• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe meinen freund viel zu sehr :/

S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

mein freund und ich (beide 19 -er bald 20) sind schon über 2 jahre überglücklich zusammen!
Ich wil meine zukunft mit ihm verbringen.

Aber manchmal hab ich so das gefühl, dass ich ihn viel zu sehr liebe.. meine ganze welt dreht sich um ihn und nichts ist wichtiger als er... seit letztes jahr, sehen wir uns nur am wochenede - sa nm bis so abend meistens...

ich will so gern mehr zeit mit ihm verbringen, er sagt auch immer, dass er mich öfters sehen will, aber i.wie kommt dann doch nichts zusande...

Ich bin dann immer eifersüchtig, auf seine beste freundin, da sie ihn ja von mo bis fr. sieht und neben ihm in der schule sitzt (sie hat auch einen freund, also deswegen brauch ich mir keine sorgen machen..)

ich heule oft in der nacht, da ich ihn so sehr vermisse und ich iihn so sehr bei mir haben will...
ich will nicht so starke gefühle für jemanden entwickeln, ich will nicht stendig heulen wegen ihm, weil wir uns gerade nicht sehen können od weil er mir erst so spät schreibt od. dann einfach einschläft ohne ein weiters wort od. sms...

aber was kann ich dagegen tun?
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
dagegen kann man nix tun auser sich abzulenken du liebst ihn einfach und gegen liebe gibts keine heilung :smile:
 
xGMG
Benutzer130080  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Zusehr gibt es nicht .. das ist bei mir genauso gewesen.
Deshalb sind wir dann zusammen gezogen und das Problem war gegessen :smile:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Aber manchmal hab ich so das gefühl, dass ich ihn viel zu sehr liebe.. meine ganze welt dreht sich um ihn und nichts ist wichtiger als er...
Man kann keinen anderen Menschen zu sehr lieben. Man kann sich nur falsche Denk- und Handlungsweisen anerziehen, aber das hat nichts mit der Stärke der Bindung zu tun.
Wenn sich Deine Welt nur um ihn dreht, dann hast Du zu wenige andere Lebensinhalte, zu wenige Freunde (oder vernachlässigst die, die Du hast) und setzt bei Deinen Bedürfnissen falsche Prioritäten - was Du allerdings erst dann merkst, wenn es beziehungsmäßig mal nicht mehr läuft und Du zu denken anfängst, dass Deine Belange seinetwegen zu kurz gekommen sind (und Du ihm die Schuld daran gibst).

Ein Partner sollte das Leben bereichern - aber dazu muss man erstmal ein Leben haben.

Dass Ihr Euch so selten seht und das beiderseits öfter sein sollte, ist ein ganz anderes Thema. Da ist es an Euch beiden, Eure Zeitplanung zu überarbeiten und zumindest einen festen Rhythmus zu finden, so dass nichts Bedeutungsloses dazwischenkommen kann.
 
S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich hab nich 100 freunde, das geb ich zu, ich hab meine 10-20 besten freunde, dich ich niewieder hergeben will..
aber, dadurch, dass ich meine freund so selten sehe, geht er nartürlich vor ihnen! ich will einfach jede sekunde die er für mich zeit hat und wir uns sehen können ausnutzen, und dann wil ich ihm nicht absagen und zu meinen freunden fahren...

ich will ihm nicht die schuld geben.. er ist der beste mann überhaupt..
ich will an mir arbeiten, dass ich nicht mehr so viel darüber nachdenken und heulen muss - aber die frage ist dabei WIE?
WIE kann ICH was daran ändern?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Lenk dich ab.
Was machst du denn, wenn dein Freund nicht bei dir ist bzw. wenn ihr euch nicht sehen könnt?
Schule, Arbeit usw.? Also wie sieht dein Alltag aus? Wohnst du noch zuhause?
Was machst du in deiner Freizeit, welche Hobbys hast du usw.?

Natürlich musst du deinen Freund nicht wegen deiner Freunde versetzen, aber du kannst die Zeit ohne ihn doch entsprechend nutzen. Also mach da was, irgendwas was dir Spaß macht. Sport, was kreatives o.ä. Oder triff dich da mit deinen Freunden, geht bummeln usw.

Ich finde schon, dass zu sehr lieben schaden kann. Zum Einen macht es dich ja kaputt, weil du alleine kaum noch klar kommst und zum Anderen erdrückt es auch deinen Partner früher oder später, denn er hat offensichtlich ein Leben ohne dich, dreht nicht gleich durch, wenn ihr euch mal nicht sehen könnt.
Und dein Hinterhergerenne und Geheule wirkt auf ihn sicherlich auch alles andere als attraktiv.
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #7
Such dir Hobbys, unternimm viel, verplane einfach die Zeit, in der du deinen Freund nicht siehst. :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ich will an mir arbeiten, dass ich nicht mehr so viel darüber nachdenken und heulen muss - aber die frage ist dabei WIE? WIE kann ICH was daran ändern?

Man kann jemanden nicht "zu viel" lieben, eher zu wenig.

Ich denke, Du bist soo verliebt und würdest am liebsten in sein Hemd krabbeln, Dich an seine weiche warme Haut kuscheln und nie mehr rauskommen. Das ist süß und verständlich, weil ihr Euch ja nicht sooo oft sehen und fühlen könnt. Du hast Sehnsucht nach seiner Nähe ... bekommst nicht genug davon ab im Moment.

Tja ... leider ist das aber manchmal so - man würde den anderen so gerne bei sich haben, aber es geht einfach nicht. Da hilft nur Vernunft, sich eben mit was anderem schönen ohne ihn beschäftigen und natürlich aufpassen, dass man sich bei dem Partner nicht laufend wiederholt mit: "ICH VERMISS DICH SOOOOOOOOOO!!!" Das "Geheule" nervt dann schon irgendwann, denn was sollte er dagegen tun? Männer sind da eh meistens etwas abgeklärter ... und ihnen fällt besser was ein, die Wartezeit bist zum nächsten Treffen totzuschlagen.

Wie wärs, ihr plant ein laaaaaaaanges romantisches Wochenende oder einen Kurzurlaub oder gar einen langen Urlaub im Sommer? Vorfreude ist was wunderschönes und tröstet ein wenig, wenn man sich gerade wieder so furchbar einsam fühlt und heulen könnte vor lauter schlimmer Sehnsucht. Denn es gibt ja bald was, auf das man sich freuen kann.
 
S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich heule ihm eig. nie etwas vor.. er weiß nicht einmal dass ich so oft heuele wegen ihm..
das erzählich ich ihm nicht, das ich ja nicht klammern will..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass er es nicht trotzdem merkt. Allein schon dadurch, dass du ihm vielleicht wenig berichtest aus der Zeit ohne ihn. Das lässt ja schon drauf schließen, dass du da nicht so viel erlebst.

Wäre ansonsten schön, wenn du die anderen Fragen mal noch beantworten würdest. Ansonsten tappt man hier sehr im dunkeln.
 
S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
er macht heuer abitur - ich bin momentan zuhause,...
er ist nach der schule meistens zuhause und tut chillen (fernsehen, pc,...) (nach der schule will ich ihm seine zeit zum entspannen schon lassen, darum melde ich mich erst meisens so gegen 17 uhr...)
ich geh gerne spazieren, spiele mit meinen katzen, brüdern, lese gerne, genieße (in letzter zeit) die sonne ...
fr. abend meistens musikprobe - spiele querflöte..

ich erzähle ihm eig. immer wie mein tag so war und was ich alles gemacht hab (bis auf das dass es mir manchmal - oft so beschissen geht in der nacht...) und umgekehrt genauso..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Meldet er sich denn auch mal bei dir? Oder rufst jeden Tag du an?

Du hast momentan gar nichts zu tun? Also keine Schule (mehr), Ausbildung auch nicht, auf Arbeitssuche? Seit wann denn?
 
S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
meistens schreibe ich ihm!

ich fange im sept. ne ausbildung an - bin jz seit feb. zuhause..
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
ich heule ihm eig. nie etwas vor.. er weiß nicht einmal dass ich so oft heuele wegen ihm..
das erzählich ich ihm nicht, das ich ja nicht klammern will..
Ich bin seit 19 Monaten mit meinem Freund zusammen und davon gibt es auch kaum einen Tag an dem wir uns nicht gesehen haben (haben auch 6 Monate zusammen gewohnt).
Einmal musste er für 2 Wochen weg... da musste ich heulen, und er sogar auch... (er konnte nicht vor mir, aber dann als er in der Bahn saß) und in den 2 Wochen kamen uns auch das ein oder andere Mal die Tränen.
Selbst wenn wir uns zwischendurch mal nur 1 Tag nicht sehen konnten war ich traurig und er ebenso.
Wir sagen dem anderen das dann auch, dass wir uns vermissen etc.
Da wir beide so fühlen ist das okay... und wir klammern auch nicht oder hocken nicht nur aufeinander.. Wir unternehmen halt viel, können uns richtig gut unterhalten und lassen dem anderen auch seine Freiheiten.. man muss nur sagen "Ich geh jetzt mit XY in die und die Bar" und dann ist gut, da wir 'nen gemeinsamen Freundeskreis haben machen wir aber meist eh was zusammen, beschäftigen uns in der Gruppe dann aber auch viel mit anderen.
Also ich finde das nicht schlimm, dass du ihn so stark vermisst und deswegen weinst... ist bei mir genauso.
Und wie andere schon schrieben, man kann niemanden "zu sehr" lieben. :zwinker:
Ist doch was Schönes, wenn deine Gefühle zu ihm so stark sind :smile:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Zu sehr lieben kann man nicht, das sehe ich auch so. Du liebst ihn halt richtig doll, er ist die wichtigste Person in deinem Leben und das ist eigentlich nichts schlimmes.
Problematisch ist es dann, wenn du kein "eigenes" Leben mehr hast. Wenn du außer ihn zu treffen, mit ihm zu telefonieren etc. nichts mehr unternimmst, nur noch auf Lebenszeichen von ihm wartest und so.
Triff dich doch in der Zeit, in der ihr euch nicht seht, mal mit Freundinnen! Mach Sport, lies ein gutes Buch, unternimm irgendwas. Wenn du auch außerhalb eurer Beziehung ein aktives (Sozial-)leben hast, dann bist du auch nicht mehr so extrem auf ihn fixiert.

Wenn man selber nix zu tun hat und der Partner aber schon, dann geht es schnell, dass man nur noch an ihm hängt...das habe ich bei mir auch schon erlebt: damals nach dem Abi hatte ich lange richtig viel freie Zeit, mein Freund musste aber natürlich arbeiten. Zwischenzeitlich hab ich ihn sicher das eine oder andere mal dann auch genervt, hab aber versucht, meine Zeit ohne ihn mit sportlichen Aktivitäten und Treffen mit Freundinnen zu füllen. Das ging auch ganz gut. Dazu hab ich mir noch einen 400-Euro-Nebenjob gesucht, um auch was sinnvolles zu tun.

Wenn du zu sehr an ihm hängst und kein eigenes Leben mehr neben ihm hast, wirkt das schnell unattraktiv und nervt...pass auf, dass es soweit nicht kommt!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
meistens schreibe ich ihm!
Lass ihn doch mal schreiben.
Gib ihm mal die Möglichkeit, dich überhaupt zu vermissen bzw. an dich zu denken und sich dann zu überlegen, dass er jetzt gerne Kontakt mit dir hätte. So muss er da ja gar nicht groß an was denken, sondern du bist sowieso immer da und hälst dauernd Kontakt.

Ich versteh schon, dass du ihn liebst und eben Sehnsucht hast, aber ich denke, es ist einfach nicht gut bzw. optimal, wenn du ihn derart überrennst und es kaum bis 17 Uhr aushälst.
ich fange im sept. ne ausbildung an - bin jz seit feb. zuhause..
Das ist über ein halbes Jahr!! Da kann ich nur hoffen, dass du dir zügig einen Job suchst bzw. irgendeine Beschäftigung für diese Zeit. 7 Monate nur gammeln, das ist ja alles andere als optimal. Nicht nur deshalb, weil man dann den ganzen Tag nur an den Freund denkt.
Also investier deine Zeit und begib dich auf Jobsuche. Das bessert ja auch deine Finanzen auf :zwinker:
 
K
Benutzer128439  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
hmmm also ich finds nicht schlimm, wenn man ab und zu weint und sehnsucht hat, allerdings sollte das natürlich nicht überhand nehmen und zur gewohnheit werden :smile:
wie wär's zum beipsiel, wenn du dir so ein zeitlimit setzt, in dem du sehnsucht haben darfst (zb 2 mal die woche abends von 20-21 uhr oder so ^^ kannst du ja individuell bestimmen). da kannst du dann auch mal weinen und so, und halt alles raus lassen und danach, wenn die zeit um ist, wieder an positiveres denken! die liebe von ihm verschwindet ja nicht, wenn ihr mal nicht zusammenseid oder so :smile: außerdem bringt es überhaupt nichts, wenn man nur ständig an den anderen denkt und immer nur traurig ist, das strengt nur an und das soll es nicht.
wenn du merkst, dass du sehnsucht bekommst, versuch dinge zu machen, die dir freude bereiten! dann gehts dir gut und die zeit vergeht auch schneller bis zu eurem nächsten wiedersehen/hören/schreiben!
du kannst ihm ja auch mal sagen, dass du manchmal traurig bist weil er nicht da ist, vielleicht gehts dir dann auch besser und du kannst besser damit umgehen, wenn du seine meinung dazu gehört hast?!
 
hypn0tic-p0is0n
Benutzer128763  Meistens hier zu finden
  • #18
Ich kenne das nur zu gut. Ich habe auch mein ganzes Leben nur auf eine Person gerichtet ( mein Exfreund ).
Ich hatte auch kein eigenes Leben mehr, weil ich zu sehr auf ihn fixiert war.
Ich muss dazu sagen, dass meine Beziehung alles andere als ohne Probleme abgelaufen ist. Mit der Zeit hat er sein wahres Gesicht gezeigt und war nicht mehr liebe Junge von nebenan. Im Gegenteil. Ich hätte mir das alles vorher von niemandem gefallen lassen, aber ich war nun mal zu sehr auf ihn fixiert und hab nichts anderes mehr in meinem Leben gesehen außer ihn. Aber das ist ja bei dir zum Glück nicht der Fall.
Wenn es dich so stört das ihr euch nur am WE sieht, rede mit ihm und sag ihm, dass du mehr Zeit mit ihm möchtest. Er will es ja laut seiner Aussagen auch, deshalb verstehe ich nicht, wieso er es dann nicht ändert.
Und weißt du, man kann niemanden ZU SEHR lieben. Liebe ist ein Gefühl und lässt sich auch nicht steuern. Du kannst also nichts dagegen machen, ihn nicht so sehr zu lieben. Du solltest allerdings nicht dein ganzes Denken und Leben nur auf ihn richten, sonst endest du wirklich in einer schweren Depression, sollte es bei euch irgendwann dann doch kaputt gehen ( was ich dir nicht wünsche, aber die Garantie hat man ja leider nie ).
Denk auch daran, dass DU noch ein eigenes Leben hast. Hast du Hobbys? Wenn ja, dann halte dich doch daran. Ansonsten denke ich, dass du Freunde hast und die solltest du ebenfalls keineswegs vernachlässigen. Ich hatte das auch, war mit Freunden unterwegs und alle Gedanken waren nur bei IHM! Irgendwann hatte ich deswegen selber keine Lust mehr, rauszugehen und das war der größte Fehler überhaupt. Was ich damit sagen will ist, dass du auf jedenfall DICH selber nicht vernachlässigen sollst. Ein Freund zu haben ist schön, ihn zu lieben auch, an ihn zu denken auch, ABER NICHT NUR ! Du bist auch noch da.
 
S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Soll ich meinem freund sagen, dass ich ihn öfters sehen will (nicht nur 1x die woche)
hab i.wie angst, dass er sich dann eingeengt fühlt.. :/
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Du bist unglücklich mit der Situation und würdest ihn gern öfter sehen. Dann frag ihn! Dann wird er dir schon sagen, was er davon hält und ob mehr sehen okay für ihn ist. Wenn es ihn einengt,dann wirst du das sicherlich schon merken. Er kann dann ja nein sagen oder erklären, wieso das für ihn nicht geht mit dem öfters sehen oder sowas.

Da du es dir aber wünschst, musst du das auch ansprechen.Nur so kannst du auch was ändern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Sagen kannst du es ihm schon bzw. an deiner Stelle würde ich versuchen, einfach mehr Treffen zu arrangieren.
Du hast ja geschrieben, dass er dich auch öfter sehen will, aber dann kommt nichts zustande.
Also wenn man wirklich Interesse an einem Treffen hat, dann schafft man es doch auch, irgendwas auszumachen. :ratlos:
Woran scheitert es denn?
 
S
Benutzer127319  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Du bist unglücklich mit der Situation und würdest ihn gern öfter sehen. Dann frag ihn! Dann wird er dir schon sagen, was er davon hält und ob mehr sehen okay für ihn ist. Wenn es ihn einengt,dann wirst du das sicherlich schon merken. Er kann dann ja nein sagen oder erklären, wieso das für ihn nicht geht mit dem öfters sehen oder sowas.

Da du es dir aber wünschst, musst du das auch ansprechen.Nur so kannst du auch was ändern.


hab ihn heute total vermisst, haben uns dann kurz gesehen und jz muss ich wieder bis sa warten ...

das hört sich jz blöd an, aber i.wie hab ich angst ihm zu sagen, dass er mir so irrsinnig fehlt und ich mich gerne öfters treffen würde..
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Sag es ihm einfach. Denn schau, es bedrückt dich. Und es wird dich auch immer weiter bedrücken, wenn du es nicht ansprichst. Du kannst doch eigentlich nichts verlieren. Such ein ruhiges, vernünftiges Gespräch mit deinem Freund, in dem du ihm deine Gefühle und deine Wünsche erklärst. Und dann könnt ihr ja zusammen eine Lösung finden.
Aber nur so wirst du dieses bedrückende Gefühl los, dass du gern etwas anders hättest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
das hört sich jz blöd an, aber i.wie hab ich angst ihm zu sagen, dass er mir so irrsinnig fehlt und ich mich gerne öfters treffen würde..
Formulier es doch anders und mach konkrete Vorschläge für ein Treffen.
Also "Hast du morgen Abend Lust mit mir ins Kino zu gehen?"
Das ist ja schon was anderes als "Schatz, du fehlst mir so sehr, wollen wir uns nicht treffen?"
Unterm Strich meinst du das natürlich, aber ohne konkreten Vorschlag wird aus einem Treffen ja vermutlich wieder nichts, also verknüpf das :zwinker: Vielleicht klappts ja zumindest insoweit, dass ihr euch 2-3x die Woche seht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren