• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich muß mich für sie ändern..

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit meiner Freundin.
Sie meinte, das ihr am Anfang mehr an mir gefallen hätte,als in letzter
Zeit.Ich also interessanter war.
Sie sagt z.b. es ist ja ganz toll, wie romantisch und liebevoll ich bin,
aber sie braucht einen Kerl, der ihr schon mal die Meinung sagt.
(Dazu gesagt, sie ist Maler und Lackiererin, und arbeitet mit vielen Männern zusammen, wo sie sich schon mal durchsetzen muß,
war auf der alten Arbeitsstelle so)
Sie sagte, das die Art eines Typen, und wie man sie anschaut
anmachen muß, sodass sie sich den ganzen Tag freut, wenn sie
nach Haus kommt.
Dann gabs da noch so Situationen, wo ich sie ihr schon mal schreibe,
was sie gerade so macht, wir aber schon z.b. am Vortag telefoniert hatten, und sie es mir schon mal gesagt hat,was sie die Tage vorhat.
Sie sagt dann immer, darüber haben
wir doch schon gesprochen haben,und wenn ich mich dafür enschuldige,meint sie, ich soll das nicht immer tun.
Sie will also auch eher so ein Typ in Richtung "Macho".
Wie kann ich das am besten anstellen?
was muß ich tun,damit ich ihr gefalle??

ich hoffe es ist alles soweit verständlich,sonst einfach mal nachfragen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Warst du denn am Anfang der Beziehung so wie sie es jetzt wieder hätte oder will sie dass du so wirst wie die Typen auf ihrer Arbeit?

Mit der unten genannten (von deinem Beitrag gesehen unten :zwinker: ) Situation ist das eher so gemeint dass du dir nichts merkst? Das find ich auch voll lästig. Aber ich glaub das ist doch ein allgemeines Männerproblem oder? :grin: Musst du halt schauen dass du dir solche Sachen merkst oder du schreibst es dir auf um dann nicht nochmal nachzu fragen. :zwinker:

Und das mit dem Meinung sagen das kann ich schon verstehen. Romatnik hin oder her aber so ein "ja" Sager ist doch langweilig. Ein Kerl der auch mal seinen Standpunkt sagt oder auf den Tisch haut - das ist interssant! :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Du weisst ja, dass man seine Persönlichkeit nicht des Partners wegen verändern sollte.

Aber merkwürdig ist schon, dass du dich bei Situationen, wie oben beschrieben, entschuldigst. Das klingt so,m als hättest du nicht viel Selbstvertrauen - und das kann in jeder Beziehung zu einem Problem werden.

Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Bist du einfach noch in der rosaroten Brille Phase und ist alles noch nicht so sicher oder seid ihr schon länger zusammen?

Bist du eher ein klammernder Typ, der sich schon mal selbst vergisst der Freundin halber?

Ich glaube deine Freundin meint einfach damit, dass es sie ein bisschen nervt der Mittelpunkt in deinem Leben zu sein (korrigier mich wenn ich falsch liege) und dass sie sich einen Partner wünscht, der ein eigenes Leben führt und der sie auch mal hinten anstellt, weil man gerade keine Zeit hat. Weil man sonst das Gefühl hat keine eigentsändige Person mehr zu sein, sondern nur noch ein Pärchen.
 
H
Benutzer97771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sie meinte, das ihr am Anfang mehr an mir gefallen hätte,als in letzter
Zeit.Ich also interessanter war.

Ich denke das ist normal, in der Anfangszeit ist immer alles schön und toll, weil alles so neu und irgendwie unbekannt ist.


Sie sagt z.b. es ist ja ganz toll, wie romantisch und liebevoll ich bin,
aber sie braucht einen Kerl, der ihr schon mal die Meinung sagt.
(Dazu gesagt, sie ist Maler und Lackiererin, und arbeitet mit vielen Männern zusammen, wo sie sich schon mal durchsetzen muß,
war auf der alten Arbeitsstelle so)

War auch mal in nem Männerberuf tätig, klar man ist einen anderen Umgang mit Männern gewohnt..

Aber inwiefern Meinung sagen? Verstehe ich nicht, sagst du immer nur ja und amen zu ihr?

Sie sagte, das die Art eines Typen, und wie man sie anschaut
anmachen muß, sodass sie sich den ganzen Tag freut, wenn sie
nach Haus kommt.

Mhm.. klar freut man sich, wenn man den Patner sieht, zumindestens sollte es so sein.. Aber ich spring jetzt auch nicht im Kreis wenn ich weiß, mein Freund kommt in ner halben Stunde von der Arbeit.. Verstehe nicht ganz was genau sie erwartet...
Aber wenn sie sich garnicht auf dich freut, was sollst du denn dagegen machen?! Dann ist ja schon was nicht ganz so richtig..

Ich denke das ist wieder so eine "erste Zeit" Geschichte, sobald das normal ist, den Anderen zu sehen, beruhigt sich das alles ein bisschen...


Dann gabs da noch so Situationen, wo ich sie ihr schon mal schreibe,
was sie gerade so macht, wir aber schon z.b. am Vortag telefoniert hatten, und sie es mir schon mal gesagt hat,was sie die Tage vorhat.
Sie sagt dann immer, darüber haben
wir doch schon gesprochen haben,und wenn ich mich dafür enschuldige,meint sie, ich soll das nicht immer tun.

Mhm.. weiß net was daran so schlimm sein soll, das du sie nochmal fragst.. Oder hast dus dann vergessen?!
Mein Freund fragt auch zwischendurch immer was ich grad so mache und andersrum genauso, auch wenn wir das morgens beim Frühstück schon abgeklärt haben.. Aber das ist mehr so, das man interesse am Tag des Patners zeigt.. Man sehnt sich halt nach dem Patner und will das auch zeigen...

Zu dem entschuldigen, kann ich verstehen, ich mag das auch nicht, wenn meiner sich ständig für was entschuldigt, zumal das Thema grad durch ist...

Sie will also auch eher so ein Typ in Richtung "Macho".
Wie kann ich das am besten anstellen?
was muß ich tun,damit ich ihr gefalle??

:wuerg:
Sorry.. Aber wieso willst du dich für sie ändern?! Sie hat dich kennengelernt, wie du bist und scheinbar mochte sie dich ja so, also warum sollst du dich jetzt ändern?!

Ich rate dir, dich nicht so zu verstellen, das geht auf dauer nicht gut und es wird dich denke ich auch nicht glücklich machen, selbst, wenn sie dann ihren Macho hat..!!

Ich würde sagen, bleib so wie du bist..
Stell sie vor die Wahl, entweder sie nimmt dich wie du bist, tut sies nicht, weißt du ja wo du dran bist..
 
E
Benutzer97955  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
das is der Punkt an dem die meisten Männer scheitern.. wieso warst du interesannter? weil du neu warst weil du interesannt warst weil du ein eigenes Leben hattest.. weil sie an deinem Leben teilhaben durfte

wieso bist du nicht mehr interesannt? weil du dich in den Liebesquatsch zu sehr reinziehen lassen hasst.. es is der größte Fehler den Mann machen kann wenn man meint die Frau stehe darauf verwöhnt zu werden umworben zu werden und so weiter...

die leute die sagen persönlichkeit für jemand zu ändern sei schwachsinn.. hör nich auf die..
im Grunde stimmt es.. aber nur im Grunde .. denn die Persönlichkeit die sie mehr von dir haben will.. das ist die die eigentlich in jedem MANN tief verankert ist.. nur bei dir eingeschlafen.. durch extrem viele Fehlschlüsse

das ALLER WICHTIGSTE ist es.. seine eigenes Glück nicht anhängig zu machen vom Partner .. das bedeutet du musst dich wieder mehr um andere Dinge kümmern.. wie deine Hobbys deine Freunde .. dein Leben und auch wenns noch so schwer is.. versuchs.. geh raus ohne sie .. geh mal in disco mit deinen Freunden ohne Sie.. zwing dich dazu .. erleb was in deinem Leben.. dadurch wird dein Leben sowieso interesanntet.. du sollst ihr nicht vormachen das dein leben interesannt sei.. das du interesannt bist..
du sollst es einfach sein!! dein leben ist das wichtigste.. nicht deine freundin..

dann sind es die kleinen softskills.. treff entscheidungen in der beziehung.. hör auf wie eine pussy bei jeder kleinigkeit deine freundin zu fragen.. nachzufragen.. das is ansich unsicherheit.. keine frau steht darauf.. triff entscheidungen "so und so wirds gemacht"
frauen wollen dich immer testen.. sie zicken rum bei kleinigkeiten .. wollen dies und das von dir .. das is alles blabla .. lass dich dadurch nicht in die irre führen.. komm wieder mehr zu dir .. du bist wichtiger als alles andere.. deine entscheidungen stehen fest.. führe sie nehme sie wie du es willst .. lass dich nicht beeindrucken von ihrem geschwätz .. du bist ein Mann und immer ein Schritt vorraus .. das is das was deine Freundin will .. sie will einfach nur das du wieder männlicher wirst .. die meisten männer glauben nach dem die Freundin ihnen ihre Liebe gestanden hat das sie jetzt sicher sein können.. dass sie es geschafft haben.. nein keine frau steht auf jungs.. mach dir klar das du nur so eine frau auch wirklich halten kannst .. über dem Umweg sein eigenes Leben in den mittelpunkt zu stellen.. entscheidungen zu treffen.. bei jeder Kleinigkeit.. werde ein MANN
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
du bist wichtiger als alles andere.. deine entscheidungen stehen fest.. führe sie nehme sie wie du es willst .. lass dich nicht beeindrucken von ihrem geschwätz .. du bist ein Mann und immer ein Schritt vorraus ..

wenn ich sowas lese kommt mir schon grad wieder die Kotze hoch.

*lach* die Gute hat wohl zuviele giftige Dämpfe bei der Arbeit eingeatmet. ;-)

über dem Umweg sein eigenes Leben in den mittelpunkt zu stellen.. entscheidungen zu treffen.. bei jeder Kleinigkeit.. werde ein MANN

Ich glaube nicht, dass es einen richtigen Mann ausmacht, sich selber über alles andere zu stellen, das ist wohl eher ein richtiger Fall für die Klapse (Stichwort Napoleonkomplex?)

Abgesehen von den ganzen gediegenen Antworten a`la du sollst deine Persönlichkeit nicht für deinen Partner ändern gibt es glaub ich noch die Möglichkeit, ihr ihren eingebildeten Willen zu geben und sich so zubenehmen wie der nette Poster über mir es vortschlägt.

Die andere Frage ist ob du ein derart dümmliches Weibchen, dass dich für alle Entscheidungen, und seien sie noch so klein, braucht und den Thron anhimmelt auf den du dich dann selber setzen müsstest, wirklich zur Freundin haben wollen würdest. Mein Freund würde sich zumindest mit Grausen abwenden. ;-)

Deine Freundin scheint zu faul zu sein, über ihr eigenes Leben zu bestimmen, oder ihm Abenteuer und Spannung zu verleihen. Deswegen nörgelt sie an dir rum und versucht, dich zu dem Faktor umnzubasteln, der ihrem Leben durch sperrigés Verhalten mehr Aufregung verleiht. Wie armselig. Und noch armseliger wärst du, wenn du darauf auch noch hören würdest - ultimativer Gehorsam! *lach*
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Hey,

grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man sich innerhalb eine Beziehung verändert. Und ohne zu wissen, wie du dich genau in der Beziehung verhältst, kann ich nicht beurteilen, ob die Kritik deiner Freundin berechtigt ist oder nicht.

Fakt ist bei mir zumindest, dass ich an meiner Seite einen Menschen brauche, der eine eigene Meinung hat, der einen eigenen Willen hat und der nicht immer nur zu allem "Ja und Amen" bzw. "Ach, entscheide du, mir ist alles recht, solange du an meiner Seite bist" sagt.

Ob das viel mit dem "Mann"-Sein zu tun hat, bezweifle ich. Ich finde viel eher, dass das zum Menschsein dazugehört, auch eine eigene Meinung zu vertreten und nicht immer bei der kleinsten Krise oder Meinungsverschiedenheit zurückzustecken. Wenn man in einer Beziehung ist, will man nicht bestimmen und nicht befehlen. Man will nicht immer Recht haben und über den anderen verfügen. Schließlich ist eine Beziehung kein Hofstaat, sondern eine synergetische Verbindung, in der es ruhig auch mal Kontra geben kann.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich glaube ja ehrlich gesagt, der TS hat sich ein bißchen dämlich ausgedrückt und eigentlich will seine Freundin nur einen ein bißchen dominanteren Kerl (gar nicht mal Macho oder allgemein dominant, aber halt mehr als jetzt), der ihr auch mal Kontra gibt und nicht immer vor ihr kuscht. Sowas findet nämlich fast keine Frau besonders attraktiv und es ist wohl auch außerhalb der PU-Community bekannt, dass so Verweichlungen im Rahmen einer Beziehung meist nicht so schnafte sind.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #9
@ Erwachsen
Glaubst du das eigentlich wirklich was du schreibst? Je mehr Beiträge ich von dir lese desto mehr muss ich den Kopf schütteln... Bei manchen Sachen gebe ich dir recht, aber sowas wie "du bist ein Mann und immer einen Schritt vorraus" "führe sie und nehme sie wie du es willst" geht gar nicht und das ist einfach nur Blödsinn. Wenn mich ein Mann so behandeln würde wie du es hier als das ultimativ richtige darstellst wär ich aber ganz schnell weg...

@TS
Willst du denn wirklich deine Persönlichkeit ändern? Ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft. Bist du denn so wie Lotusknospe das beschrieben hat? Sagst du wenn dich was stört oder bist du lieber still weil du Angst vor einem Streit hast?Bestimmt sie alles, oder machst du auch mal Vorschläge?
Das wäre gut zu wissen.
 
E
Benutzer97955  (35) Benutzer gesperrt
  • #10
@ Erwachsen
Glaubst du das eigentlich wirklich was du schreibst? Je mehr Beiträge ich von dir lese desto mehr muss ich den Kopf schütteln... Bei manchen Sachen gebe ich dir recht, aber sowas wie "du bist ein Mann und immer einen Schritt vorraus" "führe sie und nehme sie wie du es willst" geht gar nicht und das ist einfach nur Blödsinn. Wenn mich ein Mann so behandeln würde wie du es hier als das ultimativ richtige darstellst wär ich aber ganz schnell weg...

@TS
Willst du denn wirklich deine Persönlichkeit ändern? Ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft. Bist du denn so wie Lotusknospe das beschrieben hat? Sagst du wenn dich was stört oder bist du lieber still weil du Angst vor einem Streit hast?Bestimmt sie alles, oder machst du auch mal Vorschläge?
Das wäre gut zu wissen.

erstens: mir is durchaus bewusst das ich es extrem beschreibe.. soll schlieslich auch zum denken anregen und wie dir bewusst is sind meine ausagen im kern ansich richtig.. es is so das ich davon ausgehe das die meisten kerle aber gerade durch das durch die blumen erzählen von den meisten hier richtig verwirrt sind .. dem will ich entgegen setzen mit vllt etwas provokanten aussagen.. im endeffekt is es mir aber egal ob derjenige es sich zu herzen nimmt oder nicht..

du deim beitrag.. ich glaube auch das es weniger um perönlichkeitsveränderung als um den wunsch ein etwas dominanteren freund zu haben.. und ich gehe davon aus das das so ziemlich jeden mann gefällt und das auch ein wenig so ausleben würde.. nur das problem is das die meisten männer davon angst haben weil sie denken frauen stehen auf schnulzen.. dem is aber defenetiv nicht so..
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Irgendwie ist ihre Forderung ein Widerspruch in sich. Sie will einen dominanteren Mann und fordert dich auf, dass du dich so änderst, wie SIE das will.

Also sag zu ihr: "Entweder Du nimmst mich so wie ich bin oder ich such mir eine andere, Babe!" ;-)

Dann bekommt sie mal einen schönen Vorgeschmack darauf wie es so ist, mit einem dominanten Macho zusammen zu sein.
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie schon in den anderen beiträgen angedeutet:
Es stört sie, dass sich alles um sie dreht und die machst, was sie will.
Und wenn du jetzt versuchst, ihr zu liebe deine Persönlichkeit zu ändern, machst du weiterhin was sie will.

Ich kenn das Problem aus einer alten Beziehung: Ich will keinen, der alles macht, was ich sage. Wie soll ich ihn denn lieben, wenn er mir gar nichts von sich zeigt, keine Meinung äußert, nicht auch mal verärgert ist? Ich will seine komplette Gefühls und Meinungspalette.
Er soll bleiben wie er ist.

Sobald sich ein Mann jedoch zu sehr bemüht, zu gefallen und sein Leben zu sehr nach mir ausrichtet, dann ist er nicht nur langweilig, sondern auch anhänglich. Man hat das Gefühl: der kann gar nicht mehr ohne mich. Fühlt sich irgendwo verantwortlich....das ist anstrengend

eigentlich sollte die Beziehung beide bereichern...

Ich hoffe ich konnte dir deutlich machen, worauf ich hinauswill

verbiege dich nicht für sie!!!! sie mochte dich genau so wie du bist. Zeig Rückgrat, sag ihr, dass du n icht vorhast dich zu ändern (das wird sie freuen, da bin ich mir sicher:zwinker: auf gewisse weise ist das ja auch "dominant") und werde weniger anhänglich, geh ein wenig auf distanz


ich hoffe ich konnte dir helfen,


liebe grüße
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Irgendwie ist ihre Forderung ein Widerspruch in sich. Sie will einen dominanteren Mann und fordert dich auf, dass du dich so änderst, wie SIE das will.

Das finde ich auch zum Brüllen komisch. Diese ganzen Frauen, die von ihrem Mann dominanteres Verhalten fordern, um mehr Kitzel und Prickeln zu spüren, haben mal ganz krass die Hosen an, und daran wird sich auch nichts ändern, wenn er dann auch noch springt und "ihr mal ordentlich Contra gibt" und "seine Entscheidungen durchsetzt" und "ihr mal so richtig die Meinung geigt". Schliesslich macht er das ja bloß, um ihr zu gefallen. Und sie will bloß ein bisschen Krach, weil ihr langweilig ist.

Ganz ehrlich, das würde ich mir bei meinem Freund nicht trauen, der ist bei sowas ABSOLUT unberechenbar. ;-) Aber unmodernerweise bin ich sowieso am glücklichsten, wenn wir uns gut verstehen und Sachen gemeinsam bereden und entscheiden. ;-) Und uns nicht streiten.

Ich kann gar nicht sagen was ich alberner finde: Weiber die sowas sagen und Männer die dann auch noch spuren, zu PU laufen und sich dementsprechend ändern.

Ein souveräner Mann würde über solche Forderungen einfach nur lächeln und sich bei Gelegenheit eine adäquatere Partnerin suchen. ;-)
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für eure Antworten,
zuerst muß ich sagen, das wir 230km auseinander wohnen.
wir können uns nur am Wochenende sehen. vielleicht bin ich deswegen ein klammernder Typ.
der andere Grund ist,
mit meiner Ex, hab ich mich jeden Tag getroffen, sie wohnte im selben Dorf.
das war auch meine einzigste feste Freundin vor ihr. 7 jahre lang.
sie hatte mehrere Freunde.
aber ich finde es nicht schlecht, das man sich nicht jeden Tag sieht.
der letzten Beziehung hat es wohl eher geschadet.

@aiks
wir sind 5 monate zusammen.

@HappyHippo89
sie freut sich ja schon, denke ich doch.
aber es geht sich eher um den Sex.
wenn sie was hat, was sie an einem Typ besonders toll findet.
z.b. wie man ihr einen blick zuwirft, oder ähnliches.
dann hat sie auch eher lust darauf, weil sie dann den Tag
sowas denkt.

ich habe auch eher des Interesse halber nachgefragt.
wir hatten Freitags,oder sogar früher, telefoniert(letztes Wochenende)
sie sagte, das sie Samstag arbeiten muß und sich danach mit einer Freundin trifft zum Fußball gucken.
ich hatte ihr dann am Samstag geschrieben, was sie gerade macht. wohl um die Uhrzeit fing wohl grade
das Fußballspiel an, konnte es mir mehr oder weniger denken.
wußte aber auch nicht, wie lang sie arbeiten mußte.

@Schweinebacke
ja richtig, sie braucht einen dominanten Typ.

Von wegen, ob ich immer nur ja und Amen sagen würde:
Ihre Schwester wollte wohl mal in die Disco,
also fragte mich meine Freundin, ob ich lust hätte,
und ich sagte "mir egal" (mir war es wirklich egal)
wußte ja nicht, ob sie lust hatte. wenn ich sie dann frage, was sie will, sagt sie, sie hätte mich gefragt,
sie wollte meine Meinung hören.
ich will aber auch nicht zu oft nein sagen, sodaß wir praktsich nur drinnen hocken
ok es sei denn, ich hätte wirklich keine lust gehabt.

Dann noch ein Beispiel:
diese woche rief sie mich an, wir hatten uns schon über 2 wochen nicht gesehen.
ich fragte sie, ob sie mich vermisst, und sie meinte "nein, hatte ich keine zeit zu"
(wohl wegen arbeit und so)
dann sagte ich, ob sie nicht einfach sagen könnte,das sie mich vermisst(so als scherz, damit ich mich freuen kann)
und sie dann so " nein, du weißt ganz genau wie ich bin"

ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten!
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
@TE:
Wenn man charakterliche Schwächen hat, dann ist es natürlich nicht schlecht daran zu arbeiten. Es ist heutzutage bestimmt nicht falsch, wenn man als Mann auch mal ein paar Eier in der Hose hat und seine Wünsche und Meinungen entsprechend ausdrücken kann.

Das ganze natürlich jetzt nur zu machen, weil es die Freundin verlangt ist wirklich etwas paradox.
Aber wenn das der Auslöser sein soll, dann ist es halt so. Du musst es halt auch selber wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #29
genau. hör auf bei Entscheidungen Rücksicht auf deine Freundin zu zu nehmen. Toller Tipp. Not.

Deine Freundin möchte sicher nicht unterdrückt werden.
Sag ihr einfach mal was du möchtest, wenn sie dich was fragt dann hab auch ne Meinung und nicht "mir egal".
Schlag du auch mal Sachen vor. Wenn ihr die Sachen nicht passen dann findet eine gemeinsame Lösung. So läuft das in einer guten Beziehung. Und nicht einer sagt was gemacht wird und der andere hat das zu akzeptieren.
vielleicht passt ihr auch einfach nicht so gut zusammen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Danke nochmals,
ich denke ich habe "erwachsen" schon verstanden! ich nehme mir das richtige raus.
also wenn ich was nicht möchte sag ich eben, das ich keine lust hab. oder halt andersherum.
das sie nicht unterdrückt werden will ist mir klar.
was würdet ihr denn eigentlich machen, wenn ihr euch echt nicht sicher seid?
also ich normalerweise, wenn mir jemand was vorschlägt, und mir gefällts, sag ich natürlich direkt ja.
wenn es nicht so ist, dann muß ich manchmal was länger überlegen.
ich denke dann würde ich eher in richtung nein tendieren.
bevor ich nachher irgendwo mit einer langen fresse da sitze.
vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mich,
wie ich ihr es zeigen kann!
werde wohl am wochenende wieder da sein, dann versuche ich es mal durchzuziehen.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #31
Naja manchmal kann einem schon was egal sein, das ist ja auch normal. Dann entscheidet eben der andere, solange das nur die Ausnahme und nicht die Regel ist, macht das ja nichts.
 
A
Benutzer Gast
  • #32
Ok dann Beispiel zickige Freundin:

zF: Schatz, gehen wir heute Kino?
s: Nein, ich hab da nicht so Lust darauf, ich würd lieber zuhause einen Film schauen.
zF: Ich will aber ins Kino, ich will nciht zuhause schauen.
s: Du kannst gerne mit wem anderen hingehen, aber ich hab keien Lust.
zF: Ach komm schon, das würd sicher Spaß machen - dann essen wir Popcooorn und schauen auf einer Leeeinwaaand
s: Ja, dann frag halt wen anderen.
Und wenn sie dann anfängt rumzuzicken, dann lass sie.

Ich hab noch nie von einer Beziehung gehört, die zu Bruch gegangen ist, weil jemand eine andere Meinung gehabt oder Lust auf etwas anderes gehabt hat. Aber viele Beziehungen zerbrechen an ewigen Ja-Sagern.

Ändere dich nicht für sie, sondern denk dir einfach in solchen Situationen ab jetzt "genau so wollte sie es ja" und bleib mal dir selber treu mit deiner Meinung. Sei nicht cooler oder machohafter, sei selbstbewusster. Denn das ist es was deine Freundin will. Einen Mann der seine Freundin auch mal ärgern kann oder mit ihr streiten kann ohne dass es für ihn der Weltuntergang ist.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@aiks, ja da hast du recht..selbstbewußter ist das richtige wort.
hab allerdings ein problem gerade..
ich glaube, ich weiß schon welche antwort ich bekomme, wahrsch. die die ich nicht hören möchte.
also: ich hatte vor dieses wochenende zu ihr zu fahren. sie schrieb mir, sie müßte bei ihrem onkel was tun.
dann meinte ich, wir hätten ja trotzdem noch zeit für uns.sie wußte es wohl noch nicht.
weiß nicht was ich tun soll, eigentlich müßte ich ja mal zuhaus bleiben.
aber ich hab sie 3 wochen nicht gesehen,ne 4.woche halt ich wahrsch. nicht aus.
kann ich nicht zu ihr sagen, das ich nicht komme, und trotzdem fahren?
oder das ich egal was sie sagt, trotzdem fahre?das ich bei meiner meinung bleibe?

also ich meine, wenn sie der meinung ist, sie hätte vielleicht keine zeit,
und ich nicht komme, stimme ich ihr doch zu. dann habe ich aber doch keine eigene meinung oder?

wenn ich darauf bestehen bleibe, das ich zu ihr fahre, auch wenn sie meint, es wäre besser wenn ich zuhaus bleib,
dann habe ich doch meine meinung durchgesetzt oder?
 
A
Benutzer Gast
  • #34
Das ist ja wieder keine Meinung, sondern ein Bedürfnis. Wenn sie wirklich keine Zeit hat und du zu ihr fahrst, dann klammerst du doch nur extrem. Nicht mehr und nicht weniger. Vorallem wenn du sagst du kommst nicht und kommst trotzdem, ist das einfach eine linke Nummer und nicht zu irgendetwas stehen.

Sag, wenn sie keine Zeit hat, dann soll sie aber nächstes Wochenende zu dir kommen.

SIe ist ja deine Freundin und wird dich auch sehen wollen, oder glaubst du nicht? Da wird die Aussage, dass sie zu beschäftigt sein wird auch die Wahrheit sein - oder glaubst du die Beziehung ist schon so am Boden, dass sie Ausreden erfindet, um dich nicht sehen zu müssen?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
hmm ja ok..hast recht.
nur..ist es falsch,wenn ich sie unbedingt wieder sehen möchte?
also die beziehung ist ja noch nicht am boden!!
aber meinst du sie würde sich freuen, wenn ich trotzdem komme?
 
A
Benutzer Gast
  • #36
Das musst du schon sie selber fragen ^^ Aber wenn du eh schon ein Problem mit klammern hast und dann heimlich zu ihr fährst, um bei ihr zu sein, kann das mächtig nach hinten losgehen.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #37
hmm ja ok..hast recht.
...
aber meinst du sie würde sich freuen, wenn ich trotzdem komme?

Mh. Du stürzt Dich ja echt auf jeden der Dir Ratschläge gibt, damit jemand Dir sagt was Du tun sollst, nachdem Deine Freundin nicht mehr alles entscheiden soll.

Ob das eine oder das andere richtig sein mag? Wer weiß es schon. Du wirst nicht drum herum kommen eigene Entscheidungen zu treffen und dabei auch eigene Fehler zu machen. So ist das Leben nun mal und das hängt auch nicht mit "Männlichkeit" zusammen sondern schlicht mit den Anforderungen des Lebens.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
hmmm schwere entscheidung..letztendlich bleibt es ja doch meine..
werde mal mit ihr telefonieren.
kann nur selber aus meinen fehlern lernen!
reicht es eigentlich aus,um selbstbewußter zu werden ihr die eigene meinung zu sagen,
oder was gehört noch dazu?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #39
zF: Schatz, gehen wir heute Kino?
s: Nein, ich hab da nicht so Lust darauf, ich würd lieber zuhause einen Film schauen.
zF: Ich will aber ins Kino, ich will nciht zuhause schauen.
s: Du kannst gerne mit wem anderen hingehen, aber ich hab keien Lust.
zF: Ach komm schon, das würd sicher Spaß machen - dann essen wir Popcooorn und schauen auf einer Leeeinwaaand
s: Ja, dann frag halt wen anderen.
Und wenn sie dann anfängt rumzuzicken, dann lass sie.

So ein spaßbremsiger, beratungsresistenter fauler Karl, der noch nicht mal ne spaßige Alternative vorschlagen kann sondern stur meine Pläne sabotiert würde die ersten drei Monate nicht schaffen. *gg*

Ich hab noch nie von einer Beziehung gehört, die zu Bruch gegangen ist, weil jemand eine andere Meinung gehabt oder Lust auf etwas anderes gehabt hat.

Klar, wenn einer immer Ideen und Vorstellungen und Pläne hat (das ist bei vielen Frauen sehr häufig der Fall, dass sie klarere Vorstellungen von der Freizeitgestaltung haben als der Mann!), und der andere immer gar nichts machen oder grundsätzlich was anderes will, dann schon.

Hier mal ein klassischer Dialog aus dem Piratenhaus, so geschehen Montag abend um 19 Uhr:

Piratin: "Komm schatz,. gehen wir Shrek 4 gucken, in drei D!"
Captain Morgan: "Och nö, Schatz, ich hab eigentlich keine Lust heute."
Piratin: "Büüüüüüüdddeeee, ich freu mich da seit Ewigkeiten drauf und es gibt da auch eisgekühltes Becks Ice!"
Captain Morgan: "Hach na von mir aus. Dafür will ich danach aber noch...... (Unzüchtige sexuelle Spielart nach Wahl einsetzen *gg*)
Piratin: "Geht klar."
Captain Morgan: "Na dann los, und zieh dir`n kurzen Rock an."

SAo geht das bei uns. *gg* Ist er unter meinem Pantoffel, nur weil er doch mitgekommen ist? Nö. Machen wir viele lustige Sachen zusammen? Joah. Ist ein Kompromiss das Beste? Auf jeden Fall. ;-)

Und wir hatten einen herrlichen Abend bei mehreren Becks Ice, Shrek 4 und ner wilden Kissenschlacht im Anschluss. ;-)

Häufig haben wir auch den Fall, dass ich zu irgendeinem langweiligen Geschäftsessen mitkommen soll, weil ere mich da gern dabei hat damit ihm nicht so langweilig ist, da mach ich auch keinen Terz und komm mit. Eine Beziehung muss ein Geben und Nehmen sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass einer von uns "seine Meinung durchsetzen musste" um "sich nicht unterbuttern zu lassen" oder "mal so richtig auf den Tisch hauen musste".

Sie trägt 2 Taschen stöhnt weils so schwer is
Er: "soll ich dir was abnehmen"
Sie: "Nein ich schaff das schon"
Sie stöhnt weiter und zickt rum
Er:" komm ich nehm dir was okay?"
Sie: "NEIN"

und wieder frage ich mich: was sollen das denn bitte für Frauen sein? Und: möchte man mit einer derart paranoiden Tante sein Leben verbringen?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
aha..und das mit dem sex hat so einfach funktioniert?
so nach " ich geh mit dir ins kino, dafür haben wir nachher sex"??
bist du dir sicher, sex als grund zu nehmen irgendwas zu tun, ist so gut?
was hat dich so an dieser aussage angemacht, das du zugesagt hast?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #41
Also die Kinodiskussion hatten wir auch schon, und zwar folgendermaßen:

Er: Du, ich möcht mir Avatar anschauen. Kommst du mit?
Sie: Nee, ich steh absolut nicht auf so ein Tamtam und außerdem ist mir das zu teuer.
Er: Naja, aber willst du nicht mal einen 3D-Film anschauen? Das ist sicher eine Erfahrung wert.
Sie: Ach, aber dann doch nicht den... Wieso willst du überhaupt, dass ich unbedingt mitkomme? Kannst doch auch mit deinen Freunden gehen...
Er: Aber es ist lustiger, wenn du mitkommst :smile: Machen wir's so, ich lad dich ein, wie wär das?
Sie: Hach, ok. Na gut. Aber wenn ich hinterher über den Film schimpfe, dann wundere dich nicht :tongue:


Man kann ruhig Kompromisse eingehen, ohne dass man als Weichei dasteht. Eine Beziehung soll kein Machtkampf bzw. keine Machtpräsentation sein (jedenfalls nicht in meinem Verständnis). Wenn du dir normale Kommunikationshandbücher durchliest, wirst du sehen, dass Überzeugungsgespräche oder Diskussionen ganz normale Handlungsmuster sind und ein stures Auf-seinem-Punkt-Beharren oder eine Nicht-Diskussionswürdig-Haltung einen Kommunikationsboykott bedeuten, der in einer Beziehung nicht wünschenswert ist.
 
S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
@ts: ich finde aber grundsätzlich ein "ich weiß nicht, was ich heute gerne machen will", ist auch eine meinung, wenn man es vertritt. du bist es ja überhaupt nicht gewöhnt, dich zu fragen was DU willst, also kann es dir vielleicht noch öfter passieren, dass du einfach mal nicht weißt was du willst. ich finde, wenn du ihr klarmachst, dass du hinter diesem "nichtwissen" stehst, ist das auch selbstbewusst :smile:

wegen dem wochenende. ich finde du solltest ihr deutlich sagen, dass du es schade findest, wenn ihr euch nicht seht, aber das man wohl auch nix machen kann, wenn sie nicht will. und dann aber auch wirklich lassen, nicht nochmal fragen, einfach hinfahren oder so. dann hast du deine meinung gesagt, klammerst aber auch nicht, sondern gibst ihr freiraum
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #43
aha..und das mit dem sex hat so einfach funktioniert?
so nach " ich geh mit dir ins kino, dafür haben wir nachher sex"??
bist du dir sicher, sex als grund zu nehmen irgendwas zu tun, ist so gut?
was hat dich so an dieser aussage angemacht, das du zugesagt hast?

Nee, nee, nicht einfach nur Sex,äh...Besonderes, das der Herr sehr gern mag (also weiter ins Detail gehe ich nicht)

Und da ich sehr gerne Sex in allen Varianten mit meinem Freund habe, fühle ich mich auch nicht verkauft, falls du das andeuten wolltest, wir ulken da ständig mit rum. *gg* Und gibt`s was Besseres als spielerisch ein Sexobjekt zu sein? Nääähhh. ;-)

Mich macht alles an meinem Freund an. *sabber*

Man kann ruhig Kompromisse eingehen, ohne dass man als Weichei dasteht. Eine Beziehung soll kein Machtkampf bzw. keine Machtpräsentation sein (jedenfalls nicht in meinem Verständnis). Wenn du dir normale Kommunikationshandbücher durchliest, wirst du sehen, dass Überzeugungsgespräche oder Diskussionen ganz normale Handlungsmuster sind und ein stures Auf-seinem-Punkt-Beharren oder eine Nicht-Diskussionswürdig-Haltung einen Kommunikationsboykott bedeuten, der in einer Beziehung nicht wünschenswert ist.

*unterschreib*
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Ich muß mich für sie ändern..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren