wieder begleiten. Dann kann man sich auch besser aufeinander abstimmen. Mit Herumzicken kann man das gar nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren