"Ich möchte gefragt werden" - zu altmodisch?

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
Weil ich so schnell mit ihm geschlafen habe?[DOUBLEPOST=1362939205,1362938962][/DOUBLEPOST]Soll ich ihn dann einfach fragen, ob er eigtl. was ernstes will/worauf er hinaus will?

Muss dazu sagen, dass das für mich ne vollkommen neue Situation ist. Ich hatte vor ihm jetzt schon 3 Partner, aber diese Beziehungen entwickelten sich immer aus besten Freundschaften - ich konnte mit den Jungs über alles reden, sie wussten fast alles über mich und ich fast alles über sie. Und irgendwann wurde einfach mehr draus. Dieses Mal war erst mehr da und jetzt lernt man sich so langsam kennen - Aaaah!
Dazu kommt, dass ich jetzt ja erst 18 bin und bis Januar ja 3 1/2 Jahre in einer Beziehung war. Vor 3 1/2 Jahren sah das in meinem Kopf noch ganz anders aus :grin:
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Soll ich ihn dann einfach fragen, ob er eigtl. was ernstes will/worauf er hinaus will?

Wenn dir das mit dem Facebook-Status so wichtig ist, dann frag doch einfach mal so halb scherzhaft: "Sollen wir jetzt eigentlich unseren Beziehungsstatus bei Facebook ändern?". Hat eine Freundin von mir mal recht erfolgreich so gemacht. :grin:
 

Benutzer129118  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ein eifaches wie er sich das jetzt vorstellt genügt.
Du bist deine Unsicherheit los und weißt woran du bist.
Du musst nur über deinen eigenen Schatten springen.
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
Wenn dir das mit dem Facebook-Status so wichtig ist, dann frag doch einfach mal so halb scherzhaft: "Sollen wir jetzt eigentlich unseren Beziehungsstatus bei Facebook ändern?". Hat eine Freundin von mir mal recht erfolgreich so gemacht. :grin:

Quatsch, der ist mir gar nicht so wichtig :zwinker: weiss auch nicht, ob ich denk jetzt unbedingt ändern müsste. Es geht mir um dieses gedankliche "offizielle", dass ich weiss woran ich bin und ob er genauso denkt wie ich
 

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Naja, offiziell wäre es ja mit dem Facebookstatus. Ich würde auch wissen wollen, wo man steht. Ich glaube ich hätte dich das schon nach der "Homeparty" gefragt - wie auch immer. :smile: Vielleicht ist für ihn einfach klar wie ihr steht, oder er traut sich nicht dich drauf anzusprechen. Vielleicht musst du da das Heft in die Hand nehmen. Würde Sinn machen, wenn du mich fragst.
 
A

Benutzer

Gast
Ich weis nicht.... finde es relativ witzlos mein Leben auf Facebook zu präsentieren... Faustregel für alle Kerle ist in der Regel: "wenn das Mädchen ihn ändert tu ichs halt auch" XD

Hmmm... was erwartest du denn? Ne Art light-version von nem Heiratsantrag?
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
Nee, aber einfach, dass er es anspricht und meint von wegen blah, ob das zwischen uns was ernstes ist und ob wir das jetzt offiziell machen wollen/ich seine freundin sein will/wir zusammen sein wollen.. ja doch, wahrscheinlich in meinen Träumen schon einen light-Heiratsantrag :grin: Ein Gespräch in welchem wir mal über Gefühle reden und er mir seine Gefühle offenbart würde es aber auch tun :tongue:
 

Benutzer129118  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Es tut mir leid dich aus deiner Traumwelt zu reißen aber das wird NIE passieren!!
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
Schade :grin:
Ich hatte einfach gehofft er würde es ansprechen. Aaaaber gut, dann werd' ich es wohl beim nächsten Mal wenn wir uns sehen ansprechen :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Hmm... da solltest du vielleicht den ersten Schritt machen... irgendwo an nem ruhigen Ort, wenn ihr aber nicht grad im Bett liegt oder so (da wird er wenig Bock haben XD) ...erwarte nicht zuviel :zwinker: .... ich kenne deinen Freund natürlich nicht, aber normalerweise fällt so was dann eher spartanisch und ohne große Worte aus. Mir persönlich kommt es zum Beispiel eher drauf an, wie ich etwas sage und welche Gefühle dabei im Spiel sind, als einstudierte Reden wiederugeben... gibt verschiedene Arten von Romantik... jede hat was, wenn du dich drauf einlässt :zwinker:
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
Mal ganz kurz nen anderen Aspekt - ist es nach 4 Wochen schon zu früh um überhaupt über eine feste Beziehung/diese Fragestellung nachzudenken?
 

Benutzer122732  (38)

Ist noch neu hier
Altmodisch? Nein. Ehr etwas aus einem Alter aus dem man mit 18 schon raus ist. :zwinker:

Mein Partner muss mich nicht fragen, dass klärt wohl einfach in einem klärendem Gespräch unter vier Augen. Und der Rest ist 'Gefühl'.
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
Ich erwarte in einer Beziehung Romantik.
Keine Ahnung, die Tatsache dass ich ihn über meinen Ex kenne und dass bei mir die Trennung ja erst 6 Wochen her war brachte mich zu der Folgerung, dass da keine Beziehung draus werden kann. Wurde es aber iwie doch :grin:
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Geht es dir wirklich darum, dass er dich fragen soll, weil du es so romantisch findest, oder hast du Angst, dass wenn du ihn fragst, er dann nein sagt?
Also nicht weil du gefragt hast, sondern weil er allgemein alles nur locker mit euch sehen könnte?
Manchmal traut man sich ja auch nicht, weil man Angst vor der Reaktion hat und hofft, dass der andere den ersten Schritt macht. :zwinker:
Sonst frag doch wirklich einfach mal, ob du ihn nun immer als deinen festen Freund vorstellen darfst, sonst bist du ja ewig unsicher. Vielleicht traut er sich ja auch nicht, gerade wenn er noch nie eine Freundin hatte.
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
TNT, iwie is es ja schon ne Beziehung. Man sieht sich, sagt sich das man sich vermisst, usw. :smile: Nur halt nicht offiziell.. ach, keine Ahnung :grin:
sweet treasure ich glaube es geht mir tatsächlich um die Romantiksache.. ich bin mir ziemlich sicher, dass er das jetzt nicht mega locker sieht

...wobei ich es viel romantischer fände, wenn beide einfach fühlen, dass sie zusammen sind, anstatt mit Worten herumzuwuseln. :zwinker:

Da hast du auch iwie recht.. :smile:
 

Benutzer129159  (30)

Ist noch neu hier
Ich bin da auch so wie du.. hab ein ähnliches Problem irgendwie.

Finde deinen Wunsch nach Klarheit absolut berechtigt, es ist leider oft genug so dass zwei vollkommen unterschiedlich über das was sie da eigentlich haben denken.
Aber ich hab das Gefühl dass ein Mann das Thema nie so ansprechen wird wie wir uns das vorstellen..dh aber dass wir selbst für Klarheit sorgen müssen :/

Gibts was neues bei dir?
 

Benutzer128491  (27)

Klickt sich gerne rein
naja, hab den thread ja erst vorhin erstellt - also nein :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren