• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe meine ex , aber sie hat einen neuen Freund ...

W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ,
Ich schreibe hier , weil ich nicht mehr weiter weiß und jeder Mit dem ich drüber rede gibt mir nen anderen Tipp ..

Es geht um folgendes ...
Ich war mit meiner ex bis Januar 10 Monate zusammen ... Wir waren sehr glücklich und dachten beide sogar ans heiraten , denn wir haben uns sogut wie jeden Tag gesehen und es war einfach perfekt !
Zum Ende hin, wurde es mir aber zuviel und sie hat gemerkt , dass ich nicht mehr so glücklich bin und darauf hin meinte sie , dann soll ich lieber erstmal Schluss machen . Naja ich hab dann halt Schluss gemacht ...
Seit dem sind 4 Monate vergangen und wir haben uns in der zeit Villt 7x gesehen und uns auch jedes mal wieder geküsst und so ...
Naja ich hab mich da aber nie getraut nach noch einer Chance zu fragen ... Sie hatte in der zeit auch paar Typen kennen gelernt , und mit einem war es auch fast was ernstes , aber dann meinte sie er war doch nicht was für sie ...

Aufjedenfall hat sie jetzt nen neuen Freund und man ich Merk erst jetzt wie sehr sie mir fehlt ... Ich komm damit nicht klar ... Ich hab sie versucht zurück zu bekommen , aber sie meint sie ist über mich hinweg und liebt ihren neuen Freund und ist glücklich mit ihm ( die sind jetzt ne Woche zusammen ).
Sie meinte auch , dass selbst wenn sie nicht mit ihm zusammen wäre, würde sie mich jetzt nicht zurück nehmen .
Warum das? Bis vor 2 Wochen hätte sie mich auch noch genommen :frown:
Ich vermisse sie einfach so sehr !

Sie meinte sie will nur Freundschaft ...
Und auf meine frage ob sie mich noch liebt meinte sie nur " natürlich hab ich noch Gefühle für dich"...
Was soll ich tun? Soll ich als Freund für sie da sein ? Oder was soll ich tun ?:frown:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Kontakt abbrechen, dich auf Dich selbst besinnen, gucken, was du kannst und wo andere tolle Frauen rumlaufen.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber sie bedeutet mir zuviel , als das ich einfach so mit allem abschließen könnte und sie vergessen könnte ...
Ich brauch sie .. Und ich hab irgendwo noch Hoffnung :/
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sie will nicht mehr. Hat sich neu orientiert. Du hast Schluss gemacht, jetzt musst du mit der Konsequenz leben. Brich den Kontakt ab und lenk dich von ihr ab.
Brauchen tust du sie sicher nicht. Das mag sich jetzt so anfühlen, wird sich aber mit der Zeit auch legen.
 
L
Benutzer25279  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Meine Situation ist irgendwie ähnlich.
Ich trauere auch im gewissen Sinne meiner Beziehung hinterher.
Ich gebe dir auch nur den Tip, brech den Kontakt ganz ab, alles andere tut dir nur weh. So lange man keine Kinder oder Haus hat, ist das einfach am leichtesten.
Ich weiß, ich kann klug schnacken. Aber rational gedacht ist es für dich einfach am besten.
Gerade in der ersten Verliebtheitsphase wirst du sehr geringe Chancen haben.
Warte doch erst mal ab und gucke aus der Ferne, wie es da läuft bei denen.
Vielleicht hat sich in 2-3 Wochen das Ganze auch erledigt, und sie merkt doch, das du ihr fehlst.
Ich glaube mit drängen treibt man den Ex-Partner nur noch weiter in die Arme des Anderen.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich überleg , ob sie nicht einfach zeit Brauch ... Villt hat sie Angst das alles wieder so kommt ... Villt muss ich erstmal als Freund für sie da sein und ihr zeigen , dass es mit mir viele schöne Dinge gab?[DOUBLEPOST=1366560974,1366557644][/DOUBLEPOST]Ich hab Angst ; dass wenn ich den Kontakt abbreche, ich meine einzige Chance verspiele die ich VILLT. noch habe
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich überleg , ob sie nicht einfach zeit Brauch ... Villt hat sie Angst das alles wieder so kommt ... Villt muss ich erstmal als Freund für sie da sein und ihr zeigen , dass es mit mir viele schöne Dinge gab?[DOUBLEPOST=1366560974,1366557644][/DOUBLEPOST]Ich hab Angst ; dass wenn ich den Kontakt abbreche, ich meine einzige Chance verspiele die ich VILLT. noch habe

Ja, sie braucht Zeit. Aber Zeit für ihren jetzigen Freund!

Du hattest deine Chance und hast sie nicht nur nicht genutzt, nein du hast deine Chance freiwillig und leichtfertig aus einer Gefühlslaune heraus aus der Hand gegeben. Und jetzt wo du mit den Konsequenzen leben sollst, da fällt dir plötzlich ein, dass du sie zurück willst. Diese Gedanken hättest du dir besser früher machen sollen. Zum Jammern ist es jetzt zu spät.

Aktuell solltest du sie in Ruhe lassen, damit sie mit ihrem neuen Freund eine Beziehung aufbauen kann. Ja, das ist schwer für dich, aber du solltest ihren Wunsch respektieren und ihre Entscheidung mit Würde und Anstand tragen. Schließlich würde sie dich nicht mehr zurück wollen, selbst wenn sie keinen Freund derzeit hätte. Deshalb hast du keine Chance mehr, die du nutzen kannst, weil du in ihrem Leben keine entscheidende Rolle mehr spielst.

Also Junge, game over!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer106520  Benutzer gesperrt
  • #8
Auf keinen Fall Freundschaft eingehen. Du machst dich so für deine Ex noch uninteressanter.
und sie könnte ihre Gefühle nur entdecken wenn du auf Distanz gehst
Renne ihr nicht hinterher, stelle den Kontakt unweigerlich ein, so schwer das am Anfang auch ist.
Sie möchte derzeit nicht mit dir zusammen sein . Das ist auch nicht sicher, dass sie das noch tut. Aber die beste Chance sie dazu zu kriegen. Mit Liebesschwüren, Geschenken, Mitleid oder Komplimenten erreichst du nur das Gegenteil. Sie wird sich noch weiter von dir distanzieren. Setze sie auf Entzug und lasse nichts mehr von dir sehen oder hören. Lebe dein Leben weiter
und schau dass es dir gut geht. Ein paar Wochen solltest du dich jetzt gar nicht melden, nach
einen Monat oder so und wenn sie sich mal meldet nur ganz kurz und bündig aber höflich zurückschreiben, bringe ihr keine Gefühle entgegen, nur Höflichkeit, knappes Interesse - mehr nicht.
das Telefonat immer zuerst beenden und nur das besprechen um was es geht. Auf Fragen besser zu wenig als
zuviel antworten. Erzähle nicht viel von dir. Lasse sie in Unsicherheit was du machst oder was bei dir los ist.
Lasse sie bei Mails oder SMS möglichst lange zappeln. Lehne die Freundschaft ab, indem du sagst, das ist leider nicht möglich da du sie zu sehr schätzt dafür und das über eine Freundschaft hinaus geht.
Wenn sie dich fragt, warum du dich so seltsam verhältst, sag einfach dass du viel unterwegs bist, wenig Zeit hast und viel nachdenken musst oder sowas ähnliches. Erzähle aber so wenig wie möglich von dir an Details. Aber das wichtigste: Du musst unbedingt den Kontakt zu ihr einstellen. Dir wird es dann bald auch besser gehen und du wirst eine gesunde innerliche Distanz zu ihr bekommen, die dich dann wieder interessant für sie machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #9
Korrekt, du hattest deine "zweite" Chance bereits und sie ist dir lange hinterher gelaufen. Du musst wohl akzeptieren, dass sie jetzt erstmal etwas neues probieren möchte, nachdem du so abweisend warst.
Außerdem hört sich das bei dir nach dem typischen Ex-Koller an. Sie will dich, aber du willst sie nicht (weisst aber, dass sie auf abruf da wäre), jetzt wo sie nichtmehr will und sich auf was neues einlässt, fällt dir auf, dass du sie unbedingt willst.
Man will immer das, was man nicht haben kann. Das hättest du aber früher wissen müssen.

Das einzige was dir jetzt hilft, ist vielleicht auch deine einzige Chacne: Totaler Kontaktabbruch. Entweder sie kommt nochmal zurück, oder aber (inzwischen am wahrscheinlichsten) eben nicht.
Mein Vorposter hat da ja bereits starke Arbeit geleistet.
Als kleiner Tipp ist vielleicht noch hinzuzufügen: Mache ihr "NIEMALS" Vorwürfe und versuche erst garnicht, ihr die neue Beziehung und ihren Freund irgendwie schlecht zu reden. Dadurch sucht sie nur nochmehr Abstand und fühlt sich in ihrer Entscheidung bestätigt!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Außerdem hört sich das bei dir nach dem typischen Ex-Koller an. Sie will dich, aber du willst sie nicht (weisst aber, dass sie auf abruf da wäre), jetzt wo sie nichtmehr will und sich auf was neues einlässt, fällt dir auf, dass du sie unbedingt willst.
Man will immer das, was man nicht haben kann. Das hättest du aber früher wissen müssen.
Exakt das! Und wenn es Dir wieder schlecht geht und Du sie vermisst, dann rufe Dir mal in Erinnerung, warum Du eigentlich Schluss gemacht hattest. Denn dafür hat es ja wohl Gründe gegeben. Und die sind ja nicht einfach so aus der Welt, nur weil Ihr paar Wochen Pause hattet.
Weißt Du, mit 19 sollte man alt und reif genug sein, zu wissen, dass man mit Menschen und Beziehungen nicht mal eben so spielt. Man sollte wissen, dass man Probleme mit Kommunikation und "Beziehungsarbeit" aus der Welt schaffen kann, ohne direkt Alles hinzuschmeißen und dann darauf zu hoffen, dass der/die Andere dann schon wieder angekrochen kommt. Nimm das mit als Lehre für Dein weiteres Leben und mache es beim nächten Mal besser, für dieses Mal ist der Zug eh abgefahren.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich sehe es hier genauso, sie hat die einzige, für sie richtige, Konsequenz gezogen und mit Dir abgeschlossen.
Sie ist Dir ewig hinterhergelaufen, ihr habt euch jedesmal geküsst und Du hast es nicht geschafft in der Zeit sie zurückzunehmen.
Das sie als die Verlassene das nicht macht ist doch klar.
Jetzt hat sie einen Freund, gib ihr die Chance mit ihm glücklich zu werden und dräng Dich nicht dazwischen.
Du musst mit ihr abschliessen. Ob Freundschaft möglich ist wird sich zeigen, im Moment jedenfalls nicht.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die ganzen Tipps .
Ich weiß das ich einen Fehler gemacht hab und bereue ihn zu tiffst ...
Ich weiß aber auch , das es ihr recht hat sich bei auszuprobieren ...
Ob das hält und ob wir dann noch eine gemeinsame Chance haben werden wir ja sehen ..
Ich hab ihr gestern gesagt das ich Freundschaft nicht kann ... Und das ich den Kontakt abbrechen muss , ihr aber viel Glück in ihrer neuen Beziehung wünsche .
Ich bin gespannt ob wir in Zukunft wieder zusammen finden werden , aber ihr habt recht, ich sollte damit erstmal abschließen ...
Und wenn ich mit ihr abgeschlossen hab und damit klar komme , dann werde ich auch warscheinlich Freundschaft wahr nehmen .

Ich finds bissl schade , dass sie das so einfach hin genommen hat , dass ich den Kontakt abbreche, liegt aber Villt auch daran das ihr Fokus erstmal ihr Freund ist.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich denke nicht das sie es so einfach hingenommen hat.
Ich denke sie hat lange Zeit mit dem Aus gekämpft und ist eben nun soweit abzuschliessen.
Vielleicht erfofft sie sich auch vom Kontaktabbruch die nötige Ruhe die sie für die neue Beziehung braucht. Ein Kontaktabbruch jetzt heißt ja nicht das ihr euch nie wieder hört/seht/trefft! Dessen wird sie sich auch bewusst sein.

Ich hatte mit einer Ex bestimmt 4 Jahre keinen Kontakt mehr, dann ging es auf einmal wieder und man verstand sich wieder (halt freundschaftlich). Lass es auf Dich zukommen
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja das stimmt , ich hab es auch schon so rüber gebracht, dass es nicht für immer ist , auch wenn ich es nicht direkt gesagt hab.

Was für mich das schlimme ist , ist diese kack Hoffnung ... Ich ertappe mich immer wieder dabei das ich
Mir Hoffnung mache-.- liegt Villt daran das wir vor unserer richtigen Beziehung schon mal ein hin und her ( ihrerseits ) hatten und immer als ich über sie hinweg war , kam sie wieder bei mir an... Ich glaub dadurch mach ich mir Hoffnung das es wieder so kommt :/[DOUBLEPOST=1366651055,1366631532][/DOUBLEPOST]Nen Kumpel der mit ihr geschrieben hat meinte auch sie macht nicht den Eindruck das sie ihn liebt ... Sie hat nicht einmal von ihm gesprochen , sondern immer nur gemeint sie gibt mir die Chance nicht , weil ich sie bis vor kurzem nicht genutzt hab ...
Das sind wieder Dinge die lassen hoffen , aber ich muss eigentlich abschließen :/
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #15
Ja das stimmt , ich hab es auch schon so rüber gebracht, dass es nicht für immer ist , auch wenn ich es nicht direkt gesagt hab.

Was für mich das schlimme ist , ist diese kack Hoffnung ... Ich ertappe mich immer wieder dabei das ich
Mir Hoffnung mache-.- liegt Villt daran das wir vor unserer richtigen Beziehung schon mal ein hin und her ( ihrerseits ) hatten und immer als ich über sie hinweg war , kam sie wieder bei mir an... Ich glaub dadurch mach ich mir Hoffnung das es wieder so kommt :/[DOUBLEPOST=1366651055,1366631532][/DOUBLEPOST]Nen Kumpel der mit ihr geschrieben hat meinte auch sie macht nicht den Eindruck das sie ihn liebt ... Sie hat nicht einmal von ihm gesprochen , sondern immer nur gemeint sie gibt mir die Chance nicht , weil ich sie bis vor kurzem nicht genutzt hab ...
Das sind wieder Dinge die lassen hoffen , aber ich muss eigentlich abschließen :/

Lass gut sein!
Du hast sie lange zappeln lassen und sie wird sich ihre Entscheidung wohl überlegt haben. Auch wenn sie ihn nicht liebt, ist er vielleicht ein "Anker" an den sie sich hält, um ein für alle mal von dir los zu kommen und. Er gibt ihr momentan scheinbar einfach das, wozu du lange unfähig warst und wonach sie sich gesehnt hat.
Ob dem so ist, ob sie vielleicht doch lieber bei dir sein möchte, oder ob es wirklich liebe ist, kannst du nicht entscheiden und musst es ihr überlassen.

Meine Exfreundin hatte nach dem aus unserer Beziehung auch direkt einen neuen, der sie einfach den Liebeskummer wegen mir ein wenig vergessen ließ und der gut zu ihr war. Liebe war es nicht, aber wenn sie meint, dass es gut für sie ist und eine Chance verdient hat, dann muss man das akzeptieren sich eben gedulden. Genauso wie sie lange Zeit hinnehmen musste, dass du kein "ernstes" Interesse an ihr hast :zwinker:
Kommt Zeit, kommt Rat!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #182
Also den morgen kann ich seit Tagen vergessen ... Mir ist morgens immer total schlecht und ich kann nichts essen . Da stell ich mir gleich alle fragen die ich mir halt so stelle über sie ... Tagsüber wird es dann weniger , aber morgen ist es extrem :/
Frühstücken ist schon lange Nimma drin ... Diese Neugier killt mich noch . Wie kann ich dagegen angehen ?
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #183
Naja und ich Treff mich dann nächste Woche mit einem Mädel mit dem ich bisher nur geschrieben hab . Sie wohnt in meiner Nähe und übers schreiben sind wir auf einer Wellenlänge . Bisher wollte sie mich nicht so schnell sehen ( nach 2 Wochen noch nichtmal ), weil sie nen Freund hatte . Der hat nun letzte Woche Schluss gemacht und ich hab sie aufgebaut wieder . Wollen uns jetzt nächste Woche sehen und mal schauen wie es wird :smile:

Lass dich nur ja nicht als "Notnagel" von ihr benutzen, weil sie nach der Trennung neues Selbstvertrauen tanken muss, es sei denn du magst das. Nicht dass wir in wenigen Wochen den nächsten Thread von dir hier sehen müssen. Grundsätzlich gilt aber: Ablenkung ist gut, in jeder Hinsicht!


Also den morgen kann ich seit Tagen vergessen ... Mir ist morgens immer total schlecht und ich kann nichts essen . Da stell ich mir gleich alle fragen die ich mir halt so stelle über sie ... Tagsüber wird es dann weniger , aber morgen ist es extrem :/
Frühstücken ist schon lange Nimma drin ... Diese Neugier killt mich noch . Wie kann ich dagegen angehen ?

Ging es dir denn schonimmer so?
Diese Phase hatte ich fast direkt nach der Trennung, also dass ich weder Essen noch schlafen konnte. Hab so in einem Monat fast 15 Kg gelassen (was nicht gerade schlecht war :tongue: )
Zur Neugier kann ich dir eigentlich nichts neues sagen: Ignorieren, versuchen nicht daran zu denken, gut ablenken.
Wenn du gerade wieder daran denken musst, dann sag dir sofort "Stop! was mach ich eigentlich hier", red dir ein, dass es kompletter Mist ist und lenk dich weiter ab.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #184
Lass dich nur ja nicht als "Notnagel" von ihr benutzen, weil sie nach der Trennung neues Selbstvertrauen tanken muss, es sei denn du magst das. Nicht dass wir in wenigen Wochen den nächsten Thread von dir hier sehen müssen. Grundsätzlich gilt aber: Ablenkung ist gut, in jeder Hinsicht!
Warum? Er tut es doch aus dem gleichen Grund.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #185
Nein mach ich nicht aus dem Grund . Klar will ich mich dadurch Villt irgendwo auch ablenken , aber ich will Vorallem sie kennen lernen . Und das unabhängig von meiner Situation . Und mir ist auch bewusst das sie mich jetzt nur " benutzen" könnte . Ich schätze sie definitiv nicht so ein , aber trotzdem werde ich da vorsichtig sein.
Vermutlich hat sie mich auch schon längst in die Freundschaftszone gesteckt obwohl sie mich noch nicht gesehen hat , weil ich ihr wegen ihrem ex geholfen hab . Also das sie mit der Trennung klar kommt .

Ja diese Neugier ist echt extrem schlimm , aber zu meinem überraschen ging es heut die meiste zeit damit !
Vorallem morgens hab ich damit aber noch große Probleme , weshalb ich eben auch da nichts essen kann .
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #186
Ja diese Neugier ist echt extrem schlimm , aber zu meinem überraschen ging es heut die meiste zeit damit !
Vorallem morgens hab ich damit aber noch große Probleme , weshalb ich eben auch da nichts essen kann .

Vielleicht wenn du das ritualisierst, d.h. dir morgens 10 Minuten nimmst in denen es dir dreckig geht, du dann aber nach den 10 Minuten ausgetrauert bist und alle Gedanken dann auf den nächsten "Ex-Morgen" verschiebst, die dir am Tag so kommen?

Könnte klappen, kann aber auch voller Mist sein.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #187
Ja so ähnlich mach ich es auch . Ich weiß am morgen bereits das es mir Scheisse geht , aber nach spätestens 1-2h es mir besser geht . Klar ist es auch tagsüber noch teilweise sehr schwer , aber die meiste zeit geht es bereits
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #188
Ich hab grad noch ein Problem... Ansich fühl ich mich soweit ganz okay und das Wetter ist ja auch gut. Ich könnte heut in den Garten fahren zum See, aber mal schauen bin grad bissl unmotiviert und hätte villt. mal gern 1-2 Tage für mich , vorallem da jetzt eh die nächsten Wochen viel ansteht ( Mallorca etc.)...
Naja aber irgendwie schaff ich es nicht richtig glücklich zu werden und das liegt daran das ich mich so allein fühle. Ich hab da irgendwie ein Problem ohne Partner glücklich zu sein :/

Und ich denke mir immer die Art von Mädchen auf die ich sehe, bei denen hab ich keine CHance... Bsp. heut in der Schule. Da kamen die die nächstes Jahr auf unsere Schule neu kommen, weil die die Zeugnisse vorlegen müssen. Da war ein richtig hübsches Mädchen bei und ich dachte mir nur " verdammt sieht die gut aus " und konnte damit auch wieder meine Ex ein bissl in den Hintergrund rücken... Gleich danach dachte ich mir aber " So ein Mädchen würde nie was von einem Typen wie mir wollen".. Und das denke ich mir immer wenn ich ein Mädchen sehe das mir gefällt :/ Ich empfinde mich selber zu hässlich und hab dadurch auch kein Selbtbewusstsein was den Gedanken " Bin eh nicht ihr Typ " verstärkt... Ich bin halt kein krasser Junge mit krassem Selbstbewusstsein und Six Pack .. Ich bin halt schüchtern, hab kein krassen Körper ( mit bäuchlein, aber das kommt ja hoffentlich weg!)...
Und strahle logischerweise auch kein Selbstbewusstsein aus...
Ergo: Sobald ich ein Mädchen sehe das mir gefällt deprimiert mich das ganze, weil ich denke ich werde so ein Mädchen nie bekommen...
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #189
Gleich danach dachte ich mir aber " So ein Mädchen würde nie was von einem Typen wie mir wollen".. Und das denke ich mir immer wenn ich ein Mädchen sehe das mir gefällt :/
Jo, das hab ich mir früher auch immer gedacht. Jetzt hab ich eine Freundin, die ich früher niemals angesprochen hätte, weil sie mir unerreichbar erschienen wäre.

Probier es einfach, und guck dir den Thread hier an, in dem eine attraktive Frau das Problem hat, das niemand sie anspricht.

Ergo: Sobald ich ein Mädchen sehe das mir gefällt deprimiert mich das ganze, weil ich denke ich werde so ein Mädchen nie bekommen...
Das ist schlecht. Du solltest es versuchen und sie ansprechen. Die beißen nicht!
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #190
So ich melde mich mal wieder . Ich hätte es nie für möglich gehalten ,Vorallem nicht so schnell , aber es geht mir wieder recht gut . Klar bin ich noch nicht über sie hinweg wirklich und denk noch ab und zu an sie , aber ich kann mein leben leben ohne von ihr abhängig zu sein .

Ein großen Anteil daran hat denke ich auch das Mädchen das ich hier ja Schon mal angesprochen habe.
Vor 3 Tagen hatte sie mich ziemlich überraschend gefragt ob ich was mit ihr machen will nachdem wir für den Tag eigentlich eh verabredet waren sie mir aber abgesagt hatte ( keine Ahnung Angst vor dem 1. treffen oder so ). Naja was soll ich zum 1. treffen sagen ... Es war grandios ... Wir haben uns Abends um 19:30 getroffen und waren bis um 0uhr am See und hatten immer ein Thema über das wir quatschen konnten .
Sie hat mir dann auch geschrieben das sie mich sehr mag und am nächsten Tag war ich mit Freunden im Freibad und sie kam dann auch hin und wir haben uns durch Zufall gesehen . Sie meinte im Nachhinein auch das sie sich Mega gefreut hat mich zu sehen .
Sie hat mich dann gefragt ob wir den Abend wieder zusammen verbringen wollen was wir dann auch Taten . Wieder bis 0:30 ca und wieder hatten wir immer irgendein Thema . Klar haben wir auch über unsere Exen gesprochen , aber Ehr selten .
Tja und am nächsten Tag ( also gestern ) haben wir uns schon wieder getroffen ihn diesmal sogar noch länger als sonst .
War echt Mega schön . Haben uns echt 3 Tage nacheinander getroffen und Joa . Hab sie dann auch gestern Abend noch gefragt was das für sie zwischen uns ist . Haben bissl drüber geredet und kamen halt zu dem Ergebnis das für sie das im Moment nur Freundschaft ist , aber sie meinte auch das es daran liegt das sie erst 2 Wochen Single ist . Und da find ich es auch gut , das sie da erstmal richtig mit abschließen will . Ich hab ihr auch gesagt das es bei mir genauso ist und ich mir da aber schon Interesse an ihr hab . Naja mal schauen wie sich das entwickelt ... Eins fand ich noch ziemlich merkwürdig . Sie hat mich extrem über meine ex ausgefragt . Was sie mag , wie sie so ist usw. Und sie sagt auch immer das sie sie hasst , obwohl sie sie nicht kennt ... Auf die frage ob sie eifersüchtig ist meinte sie auf keinen fall, es interessiert sie nur wie die ex von Leuten sind die sie mag . Naja hab ich so stehen lassen ^^
Meine Eifersucht ist auch wieder aktiv, wenn ich so gesehen hab das sie mit 3 Jungs oder so schreibt , aber das versuche ich ihr nicht zu zeigen .
Achja und ihr fallen immer wieder Sachen ein dir sie mit mir machen will ^^ sei es zum Eishockey fahren oder nach Barcelona fliegen . Klar ist das nicht so ernst gemeint von ihr aber süß.

Fazit : ich hab gemerkt das es außer meiner ex noch andere tolle Mädchen gibt und diese durchaus auch Interesse an mir haben . Mir geht es schon viel besser als vor paar Wochen !
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #191
Hey Wantyouback! Es freut mich echt richtig, dass es bei dir wieder bergauf geht :smile:

Auch was du zu erzählen hast, klingt soweit vielversprechend. Ich muss allerdings sagen, dass ich es ein wenig merkwürdig finde, dass du sofort angesprochen hast, was das zwischen euch ist, obwohl da noch nicht viel war, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich habe momentan eher das umgekehrte Problem :grin:

Du magst sie, dass weiss sie ja nun jetzt und sie trifft sich häufig mit dir, was eigentlich auch darauf hindeutet, dass sie dich auch interessant findet und nicht gänzlich abgeneigt ist. Lass dich nur ja nicht in die berüchtigte "Friendzone" drängen, wenn du an mehr interessiert bist.
Das heißt du solltest schon mal häufiger Andeutungen machen, auf Tuchfühlung gehen, flirten und nicht nur die Dame beschäftigen und von ihrer Trennung ablenken :zwinker:

Bevor wir jetzt hier mehr oder weniger ein neues Thema starten, biete ich dir einfach mal an, dich jederzeit bei mir per PN melden zu können. Viel Erfolg noch!
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #192
Also hier nur nochmal zum allgemeinen Verständnis :grin:
Da war noch gar nicht viel. Bisher alles freundschaftlich, wenn auch die treffen schon auf romantischer Ebene waren( 1. Treffen am See mit Sonnenuntergang und 3. Treffen auf einem Berg mit Blick auf die Stadt + Sonnenuntergang und Mondschein )... Ansonsten hab ich schon paar mal mein Arm um sie gelegt aber nicht mehr.
Sie meinte ja selber grad ist von ihr aus nur Freundschaft, meinte aber auch weil ihre Trennung erst 2 Wochen her ist und sie natürlich noch nicht über ihn hinweg ist.

Also wie gesagt noch war da nicht wirklich was zwischen uns was über Freundschaft hinaus gehen würde.

Hast PN :smile:[DOUBLEPOST=1371918459,1371915750][/DOUBLEPOST]Mir wurde eben der Tipp gegeben mich "rar" zu machen. Also nicht immer mit ihr zu schreiben und nicht immer total nett etc. zu sein, weil sie sonst das Interesse verlieren könnte. Wie wichtig ist das? Weil wenn ich an einem Mädchen Interesse hab ( was ja hier der Fall ist), dann schreibe ich dauernd mit ihr und versuch immer so nett wie möglich zu sein etc. ... Heißt das jetzt ich muss mich da ein wenig rar machen, da ich sonst ganz fix in der Friendzone stecke? Und wie mach ich das?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #193
Mir wurde eben der Tipp gegeben mich "rar" zu machen. Also nicht immer mit ihr zu schreiben und nicht immer total nett etc. zu sein, weil sie sonst das Interesse verlieren könnte. Wie wichtig ist das? Weil wenn ich an einem Mädchen Interesse hab ( was ja hier der Fall ist), dann schreibe ich dauernd mit ihr und versuch immer so nett wie möglich zu sein etc. ... Heißt das jetzt ich muss mich da ein wenig rar machen, da ich sonst ganz fix in der Friendzone stecke? Und wie mach ich das?

Ich freu mich auch, das es dir jetzt gut geht.

Ich seh allerdings schon noch ein Problem: Du hast immernoch nicht unbedingt gelernt, das du auch alleine gut klarkommen kannst. Das ist der springende Punkt an den rar-machen-Sachen: du zeigst ihr, das du auch alleine klarkommst. Bei dir sehe ich die Gefahr, das du zu schnell zu viel willst (auch das Ansprechen, was das zwischen Euch sei, halte ich für viel(!) zu früh). Du bist dir eben nicht selbst genug, und daher stürzt du dich jetzt auf die Neue.

Ich rate Dir also immernoch: tu was für Dich, für Dich alleine! Habe tatsächlich mal keine Zeit für Chatten mit ihr, weil du grade andere Dinge machst, für Dich (also Radfahren, Schwimmen - sowas halt. Oder mit Freunden unterwegssein und nicht direkt antworten können, weil das unhöflich ist).
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #194
Ja genau das hab ich nämlich auch schon gemerkt :/
Ich werd das mal versuchen ihr erst später zu antworten und einfach auch mal warten zu lassen , wenn ich zu tun habe .
Und ja das war wohl wirklich bissl früh , auch wenn sie es nicht negativ aufgenommen hat .
Ich versucht mich mal jetzt ein wenig zurück zu halten :smile:
 
X
Benutzer141621  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #195
Wie gehts dir mittlerweile?
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #196
Es ist ziemlich kompliziert, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hatte mich das letzte mal Anfang Januar bei meiner Ex gemeldet, nach einigem Abstand um zu gucken ob mittlerweile eine Freundschaft möglich wäre. Naja sie hat mir zu verstehen gegeben das sie kein Kontakt will, konnte aber kein Grund nennen.
Mitte März dann hat sie sich auf einmal bei meinter Mutter (!!!) gemeldet. War natürlich total verblüfft als meine Mutter mir davon erzählte. Hab dann erfahren das meine Mutter selber Wochen zuvor ihr geschrieben hatte und einfach wissen wollte wie es ihr geht. Die beiden sind wohl dabei verblieben, dass meine Ex sich bei ihr melden kann , wenn was ist. Naja das hat sie dann ja auch getan scheinbar. Die beiden haben dann wohl ein wenig geschrieben und meine Ex meinte das sie es schade findet keinen Kontakt mehr zu meiner Familie zu haben. Als meine Mutter dann irgendwas meinte, dass es schade ist, dass sie keinen Kontakt zu mir hat meinte sie wohl " hmm ja aber ist villt. besser so :/" .
Dann wollte meine Mutter sie in der Klinik besuchen ( sie wurde operiert) und ich wurde gefragt ob ich mit will, meine Ex hätte nichts dagegen. Nachdem wir ja nicht im guten auseinander gegangen sind und ich auch wissen will wie es ihr geht bin ich halt mit.
Naja haben dann halt viel gelabert als wir da waren und ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich sie gerne am nächsten Tag nochmal besuchen kann . Sie meinte dann, dass wir nochmal schreiben. Ich meinte dann aus spaß:" Dafür musst du mich erstmal bei Whatsapp entblockieren :zwinker:" . Ja das musste sie lachen :smile:

Als wir dann raus sind, schaute ich nach 15 min. mal nach und sah das sie mich nicht mehr blockiert. Ich hab ihr geschrieben, dass es schön war sie wieder zu sehen. So nun lag sie ja im Krankenhaus und war dauer on, da sie nichts zu tun hatte. Sie antwortete mir dann aber immer erst nach einigen Stunden. Fand ich bissl komisch aber naja. Jetzt nach knapp 2 Wochen Kontakt ist das oft immer noch so, aber ich frag auch nicht was das soll oder so. Wenn sie mir dann schreibt, antworte ich halt :grin:

Leider haben wir es bisher nicht mehr geschafft uns zu sehen. Ich hab es schon paar mal versucht einen Termin vorzuschlagen und beim einen mal schien sich auch zu freuen und meinte dann aber doch später, sie kann nicht.
Hab so ein wenig das Gefühl, dass sie sich unsicher ist.
Sie meinte auch mal zu mir , dass sie mit mir einfach keine Beziehung mehr führen kann und das sie den Kontakt abbricht, wenn ich mich an sie " ran mache". Hab ihr dann auch recht schnell zu verstehen gegeben, dass sie sich da keine Sorgen machen brauch. Ich mach mir da keine Hoffnung mehr und möchte sie nur als eine gute Freundin.
Frag mich natürlich wie eine gute Freundschaft entstehen soll, wenn sie so selten antwortet und keine Zeit für mich findet, aber ich glaube das liegt daran, dass sie da erstmal ihre Zeit brauch.

Rund um. Ich hab Kontakt zu meiner Ex und wünsche mir eine gute Freundschaft mit ihr in der wir beide wie früher lachen und rum albern können, aber eben nur als Freunde.
Jetzt hat sie wieder einen neuen Typen im Visier und das fühlt sich natürlich schon noch extrem komisch an. Aber es ist lang nicht mehr so schlimm wie früher, sodass ich da merke das ich mich gebessert habe und nicht mehr so abhängig wie früher von ihr bin.
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich Angst habe. Angst davor, dass das mit der Freundschaft nichts wird, wenn sie einen neuen Freund hat. Da muss ich vorsichtig sein und gucken.
 
Es gibt 166 weitere Beiträge im Thema "Ich liebe meine ex , aber sie hat einen neuen Freund ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren