"Ich liebe dich!" - Antwort?

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
von mir kommt dann meist das "ich dich auch mein schatz" und dann noch einen schmatzer.
 

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Wenn ich daraufhin was sage, benutz ich i.d.R. auch die Standardantwort - alles andere fänd ich irgendwie albern.
Manchmal freu ich mich einfach darüber und grins vor mich hin bzw. ihn an. Oder ich sag ihm, dass ich das schön finde oder geb ihm einfach 'nen Kuss. Sowas in der Art halt. :zwinker:
Ja, so mach ich das auch.
 

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
da ich nicht so oft sage, dass ich ihn liebe, er dafür aber umso öfter kommt es auch oft vor, dass ich antworte: "ich weiß, schatz" oder "ja mein bärchen", aber wenn ich selber in der laube bin, dann kommt ein "ich dich auch" dabei ein blick in seine augen und dann ein kuss...
 
B

Benutzer

Gast
teilweise antworte ich gar nicht. ich umarme ihn dann oder schau ihm in die augen...

wenn mir danach ist, erwiedere ich es auch schon mal. das kann dann in form von 'dito', 'ich dich auch', ich liebe dich auch' oder wie auch immer sein!
 

Benutzer47410 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal drauf geantwortet:

Boah, echt? Immer noch???? ei ei ei, zum Glück hat sie die Ironie verstanden, hat mich aus Spaß verprügelt und wir sind im Bett gelandet.
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Nicht "Ich dich auch", das mag ich nicht und ich mag's auch nicht, wenn mein Freund das sagt. Ich hab dann immer das Gefühl, ums Wichtigste - nämlich das Lieben! - mogelt man sich herum.

Dito. :jaa:

Wir antworten darauf immer mit "Ich liebe dich auch".
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich finde, dieser Satz verbietet jegliche pseudo-coole Antwort.
Ein ehrlich gemeinter Kuss, ein Ich dich auch, o.ä. sind da viel eher angebracht.
 

Benutzer61664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich liebe dich (er)
ich dich zwei mal mehr (ich)
liebe dich viermal mehr (er)
ich lieb dich unentlich mehr(ich)
ich liebe dich aber immer vier mal mehr als du mich (er)
Ok. einverstanden(ich)
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
ich liebe dich (er)
ich dich zwei mal mehr (ich)
liebe dich viermal mehr (er)
ich lieb dich unentlich mehr(ich)
ich liebe dich aber immer vier mal mehr als du mich (er)
Ok. einverstanden(ich)

Besonders beliebt ist auch "Ich liebe dich immer einmal mehr als du mich" ;-).
 

Benutzer52999 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
mein Freund meinte vor einiger Zeit, er hätte mit "ich dich auch" geantwortet, weil ich nichts anderes in den Situationen verstanden hätte...es war mehr als deprimierend für mich, dass er mich in den Momenten belogen hatte:cry:
er meint nach einem halben Jahr von Liebe zu sprechen wäre naiv...
okay dann bin ich halt naiv...
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Ich habe auch schon nach 6 Wochen einer Frau gesagt, dass ich sie liebe... und 100%ig ernst gemeint!


Mich schüttelt es, wenn ein Mann das nach so kurzer Zeit sagt. Ich glaube es auch nicht und sagen würde ich es erst recht nicht. Liebe muss wachsen, wer wird in 6 Wochen schon so groß ...?

Ich hab dich lieb, du bedeutest mir viel, es ist toll mit dir meine Zeit zu verbringen, ich liebe es mit dir zusammen zu sein ... da gibt es so viele schöne Formulierungen ein "ich liebe dich" passt da einfach noch nicht.

Ich antworte auch mal auf die eigentliche Frage ... ich dich auch, (wie sehr, ich weiß, das ist ja nichts neues)
 
P

Benutzer

Gast
Mich schüttelt es, wenn ein Mann das nach so kurzer Zeit sagt. Ich glaube es auch nicht und sagen würde ich es erst recht nicht. Liebe muss wachsen, wer wird in 6 Wochen schon so groß ...?
Ich verstehe, dass es abschrecken kann, aber es musste in der Situation einfach raus... ich wollte, dass sie es weiß.
Und niemand, der mich in der Zeit und lange danach erlebt hat, hat irgendwelche Zweifel gehabt, dass es die Wahrheit ist.
 

Benutzer52999 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ich habe diesen Satz zuvor noch nie gebraucht, aber ich tue wirklich alles für ihn und habe mich um 180Grad gewandelt... ich habe sowas noch nie gespürt... ich würde so viel für ihn aufgeben... was, wenn nicht das LIEBE ist?selbst schon nach 6Monaten
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe, dass es abschrecken kann, aber es musste in der Situation einfach raus... ich wollte, dass sie es weiß.
Und niemand, der mich in der Zeit und lange danach erlebt hat, hat irgendwelche Zweifel gehabt, dass es die Wahrheit ist.


Außnahmen bestätigen die Regel :zwinker: aber ich hätte dich dennoch gebeten, es nicht zur ständigen Floskel werden zu lassen und es (jetzt weiß ich es ja) nicht mehr zu gebrauchen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren