Ich liebe sie seit 3 Jahren, sie mich nicht mehr.Aktuelle Geschehnisse sehr verwirend

Benutzer50618 

Verbringt hier viel Zeit
+++update+++update+++update+++update+++update+++up date

So, ich will dann mal wieder berichten :smile:

Es ist weiterhin so, das ich stark geblieben bin. *freu*
Ich melde mich nicht, aber sie textet mich inzwischen jedes mal im icq an, worüber ich mich freue weil am Anfang war ja gar nix. Das ist aber wahrscheinlich nicht über zu bewerten da sie anderweitigen Kontakt noch nicht sucht. Keine sms oder telefonieren, der Kontakt beschränkt sich aufs icq.
Wir reden über alltägliches eigentlich nichts besonderes. Die Gespräche sind sehr locker, es herscht also keine komische Spannung oder ähnliches. Auch haben wir kurz das Thema ex angeschnitten (ihr ex) aber da gab es nicht viel zu reden.

Sie fragt mich fast regelmäßig ob ich eine neue kennen gelernt habe, als ich ja sagte wollte sie sofort alles wissen! War super neugierig und sagte anschließend das sie das freut. Ich machte zwar klar das es nur eine innige Freundschaft ist und mehr nicht, aber sagte auch das ich die neue Bekanntschaft wirklich lieb finde etc. ich habe nicht gelogen oder habe auch nicht versucht sie eifersüchtig zu machen, jedoch war ich etwas verwirrt als sie sagte sie würde sich für mich freuen. Wie würdet ihr das interpretieren???

Danke im voras.
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Als rein freundschaftliches Interesse. Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich freut sie sich deswegen für dich weil du damit von ihr besser "loskommst"...
 

Benutzer50618 

Verbringt hier viel Zeit
Als rein freundschaftliches Interesse. Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich freut sie sich deswegen für dich weil du damit von ihr besser "loskommst"...

Danke für dein Kommentar.
Ja da kannst du wohl recht haben. Ich dachte das sie es vielleicht gar nicht wirklich so meint, sondern es einfach so daher sagt um nett zu sein z.B.
 

Benutzer51597 

Verbringt hier viel Zeit
hi!
also, ich denke, dass man das auf viele verschiedene arten interpretieren kann... wie liegt letztendlich an der person und die kenne ich nicht.
Doch das, was ich weiß scheint nicht so davon zu überzeugen, dass sie das nur aus nettigkeit gesagt hat. Aber wer weiß... es ist ja nichts unmöglich, vllt saß sie ja auch vorm computer und hat schwer eifersüchtig geschluckt aber vllt hat sie da auch gesessen und sich richtig mit dir gefreut.
das ist das doofe an icq, die reaktionen kann man leider nicht mitbekommen.
ich sehe das regelmäßige schreiben schon mal als schritt nach vorn an... Aber sei da auch hart... du bist so beschäfftig, hast ein treffen nach dem anderen, dass du öfter mal gehetzt wegmusst, ne?... also du machst das
sei aber realistisch, es kann auch gut sein, dass da gar nichts mehr wird... freue dich dann über ihre freundschaft. wenn du die nachher nicht mehr hast würdest du es sicherlich bereuen - ist bei mir jetzt jedenfalls so... leider gibts kein schalter zum gefühle abschalten... können ja zusammen versuchen sowas zu erfindnen^^
alles gute!:zwinker:
 

Benutzer50618 

Verbringt hier viel Zeit
vielen dank!

hi!
also, ich denke, dass man das auf viele verschiedene arten interpretieren kann... wie liegt letztendlich an der person und die kenne ich nicht.
Doch das, was ich weiß scheint nicht so davon zu überzeugen, dass sie das nur aus nettigkeit gesagt hat. Aber wer weiß... es ist ja nichts unmöglich, vllt saß sie ja auch vorm computer und hat schwer eifersüchtig geschluckt aber vllt hat sie da auch gesessen und sich richtig mit dir gefreut.
das ist das doofe an icq, die reaktionen kann man leider nicht mitbekommen.
ich sehe das regelmäßige schreiben schon mal als schritt nach vorn an... Aber sei da auch hart... du bist so beschäfftig, hast ein treffen nach dem anderen, dass du öfter mal gehetzt wegmusst, ne?... also du machst das
sei aber realistisch, es kann auch gut sein, dass da gar nichts mehr wird... freue dich dann über ihre freundschaft. wenn du die nachher nicht mehr hast würdest du es sicherlich bereuen - ist bei mir jetzt jedenfalls so... leider gibts kein schalter zum gefühle abschalten... können ja zusammen versuchen sowas zu erfindnen^^
alles gute!:zwinker:


Ich werde versuchen in Zukunft nicht so viel über ihre Handlungen nachzudenken oder versuchen etwas hinein zu interpretieren. Ich glaube ich bin im Moment auf dem richtigen weg und auch relativ standhaft geworden. Dennoch kam mir gestern eine idee, worüber ich nachdenke. Ich brauche dazu eine objektive Meinung und würde gerne deine(eure) hören.
Und zwar ist es so, dass wir an einem Karfreitag uns das erstemal auch körperlich näher kamen. Das ist jetzt fast drei Jahre her. Mir kam plötzlich die idee, ich könnte sie doch vielleicht fragen ob sie am Karfreitag schon etwas vor hat und vielleicht Lust hätte sich mit mir zu treffen. Auf ein Kaffee oder so. Wir haben uns schon ewig nicht live getroffen und vielleicht wäre es eine gute idee??? oder würde mich das wieder zurück werfen? Ich hätte keine "bösen" absichten und habe nicht vor ihr Honig um den mund zu schmieren, will sagen ich würde mich zurückzuhalten mit liebes gelabber.
Na, was meinst du(ihr)? blöde idee?
 

Benutzer51597 

Verbringt hier viel Zeit
also... ich halte es nicht so für das beste, das ähneld so einem jahrestag, den du ja vergessen solltest, da ihr freunde seid. Besser wäre einfach ein treffen an einem ganz normalen tag, dessen datum euch nicht verbindet. So beweist du ihr nämlich doch irgendwo deine gefühle, allein dadurch, dass du daran gedacht hast.
nein... das wäre nicht so gut... mach das nicht!
alles gute!
 

Benutzer50618 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm. Du hast mal wieder recht. Es wäre ein Zeichen das mir etwas an dem tag liegt. Ist zwar auch so, aber das muss sie ja nicht wissen. Aber wenn sie fragen würde, würde ich nicht nein sagen können. :smile: aber das wird ehe nicht passieren.
Danke!
 
1 Woche(n) später

Benutzer50618 

Verbringt hier viel Zeit
Update!!!!!!

Hallo noch mal,

Wir haben mal wieder gechattet und sie hat mich irgendwann im laufe des gesprächs gefragt ob ich mir Hoffnungen machen würde mit ihr wieder eine Beziehung zu führen und ich sagte, ja denn ich liebe sie ja. Sie sagte dann , sie würde es mir dann noch klarer sagen, ich soll mir keine Hoffnung machen das würde nichts werden. In der art hatte sie es noch nie gesagt. Sie will das ich neue Beziehungen eingehe und mein leben nicht nach ihr richten soll. Ich habe gesagt ich hätte das Gefühl sie würde erwarten das ich einfach aufhöre sie zu lieben aber das liegt nicht in meiner macht. Sie sagte sie würde es nicht erwarten aber es wäre einfacher für mich. Wir einigten uns darauf das es für uns beide nicht einfach ist. Als sie mich fragte wie sie sich mir gegenüber verhalten soll sagte ich am besten wie zu einem freund, dass ist die einzige Möglichkeit oder sie müste mich "hassen". Sie sagte sie will es versuchen.
Ich bin sehr gebrochen gerade weil sie eindeutig sagt das mit uns wird nichts. Ich glaube ich muss sie aufgeben, was soll ich noch hoffen wenn sie so klar nein sagt?

1 tag später

Ich habe ihr jetzt meinen Standpunkt auch persönlich nahe gebracht. Ich habe ihr vorsichtig aber klar zu verstehen gegeben, dass ich einen klaren Neuanfang zwischen uns unbedingt brauche und ich keine andere Chance sehe, unsere Freundschaft am leben zu halten. Ich brauche das für mich persönlich um von ihr loslassen zu können, ich muss es mir ganz klar machen da mit ich wahrhaftig akzeptieren kann das zwischen uns nur Freundschaft ist. Wenn sie das ablehnen sollte werde ich ihr Lebewohl sagen und meinen weg gehen, auch das machte ich ihr klar.
Sie war anfangs sehr sehr skeptisch und sogar misstrauisch aber im laufe des gesprächs, konnte ich ihr verdeutlichen das ich es ehrlich meine und keine Hintergedanken habe. Ich will sie nicht unter druck setzen sondern nur meinen Standpunkt verdeutlichen, denn ich weis jetzt was ich NICHT wil und was ich will. Ich will in Zukunft nicht mehr unter den Verlust ihrer liebe leiden. Für mich gibt es nur die genannten Optionen um dies zu schaffen. Ich will ihre Freundschaft aber dafür muss sie den Neuanfang auch wollen, ansonsten ziehe ich meine Konsequenzen. Ich muss jetzt endlich wieder mal an mich denken. Das alles sagte ich ihr. Ich glaube das war viel auf einmal für sie, sie wirkte, misstrauisch, ängstlich und verwirrt. Sie sagte sie möchte darüber nachdenken. Ich gebe ihr zeit soviel sie braucht, aber egal wie sie sich entscheiden sollte, ich werde nicht mehr weinen. Das ist vorbei.

Noch 3 Tage später


tja jetzt hab ich es anscheinend ganz versaut. Es ist zuviel für sie, sie hat gesagt sie würde mich in nächster zeit nicht sehen wollen und würde nicht da mit klar kommen das ich sie liebe, und fügte hinzu, ich soll sie nicht unter druck setzen sonst würde es nach hinten losgehen. Sie sagte tschüs und war weg. ein tag später sah ich sie im chat und habe nur gute nacht gesagt, dass hat sie ignoriert. Auch die frage was los ist wurde ignoriert, ich sagte dann noch das sie mich sehr verletzt und ich das nicht verdient hätte. Ich habe gesagt ich würde sie nicht mehr stören und sie könne sofern sie es möchte sich irgendwann melden. ich wünschte ihr alles gute und war weg. Tja aus die Maus. Ich melde mich nicht mehr und gehe ihr auch online aus dem weg

Danke fürs lesen und für die tipps!!!!
 

Benutzer51597 

Verbringt hier viel Zeit
hmm... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... naja blöd gelaufen eben. es tut mir leid für dich und ich weiß, dass sowas weh tut.
Es war sehr mutig von dir, ihr zu sagen, dass du eine beziehung mit ihr möchtest, vielleicht aber auch etwas voreilig, wenn ich bemerken darf...
Sie hat dir gesagt, dass es da keine chance gibt und das ist irgendwo auch gut so. Jetzt hast du es direkt von ihr und endgültig.
Also versuche loszulassen, vielleicht funktioniert es ja jetzt endlich, wo es so unumgänglich scheint.
Ansonsten kann ich nur sagen:Kopf hoch!
alles gute :zwinker:
 

Benutzer50618 

Verbringt hier viel Zeit
Danke c'estmoi

ja ich habe es jetzt eindeutig und es ist für mich gelaufen. Wenn ich ihr in irgendeiner art und weise etwas bedeutet hätte, hätte sie ihren Egoismus zurück geschraubt und hätte mich anders behandelt.

Wenn nichts mehr kommen sollte erkläre ich hiermit das Ende dieses threads. vielen dank an alle beteiligten.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren