• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich möchte nicht länger nur ein Freund sein....

S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich habe da jetzt schon länger das Problem dass ich in eine gute Freundin von mir verliebt bin. Es gab schon Annäherungsversuche von mir und von ihr glaub ich auch, wir haben zusammen was unternommen, haben uns wegen einer ganz blöden Sache gestritten und naja es ist noch viel viel mehr passiert aber jetzt sind wir gute Freunde und verstehen uns wieder super, soweit ich weiß weiß sie nichts von meinen Gefühlen. Naja wie auch immer gestern haben wir uns in unserer Clique getroffen und natürlich habe ich die meiste Zeit immer wieder ihre Nähe gesucht. Wir haben uns dann auch länger miteinander unterhalten und viel zusammen gemacht. Soweit so gut. Das Problem bei der Sache ist, dass ich ich das Gefühl habe immer mehr auf die Freundesebene abzurutschen. Ich weiß einfach nicht wie ich ihr zeigen kann dass da mehr bei mir ist als Freundschaft. Mir fällt da als einziges ein, es ihr einfach zu sagen aber das wäre ja wohl etwas sehr stumpf. Ich möchte erst einmal irgendwie wieder aus dieser "bester Freund"-Rolle rauskommen und für sie als Mann wieder interessant werden oder zumindest irgendwie zeigen dass da mehr ist bei mir. Also habt ihr vielleicht Tipps wie ich dass anstellen könnte ?
Ich danke jetzt schonmal für jeden guten Ratschlag.
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Bitte Leute es gibt doch bestimmt so einige unter euch die schonmal in dieser Situation waren. Was kann man da machen ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Entweder du sprichst offen mit ihr oder du näherst dich eben mal konkret. Also bei einem Date zu zweit, auf der Couch, im Kino o.ä. Da kann man ja relativ gut Körperkontakt aufbauen. :zwinker:
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich möchte sie nicht nach einem date fragen. für mich wär ein date wahrscheinlich das beste aber ich denke dass es für sie doch ziemlich überraschend kommen würde und naja irgendwie will ich es so erstmal nicht probieren. vielmehr würde ich, wenn wir sowieso öfters zusammen sind mit der clique, ihr so irgendwie näher kommen. ich möchte erstmal von der freundesschiene runter bevor ich mich alleine mit ihr zu einem date treffe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn du weiterhin auf Cliquenmitglied machst, bleibst du eben genau das: Ein Cliquenmitglied, also ein Kumpel.
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich bin ja aber eben im moment in dieser freund-rolle drin und will daraus kommen. ich mein was kann ich denn machen damit ich, wenn ich mit ihr zusammen in der clique bin, nicht immer weiter als ein freund behandelt werde bzw sie auch so behandle.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ich bin ja aber eben im moment in dieser freund-rolle drin und will daraus kommen. ich mein was kann ich denn machen damit ich, wenn ich mit ihr zusammen in der clique bin, nicht immer weiter als ein freund behandelt werde bzw sie auch so behandle.

Triff dich mit ihr alleine. :zwinker: Ohne Clique.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
@ supcop
Hattet ihr schon Körperkontakt? Hand genommen? Sie mal neckisch leicht geschubst wenn du ein Witz machst!? Ihr mal die Haare aus dem Gesicht gestrichen? Sie gestreichelt (fürn Anfang ist der Rücken da ganz gut)?
Damit zeigst du dass du sie attraktiv findest ohne ein Wort drüber zu verlieren. So kannst du das am direktesten zeigen. :zwinker:
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
eigentlich will ich das ja auch. aber ich habe eben so viele bedenken dass ich mich nicht überwinden kann. hast du denn gar kein tipp wie ich es auch mit clique hinbekommen könnte aus der freund-rolle rauszukommen ? das wäre so viel einfacher.....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Würdest du bei einer Frau, die ständig eine Clique im Schlepptau hat vermuten, dass sie in dich verknallt ist?

Warum versteckst du dich dauernd hinter eurer Clique? Wie soll SIE merken, dass du ein toller Typ bist, wenn noch ein halbes dutzend anderer Leute dabei ist?
Es ist nicht einfacher mit Clique, sondern ohne. :zwinker:
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ MrX also körperkontakt war natürlich schon da, wie ganz am anfang gesagt ich hab schon annäherungsversuche unternommen, wenn wir nebeneinander sitzen kuscheln wir uns öfter aneinander, das mit den händen und dem witz hab ich alles schon gehabt bloß hab ich das gefühl dass ich ihr so zwar näher komme aber irgendwie nur als freund

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 -----------

@ krava es iist nicht so dass wir immer 6 oder 7 leute sind wenn wir uns in der clique treffen gibt es qauch viele momente wo wir nur zu zweit sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Dann nutz so einen Moment zu zweit und ergreif die Initiative!
Kann natürlich sein, dass du einen Korb bekommst, damit musst du rechnen. Aber dann hast du es wenigstens probiert und weißt, woran du bist.
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
meinst du wirklich es ist sinnvoll ihr gleich alles zu sagen? ich habe bedenken dass das etwas sehr plötzlich kommen würde und deshalb wollte ich mich ihr erstmal "annähern"

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 -----------

das ist ja auch der grund weshalb ich mich nicht sofort mit ihr alleine treffen möchte.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #14
Ich glaube KRAVA meinte Treffen aus machen, wenn ihr zu zweit seid.
Ich persönlich würde es ihr nicht gleich sagen. Lieber erst ein bisschen Anziehung aufbauen, damit sie merkt das was bei dir da ist und sie Zeit hat in sich hinein zu horchen wie es bei ihr ist. :zwinker:
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja... ich bin nicht der einzige der denkt dass sie sich selbst nicht sicher ist wegen mir von wegen nur freundschaft oder doch mehr. das verwirrt mich natürlich auch sehr weil sie sich jedes mal wieder anders zu mir verhält. und deshalb will ich kein überstürztes liebesgeständnis machen sondern mich ihr vorsichtig annähern. und das meinte ich von anfang an dass ich tipps brauche wie ich das anstellen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 -----------

und wie ich von der freundesschiene runterkomme. ich krieg es irgendwie nicht hin mich so zu verhalten dass man merken würde dass da mehr ist....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 -----------

Also wie soll ich jetzt mit ihr umgehen ? Wahrscheinlich wäre es das einfachste ihr alles zu sagen aber weil sie eben selber nicht genau weiß was sie will habe ich angst dass ich sie damit überremple und dann kann das alles ja gar nicht gut gehen. wenn ich sie frage ob sie sich mit mir alleine treffen möchte tu ich ja aber eben das, deshalb brauch ich ratschläge wie ich mich ihr annähere wenn ich sie mal mit der clique zsm sehe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #103
Wenn dir alles zu gefährlich ist, dann bleib eben in deiner Kauerstellung und warte bis sie per Kristallkugel kapiert, was du von ihr willst. Das kann aber dauern...
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
ne ich versuche jetzt auf jeden fall offensiver zu werden. also wie gesagt erstmal mit dem tanzen und naja mal sehn vielleicht find ich da ja den richtigen moment. jedenfalls bringt mich das ihr auf jeden fall näher.
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
ok leute ich muss wieder von vorne anfangen mit meinen überlegungen mit morgen tanzen wird das wohl nichts....
wie kann ich sie denn dazu kriegen dass ich sie wiedersehe damit ich ihr alles erklären kann ? weil in letzter zeit gibt es ein bischen ärger in der clique und so... jetzt habe ich die befürchtung dass ich sie erstmal nicht mehr sehe und so gar keine chance bekomme...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #106
Warum verabredest du dich nicht einfach mit ihr?
Wenns morgen nicht geht, dann eben wann anders.
Was hat das mit der Clique zu tun? Oder hattet ihr beiden STreit?
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
joa auch aber das ist eigentlich schon überstanden. naja es ist halt so dass sich alle irgendwie ein bisschen hatten und ich hab das gefühl die mädels halten jetzt zusammen gegen den rest... also die treffen sich morgen wollen aber auf einmal niemand anderen mehr dabei haben und ignorieren uns jetzt völlig obwohl mit den meisten eigentlich wieder alles in ordnung ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #108
Dann warte eben ab, bis sich alles wieder beruhigt hat...
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
naja wie schon oft gesagt: desto länger ich warte umso kleiner werden meine chancen bei ihr....
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #110
naja wie schon oft gesagt: desto länger ich warte umso kleiner werden meine chancen bei ihr....

Dass du nichts tust, spricht aber nicht unbedingt dafür, dass du das wirklich kapiert hast...
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
ich will ja was tun ich weiß bloß nicht was. denn bisher habe ich immer das falsche gemacht. es passiert dann immer das gegenteil von dem was ich eigentlich will. sie bringt mich wirklich ganz durcheinander....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 -----------

also ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.. wenn ich sie anrufe oder ihr schreibe versteht sie das wieder falsch (ist schon oft vorgekommen und haben uns deswegen auch schon das ein oder andere mal ein wenig gestritten. und da die situation im moment sowieso nicht so toll ist, lass ich das lieber, wird sowieso nix) da bleibt eigentlich nur noch mit ihr persönlich zu reden, aber das ist nicht so leicht wenn ich sie nicht sehe.....
 
H
Benutzer19017  Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Junge, geh zum Floristen/örtlichen Blumenhehler, kauf nen Blumenstrauss, steig in Bahn/Bus/Taxi oder ein anderes Verkehrsmittel deiner Wahl...Damit fährst du dann zu ihr nach Hause stellst dich vor ihre Tür und erklärst ihr wie wichtig sie dir ist...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #113
Erst willst du nichts machen und jetzt soll plötzlich alles sofort sein. :ratlos: Und blöderweise ist grade etwas dicke Luft, ausgerechnet jetzt wo dir einfällt, dass du doch die Initiative ergreifen willst... :confused:

Ich denke nicht, dass es jetzt auf den Tag ankommt.

Den Vorschlag von hudalla finde ich übrigens keineswegs schlecht. :zwinker: Warum nicht auf die Art?
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
ja es klingt zwar schön aber ich glaube das ist dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben. außerdem weiß ich ob sie überhaupt zuhause ist ???
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #115
ich weiß wirklich nicht was mit den mädels im moment los ist die machen jetzt immer was ohne uns aber dafür mit anderen jungs :frown: und das gefällt mir natürlich nicht so wirklich..... deshalb glaube ich das mit zu ihr hinfahren würde ziemlich lächerlich aussehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #116
Ja dann lass es eben und warte ab.
Sorry, aber mir fällt langsam wirklich nur noch Kopf schütteln ein. :schuettel:
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #117
tut mir leid ich bin wirklich verzweifelt im moment. ich habe angst dass ich sie ganz verliere. also ich freue mich über alle vorschläge

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 -----------

und sry dass ich so kompliziert bin. bitte versucht nochmal mich zu irgendwas zu überzeugen, im moment ist jeder vorschlag gut :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 -----------

bitte leute, jede idee ist momentan eine gute idee
 
Es gibt 87 weitere Beiträge im Thema "Ich möchte nicht länger nur ein Freund sein....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren