ich mal wieder...

O

Benutzer

Gast
Ich hab ne Frage, also heute habe ich wieder mit der Pille angefangen und würde morgen gerne mit meinem Freund (ohne Gummi) schlafen.

Ist genügend Schutz gewährleistet? BITTE ANTWORTET!!!
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Normalerweise wirkt die Pille ab der ersten Einnahme ... allerdings gibt es auch ganz wenige Präparate, die erst nach einiger Zeit wirken ... also am besten in die Packungsbeilage schauen.
 

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Original geschrieben von Juvia
Normalerweise wirkt die Pille ab der ersten Einnahme ... allerdings gibt es auch ganz wenige Präparate, die erst nach einiger Zeit wirken ... also am besten in die Packungsbeilage schauen.

Mehr lässt sich da eigentlich eh nicht zu sagen :smile: :smile: :smile:
 
J

Benutzer

Gast
Ich verstehe nicht, warum manche Menschen nicht erstmal die Anleitung (hier: Packungsbeilage!) lesen, bevor sie fragen... ausserdem gibts ne Suchfunktion.

Also nochma zum Thema: Die meißten Pillen, die mir und meinen Freundinnen über den Weg liefen haben nach 3 Stunden ihre Wirkung vollständig entfaltet...

Es steht aber wirklich bei jeder Pille in der Beschreibung drin...weiß selbvst ich als ignoranter Mann!

Tschüssi Jan
 
S

Benutzer

Gast
weil halt nicht jede(r) einem stück papier traut - da hört man lieber die erfahrungsberichte anderer.

und die liebe suchfunktion ist sowieso ein stiefkind dieses forums.
 
S

Benutzer

Gast
Ich stimme da Snot zu... vor allen Dingen was die Suchfunktion hier im LF betrifft *g* :zwinker:

Ich finde es auch ok, wenn man zusätzlich noch hier im LF nachfragen tut. Aber in die Packungsbeilage sollte man auf jeden Fall schauen! Und wenn man dem dann nicht so ganz traut (hört sich ja auch komisch an, wenn da steht dass die 1. Pille schon 3 Stunden nach Einnahme wirkt...) kann man ja nochmal im LF nachfragen!

Dafür ist das Forum ja da... :zwinker:
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Dem kann ich auch nur zustimmen. Schließlich sollte man sich gerade bei der Pille genau informieren und sich auch sicher sein. Eine Fehleinschätzung kann schließlich lebenslange Folgen haben.
Und zur absoluten Sicherheit kann man halt noch mal den Frauenarzt fragen. Dafür ist er ja auch da.
Und wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, dann verhüte halt noch mal mit Kondom.
 

Benutzer2428  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also, in meiner Packungsbeilage steht auch, dass sie schon ab dem 1. Tag voll ausreicht, aber mein Frauenarzt riet mir damals, sie dennoch zunaechst 1 Monat zu nehmen und solange anders zu verhueten. Sicher ist sicher.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren