• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen

H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo allerseits,

ich will nun schon seit längerem abnehmen schaffe es aber einfach nicht eine Diät durchzuhalten. Was kann ich denn tun?

Welche Diäten sind gut und bringen Erfolg?

HExe
 
L
Benutzer8167  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich denk einfach mit diät machen ist es nicht getan. du darfst nicht krampfhaft denken ich muss abnehmen und deinen körfper scheisse finden... probiers doch einfach mit sport oder anderer ernährung und kram...
 
L
Benutzer2428  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Vielleicht kannst du auch mit deinem Arzt mal über dein Problem reden, der weis sicher Rat... :smile:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #4
> Welche Diäten sind gut und bringen Erfolg?
Kurz, knapp & hart: Gar keine.

Das einzig dauerhaft Erfolgversprechende ist eine konsequente Ernährungsumstellung und Sport.
Allerdings krieg ich (BMI 33) das auch ned hin :zwinker:
 
M
Benutzer8768  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Diäten helfen kaum dabei, abzunehmen, sondern verhindern in der Regel nur, dass man weiter zunimmt.
Am besten ist da noch Sport.
Wenn du Probleme hast, Ausdauersport zu machen, weil du die Anstrengung nicht verkraftest, würde ich dir Schwimmen empfehlen. Versuch einfach mal 3x die Woche ins Schwimmbad zu gehen und dort jeweils 1 Stunde am Stück zu schwimmen.
 
C
Benutzer4852  (41) Benutzer gesperrt
  • #6
FDH - friss die Hälfte :smile:
 
C
Benutzer Gast
  • #7
das wichtigeste ist eine komplette umstellung der nahrung.
du mußt dir am besten einen ernährungsplan erstellen, oder besser erstellen lassen.

und wenn du dann noch sport machst wirst du immer leichter. nicht von heute auf morgen, sonder über monate bis einem jahr.
der vorteil - es gibt keinen jojo-effekt.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich mag meinen Körper so nicht, aber schaff es auch nicht abzunehmen :ratlos:

Naja wir werden sehen!

Hexe
 
A
Benutzer7917  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Am besten ist meiner Meinung nach Kalorienzählen (und natürlich dazu auch noch die Ernährung umstellen), damit hab ich vor 2 Jahren ca 20 kg abgenommen und konnte mein Gewicht halten. Empfehlenswert! :smile:
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
WOW hört sich gut an !!

Also Kalorientabelle her.......

Hexe
 
B
Benutzer Gast
  • #11
also...
ich hab mit FDH 20 Kilo abgenommen und zwar in... 3 monaten denke ich.
danach sind zwar wieder 5 kilo drauf gekommen, aber seit dem halte ich mein gewicht, ungefähr n halbes jahr jetzt.

und ich habe nich gesagt 'ich will abnehmen' oder 'jetzt nehme ich ab' sondern ich habs einfach gemacht. ohne es mit vorzunehmen oder drüber nachzudenken.
und in genau so einer phase befinde ich mcih jetzt.
ich hab dann irgendwie keine lust mehr, mehr zu essen und ich hab auch keinen bock auf alkohol, bier schmeckt mir nicht mehr, und dann gehts fast von alleine.

schaffst du schon.
nur nicht mir gewalt versuchen, das führt meist genau zum gegenteil!
 
C
Benutzer Gast
  • #12
genau FDH, und vor allem iss salat! kein witz dass hilft den man wird a) sat (eine Mahlzeit) mann nimmt net zou, und verbrennt kalorien...

mfg
andy
 
G
Benutzer Gast
  • #13
*gelöscht*
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
> - 2x in der woche ganz normal essen. also ohne kalorien zählen. wichtig ist: nur 1x essen pro tag!
Nur 1 Mahlzeit/Tag ist ernährungsphysiologisch aber gar nicht gut. Lieber 5 kleine über den Tag verteilt.

> sondern so zu essen dass man das gewicht hält (das musst du nach der "diät" ja auch machen)
Und das ist der Kasus Knacksus. Ohne sportliche Betätigung musst du dich viel stärker kontrollieren als mit (Stichwort: Grundumsatz).
Sport ist ein entscheidender Faktor. Wenn der fehlt wird es ziemlich shcwieirg, kann aber ghen - wie du gezeigt hast, aber dazu braucht man IMHO einen sehr starken Willen.
 
E
Benutzer1441  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@hexe25
ich kenn dein problem.. bin momentan auch etwa 10 kilo zu schwer (64 kilo bei 1,63 m)...
sport ist ehrlich gesagt auch net wirklich mein ding, heimtrainer oder so gehn aber halbwegs..

ich hab jetzt allerdings eine gute motivation: sollte ich bis jahresende, also silvester eine gewisse anzahl kilos abgespeckt haben, schenkt mir mein freund ein neues kleid, da ich mir erst vor kurzem ein schöns geleistet habe, welches mir dann nicht mehr ganz passen wird..

versuch mal, dich so irgendwie zu motivieren... bei mir wirkts wunder.... :zwinker:

viel glück bei deiner diät!

lg, elisabeth
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Hallo meine Lieben,

also der Gedanke, dass man sich ein Leben lang nach WW ernähren muss ist nicht richtig. WW führt ja wie schon geschrieben dazu, dass man seine Essgewohnheiten verändert. Ich habe auch erst nicht daran geglaubt, aber jetzt hab ich das Prinzip verstanden. Es wird ja nach Punkten unterteilt: WEnn ich mal Hunger auf eine Pizza haben dann kann ich sie essen. Sie hat aber leider über 20 Punkte und ich hätte bei einem Tagespunktewert von 24 schon fast meine ganzen Punkte verhauen. Da überleg ich mir wirklich zweimal ob ich mir eine PIzza reinhaue oder mir etwas mit weniger Punkten mache und dafür auch noch abends eine Kleinigkeit zu essen. Es ist schwierig zu erklären, aber wenn man das Prinzip verstanden hat geht es ganz einfach. Mir hilft es auch ungemein, dass ich jeden Tag aufschreibe was ich gegessen habe mit Punkteangaben usw. Damit kann ich selber kontrollieren wie viel ich esse. Und ehrlich gesagt ich brauch im Moment keine Fettbomben mehr. Jetzt wo ich sehe, dass ich abnehme habe ich auch Ergeiz genug es durchzuhalten. Und damit schaffe ich es auch!!

Übrigens: Ich hab auch wieder einen Kilo abgenommen, das sind nun 2 Kilo in 13 Tagen! Ist doch super, oder???

Vielen Dank an euch, dass ihr mir immer wieder Mut gemacht habt! :anbeten:

Alles Gute für euch!

Hexe
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
@Serenity
Schön, dass ich deine Neugierde geweckt habe :grin:

Also die Punkte errechnet man aus deinem BMI. Geh mal auf die Homepage von Weight-Watchers. Da kannst du deinen BMi ausrechnen lassen und dann kannst du auch nachschauen wieviel Punkte du essen darfst.

Also ich habe 24 Punkte täglich. In diese Liste muss man sich erst einlesen, damit man nicht bei jedem Keks nachschauen muss. Ich habe mir die Dinge, die ich gerne und oft esse angestrichen, damit ich sie besser finden kann.
Tja, Kekse aus Takatukaland stehen dort nicht mit drauf, da hast du Recht. Aber es gibt auch einen Pointsrechner. Wenn auf den Keksen der Fett- und Kaloriengehalt beschrieben ist kannst du mit dem Pointsrechner nachrechnen.

Ansonsten kann man Gemüse, Salat und bestimmte Obstsorten soviel essen wie man kann. Ohne Points! Damit arbeite ich z.B. auch wenn ich noch hunger habe. Dann ess ich eben etwas mit wenig bzw. keinen Points.
Jetzt mach ich das ja schon 2 Wochen und habe mich auch ganz gut daran gewöhnt. Wenn man sich mit diesen Listen beschäftigt lernt man ganz schnell.
Und es gibt auch Rezepte usw. die man nachkochen kann, die z.T. wenig Points haben.

Schau mal hier nach : www.weight-watchers.de

Dort kannst du auch eine Gruppe in deiner Nähe finden.
Auch sind z.T. Rezepte beschrieben und man kann sich Bücher usw. dort bestellen.
Ach ja, es gibt einen Restaurantführer, in dem viele Gerichte z.b. von McDoof beschrieben sind. Der neue Pointsplan ist auch mit Produkten von Aldi!!

Ich mach hier schon Schleichwerbung :grin:

Also ich kann es nur empfehlen!

ICh hoffe, ich konnte dir ein wenig Einblick schaffen!

Hexe
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Hi Sascha,

jetzt wo du das ansprichst.... also jemand anderes macht mir keinen Stress. Ich mach mir wahrscheinlich selber stress mit dem Abnehmen, weil ich es gerne möchte. Wenn ich dann mal einen Tag oder so nachlasse fühl ich mich gleich als Versager und habe das Gefühl, ich würd es nie schaffen.......

Wahrscheinlich wäre es gut, wenn mich jemand noch zusätzlich motivieren würde. Aber momentan sitze ich mir selber nur im Nacken. Und heute bis jetzt hab ich mich schon an das gesunde Essen gehalten. Darauf bin ich schon mal Stolz!

Alles Gute Hexe
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #169
Safer Sephiroth schrieb:
Ähnlich seh ich das auch. Eine richtige Diät und viel Sport. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das so schwer ist. Wer abnehmen will schafft es auch (Ausnahmen, sind krankhafte Fettleibigkeit, etc.).

Ich akzeptiere jede Meinung, aber bitte lass deine Art und Weise Menschen zu verurteilen. "Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das so schwer ist"

Weisst du, jemand der keine Fettsucht hat, kann das nicht beurteilen. Und das ist nachweislich eine Krankheit. Es ist ja auch nicht nur die Zeit während der Diät. Die Zeit danach ist entscheidend. MAn muss praktisch sein Leben lang auf Diät sein, um sein Gewicht zu halten, wenn man durch Fettsucht vorbelastet ist. WEnn mann eine Glukose Toleranz hat nimmt man auch trotz Diät nichts ab. Da braucht man ärztliche und therapeutische Hilfe.

Lass die Leute doch so Leben wie sie wollen. Auch wenn sie langsam abnehmen wollen oder vielleicht gar nicht. Ist doch egal. SIe lassen dich doch auch leben, wie du es willst.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #174
Hallo Cel,

so mache ich das ja auch schon seit 6 Wochen und wie man sieht mit Erfolg!
Es ist schon schwierig dabei nicht abzurutschen. Dann geht man von einem ins nächste Problem über. Das mit dem oberflächlichen Verhalten hab ich auch immer gehasst. Jetzt hab ich damit keine Probleme mehr, d.h. ich werde auch trotzdem akzeptiert.

Die Homepage muss ich mir mal näher anschauen......

GRuß Hexe

@Baumstamm, du hast recht mit dem Wille! Nur man muss versuchen langsam abzunehmen und nicht mit der Crashkur. Das bringt vielleicht einen kurzen Erfolg, aber so schnell wie es wieder draufgeht, kann man nicht gucken!
MAn sagt ja auch so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #183
fruuuuuuust.....2kg wieder drauf.....
 
S
Benutzer12556  (37) Benutzer gesperrt
  • #184
also ich verhinder so das ich dicker werde indem ich meinen körper als feind sehe..
da wir hier in deutschland was das thema essen angeht alles essen können was wir wollen rächt sich der körper.
wenn ich auf der couch liegen vorm fernseher mit ner offenen chipstüte denk ich mir genau das will mein körper (der feind) erreichen,
mich besiegen und fett kriegen.
und da ich was das thema körper angeht nen ziemlich fetten ehrgeiz hab,
werd ich nicht dick....^^

mag sich vielleicht dumm anhören is aber so :tongue:
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #185
ShavedGirl schrieb:
fruuuuuuust.....2kg wieder drauf.....
OOOOOOOHHHHH
Hast du irgendwas falsches (sehr fettiges) gegessen oder deine Regel? Da kann frau schon mal zunehmen.....
 
A
Benutzer Gast
  • #186
Meine ultimative Abnahme-methode ist Frühstück weglassen und jeden Tag 30 min auf den Cyclestepper. Bringt bei mir rund 500Gramm bis ich auf 80 Kg runter bin und das bei 185cm. Weiter wollt ich noch nie abnehmen. 84Kg hab ich zur Zeit und die sind optimal.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #187
Hexe25 schrieb:
OOOOOOOHHHHH
Hast du irgendwas falsches (sehr fettiges) gegessen oder deine Regel? Da kann frau schon mal zunehmen.....

hatte meine tage.... und dazu war die sippschaft hier zum geburtstag vom schwesterchen nachfeiern und da gabs kuchen... hab aber nich viel von gegessen *wunder*...

echt unfair das einige fressen können ohne dick zu werden und andre nur schoko angucken brauchen und -schwupps- nen kilo drauf haben...
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #188
Da hast du Recht! Leider liegt das wohl nicht in unserer Hand, das bei uns zu ändern.......
 
F
Benutzer Gast
  • #189
echt unfair das einige fressen können ohne dick zu werden und andre nur schoko angucken brauchen und -schwupps- nen kilo drauf haben

Oh ja. *seufz* Die Tatsache, dass ich früher mal zur ersten Kategorie gehört hab und jetzt zu der zweiten, macht das noch deprimierender :rolleyes2

@sonic: Na, meinen Körper als Feind sehen will ich auch nicht gleich. Ist schliesslich deiner und nicht irgend so ein fremdbestimmtes, böses Ding...
(Aber so sein wie ich ihn haben will sollte er schon :tongue:)
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #190
sonic4life schrieb:
also ich verhinder so das ich dicker werde indem ich meinen körper als feind sehe..

Prima, das ist genau die Einstellung, die viele Essgestörte haben. Wenn man etwas isst, sollte man es auch genießen.
 
S
Benutzer12556  (37) Benutzer gesperrt
  • #191
nö. ich ess hammerviel gesundes.
wenn ich an einigen tagen aber nur scheissnaschkrahm esse, denk ich das mein körper mich so besiegen will. dann lass ichs mit dem naschen.
 
B
Benutzer Gast
  • #192
ShavedGirl schrieb:
fruuuuuuust.....2kg wieder drauf.....
manchmal wunder ich mich ja schon wie schnell manche leute zunehmen können. für 2 kg mehrgewicht brauch ich mind 1 monat ohne sport und jeden tag voll essen.

oder ich trink 2 liter :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #193
scheisse... hab wieder mein ausgangsgewicht drauf... *verzeifelt gugg*

:cry: :cry: :cry:
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #194
Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur etwas mitteilen, dass ich inzwischen 18 kg abgenommen habe!

Ihr seht, wenn man sich etwas ganz doll vornimmt klappt es auch!

In diesem Sinne wünsch ich euch weiterhin alles Gute beim Abnehmen.

Gruß Hexe
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #195
Hexe25 schrieb:
Wollte euch nur etwas mitteilen, dass ich inzwischen 18 kg abgenommen habe!


gratuliere *neid*

*daumendrück dass du des beibehälst*
 
E
Benutzer21443  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #196
Ich hatte mal wieder keinen Bock mir alles durchzulesen und hoffe das was ich schreibe wurde noch nicht erwähnt.
Diäten bringen eigentlich relativ wenig das ist dann für kurze Zeit eine komplette Umstellung des Körpers die eh kaum Erfolge zeigt.
Am besten ist es immer für IMMER die Ernährung umzustellen und dadrauf zu achten das man nicht mehr als den Tagesbedarf zusich nimmt.
Natürlich gehört auch Training zum Fettabbau dazu hierzu empfehle ich morgens direkt nach dem Aufstehen auf leeren Magen da die Fettverbrennung um diese Zeit 300% höher ist als im Rest des ganzen Tages.
Sobald du Abends schwere Dige zu dir nimmst mit viel Kohlenhydrate baut sie der Körper direkt an. Besonders beim Schlafen wird dein Körper zur reinsten Hochleistungsanbaumaschine.
Es stimmt wirklich 80% macht die Ernährung aus und deshalb empfehle ich anstatt so eine Suppendiät zu machen oder nur Reis zu essen und blablabla lieber 5mal am Tag essen, aber dafür richtig.
Es gibt zwar Unterzuckerung, aber ich würde von allen Produkten in dennen Zucker enthalten sind die Finger lassen der Körper brauch nur sehr sehr sehr wenig Zucker. Den kleinen Zuckergehalt den dein Körper brauch erhälst du schon Locker durch Obst wie Äpfel, Orangen, Erdbeeren etc.
Also, du solltest von allen Produkten indennen Zucker enthalten ist die Finger lassen hierfür gilt die Regel immer auf die Zutatenliste bei Produkten schauen.
Wie schon gesagt Abends wird alles angebaut das heißt: Frühstücken wie ein König, Abendessen wie ein Bettler.
Wichtig ist auch Wasserzufuhr bei nur 2% Wasserverlust verliert der Körper enorme Mengen an Leistungsfähigkeit. Das heißt beim Training alle 2-3min. einen oder zwei Schlücke Wasser zu sich nehmen. Ich empfehle bei warmer Temperatur auch warmes Wasser und bei kalter Temperatur kaltes Wasser. Solltest du bei warmer Temperatur kaltes Wasser zu dir nehmen denkt der Körper er ist unterkühlt und er produziert noch mehr Wärme was sich dann in Schweis etc. zeigt.
An Essen kann ich nur empfehlen Fitness Vollkornbrot, Reis, mageres Kalbsfleisch, Fisch, Müslie, firsches Obst, magerer Schinken und für den Rest guck einfach mal in paar Gesundheitsseiten nach.
Zum Training ich würde sagen erste Woche 30min., zweite Woche 1std. und dritte Woche 1std. 30min. dannach würde ich mich nicht mehr steigern und bei 1std. und 30min. am Tag verweilen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
M
Benutzer Gast
  • #197
huhuuu :smile2:

so.. hab das alles mal überfolgen :smile2:
gratuliere hexe! abnehmen is echt übelst schwer. respekt.

aber was ich zu dem thema loswerden muss, auch wenn es nach binsenwahrheiten klingen mag:
-niemand ist perfekt, man selbst sieht sich immernoch tausendmal kritischer als andre
-man sollte von dem gedanken an essen/abnehmen/figur nicht sein ganzes leben bestimmen lassen.. ich verstehe es durchaus, das man sein eigenes ideal hat, dem man näher kommen will, aber irgendwie ist das doch nur das mittel zum zweck oder? denn wenn
- man einfach mal lebt ohne sich selbst zu kasteien gehts einem meistens richtig gut :smile2: klar man kann sich zb auch durch abnehmerfolge gut fühlen, doch meiner meinung nach haben die meisten dabei (auch wenn sie es für sich selbst machen) irgendein ziel vor augen. "sobald ich dieunddie figur habe, kann ich in der disko abtanzen und ernte bewundernde blicke" oder "dann hab ich vielleicht chancen bei dieser einen person" und und und
dass sowas nicht immer mit erreichen einer guten figur, bzw auch gänzlich ohne eintritt muss euch klar sein :smile2:

so long,
maya
 
Es gibt 162 weitere Beiträge im Thema "Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren