Ich muss mal kurz lachen .... :D Hallo?!

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Jetzt streitet wegen mir doch nich über die Schufa :zwinker:

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Also von T-Mobile bekommst du da vermutlich keine Auskunft. Das haben schon viele mitgemacht, kommt bei jedem Anbieter vor. Letzendlich kannst du da vermutlich auch nix machen, es ist Sache von T-Mobile, wem sie einen Vertrag geben.

Ich würds bei nem anderen Anbieter probieren, oder den Vertrag vielleicht auf ein Familienmitglied laufen lassen.
Sorry, daß ich die da keine anderen Infos geben kann.

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Also von T-Mobile bekommst du da vermutlich keine Auskunft. Das haben schon viele mitgemacht, kommt bei jedem Anbieter vor. Letzendlich kannst du da vermutlich auch nix machen, es ist Sache von T-Mobile, wem sie einen Vertrag geben.

Ich würds bei nem anderen Anbieter probieren, oder den Vertrag vielleicht auf ein Familienmitglied laufen lassen.
Sorry, daß ich die da keine anderen Infos geben kann.
Na ja, wenn man auf die besondere "Drillingssituation" hinweist, gibt's ja vielleicht doch noch eine Chance...

Allerdings frage ich mich auch, wieso die Verträge deiner beiden Schwestern über dein Konto laufen, Finyfine. Haben die kein eigenes Konto? Dann gäbe es dieses Problem vielleicht/wahrscheinlich gar nicht...

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns kriegt man einen Dispo sogar nur auf Nachfrage, von alleine geben wir den nie. *g* EC-Karte ist auch nicht vom Dispo abhängig, allerdings stellen wir nur eine Karte ohne POZ (sprich: Du kannst nur mit Pin, aber nicht mit Unterschrift im Laden bezahlen) aus, wenn die Schufa schlecht oder es andere negative Merkmale gibt - oder bei Minderjährigen. Bei regelmäßigem Gehalt, guter Schufa und Volljährigkeit kann man aber auch mit Unterschrift bezahlen - auch ohne Dispo! (macht eh kaum einen Unterschied, weil die meisten Läden Unterschrift UND Pin anbieten - wenn die Karte unterschriftenberechtigt ist, machen die Läden das, weil es billiger für sie ist, wenn die Karte dafür keine Berechtigung hat, geht es auch mit Pin, was aber ein bisschen teurer fürs Unternehmen ist - dafür ist dann die Zahlung garantiert).

Naja, viele Läden bieten, soweit ich weiß, auch "nur" ELV an. Demzufolge wird dann auch Zahlung mit Unterschrift funktionieren, da überhaupt nicht geprüft wird, was die Karte hergibt, sondern im Prinzip nur Name, Kontonummer und Blz ausgelesen werden und eine Lastschrift gemacht wird. (Ist aber für Händler ein Risiko, da sie keine Auskünfte von der Bank bekommen werden, wenn die Lastschrift zurückgeht, aber ist nunmal die allerbilligste Variante)

Na ja, wenn man auf die besondere "Drillingssituation" hinweist, gibt's ja vielleicht doch noch eine Chance...

Allerdings frage ich mich auch, wieso die Verträge deiner beiden Schwestern über dein Konto laufen, Finyfine. Haben die kein eigenes Konto? Dann gäbe es dieses Problem vielleicht/wahrscheinlich gar nicht...

Moment...da hab ich nicht genau genug gelesen...Ich meine, mich zu erinnern, daß manche Anbieter nicht mehr als 2 Verträge pro Konto rausgeben. Könnte also daran liegen. Aber selbst dann kann man nicht wirklich was machen, da diese Maßstäbe halt bei jedem angelegt werden.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Naja, viele Läden bieten, soweit ich weiß, auch "nur" ELV an. Demzufolge wird dann auch Zahlung mit Unterschrift funktionieren, da überhaupt nicht geprüft wird, was die Karte hergibt, sondern im Prinzip nur Name, Kontonummer und Blz ausgelesen werden und eine Lastschrift gemacht wird. (Ist aber für Händler ein Risiko, da sie keine Auskünfte von der Bank bekommen werden, wenn die Lastschrift zurückgeht, aber ist nunmal die allerbilligste Variante)

Soweit ich das von unseren Firmenkunden weiß, macht das aber nicht jede Bank von den Unternehmen selbst mit. Denn da ist die Gefahr, dass Lastschriften nicht eingelöst werden, ja noch viel höher, also muss die Bonität des Unternehmens gegenüber seiner eigenen Bank ja recht solide sein, damit die das mit trägt.

Wenn ich mit Karte bezahle, kommts jedenfalls sehr selten vor, dass das über ELV läuft, seit nem halben Jahr hab ich das jetzt nur genau zweimal beobachtet und ich zahl fast alles und fast überall mit Karte...

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Soweit ich das von unseren Firmenkunden weiß, macht das aber nicht jede Bank von den Unternehmen selbst mit. Denn da ist die Gefahr, dass Lastschriften nicht eingelöst werden, ja noch viel höher, also muss die Bonität des Unternehmens gegenüber seiner eigenen Bank ja recht solide sein, damit die das mit trägt.

Wenn ich mit Karte bezahle, kommts jedenfalls sehr selten vor, dass das über ELV läuft, seit nem halben Jahr hab ich das jetzt nur genau zweimal beobachtet und ich zahl fast alles und fast überall mit Karte...

Ist nich eigentlich POZ eingestellt? Sollte doch Ende 06 der Fall sein: http://www.zentraler-kreditausschuss.de/index.php?theme=pressemitteilungen_f.htm&id=51&year=2004

Ich hab schon öfter ELv gesehen, und es schockt mich immer wieder. Aber wenn der Händler meint...Manche haben ja auch haus- oder konzerninterne Sperrdateien.

Daß die Banken ELV hassen, ist ja völlig klar :zwinker: Aber letzendlich ist das Unternehmen da ja frei in seinem Handeln. Wenn es halt mit nem riesen Stapel Lastschriften ankommt, ist das halt so

Sehr interelssant dazu ist diese Seite, die mir schon öfters weitergeholfen hat: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/
Und wie man im Impressum erkennen kann, sind die Verantwortlichen durchaus vom Fach.

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Doch, beide haben ein Konto, nur da fließt im Moment kein Geld ein.
Deshalb meins.

Ich weiß ja auch eigentlich, dass mir T-Mobile keine andere Auskunft geben wird als "bla Schufa.."
:ratlos:

Oh lustig.. das Handy kann ich mir (jedenfalls so günstig) abschminken.

Der Grund warum ich on Vodafone weg will ist, dass ich wo anders mehr für mein Geld bekomme.

T-Mobile hat auch noch den besseren Empfang bei uns.

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
GENAU das, was ich gesagt/befürchtet hab.
Heilig .. dat wird spaßig :grin:

Off-Topic:
Ist bei deiner Rechnung schon was passiert? Hab bisher noch keine Veränderung gesehen...

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
GENAU das, was ich gesagt/befürchtet hab.
Heilig .. dat wird spaßig :grin:

Off-Topic:
Ist bei deiner Rechnung schon was passiert? Hab bisher noch keine Veränderung gesehen...

Off-Topic:
noch nix gekommen! ich meld mich bestimtm sofort bei dir keine angst ich vergess dich nicht =P

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren