ICH LIEBE DICH sagen

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
warum is das so schwer über die lippen zu bekommen? von mir kommt immer nur so ein ich-ich-ich, naja ich kanns nicht sagen aber ich tus! und er sagt ich auch. aber warum is das so schwer und es fällt uns beiden schwer...

wie lang habt ihr gebraucht um eurem/er partner/in zu sagen das ihr ihn/sie liebt??
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Hab ich kein Problem mit. Habs meiner Ex das erste Mal nach vier Wochen gesagt (und da kannte ich sie noch nichtmal "persönlich", sondern nur vom Telefon).
 

Benutzer23598  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Tja, das hab ich mich auch schon oft gefragt..
Irgendwie komisch óÒ..
Aber mittlerweile fällt es mir schon leichter.. Man muss es einfach ganz locker flockig aussprechen, dann geht das auch :smile:
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
azZzrael schrieb:
Tja, das hab ich mich auch schon oft gefragt..
Irgendwie komisch óÒ..
Aber mittlerweile fällt es mir schon leichter.. Man muss es einfach ganz locker flockig aussprechen, dann geht das auch :smile:

ich hab das erst zu einem gesagt, und da dachteich ich würde mien restliches leben mit ihm verbringne und das hab cih auch erst nach fast einem halben jahr gesagt, ich kann nicht zu jedem ganz locker sagen ich liebe dich... und ich will da ehrlcih gesagt auch nciht unbedingt eine routine reinbekommen, hab nciht vor das noch zu irgendeinem anderen zu sagen!
 

Benutzer23598  (35)

Verbringt hier viel Zeit
keenacat schrieb:
ich hab das erst zu einem gesagt, und da dachteich ich würde mien restliches leben mit ihm verbringne und das hab cih auch erst nach fast einem halben jahr gesagt, ich kann nicht zu jedem ganz locker sagen ich liebe dich... und ich will da ehrlcih gesagt auch nciht unbedingt eine routine reinbekommen, hab nciht vor das noch zu irgendeinem anderen zu sagen!

Ja, das hab ich auch nicht so gemeint.. Ist schon klar, dass man das nicht zu jedem sagt. Wenn du keine Routine reinbekommen willst, dann sags einfach nicht zu oft..So ab und zu mal ist doch schön.. eben net zu oft..
 
T

Benutzer

Gast
@ threadstarter

Richtig!!

Routine gehört bei sowas nicht rein.

Ich habe es z.B. bei meiner Ex nie gesagt und war ein Jahr (fast) mit ihr zusammen.

Und bei meiner jetztigen Liebe hab ich es nach 2 Monaten schon gesagt. Ich glaub das es viel auf die Person und die sicherheit in der Beziehung ankommt.

Eine genau Zeitangabe wann man es sagen sollte kann ich dir auch nicht geben.
 
P

Benutzer

Gast
Hmm also ich hab glaub ich locker 4 monate gebraucht bis ich es ihm gsagt hab. Er dagegen hats mir scho gsagt als wir no gar net zam waren *g* für ihn war da schon alles klar...*lol*
Und warums so schwierig is? Hmm,...ich denk mal weil es doch etwas ssseeehhhhrrr intimes, privates, persönliches ist.

strange_girl
 

Benutzer24228  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habs bisher nur einmal getan...

und ich weiss nicht.. ob das jetzt schon "liebe" ist.

Erst 4monate.... nicht viel.
 
T

Benutzer

Gast
ich habe es zur meiner ex Freundin glaube jede 10 min gesagt ... ich weiss nicht ich finde das irgendwie garnicht schwer ... und ich mag es auch immer wenn mir jemand sagt ich liebe dich .. :zwinker: das einfach angenehm
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich kanns einfach nciht, oder z8umindest nicht so einfach, und ganz ehrlcih wenn mir jemand sagt das er mcih liebt und ich hab nciht das gefühl das es hundert %ig aufrlichtig ist will ichs gar ned hören!
 

Benutzer15731 

Verbringt hier viel Zeit
das erste mal dass er es gesagt hatte war nach 3 tagen, damal wollt ich es überhaupt garnet sagen weil ich es auch noch nicht so empfunden habe,
dann nach drei wochen hatte ich es zum ersten mal gesagt wobei ich es kaum über die lippen gekriegt hab!! mitlerweile gehts, nur dass ich einfach so von mir aus mal sage"ich liebe dich" fällt mir doch noch etwas schwer

@ keenacat: wie lange seit ihr zusammen???
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
zwischen 2 und 3 monaten, cih weiß gar ned so genau, müsst ich ihn fragen :schuechte
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Verstehe es nicht, wie kann man einen Menschen nach so kurzer Zeit lieben. Lieb haben, ihn vermissen etc. alles ok, aber ich bin der Meinung, Liebe entwickelt sich und das nicht innerhalb weniger Wochen!!!

Wenn es mir einer nach so kurzer Zeit sagen würde, ich würde es nicht glauben!
 

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Also wir kannten uns 1 Jahr und waren beste Freunde. Eines abends küssten wir uns und da merkten wir beide das wir uns schon lange geliebt hatten, nach dem Kuss haben wir uns unsere Liebe gestanden * in Erinnerung schwelg* :herz:
Mir viel es leicht das zu sagen, weil ich es auch wirklich so gemeint habe :smile:
find es aber sehr gut von dir das du mit diesen Drei Wörtern nicht um dich wirfst. Wenn die Zeit da ist wird es auch dir über die Lippen kommen :engel:
 
T

Benutzer

Gast
also ich verstehe euch total nicht...... ich habe meiner ex freundin gleich am nechstem tag als wir zusammengekommen sind gesagt das ich sie LIEBE !! ... ich weiss echt nicht was so schwierig daran sein soll und was so komisch daran sein soll ... also ich verstehe euch echt nicht
 

Benutzer2185  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab zu meiner Freundin nach 3 oder 4 Wochen ich liebe dich gesagt, weil ich mir ziemlich sicher war. Hat sich ja auch bestätig ( immerhin am 26.12. ein halbes Jahr ). Ich habs ihr erst gesagt, als sie geschlafen hat ( weiss auch nicht wieso ) und dann am nächsten Tag nochmal. Sie hats dann als sie abgeholt wurde auch gesagt.
Ich kann nur für micb reden und sagen, dass ich absolut kein Problem damit habe die drei heiligen Worte zu sagen, weil ich, wenn ich sie sage, es auch immer so meine.
 

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habs erst nach fast nem halben Jahr rausgebracht... Geschreiben, im ICQ, sms oder briefen, kein Problem. aber ihm richtig in die augen zu schaun und "ich liebe dich" zu sagen, dazu brauch ich länger. dazu muss ich mir wirklich im klaren über meine gefühle sein. und dass kann ich nach ein paar wochen noch nicht.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Reeva schrieb:
es gibt da aber einfach auch große unterschiede in den verschiedenen beziehungen.
mit meinem jetzigen freund hat sich zb innerhalb einiger monate etwas aufgebaut, was sich bei seiner letzten freundin in mehreren jahren nicht aufgebaut hat. er hat sie geliebt und er liebt mich, aber eben nochmal anders.
es ist auch eine frage der entwicklung und ich denke, dass man selbst und auch die empfindung "liebe" mit der zeit reift und wächst. was man heute für sich als "liebe" erkennt, kann schon morgen wieder an gefühl "übertroffen" werden. es ist eben für jeden ein sehr individuelles gefühl.

Klar ist da ein Gefühl, sonst wäre man ja nicht zusammen. Aber ich bleibe bei der Meinung, dass sich Liebe entwickeln muss und das länger als ein paar Wochen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren