Ich liebe sie, aber wir kennen uns kaum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,
ich möcht euch mal mein Problem schildern:
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, dass für die letzten paar Schulwochen in meine Klasse (Gymi Kl.10) gekommen ist - sie war ein Jahr in Amerika. Wir sind uns auch schon mal davor begegnet. Auf dem Geburtstag eines Freundes von mir.
Leider habe ich keinen Kontakt zu ihr und wir kennen uns so gut wie nicht.
Ich habe schon daran gedacht, einen Brief zu schreiben, in dem ich es ihr gestehe. Bloß wäre das, glaube ich, viel zu plötzlich.
Was kann ich jetzt machen??? :cry:
Danke im Vorraus für eure Antworten.
 
R

Benutzer

Gast
Schreib bloß keinen Brief!

Frag Klassenkameraden, such sie bei sozialen Netzwerken oder guck im Telefonbuch nach. :tongue:

Vielleicht trifft man sich ja auch im Freibad, in der Eisdiele, Disco o.ä., wo eben viele Schüler hingehen?
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Meinst du, ich soll sie anrufen?
Wäre das nicht zu plötzlich?
Wie schon gesagt, wir kennen uns fast nicht.
Ehrlich gesagt hab ich auch bisschen Schiss.
 
R

Benutzer

Gast
Am besten wäre eben SchülerVZ oder eben ne Handynummer, da kann man relativ unverfänglich Kontakt aufnehmen. Oder eben ein Treffen irgendwo, wo sie auch ist.
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab aber auch Angst, dass sie nichts für mich empfindet.
Ich weiß nicht, ob sie mich in der Schule so richtig wahrgenommen hat.
Wären wir ein ganzes Schuhljahr in der gleichen Klasse gewesen, wäre das anders. Es waren nun mal nur 6-7 Wochen.
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das stimmt.
Vielen Dank für deine Antworten!
 

Benutzer102382 

Sorgt für Gesprächsstoff
also mach nix überrumpelndes :zwinker: davon kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten!
vielleicht haben ja deine Kumpels irgendwas mit ihr zu tun und ihr begegnet euch dadurch. oder sonst suchst du nach den Ferien einfach mal ihre Nähe in der Schule und unterhälst dich mit ihr. dann wirst du schon merken, ob du sie mal nach einem Date fragen solltest :zwinker:
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wird wohl das Beste sein.
Wenn ich Kontakt über Skype, SVZ, etc. herstellen könnte würde mich das auch weiterbringen.
Ich weiß halt nur so wenig über sie.
Naja, ich muss mal schauen, was sich entwickelt.
Danke für die Antwort!
 
S

Benutzer

Gast
Ich hab aber auch Angst, dass sie nichts für mich empfindet.

Sie wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch nichts für Dich empfinden. Zumindest derzeit. Sonst hätte sie ja den Kontakt zu Dir gesucht.

Ich schließe mich aber an, kein Brief, kein plötzlicher Anruf. Die sozialen Netzwerke wie VZ etc. sind dafür (leider?) schon ziemlich praktisch, wenn es darum geht, sich ranzutasten. So kannst Du erstmal rausfinden an ihrem Schreibverhalten, ob Interesse besteht.
 

Benutzer106870 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber ihren Namen weißt du doch? Und wie sie ausschaut auch oder? ;D

Gib den Namen bei FB oder SVZ ein und Vergleiche die Bilder mit deinem inneren Auge :zwinker:
Das klappt.
Und auch nicht nach 2 Tagen schreiben etc. ihr schon diene Liebe gestehen. Lass es sich erstmal entwickeln ob sie überhaupt Interesse zeigt :zwinker:
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
mit deinem problem das du sie so gut wie gar nicht kennst, mach dir nix draus. ich kannte meine jetzige freundin grade ma ca 13 stunden xD

freunde dich mit ihr an und schau das du was mit ihr unternimmst und so
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke!
Hab sie auf FB gefunden.
Mal sehen, was sich nun entwickelt.
Danke nochmal für alle Antworten!!!
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab nochmal eine Frage:
Ich hab mich jetzt ein bisschen mit ihr gechattet.
Sie macht eien sehr freundlichen Eindruck und hat auch Rückfragen gestellt.
Könnte heißen, dass ich ihr nicht egal bin. Andererseits ist sie sehr offen, was auch eine Erklärung wäre.
Meine Frage: Wir gehn dieses Wochenende beide mit unseren Familien in den Urlaub. Meint ihr ich könnte sie nach dem Urlaub in eine Eisdiele einladen? Oder wäre das schon zu früh?
Natürlich würde ich davor noch mit ihr chatten!
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Woher zum Teufel sollen wir wissen, ob du sie in eine Eisdiele einladen kannst? Ehrlich mal, frag sie doch einfach. Ist doch wirklich nicht so schwer. Und nicht bescheuert rumdrucksen, einfach sowas wie "Hey, nach dem Urlaub vielleicht mal Lust ein Eis mit mir essen zu gehen?" und gut ist. Man kann sich das Leben auch schwer machen :zwinker:
Grundsätzlich ist imho langes geflirte auf FB und Co. sehr sehr kontraproduktiv, da sollte man schnell zum Punkt kommen und sich im "Real Life" treffen.
 

Benutzer109332 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke schweinebacke,
das wollt ich hören.
Ich möchte mir bloß versichern lassen, dass ich nicht das falsche tue
 
6 Monat(e) später
1 Jahr(e) später

Benutzer137969 

Ist noch neu hier
Also pass auf ich habe einen 100 % igen plan wie du jedes mädchen rumkriegst wenn es dich nur ein bischen mag
1. du kaufst dir alkohol (wirkt hemmungsverringernd)
2.du wartest auf die abschlussfeier und dort auf den richtigen augenblick wo sie alleine
Oder mit EINER freundin ist
3.du trinkst so viel bis du leichte probleme bekommst richtig zu laufen dann hast du keine
Hemmungen mehr sie anzusprechen und nach einem date zu fragen

Und selbst wenn sie nein sagt kanns du wenigstens sagen das du was
Getrunken hast und nicht richtig bei sinnen warst is ne plausieble ausrede
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Also pass auf ich habe einen 100 % igen plan wie du jedes mädchen rumkriegst wenn es dich nur ein bischen mag
1. du kaufst dir alkohol (wirkt hemmungsverringernd)
2.du wartest auf die abschlussfeier und dort auf den richtigen augenblick wo sie alleine
Oder mit EINER freundin ist
3.du trinkst so viel bis du leichte probleme bekommst richtig zu laufen dann hast du keine
Hemmungen mehr sie anzusprechen und nach einem date zu fragen

Und selbst wenn sie nein sagt kanns du wenigstens sagen das du was
Getrunken hast und nicht richtig bei sinnen warst is ne plausieble ausrede
der user war über ein jahr nicht aktiv, der thread seit 1,5jahren nicht mehr :zwinker:.

abgesehen davon ist alkohol keine wirkliche lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren