Ich komm einfach nicht von ihm los!

Benutzer124126 

Ist noch neu hier
Hallo ihr lieben,

hab jetzt leider nichts zu diesem Thema gefunden weil ich ganz neu bin und mich noch nicht hier auskenne. Ich hab ein Problem, mit meinem "noch Freund" ich denk das kann man so sagen. :frown:
Wir sind 3 1/2 Jahre zusammen, am Anfang war echt alles Perfekt, ich hab noch nie so gefühlt. Man kann wirklich sagen die erste Große Liebe! Naja ich dachte es ist alles gut ab und zu ein Streit, ist ja normal... Doch letztes Jahr hatte ich einfach ein ganz komisches Gefühl, irgendwas hat einfach nicht gestimmt. Alles war geplant wir wollten in Urlaub fahren im August und ein paar Tage vorher hab ich herausgefunden.. das er mit einem anderen Mädchen schreibt. Aber nicht ganz normal sondern so wie mit mir, das er sie liebte blablabla :/.. ich war so verletzt, mein Herz hat es fast zerissen.. er meinte es war nie so gemeint er hat sie von früher gekannt. Wir hatten viel Streit in dieser Zeit, deswegen brauchte er jemanden mit dem er reden konnte. Ich hab das aktuelle Gespräch gelesen, und ich seh immernoch alles vor mir... Ich mein ich war auch nicht immer Perfekt, aber belogen hab ich ihn nie! Ich habs irgendwie vergessen können, aber nie richtig es war immer noch in meinem Hinterkopf. Ich hab trotzdem alles gegeben :frown: ich fühlte das er mich schon liebte aber das er mich weiter belog. Ich weiß einfach nicht weiter ich bin voll fertig.. vor einer Woche hats einfach gereicht! Ich hab Schluss gemacht, weil er ich einfach selbstverständlich für ihn bin. Er versicherte mir das er nie wieder in dieses Forum gehen würde wo er damals mit mir ihr schrieb.. nichmal befreundet sind wir bis heute darin.. komisch oder? Er meinte er ginge nie darein, doch komisch das sich da immer wieder mal Dinge aktualisierten. Ich weiß nicht wieso er mich belügt. :frown: Naja, wir haben immer noch SMS Kontakt, er schreibt mir jeden Tag.. ich weiß das ich ihn noch über alles liebe.. wenn er mir auch immer wieder schreibt kann ich ihm wohl auch nicht ganz egal sein. Aber diese Lügen machen mich einfach so sehr fertig.. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. :frown: Kontakt ganz abbrechen oder ihm zeigen wies ohne mich ist? Liebt er mich überhaupt noch? :/.. Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Danke im vorraus <3
 

Benutzer124077  (24)

Ist noch neu hier
Das nenne ich kompiliziert, 3 1/2 Jahre was?

Also entweder er meint es ernst was er sagt, was so wie du es schreibst unwahrscheinlich ist
er belügt dich und will dich ausnutzen, ich würde mir ganz klar sagen ja oder nein aber niemals vielleicht das wird ich nur durcheinander bringen. Du musst dir ganz klar sagen ja oder nein je nach dem was DU meinst das es das richtige ist
 

Benutzer123338  (29)

Benutzer gesperrt
Ach Gott, sowas ist alles andere als schön :/
Schluss machen war finde ich doch eine richtige Entscheidung, bevor du noch mehr leidest.
Inwiefern hat es sich geäußert, dass du selbstverständlich für ihn bist? Er hat dich ja ziemlich oft belogen, bzw. war nicht ganz ehrlich zu dir. Hast du ihn schon während der Beziehung öfter darauf angesprochen? Zb. was dieses Forum betrifft? Inwiefern hat er sich dahin gehend gerechtfertigt?

Was das Kontakt abbrechen betrifft, es ist deine Entscheidung. An einen Neuversuch hast du noch nicht gedacht oder? Würde ich dir nämlich auch nicht empfehlen. Jetzt kommt es eben darauf an, ob gar nix mehr von ihm wissen willst (was ich dir raten würde) oder du meldest dich jetzt mal 2 Wochen gar nicht und wartest ab wie er darauf reagiert.
 

Benutzer124126 

Ist noch neu hier
Hmm.. selbstverständlich das er meinte das ich immer wieder ankomm und es völlig normal wäre. Als so hat es sich für mich angefühlt. Wenn ich meine ich will den Kontakt gar nicht mehr, meint er nur "Ich will einfach das du normal bist". Wie kann ich den normal werden bei sowas :/.. ich war wirklich nicht immer ein Engel, aber sowas bricht einem richtig das Herz x.x Es soll sich auch jetzt nicht arrogant anhören aber ich weiß das ich nicht gerade Scheiße aussehe und bestimmt einen anderen finden könnte, aber es ist einfach so schwer irgendwie. :frown: Ich kann mich nur daheim verstecken und über alles nachdenken, mehr bekomm ich nicht hin momentan. Will einfach getrennt von allem. :frown:
 

Benutzer123338  (29)

Benutzer gesperrt
Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Es ist auch normal dass du dich jetzt einfach nur verkriechen willst, ist sogar erlaubt :smile:
Ab einem gewissen Punkt, solltest du dann aber wieder aus deinem Versteck rauskommen.
Ich glaub, dass er mit der Aktion bei dem anderen Mädchen etwas Respekt vor dir verloren hat, weil du bei ihm geblieben bist. Also hat er wahrscheinlich gedacht, er kann dich einfach weiterhin belügen - nach ein paar zusammengereimten Entschuldigungen frisst du ihm eh wieder aus der Hand.
Würdest du ihm denn noch eine Chance geben?
 

Benutzer124126 

Ist noch neu hier
Ich habe mir auch genau das selbe gedacht. Nur es ist echt schwer ohne ihn irgendwie. Ich kann einfach nicht in sein Schädel reinschauen um zu sehen obs bei ihm auch so ist. :frown: Ich mein er hat mir immer Liebe Dinge gesagt und geschrieben.. das es für ihn die Hölle wäre wenn ich Schluss machen würde, aber ich kann einfach nicht mehr Vertrauen. Ich komm mir vor ihm manchmal nur lächerlich vor, früher hätte er einfach alles für mich getan, aber jetzt eben nicht mehr alles. :frown: ich hasse es...
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Das tut mir so leid für dich so etwas ist wirklich schrecklich:frown:
An deiner Stelle würde ich aber trotzdem Schluss machen. Wenn das Vertrauen in einer Beziehung weg ist, dann bringt die ganze Beziehung nichts mehr. Stell dir vor du gibst ihm noch eine Chance. Warscheinlich würdest du jeden Tag daran denken ob er nicht doch noch mit diesem anderen Mädchen schreibt. Oder ob er das gleiche wieder macht.
Er denkt sich warscheinlich das du ihm sowieso wieder eine Chance gibst. Warscheinlich denkt er sich er kann sich alles erlauben. Dich hat er immer noch in reserve.
Zeig ihm das das nicht so ist. Klar war die Beziehung einmal schön, und ich kann dir leider auch nicht sagen warum er das getan hat, aber an deiner Stelle könnte ich ihm auch nicht vertrauen. Wenn du ihm jetzt noch eine Chance gibst, dann tust du dir selbst nichts gutes und quälst dich warscheinlich nur mit deinen Gedanken.
Ich denke du hast dir deine Antwort selbst schon gegeben. Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Und ohne Vertrauen bringt wie gesagt, die Beziehung nichts mehr.
Am besten du trennst dich von ihm, lebst dein leben ohne ihn weiter. Das ist bestimmt schwer am Anfang, aber du findest irgendwann wieder jemanden der dich dann nicht so hintergeht. Denn schließlich ist dein Freund nicht lebensnotwendig für dich:smile:
 

Benutzer124126 

Ist noch neu hier
Das tut mir so leid für dich so etwas ist wirklich schrecklich:frown:
An deiner Stelle würde ich aber trotzdem Schluss machen. Wenn das Vertrauen in einer Beziehung weg ist, dann bringt die ganze Beziehung nichts mehr. Stell dir vor du gibst ihm noch eine Chance. Warscheinlich würdest du jeden Tag daran denken ob er nicht doch noch mit diesem anderen Mädchen schreibt. Oder ob er das gleiche wieder macht.
Er denkt sich warscheinlich das du ihm sowieso wieder eine Chance gibst. Warscheinlich denkt er sich er kann sich alles erlauben. Dich hat er immer noch in reserve.
Zeig ihm das das nicht so ist. Klar war die Beziehung einmal schön, und ich kann dir leider auch nicht sagen warum er das getan hat, aber an deiner Stelle könnte ich ihm auch nicht vertrauen. Wenn du ihm jetzt noch eine Chance gibst, dann tust du dir selbst nichts gutes und quälst dich warscheinlich nur mit deinen Gedanken.
Ich denke du hast dir deine Antwort selbst schon gegeben. Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Und ohne Vertrauen bringt wie gesagt, die Beziehung nichts mehr.
Am besten du trennst dich von ihm, lebst dein leben ohne ihn weiter. Das ist bestimmt schwer am Anfang, aber du findest irgendwann wieder jemanden der dich dann nicht so hintergeht. Denn schließlich ist dein Freund nicht lebensnotwendig für dich:smile:

ich weiß ihr habt alle recht :frown: ich denk nur immer wieder darüber nach was er zu mir sagt... Ich wäre einfach nicht mehr die alte und nicht mehr so liebevoll blabla wie früher :/ ich hab ihn am Anfang unserer Beziehung anscheinend auch ziemlich verletzt war nicht richtig fair zu ihm, tut mir auch immer noch leid bis heute! Ich weiß auch das er ziemlich viel geweint hat weil ich ihm fehle.. ich kanns zwar immernoch nicht verstehen wieso er das getan hat.. ich denk nur immer wieder ich war auch nicht immer ok. Aber in meinen Augen kann man das was er gemacht hat nicht "übertreffen" was er nun nicht so sieht.. klar :frown: ohh, ich bin echt fertig mit der Welt x.x danke für die Ratschläge <3
 

Benutzer123338  (29)

Benutzer gesperrt
Jeder macht in einer Beziehung nunmal Fehler und, dass er dir nachtrauert ist auch logisch. Trotzdem musst du bei den Fakten bleiben: er hat dich belogen und war nicht ehrlich zu dir, und das nicht nur einmal.
Also ich könnte dem Kerl nicht mehr vertrauen, und sowas ist für mich Basis für eine feste Beziehung.
Lass dir das nochmal sehr gut durch den Kopf gehen. Dass du nicht mehr so liebevoll warst kann ich nachvollziehen, wäre ich auch nicht zu jemanden, bei dem ich Angst haben muss, dass alles was er sagt gelogen ist.
 

Benutzer48403  (52)

SenfdazuGeber
Naja, wir haben immer noch SMS Kontakt, er schreibt mir jeden Tag.. ich weiß das ich ihn noch über alles liebe.. wenn er mir auch immer wieder schreibt kann ich ihm wohl auch nicht ganz egal sein. Aber diese Lügen machen mich einfach so sehr fertig.. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. :frown: Kontakt ganz abbrechen oder ihm zeigen wies ohne mich ist? Liebt er mich überhaupt noch? :/.. Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Schwer zu sagen, wieso er Dir noch schreibt - vielleicht nur eine Mitleidsnummer, damit Du wieder zu ihm zurückgehst, und das Ganze nochmal von vorne losgeht. Mal ehrlich: nach der Aktion, welche er sich geleistet hat, kannst Du ihm eh nicht mehr vertrauen.
Da kannst Du genausogut die Angelegenheit ganz beenden und den Kontakt abbrechen - und zwar ganz. Alles andere ist nur Zeitverschwendung und bringt nur Frust und Ärger. Und das hast Du doch nicht nötig.
Es gibt genug andere Jungs.
 

Benutzer124126 

Ist noch neu hier
ja ihr habt schon recht :/ vielleicht bin ich einfach zu blöd um das alles zu verstehen...
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Blöd bist du bestimmt nicht. Du solltest auf jeden Fall aufhören dir selbst die Schuld daran zu geben. Wie missfrex oben schon geschrieben hat, fehler macht jeder in einer Beziehung. Es gibt immer etwas was man hätte besser machen können. Nur das was dein Freund gemacht hat ist natürlcih ein rießen fehler und somit verschwindet das Vertrauen.

Ich kann dir nur Raten so wie jeder andere hier, dass du die Beziehung beendest. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Lass dir am besten nochmal alles richtig durch den Kopf gehen und triff dann deine entscheidung.:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren