Ich liebe dich sagen

Benutzer115969 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hay
also ich und mein freund sind jetzt seit bissen mehr als einem Jahr zusammen.Er hat mir immer noch nicht ich liebe dich gesagt und mir dabei in die Augen geguckt.Ich hab schon ausprobiert dass zu machen, aber immer wenn ich es mache längt er das Tema ab oder zieht es ins lächerliche. Ich weiß nicht was dass heißen soll. Vermutlich das er es nicht ernst meint ?
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also du sagst zu ihm "Ich liebe dich" und was zieht er da dann ins Lächerliche?
 

Benutzer115970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt es vielleicht etwas, was ihn zurzeit oder in seiner Vergangenheit wurmt,
weswegen er selber noch nicht mit dir eine richtige Beziehung anfangen kann??
 

Benutzer115969 

Sorgt für Gesprächsstoff
zum beispiel hahaha wie du guckst ! oder er macht dann nach wass ich immer mache wenn ich beleidigt bin ! also um drehen arme versränken und sagen geh weg -.- dann lacht er so dumm -.- wie ich dass hasse !!!
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie alt seid ihr denn?

Wenn auf ein "Ich liebe dich" von mir ein Mann nur Gelächter erwidern würde oder sich über meinen Gesichtsausdruck lustig machen würde, dann würde er mich wohl nicht wieder sehen.
 

Benutzer115969 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja er macht grad sein abi und ist gestresst! Er hatte auch eine schwere Kindheit :frown: Ich hab mir auch schon gedacht ,dass es daran liegen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 -----------

ich bin 18 und er 20
 

Benutzer115970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Deine Frage:
Wie alt seid ihr denn?
Antwort: 25 Jahre

Ausserdem es kann ja sein, das er angst hat, das was in seiner Vorherigen Beziehung schief lief.. zu verdrängen und deswegen alles ins lächerliche zieht, damit er dich nicht verletzt :confused:
 
A

Benutzer

Gast
Ist er sonst liebevoll zu dir? Passt sonst alles in der Beziehung?
 

Benutzer115969 

Sorgt für Gesprächsstoff
ALSO ich bin 18 und er ist 20

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 -----------

ja sonst ist er sehr liebe voll sonst würde ich mir , dass nicht gefallen lassen !! :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 -----------

Ihr seit alle echt sau lieb ich dachte nicht dass ich gleich so viel Hilfe bekomme :grin: danke <3
 
A

Benutzer

Gast
Wie schauts denn mit Kommunikation aus? Kannst du denn in einer ruhigen Minute mal mit ihm über dieses Problem reden?
 

Benutzer115970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Findest du das lustig?

Nein finde ich nicht.. das war vor ihren Post mit 18 und 20.. nur halt unterschiedlich den Antwort Knopf gedrückt..

Sie fragte.. ich antwortete..

--------------------------------------------------------------------

Hast du den ihn mal versucht drauf anzusprechen, warum er immer so ablenkt von dem thema ?
 

Benutzer115969 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja aber das hab cih mir gedacht , wenn ich das mache wird er es nur tuen weil ich es gesagt hab oder ?
 

Benutzer115970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Du warst aber gar nicht gemeint. :-/ Bin mir ziemlich sicher, dass dir das klar ist.

Egal.. tut mir leid wenn ich darauf gleich geantwortet habe....

---------------------------------------------------------------

Naja versuch doch von Hintenherum ihn drauf anzusprechen... vielleicht nicht gerade direkt sondern indirekt ihn zu fragen...
 
A

Benutzer

Gast
Ich würde sagen rede ihn direkt darauf an. Das Ziel des Gespräches sollte nicht sein, dass er "Ich liebe dich" zu dir sagt, sondern dass er sich anständig verhält, wenn du es zu ihm sagt und es zu schätzen weiss. Mach ihm klar, dass er sich momentan respektlos verhält.
Und sag ihm auch, dass er solche Witze nicht machen muss, weil er sich nicht in der Lage fühlt den Satz zu erwidern. Es könnte sein, dass er das macht, weil er sich einfach unter Druck gesetzt fühlt, das zurückzusagen. Sag ihm, dass er alle Zeit der Welt hat es auszusprechen, solange er mit Taten zeigt, dass er dich mag - denn das ist ja die Hauptsache.

Vielleicht machst du ihm den Vorschlag, dass er dir doch einfach einen Kuss geben könnte, statt rumzublödeln. Ich würde das jedenfalls viel schöner finden.
 

Benutzer115969 

Sorgt für Gesprächsstoff
wie soll man indirekt fragen? hmm
 

Benutzer115970 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde sagen rede ihn direkt darauf an. Das Ziel des Gespräches sollte nicht sein, dass er "Ich liebe dich" zu dir sagt, sondern dass er sich anständig verhält, wenn du es zu ihm sagt und es zu schätzen weiss. Mach ihm klar, dass er sich momentan respektlos verhält.
Und sag ihm auch, dass er solche Witze nicht machen muss, weil er sich nicht in der Lage fühlt den Satz zu erwidern. Es könnte sein, dass er das macht, weil er sich einfach unter Druck gesetzt fühlt, das zurückzusagen. Sag ihm, dass er alle Zeit der Welt hat es auszusprechen, solange er mit Taten zeigt, dass er dich mag - denn das ist ja die Hauptsache.

Vielleicht machst du ihm den Vorschlag, dass er dir doch einfach einen Kuss geben könnte, statt rumzublödeln. Ich würde das jedenfalls viel schöner finden.

Aiks hat völlig recht.. das ist natürlich die beste Lösung...
Wenn er es schon nicht direkt zeigen kann oder will..
soll er zumindestens dir zeigen was er von dir hält
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren