ICH LIEBE DICH sagen

C

Benutzer

Gast
ich finde von liebe kann man erst relativ spät sprechen. am anfang ist es "verliebtheit" und vielleicht auch ein bissl anhimmeln.

man sollte den ausspruch "ich liebe dich" nicht verwenden um jemanden rumzukriegen, das gibts oft genug auch aus persönlicher erfahrung!
 
M

Benutzer

Gast
*kratz* da läuft bei mir was anders... ich will nur eine beziehung mit jemandem haben den ich liebe und der mich liebt und ich sag das dann schon vorher, nicht nach dem motto "hey beziehung?!" sondern "ich liebe dich" und wies dann weitergeht, mal schaun. hat auch nichts mit rumkriegen etc. zu tun sondern einfach das gestehen der wahren und vorhandenen Gefühle!

//edit:
danach, wenn man zusammen ist, gilt halt nicht zu selten und auch nicht zu oft. in den passenden situationen ist es eben sowas von schön wenn es kommt.
 

Benutzer11002 

Verbringt hier viel Zeit
:smile:

Am Anfang einer Beziehung dauert es auch eine Weile zu sagen ich hab Dich lieb oder ich liebe Dich, mit ich liebe Dich habe ich bis zu 8 Monaten
gewartet, ich muss mir da schon sicher sein ;-) ich hab Dich lieb geht schon lockerer von den Lippen, warum es schwierig ist?
Hhmmm es drückt Gefühle aus .... und ich hab darüber nachgedacht ob der Moment jetzt richtig ist oder wie meine Tonlage klingt, bei einem Ex habe ich schon mal wie ein "Roboter" geklungen ohne Absicht, hatte ihn wirklich lieb, aber meine Stimme war komisch, denke mal unsicher und deswegen sage ich es nur in bestimmten Momenten wenn ich nicht soooo
laut sprechen muss ;-) inzwischen habe ich damit aber keine Probs mehr, denn es kommt von Herzen, hat vielleicht auch was mit der Beziehungsdauer zu tun oder wie abgebrüht man ist, wenn es nicht ernst gemeint ist ;-) dann geht es leichter!!
 

Benutzer9601 

Verbringt hier viel Zeit
also bei meinem jetzigen freund hab ichs glaub ich nach knapp zwei monaten gesagt. es kam mir irgendwie selber früh vor (Er hat es mir schon viel eher gesagt), aber dann hatte er nen autounfall. ihm ist zwar zum glück nichts passiert, aber ich war trotzdem so schockiert drüber, dass ich sehr klar erkannt habe, wie schrecklich es wäre, wenn ich ihn verloren hätte, und dass ich ihn auf eine art und weise auch liebe. allerdings ist das jetzt was ganz andres, jetzt sind wir ca vier einhalb monate zusammen und die gefühle haben sich gefestigt und sind gewachsen.
allerdings sage ich auch meinen allerbesten freundinnen: ich liebe dich
weil es stimmt. es ist eine andre liebe, aber es ist liebe
 
T

Benutzer

Gast
also .. ich weiss nicht ich bin entweder am thema vorbei oder ich weiss einfach nicht ... ihr wollt mir sagen das wenn ihr euch zumbespiel mit einem Jungen/mädchen Trifft und ihr euch auch küsst oder auch schon zusammen seit ... das ihr eurem partner erst nach 3 monaten sagt ich liebe dich ??? ich verstehe das voll nicht ... :ratlos:
 

Benutzer13138 

Verbringt hier viel Zeit
Nach ein paar Wochen oder so KANN man einen Menschen nicht LIEBEN! das geht einfach nich.
Man ist verliebt, man hat sich lieb, aber LIEBE wird doch erst aus diesem Verliebtsein mit der Zeit....

Bei uns is das "Ich liebe dich" nach so nem halben Jahr zum ersten mal aufgetaucht.
Viel früher kann man das auch einfach noch gar nich sagen ob man jemanden liebt oder bloß verliebt is.

Jetzt nach über nem Jahr bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass ich ihn liebe, aber hätte ich ihm oder er mir das nach 2 Monaten oder so gesagt, hätten wir uns damit auf jeden Fall angelogen, weil das eben so schnell einfach nich sein kann.

also so seh ich das....


edit: is natürlich was anderes wenn man vorher schon jahre lang total gut befreundet war oder so...

aber bezog sich ja mehr darauf dass man sich kennengelernt hat und dann zusammenkommt und sich eben noch nich so kennt und vertraut und so...

wenn sich aus besten freunden ne beziehung entwickelt is das vertrauen und alles ja schon vorher da...
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Reeva schrieb:
es ist auch eine frage der entwicklung und ich denke, dass man selbst und auch die empfindung "liebe" mit der zeit reift und wächst. was man heute für sich als "liebe" erkennt, kann schon morgen wieder an gefühl "übertroffen" werden. es ist eben für jeden ein sehr individuelles gefühl.
So sehe ich das auch.

Mein Freund und ich haben uns schon nach ein paar Wochen gesagt, dass wir uns lieben. Dass es damals ein anderes Gefühl war als jetzt nach fast 2 Jahren Beziehung ist klar. In 5 Jahren wird wahrscheinlich nochmal was anderes dahinterstecken. Aber wir wußten beide wie es gemeint ist, haben beide genauso gefühlt, und daher war es für uns der richtige Zeitpunkt.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
wir kennen uns jetzt seit etwas mehr als 4 monaten, und in gewisser weise warn auch hscon bevor wir zusammen gekommen sind gefühle da, aber eher auf freundschaftlicher basis, obwohl das auch etwas unehrlich war, weil wir im prinzip beide nciht auf eine freundschaft aus waren...
 
D

Benutzer

Gast
Also bei mir und meiner Freundin hats ein halbes Jahr gedauert, bis wir das gesagt haben. Aber es kommt wirklich auch das Paar selbst drauf an. ALso ich hab kein Problem ihr zu sagen das ich sie Liebe, und sie auch nicht!
 
B

Benutzer

Gast
Ich hatte bisher 6 Freundinen...
Habe es aber nur meiner großen Liebe (wenn ich das zu dem Zeitpunkt mal gewusst hätte, hätte ich einiges anders gemacht) 2 mal stotternd gesagt!
Mir fällt es auch absolut nicht leicht!!!

In SMS ist das allerdings was anderes... da ein ild druntersetzten mache ich zwar bedacht aber sehr oft.
 
T

Benutzer

Gast
keenacat schrieb:
warum is das so schwer über die lippen zu bekommen? von mir kommt immer nur so ein ich-ich-ich, naja ich kanns nicht sagen aber ich tus! und er sagt ich auch. aber warum is das so schwer und es fällt uns beiden schwer...

wie lang habt ihr gebraucht um eurem/er partner/in zu sagen das ihr ihn/sie liebt??
warum so schwer? weil es nur blöde, sinnlose, lehre sc** worte sind. (sorry für diese ausdrucksweise!)
wenn man eine person WIRKLICH liebt, muss man (nein man muss nicht, sondern man tut es AUTOMATISCH und freiwillig) - man muss ihr zeigen, dass man sie liebt. man respektiert diese person, man hilft ihr, man hört ihr richtig zu, man unterstüzt sie, ach blabla............ -dass diese person selbst sieht, dass du sie liebst!!!
ich kenne das zu gut. sonst würde ich ja nicht davon reden). mir sagte man oft "ich liebe dich" - "ich liebe dich über alles, du bist der wertvollste mensch auf der welt für mich" habe ich gehört - aber dieses miststück hat mir sehr sehr oft (die ganze zeit. und jetzt immernoch) sehr wehgetan und verletzt mich immernoch so sehr, das meiste auch durch egoismus und selbstüberschätzung.
also kommt mir nicht mit "ich liebe dich" sagen, und schon liege ich in deinen armen und vertraue dir. ajajaj dieses thema habe ich so oft hier durchgekaut bei mir.. auch bei meim vater und mutter - die mutter kam zu mir und heulte sich aus, dass mein vater ihr immer nur sagt "ich liebe dich", aber sie tausend mal von hinten betrügt und belügt, und ihr wehtut. das hat auch gestimmt.

naja andererseits gibt es menschen, die das "ich liebe dich" gesagt bekommen wollen und es brauchen, und es verlangen wenn es nicht da ist. ich selbst finde allerdings, dass es nur eine art "ich will aufmerksamkeit" ist.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
The-Starlight schrieb:
also kommt mir nicht mit "ich liebe dich" sagen, und schon liege ich in deinen armen und vertraue dir.
Hat ja auch gar keiner von gesprochen.

Tut mir ja leid, dass du an einen geraten bist, der es anscheind nicht allzu ernst genommen und dich verletzt hat. Aber das heißt ja beim besten Willen nicht, dass jeder so ist.
 
T

Benutzer

Gast
Sunbabe schrieb:
Aber das heißt ja beim besten Willen nicht, dass jeder so ist.
- deswegen habe ich ja geschrieben "naja andererseits gibt es menschen, die das "ich liebe dich" gesagt bekommen wollen und es brauchen, und es verlangen wenn es nicht da ist.", also bitte nicht missverstehen
 
L

Benutzer

Gast
also ich hab mal meinem freund beim kuschlen im bett gesagt "i lieb di", darauf hat er nicht reagiert! aber auf ein hdl schon! gibt es unterschiede zwischen ild und hdl! sicherlich für mich schon... ein hdl sag "ich" nur zu meinem schatz und meiner mom dad und besten freundin, einfach die die mir am wichtigsten sind, und ein ild das würd ich sowieso nur zu meinem schatz sagen, aber entweder hat das für ihn keine bedeutung oder er ist noch nicht so weit oder ....???

was kann das für gründe haben, denn er hats genau gehört das weis ich....
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
vielleicht is ihm einfach ncoh zu viel??
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren