Ich muss mich zwischen zwei Männer entscheiden...

L

Benutzer

Gast
Hey ich brauch unbedingt mal eine neutrale Meinung zu meinem Problem. Es geht um zwei typen, die auch noch beide Andy heißen...
Auf der einen Seite gibt es Andy 1 mit dem ich jetzt 2 1/2 Jahre zusammen bin/war. In unserer Beziehung gab es schon seit Monaten Probleme, es ist einfach nicht mehr so gut gelaufen und wir waren uns beide nicht sicher wie lange das noch hält.
Dann, vor ein paar Wochen hat er etwas gemacht, das mein Vertrauen zu ihm stark in mitleidenschaft gezogen hat und darauf hin haben wir gesagt wir machen eine Pause.

So auf der anderen Seite gibt es Andy 2, ich kenn ihn noch nicht so lange, aber wir machen sehr viel zusammen (nicht nur allein, meistens sind unsere gemeinsamen Freunde auch dabei) und in der Zeit in der ich jetzt mit Andy 1 Pause gemacht hab, haben wir besonders viel gemacht.
Und jetzt ist es passiert das ich Gefühle für Andy 2 entwickelt habe. Ich würde jetzt nicht sofort von Liebe sprechen aber ich bin glücklich wenn ich mit ihm zusammen bin und ich muss oft an ihn denken.

So, jetzt ist ja mit Andy 1 noch nicht offiziell schluss und deshalb haben wir die Tage mal miteinander geredet. Ich hatte eigentlich angenommen er sagt wir sollen es beenden, denn es stand eigentlich eh schon kurz davor, aber nein er möchte diese Beziehung unbedingt retten.
Ich Liebe ihn wirklich aber ich weiß einfach nicht ob das noch ein Wert hat, ich will einfach nicht das wir in 2 Wochen dann wieder vor den gleichen ungelösten Problemen stehen. Und dazu kommen natürlich noch meine Gefühle für Andy 2. Wäre es denn wirklich fair von mir es nochmal mit ihm zu versuchen (weil wie es Andy 1 sagt, wir es uns schuldig sind) während ich Gefühle für einen anderen habe, ganz egal wie stark oder schwach diese Gefühle sind. Ich weiß einfach nicht weiter, wie soll ich mich da entscheiden?? Beide sagen ich soll mir über meine Gefühle klar werden, aber bei mir ist grad ein einziges Gefühlschaos...Ich hab das gefühl ich kann meinen Gefühlen gar nicht mehr trauen und brauche deshalb unbedingt eine neutrale Meinung...
LG
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Zumindest ist es praktisch, dass beide den gleichen Vornamen besitzen. So kann man sich nie vertun und in peinliche Situationen kommen. :zwinker:


Hallo,

als erstes ist mir durch den Kopf geschossen, warum du dich eigentlich zwischen den beiden entscheiden MUSST.
Es gibt doch auch die Lösung, dass du erst einmal zu beiden Männern auf Abstand gehst, dich von keinem drängen lässt, gewisse Dinge mit dir selbst ausmachst, das Gefühlswirrwarr entknotest, auf dein Herz horchst (vielleicht hat Andy 2 auch derzeit einfach leichtes Spiel, befindet sich nur in einer gewissen Tröster-Rolle und baut dein angeknackstes Ego wieder auf, weil du doch einiges vermisst und durchgemacht hast) und dann entscheidest...und die Entscheidung könnte auch so ausfallen, dass du erst einmal eine Weile alleine bleibst, dein Single-Leben genießt und vorerst keine feste Beziehung eingehst.

Ich weiß nicht, was in deiner Beziehung alles vorgefallen ist, aber eines kann ich dir schreiben: Du bist ihr gar nichts schuldig...lass dir das bloß nicht von deinem Nochpartner einreden.
Du bist dir schuldig, dass du glücklich bist und das kann man eine Weile auch ohne Männer sein.
Begehe bitte nicht den Fehler, dass du dich zu irgendetwas gezwungen fühlst, sonst kommst du womöglich vom Regen in die Traufe...es ist dein Leben und da darf man dann schon mal auch sagen "Danke für eure Gefühle, aber ich kann sie nicht (mehr) ausreichend erwidern", denn ich glaube, dass es irgendwo da draußen einen Dritten gibt, für den du dich dann ohne Wenn und Aber entscheidest.

Alles Gute!
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Genau. Am besten suchst Du Dir Andy3 :grin:
Oder Du machst abwechselnd etwas mit Andy 1 und mit Andy2 bis einer von den beiden Dein Herz endgültig voll und ganz erobert hat :zwinker:
 

Benutzer123471  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey also an deiner stelle würde ich mich von beiden erstmal fern halten und sehen was die zeit bringt...
Ich würde sagen denjenigen den du am meisten vermisst, der liegt dir mehr am Herzen... Hör auf dein Herz :zwinker:
Und wenn du andy1 wirklich noch liebst und er auch dich, dann wird er warten...
Geb dir bzw. Euch zeit :smile:
Viel Glück:smile:
 
L

Benutzer

Gast
Danke :smile: ich hab nur bisschen Angst das ich nacher völlig alleine da stehe und beide vergrault habe. Ich will eigentlich niemand verletzten aber im Moment hab ich das Gefühl das ich die einzigst leidtragende bin...

@munich-lion: Ich hab danach auch gemerkt das die Überschrift nicht so wirklich passend ist aber da wars dann schon zu spät...
 

Benutzer123471  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn sie dich lieben werden sie doch um dich kämpfen,...
Klingt total altmodisch aber auch wenn sich in der zeit viel getahn hat, die liebes"regeln" sind doch gleich geblieben :smile:
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, veranstalte ein Duell in verschiedenen Disziplinen --> möge der bessere gewinnen :cool:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Danke :smile: ich hab nur bisschen Angst das ich nacher völlig alleine da stehe und beide vergrault habe.
Ja, das kann durchaus vorkommen...aber mal ehrlich: Was wäre daran wirklich so schlimm?
Kannst du dir absolut nicht vorstellen, dass du auch einmal eine Weile alleine bleibst?
Du bist doch schon sehr früh eine feste Beziehung eingegangen...wäre es vielleicht nicht auch mal eine andere Erfahrung und für dein weiteres Leben sinnvoll, wenn du nicht permanent in Partnerschaften lebst?

Schau, du bist doch noch so jung und es "buhlen" momentan gleich 2 Männer um dich. Glaubst du wirklich, dass dich kein anderer Mann interessant und attraktiv finden könnte? Wohl kaum.
Für mich sind beide eigentlich nur eine Notlösung und würde einer abspringen, dann würde dir nur die Entscheidung abgenommen, aber du wärst darüber niemals glücklich.

Ich will eigentlich niemand verletzten aber im Moment hab ich das Gefühl das ich die einzigst leidtragende bin...

Na ja...dass du in der momentanen Situation der einzig Leidtragende bist, stimmt nicht so ganz, denn beide Männer hängen ja quasi in der Luft und warten auf deine Entscheidung.
Aber du kannst da keine Rücksicht nehmen...irgendeinen wirst du verletzen und wenn du dich für keinen entscheidest, dann dürfte das beiden vielleicht sogar leichter fallen.

Allerdings fände ich es jetzt einen Schmarrn, wenn du abwartest und schaust, wer mehr um dich "kämpft".
Hey, du bist doch keine Beute, sondern eine selbstbewusste Frau, die sich durch so etwas nicht blenden lässt.
 
L

Benutzer

Gast
@ einsamerEngel: Ich glaub dann würden beide sagen, das ist ne Frau nicht wert und zusammen ein Bier trinken gehen, haha :grin:[DOUBLEPOST=1351767583,1351767000][/DOUBLEPOST]@munich-lion: Ich weiß auch nicht warum ich Angst vor allein sein hab, denke ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt. Aber du hast natürlich recht wenn ich mal eine Weile alleine wäre würd ich vlt auch mehr mit Freunden unternehmen und dann auch andere Kerle kennenlernen. Daran kann ich im Moment, aber eigentlich noch nicht denken. Muss erst mal das hier in den Griff bekommen.
Ich denke auch das es einfach nicht besser wird wenn ich noch länger warte und ich sollte das jetzt einfach klären...
Danke für die tollen Tipps, das hilft mir wirklich sehr :zwinker:
 

Benutzer121344 

Meistens hier zu finden
...brauche deshalb unbedingt eine neutrale Meinung...
Hmm, deinen Gefühlen solltest du aber trotzdem mehr trauen als unseren "neutralen" Meinungen, die sich nur auf das stützen können, was du hier schreibst! :zwinker:
Fair fände ich vor allem, wenn du zu beiden sagst, was im Moment deine Gefühle sind. Soo verworren und unverständlich finde ich sie gar nicht.

Andy 1 hat kein Recht, festzulegen, was ihr euch schuldig seid. Er hat dich enttäuscht, und ob ihr wieder zusammenkommt, entscheidest DU zu DEINER Zeit. Ich würde den momentanen Zustand nicht "Pause" nennen. Mir klang es eher danach, dass du enttäuscht warst, dass er die Beziehung doch noch retten will...

Und weder er, noch Andy 2 haben ein Recht, dass du dich für einen von ihnen entscheidest. munich-lion hat das sehr schön gesagt. Sie reden sich das zu einer 50:50-Chance schön, man könnte aber genausogut von einer
1: (Unbekannte_Anzahl_der_Männer_auf_diesem_Planeten_minus_eins) -Chance sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich würd erstmal gar keinen nehmen und Abstand und Kontaktsperre zu beiden halten. Komm mit dir zuerst ins Reine, werde dir klar WAS du wirklich willst und danach entscheide! Da (müssen) die beiden Jungs durch wenn ihnen das wert ist obwohl ich mir als Andy1 ziemlich verarscht vorkommen würde aber gut.
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Wenn du zwischen zwei Dingen stehst und dich nicht entscheiden kannst, dann meistens deswegen, weil beide nicht die richtigen sind. Wäre eines davon das für dich richtige, wärst du schon mit Haut und Haaren dabei.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Muss erst mal das hier in den Griff bekommen.
Ich denke auch das es einfach nicht besser wird wenn ich noch länger warte und ich sollte das jetzt einfach klären...
Diese beiden Sätze sind ein verdammt guter Anfang!
Du schaffst das!
 
L

Benutzer

Gast
Danke an alle :smile:
Ich hab das mit Andy 1 jetzt beendet, ich denke es ist das beste so. Und ob das mit Andy 2 was wird weiß ich nicht aber ich bleib jetzt fürs erste einfach mal Single und lass das alles auf mich zukommen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren