• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann nicht treu bleiben.. UNBEDINGT HELFEN!!

P
Benutzer94453  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben.. ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. ich habe das problem das ich einfach nicht treu bleiben kann. ich hoffe mal das ich aus euch ein wenig schlauer werde.
ich gebe euch erst einmal hintergrundinformationen. als ich noch sehr jung war sprich 15 war ich bis zu meinem 17 lebensjahr mit einem jungen zusammen der mich von vorne bis hinten verarscht hat. er ist mir mehrmals fremd gegangen. ich konnte es nicht verkraften. war auch 2 mal in einer psychiatrie wegen ... naja.. nicht der gedanke ihn verloren zu haben war schwer zu verarbeiten sondern die geschehenisse zu realisieren zu wissen das all die träume nun nicht geplatzt sind. auf jeden fall habe ich 1 jahr gebraucht um einiges zu vearbeiten. als meine freundinnen draußen waren, aus gegangen sind war ich zu hause und habe geweint. meine erste beziehung ist als daneben gelaufen..:schuettel: auf jeden fall sitzt der schmerz noch sehr tief in mir. ich möchte den jungs das zurück geben was sie verdienen. ich weiß das es nicht gut ist vor allem weiß ich was für ein gefühl das ist verarscht zu werden...
aber leute ich kann es nicht mehr kontrollieren.. ich kann keinem mann mehr vertrauen. so kommen wir jetzt zu meinem grundlegendem problem...
habe seit 4 monaten einen freund. ich mag ihn sehr. er entspricht mein vorstellungen.. er ist nicht nur mein freund sondern auch wie meine beste freundin. bin total froh darüber ihn zu haben...
nur ist das problem das ich nebenbei auch andere männer kennen lerne. ich bin in einem teufelskreis gelandet. ich kann es einfach nicht lassen mit anderen männern in kontakt zu gehen oder zu daten. ich möchte es ehrlich nciht.. aber irgendwie hab ich all das nicht mehr unter kontrolle... könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben??!!
ich hoffe mal das ihr versteht was ich meine.. würde mich auf zahlreiche antworten von euch freuen.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #2
Hm ich würde das erst mal deinem Freund sagen. Er hat es verdient die Wahrheit zu kennen. Als nächstes würde ich mir professionelle Hilfe holen denn bei dir scheint das ja doch was ernsteres zu sein. Ansonsten würde ich schluss machen das wäre dann der letzte Tipp den ich dir geben könnte.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich frage mich gerade, ob du seit deinem ersten Freund mit dem es damals so daneben gegangen ist, jemals wieder verliebt warst. Hattest du bei den Männern nach ihm Schmetterlinge im Bauch? Denn das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Erstens klingt die Beschreibung deines jetzigen Freundes nicht so als würdest du ihn LIEBEN. Du magst ihn, du verbringst gerne Zeit mit ihm - aber kann es sein, dass er für dich mehr ein platonischer Freund ist? Denn wenn du jemanden wirklich liebst, hast du doch natürlicherweise eine gewisse Verlustangst und versuchst, dich so zu verhalten, dass du den geliebten Menschen behalten kannst. Und Sexsucht ist ja kein Thema bei dir, oder?

Zweite Frage... warst du seitdem je länger Single? Denn ich glaube gerade nach einer langen und so kaputten Beziehung, die dir so viel Schmerz zugefügt hat, ist es wichtig zu sich selbst zu kommen und mit sich selbst mal das Erlebte aufzuarbeiten.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
Also erstmal wird niemand geywungen treu zu sein. Es gibt viele menschen die in glücklichen offenen beziehungen leben. Es wäre sicher eine option für dich die gesellschaftliche vorgabe der monoämorösen beziehung zu hinterfragen und eine offene beziehung in erwägung zu ziehen. Nichts zwingt dich monogam zu leben.

Andererseits sieht es bei dir schon klar nach einem psychischen problem aus. Du hast ein problem nähe zuzulassen, willst es jungs "heimzahlen" und hast die trennung und das verarschtwerden vom ex nicht verarbeitet. Das sieht mir ein wenig nach einer krankhaften fixierung auf damals auf den freund aus.

Das betrogen werden war sicher der auslöser, allerdings werden sehr viele menschen betrogen und die meisten müssen nicht in psychiatrische behandlung und sind wieder in der lage beziehungen einzugehen.
Denke das stecken noch andere pych. konstellationen hinter die schon vor der beziehung da waren dahinter.

Deshalb würde ich dir schon zum aufsuchen eines pyschologen raten. Allerdings nicht aufgrund der untreue(was ja eine persöhnliche entscheidung ist), sondern aufgrund der art wie dieses ereignis verarbeitet wurde.
 
J
Benutzer Gast
  • #5
Erstmal tut mir deine Situation sehr leid für dich :frown: :frown: Aber Kopf hoch, wenn du da raus willst, dann schaffst du das auch. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.


Hm ich würde das erst mal deinem Freund sagen. Er hat es verdient die Wahrheit zu kennen. Als nächstes würde ich mir professionelle Hilfe holen denn bei dir scheint das ja doch was ernsteres zu sein. Ansonsten würde ich schluss machen das wäre dann der letzte Tipp den ich dir geben könnte.

:jaa::jaa::jaa:
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #6
Meine Geschichte ist ähnlich wie deine. Bin von meiner ersten großen Liebe hintergangen worden und nach Beendigung dieser Beziehung war ich keinem Mann mehr treu. Das ging dann etwa 5 Jahre mehr oder weniger gut. Manchmal habe ich mit offenen Karten gespielt, manchmal nicht und den ein oder anderen ziemlich verletzt. Was die Gründe damals waren, weiß ich nicht. Dazu kam oft noch zu wenig Sex von seiner Seite aus, dieses "Defizit" habe ich dann eben anderweitig ausgeglichen.

Vor kurzen habe ich eine 180°-Wendung gemacht und bin zu einer treuen Seele geworden. Was ist passiert? Ich habe DEN Mann kennen und lieben gelernt. Er weiß teilw. von meiner Vergangenheit, aber sie ist kein Thema für bzw. zwischen uns.

Würde dir raten, entweder mit deinem Freund zu reden und gemeinsam nach einer Lösung zu schauen oder dich zu trennen und es alleine versuchen. Da du schon zweimal in der Psychatrie warst und trotzdem nicht "geheilt" bist, scheint es nicht der richtige Weg gewesen zu sein oder? Vielleicht wäre ein Psychologe/Paartherapeut eher etwas für dich/euch? Oder du versuchst es ohne fremde Hilfe, aber das erfordert viel Selbstreflektion etc. und ist wohl eher der schwierigere Weg.
Viel Erfolg!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #7
Üble Situation.
Aber verstehen kann ich es schon, ich war selbst mal kurzzeitig in einer solchen Phase, als ich von Frauen auf übelste Art verarscht worden war. Allerdings hatte ich die entsprechenden Gedanken nicht in die Praxis umgesetzt, weil mir klar war, dass andere Frauen nichts dafür können, wenn ich von meinen Partnerinnen verarscht worden war.
Aber allein aus der Tatsache, dass Du dem Teufelskreis nicht entkommen kannst, zeigt, dass Du trotz psychiatrischer Behandlung die Sache mit dem Ex noch nicht überwunden hast.
Von daher wäre es interessant, etwas mehr Hintergrundwissen aus Deiner früheren Beziehung zu haben, damit man sich das besser vorstellen kann. Denn ich denke, dass da wohl noch andere Dinge als nur Fremdgehen vorgefallen waren.....

Du musst aber bedenken, dass Du mit Deinem Handeln anderen jungs sehr grossen Schmerz, insbesondere Deinem Freund, zufügen kannst, obwohl siie weder was dafür können noch was mit Deinem Erlebnis zu tun haben.
Unter anderem denke ich, solange Du das noch nicht kontrollieren kannst, solltest Du keine Beziehung eingehen, denn das kann nur schiefgehen.
Ich an Deiner Stelle würde mit Deinem Freund über Dein Problem reden und unter anderem einen Psychologen aufsuchen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mit deinem jetzigen Verhalten tust du jemand anders so weh, wie dir damals wehgetan wurde.

Also bist du nicht mehr so machtlos wie du es damals warst, oder? Jetzt kannst du selbst Täterin sein und musst den Schmerz nicht selber fühlen.

Aber wenn du das gleiche Spiel spielst wie dein Ex, bist du längst noch nicht frei von ihm. Dann kontrolliert immer noch er dein Verhalten. Und du tust immer noch, was er will und lässt dir von ihm alles gefallen.

Dann spielst du ja immer noch sein Spiel was da heißt "einer ist untreu und betrügt den anderen und zerbricht ihn".

***

Freiheit sieht anders aus ^^.

Und Rache auch. Du hast dir deine Rache an deinem Ex verdient, behaupte ich mal. Wenn er dich so fertig gemacht hat - dann steh auf aus deiner verdammten Opferrolle und werde selber stark! Werde zu einer Täterin und zahle es ihm heim!

Aber äff ihn nicht einfach nach, verdammt!

Denn wenn du ihn imitierst, machst du ihm damit ein Kompliment. Dann bewunderst du sein damaliges Verhalten ja anscheinend so sehr, dass du zu einem Jünger und Verfechter seiner Lebensart geworden bist!

Hast du das nötig?

Gute Rache heißt, ihn zu übertreffen! Besser zu werden als er! Ihn in den Staub zu treten, in den er gehört!

Das Arschloch glaubt, es kann dich immer noch kontrollieren? Das Arschloch glaubt, er habe dich so kaputt gemacht, dass von deiner Seele und deiner Fähigkeit zu lieben und zu vertrauen nichts übrig geblieben ist?

Pah! Das kannst du besser!

***

Und aus Rache, wenn schon aus keinem anderen Grund, wirst du wieder lernen müssen zu vertrauen.

Das ist der einzig vernünftige Weg, es ihm heimzuzahlen.
 
P
Benutzer94453  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure antworten und sorry das ich erst so spät antworte. ich werde später auf eure fragen zurück kommen. ich muss unbedingt etwas los werden. habe mich heute wieder mit einem jungen getroffen. es war sehr lustig und schön. das problem war das ich meinen freund die ganze zeit im hinterkopf hatte. musste die ganze zeit an ihn denken. habe mich zum ersten mal total schlecht gefühlt. ich dachte mir nur die ganze zeit was machst du hier. wieso bist du nicht bei deinem freund? er hat ein paar mal angerufen während ich mit dem anderen jungen war.auf jeden fall hat der junge meine hand gehalten als wir auf dem weg nach hause waren.. ich habe ihn angegickt dann meine hand.. ich dachte mir NEIN DAS KANNST DU NICHT tun. habe direkt meine hand weggezogen. habe ihm dann gesagt das ich das nicht möchte.. oooh gott ich werde dieses ekelhafte gefühl nicht los. ich fühle mich sooo schlecht. vor allem weil ich weiß das beide parteien es nicht verdienen. mein freund ist gerade eben am telefon eingeschlafen. ich höre gerade wie er atmet. es tut so weh... :frown: er schläft und ich beschäftige mich gerade mit sowelchen absurden problemen..ist es vielleicht liebe?!?!?! ich weiß mir nicht zu helfen... ich sollte so langsam mal einen schlussstrich ziehen.. vor allem weil ich bemerkt habe das ich was für meinen freund empfinde.. zum ersten mal nach meiner ersten beschissenen liebe kann ich von gefühlen sprechen. es ist so komisch. ich hatte dieses gefühl vergessen.... es fühlt sich so schön an... aber ich bin ihm fremdgegangen..!!!! was soll ich tun?? wie kann ich mit ihm darüber reden?
ich bin ehrlich total verzweifelt.. meine freundinnen würden mich nciht verstehen... bis später..

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 -----------

lege mich jetzt auch schlafen.. schreibe morgen eine antwort in bezug auf eure fragen.... FLAME DU BIST TOLL.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Du musst es auf jeden Fall für dich behalten - dein Freund könnte es nicht verstehen und du würdest damit alles zerstören.

Tut mir leid, aber jetzt hast du Mist gebaut und musst dazu stehen wie eine erwachsene Frau - indem du es trägst wie eine Frau, nicht wie ein kleines Mädchen jammern und Herz erleichtern gehst.

Aber es ist doch total schön, dass du jetzt wieder so etwas wie Liebe verspüren kannst! Das ist doch echt schön...

***

"Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein", mit diesem Songzitat hat ein Freund mir mal sehr geholfen.

Ich gebe es jetzt mal an dich weiter.

***

Und hey, etwas sehr wichtiges ist passiert: Du hast deine Hand weggezogen, als du mit dem anderen Typen heimgegangen bist!
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich finde nicht das sie es für sich behalten sollte! Er hat die Wahrheit verdient wenn er nicht mit so einer Frau zusammen sein möchte kann ihn niemand dazu zwingen. Das ist mehr als sein Recht die Wahrheit zu erfahren du MUSST es ihm sagen das ist sonst hintergehen und mehr als nur mal verheimlichen und anlügen sowas geht gar nicht!! Es ist nicht seine Schuld das sie sowas macht es ist ihr Pech wenn sie ihn verliert sie hat ganz genau gewusst sie macht etwas falsch, schreibt sogar ins Forum und macht es grad wieder! SAG IHM DIE WAHRHEIT.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Sie macht es eben nicht mehr! Sie hat aufgehört damit!

Ganz ehrlich, wenn sie ihm das jetzt so erzählt, verliert sie ihn. Besser ist es, sich AB JETZT zu beherrschen und endlich mal wieder fähig zur Liebe zu werden.

Wenn sie AB JETZT treu bleibt, weil sie ihn liebt, dann ist die Liebe in dem Fall einfach wichtiger, finde ich.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was denn das für ne art. "sie macht es ja nun nicht mehr" sry -.- ich bin auch keine Unschuldige bei dem Thema.. aber ich habe es meinem Freund gesagt. Dann waren wir getrennt komplett 2 Monate lang und sind nun wieder zusammen gekommen. Einfach weil wir uns ausgesprochen haben.

Wenn sie es ihn nicht sagt wäre es nicht nur ihm gegenüber nicht fair, sondern auch noch zu leicht.. zu einfach.. wenn dann mit ihrem Freund mal was nicht so läuft wie sie es sich vorstellt wird sie wieder gefühlskalt und macht es wieder?

Ich finde es schlimm wenn Menschen andere Betrügen, aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Nur Sollte sie es ihm um bedingt sagen. Er hat es verdient!

Auch wenn man alles damit kaputt macht, es vielleicht nicht will. Es ist besser so.. dann kann man nämlich entscheiden wie es weiter gehen soll. Und ob es vielleicht danach nochmal irgendwann weiter geht.

Wenn sie ihm nichts sagt, und er es irgendwann raus bekommen sollte, wird es nur noch viel viel schlimmer.

LG ViolaAnn
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Es bräuchte schon ein recht unrealistisch hohes Maß an Verständnis nd innerer Gefasstheit auf Seiten deines Freundes damit das irgendwie gut ausgehen könnte wenn du es ihm erzählst.
Tust du es tust du ihm damit auf jeden Fall sehr weh, wirst vieles zerstören und nichts dabei gewinnen.
Du scheinst ja nun zu spüren was das bedeutet das du getan hast.. und das kratzt am Selbstbild.
Aber statt statt dich zu erleichtern indem du dir vor deinem Freund alles von der Seele redest.. beweis ihm, oder vor allem dir selbst, doch von nun an dass du es besser kannst.
Dass du ihm die Freundin sein kannst die er (hoffentlich:zwinker:) verdient.

Jeder entscheindet jeden Tag neu wer er ist.. der Mensch besteht schließlich nicht aus seiner Vergangenheit, sondern wird nur von ihr geformt.
Schau nach vorn.. aber mach den Scheiß nicht wieder, ok?


PS: Finde es ein Unding jemandem zu raten wissentlich für sich und den Partner die Bezihung zu zerstören, nur aus Gründen der "Fairness"...
Das Ende kommt nämlich nicht von Seitensprung, sondern entweder von dem Moment in dem entweder sie vor Gewissensbissen nicht mehr kann und deshlab innerlich zumacht, oder zu dem Zeitpunkt da er davon erfährt und entscheidet, damit nicht leben zu können.
Beim zweiten kannst du nur hoffen... das erste liegt in deiner Hand.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Danke, Asgar... Genau das meine ich.

Sie war psychisch halt nicht ganz bei sich, daran lag das alles. Aber wie soll das jemand von außen verstehen können, der Freund zum Beispiel?

Mit einer Beichte würde sie - das ist einfach so - das zerstören, was sich in der Beziehung jetzt entwickelt. Es war ja kein "normaler" Seitensprung aus Langeweile, sondern ein Produkt dieser extrem unglücklcihen Beziehung damals und der daraus resultierenden Belastung.

***

Liebe TS, ich rate dir hier aber trotzdem, dir noch mal Hilfe zu holen, bei einem Psychologen. Denn so ganz gesund ist das, was du da abgezogen hast, wirklich nicht. Und es wird sehr schwer, jetzt ganz und gar alleine und auf dich gestellt all das zu verarbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer37145  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich denke selbst wenn man früher verarscht worden ist, kann das kein Grund zum Fremdgehen sein.
Das Gegenteil sollte der Fall sein. Wie kann man davon ausgehen, dass ein Typ treu sein muss, wenn man es selbst nicht mehr ist.
Es wird viel auf die Psyche geschoben ohne mal darüber nach zu denken, wie man selbst das einzige Leben das man hat, so verändert dass es so wird, wie man es selbst gern hätte. Jeder ist für sich selbst der beste Konstruktor und wenn der Partner vor der Tür steht mit dem man sein Leben verbringen möchte, dann sollte man sich auch voll und ganz für ihn entscheiden. Zweigleisig zu fahren ist für Männer und Frauen gleichermaßen schlimm.

Was das Beste für dich ist, kannst nur du selbst beantworten.
Wenn du den Jungen wirklich gern hast, sage ihm die Wahrheit über deine sexuellen Aktivitäten mit anderen Typen. Rechne aber nicht damit, dass er dir das verzeiht.
Sollte er dir verzeihen, dann scheint er dich zu lieben und hat es noch weniger verdient, so von dir behandelt zu werden. Du möchtest ja auch nicht so behandelt werden.
Entscheide dich vom Herzen dafür es nicht mehr zu tun und halte dir immer vor Augen, was du an den einen Jungen findest und was er für dich bedeutet.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
@ViolaAnn

Schön, das es in deiner Beziehung so toll geklappt hat.
Ich bin grundsätzlich auch immer für Ehrlichkeit, allerdings ist die Ausgangssituation der TS eine gänzlich andere als deine eigene.

Natürlich kann jemand der noch nie betrogen hat es nicht verstehen.

Mit "verstehen" meinte ich die Krankheit der TS und das ihr Freund nicht in der Lage sein wird zu erkennen dass das eine aus dem anderen resultiert.
Er, als "gesunder" Mensch würde bei solch einer Begründung warscheinlich glauben dass sie die Tatsache benutzt um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Dem ist aber nicht so, er steckt eben einfach nicht drin.

Und glaub mir nur weil man denkt, das der Freund dann gleich Schluss machen würde, weil es ja sonst keinen Sinn ergebe, muss er nicht.

Ich zitiere mal g_hoernchen:

er wäre zunächst mal verletzt - und ganz bestimmt nicht rational genug, die hintergründe zu erforschen und dir evtl zu verzeihen. nein, er würde das alles beenden, noch bevor du deine chance ergriffen hast.

Müssen tut er nicht, nein. Aber bei einer jungen, ungefestigen Beziehung von erst 4 Monaten... ~ 90%.

Oder eben, auch sehr gut. Denn wie ich oben geschrieben habe man mag es nicht glauben, aber wenn er sie wirklich liebt kann er auch sagen "Ich bleibe bei ihr"

Nach 4 Monaten kann man imho noch nicht von Liebe sprechen.
Warum kann man der Beziehung nicht einfach Zeit lassen?
Zeit, um Vertrauen aufzubauen und Verständnis füreinander zu entwickeln um vielleicht dann eines Tages in der Lage zu sein, die Beweggründe der TS zu verstehen und ihr zu Verzeihen?
Sie ist doch auf einem sehr guten Weg!
Ihrem Partner jetzt einfach lieblos die Warheit ins Gesicht zu knallen, ohne ihm vorher überhaupt die Chance zu geben sie zu verstehen wäre einfach nur dumm.

Natürlich währt ehrlich am längsten, aber es gibt auch nicht nur schwarz und weiß auf der Welt ...
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich lese garnicht erst weiter.

Deine Frage:
Hallo ihr lieben.. ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. ich habe das problem das ich einfach nicht treu bleiben kann. ich hoffe mal das ich aus euch ein wenig schlauer werde.

Meine Antwort:
Du hast offenbar andere Vorstellungen von Beziehungen. Wenn du keine monogamen Beziehungen führst solltest du einfach statt einer normalen harmonischen Beziehung eher offene Beziehungen, Polyamory oder das Singledasein bevorzugen.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #43
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Wieso hätte ich das tun sollen! Der Sachverhalt liegt doch auf der Hand.

Sie kann einfach nicht treu bleiben -> eine Normale beziehung kommt nicht in Frage -> Sie sollte über Polyamoröse Lebenspartnerschaften oder offene Beziehungen gedanken machen ... denn das ist doch offenbar das was sie will.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #45
ja genau darum hättest du lesen sollen. es ist nicht was sie will.
 
P
Benutzer94453  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Danke für die vielen beiträge. es waren auch super tolle beiträge dabei, da wo ich mir einfach nur WOW dachte. ihr seid super.


Ich weiß im moment wieder nicht weiter. ich leide noch sehr wohl unter den geschehenisse meiner vergangenheit. ich kann einfach nicht abschließen. ich habe da keine lust mehr drauf. ich fange schon an an meinem freund zu zweifeln. mein ex-freund hat alles in mir kaputt gemacht was geht. ich kann weder liebe noch vertrauen gegenüber einem anderen mann aufbauen. dieses gefühl ist so schlimm. mir ist nichts geblieben. ich kann es euch einfach nicht beschreiben. ok ich bin zwar nicht die einzige die verarscht worden ist. aber jeder verarbeitet es anders. er war meine erste große liebe. für ihn hatte ich alles getan. er war die einzige stütze in meinem leben. zwei gottverdammte jahre habe ich ihm geglaubt alles mit ihm geteilt und dann sowas.... meine problem ist gerade das ich sehr stark an meinem freund zweifle. war heute kurz davor schluss zu machen. ich bin so blöd!!!
ich muss euch das erzählen. auf jeden fall hat er mich am we total vernachlässigt. er hat sich kaum gemeldet. er kam mir total fremd vor. ICH HABE DA EINE FRAGE. unswar arbeitet er mit voll der hübschen frau zusammen. er hatte mir mal gesagt das sie sich nur mit ihm versteht und das sie doch total ist und er früher auf sie stand.. sein argument.. WER STEHT DENN NICHT AUF SIE!!! ooh ich kriege das kotzen. auf jeden fall meldet sie sich regelmäßig bei ihm. die unternehmen auch ab und an mal was miteinander. mein freund ist außerdem noch ihr tanzlehrer. und ich platze vor eifersucht. jedes mal wenn wir zusammen sind ruft sie an und er sagt ihr nicht einmal das er mit mir SEINER FREUNDIN ist. vielleicht mag es für den einen oder anderen normal sein.. aber ich kann sowas nicht verarbeiten. ich gehe direkt vom schlimmsten aus. ich habe seit meinem ex zum ersten mal wieder für einen mann geweint. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie weh das tat. zu wissen das man wieder leidet. ich habe ihm gesagt das ich das nicht möchte das er soviel mit ihr unternimmt. ich wollte ihm meine eifersucht nicht zeigen. er darf die bestätigung nicht kriegen das ich ihn liebe. habe angst das er fahrlässig mit meinem herz umgeht.
ich habe ihm von meiner vergangenheit nichts erzählt. das ich 2 mal in der psychiatrie war etc.

und zu dem thema treu bleiben.. ich glaube es liegt einfach daran das ich angst habe mich an eine person zu binden.. deswegen lerne ich andere männer kennen um mich nicht nur auf einen zu konzentrieren.
ich habe total angst davor wieder an den punkt zu gelangen wo ich mich selber verletze..!!!

bin seit samstag total am ende. meine freundinnen würden mich nicht verstehen. sie kennen mich als die fröhliche. ich bin noch nie wegen problemen zu einer freundin gegangen. ich kann es nicht! ich kläre es alleine ..innerlich..

ich fühle mich wie ein psycho. ich weiß nicht ob ihr mir folgen konntet. ich springe von dem thema zu dem anderen. kann mich nicht konzentrieren. wisst ihr was. sogar die kleinsten kleinigkeiten kommen mir total schwer vor. z.B ich verfolge jeden tag eure beiträge schaffe es aber nicht zurück zu schreiben. weil es mich eine große überwindung kostet. ich stufe sogar diese kleinigkeit als zu schwierig ein.

ich erkenne mich selbst nciht mehr. ich bin wirklich total verzweifelt. ich hatte zu meinem freund mal gesagt das ich abstand brauche. das ich ehrlich so verzweifelt und am ende bin das ich einfach nur abhauen möchte... das mich die menschen, schule, familie sogar die bäume ankotzen. ehrlich! alles ist so verlogen.. das mich sogar die bäume in meinemm umfeld ankotzen. ich wollte ihm erklären wie dreckig es mir in wirklichkeit geht.. bei ihm ist es aber nicht so wirklich angekommen. er hat sich lustig darüber gemacht weil ich gesagt habe das mich sogar die bäume ankotzen. seitdem bin ich vorsichtig was meine vergangenheit betrifft. er darf es nicht hören. vielleicht würde er sich soagr lustig darüber machen.. man weiß es nicht..

ich bin kurz davor mich von ihm zu trennen.. und das nur weil ich angst habe enttäuscht zu werden. ich habe große angst
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Geh zum Arzt.

Wie du dich fühlst, ist definitiv nicht normal, und da können Freunde dir auch nur bedingt helfen. Du brauchst noch mal eine Therapie.

Und ganz ehrlich: Es ist nicht die Schuld von deinem Ex. Ich wurde auch betrogen und verarscht - und ich habe auch lange darunter gelitten.

***

Aber was du tust, liegt in deiner Hand.

***

Es ist zu leicht, sich auf der Vergangenheit auszuruhen. "Er ist schuld wegen dem, was er damals gemacht hat." Das solltest du selbst wissen, oder?

Geh und such dir fachliche Hilfe. Dir kann geholfen werden. Mein Gott, das ist der Job von einem Therapeuten! Ich habe das durchgestanden, eine Therapie, meine beste Freundin macht gerade auch eine... So was ist gar nicht so schlimm.

Und ich überlege selbst auch gerade, wegen einer anderen Sache wieder hinzugehen - ganz ehrlich, so was ist keine SChande!

Aber offenbar bist du immer noch nicht in der Lage, einfach abzuschließen mit damals, es für dich zu behalten und dir jetzt ein neues, gesundes Leben aufzubauen. Und wenn du das alleine nicht kannst, brauchst du halt Hilfe dafür.

Und die kriegst du eher von einem Therapeuten als von einem Internetforum.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Es ist zu leicht, sich auf der Vergangenheit auszuruhen. "Er ist schuld wegen dem, was er damals gemacht hat." Das solltest du selbst wissen, oder?
DAS sehe ich auch so. aber Flame - das braucht schon ziemlich viel stärke, um überhaupt zu dieser erkenntnis zu kommen. sich als opfer zu sehen und alles darauf zu schieben ist unendlich viel bequemer - und vor allem wird diese opferrolle immernoch anerkannt.

aber psychater? das muss sie selber wissen. wäre wohl die methode, mit der sie schneller damit fertig wird, aber man schaffts unter umständen auch alleine - bzw, eben, mit hilfe von freunden.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Weißt du was mir beim Lesen deiner Zeilen in den Sinn kam - und bitte versteh mich nicht falsch:

Vielleicht wäre es in deinem Fall ratsam eine Weile ohne Mann zu sein, ohne einer Beziehung. Eine weile sich sozusagen nur selbst zu ertragen.

Denn ich sehe hier irgendwie nicht nur deine Beziehung zu deinem Freund gestört, sondern auch die Beziehung zu dir selbst

Wie steht es mit DEINEM selbstwertgefühl? Liebst du dich selbst?
Das alles sind Fragen, die du für dich beantworten solltest.. denn nur dann bist du acuh in der lage, dich einem anderen Menschen zu öffnen.

und das NICHT auf eine so selbstopfernde Art wie bei deinem Ex.

Dein Satz:
für ihn hatte ich alles getan. er war die einzige stütze in meinem leben.
ließ nämlich meine Alarmglocken schrillen.

Eine Beziehung sollte in meinen Augen nie mehr als ein Zusatz im Leben sein, ein erfreulicher, stärkender..
nicht ein Ersatz für ein Stück von dir selbst!
 
P
Benutzer94453  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
ich schiebe die schuld nicht auf meinem ex. diese phase die ich durchgemacht habe hat nunmal meine persönlichkeit geformt und sehr tiefe narben hinterlassen. ich habe versucht mich auf etwas neues einzulassen. habe ich dann auch. habe wieder was für einen jungen empfinden können.. auch wenn es keine liebe war/ist. ich habe heute für mich entschieden mich von ihm zu trennen. habe noch nicht mit ihm darüber reden können. ich weiß es klingt total dumm. habe all seine sachen heute weg geschmissen. versuche mir einzureden das es der bessere weg ist. auch wenn ich innerlich vor schmerzen blute und leide. ich muss los lassen. wie ihr bereits schon geschrieben habt muss ich zunächst einmal mit mir selbst klar kommen.. denn ich weiß um ehrlich gesagt nicht WER ICH BIN.

habe erneut nichts auf die beine stellen können... am liebsten würde ich meine 7 sachen packen und einfach nur abhaun... was soll ich tun?!?!?!

die trennung wird mir hoffentlich gut tun. ihr könnt euch gar nicht nicht vorstellen wie es schmerzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 -----------

ich beende die beziehung mit ihm nicht weil ich nicht treu bleiben kann. ich habe bemerkt das es geht sobald gefühle im spiel. es sind/waren sehr starke gefühle. bin beruhigt zu wissen das ich es doch kann. nur jetzt werde ich diese person verlieren..... :frown:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Warum genau machst du dann jetzt schluss?
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #52
er darf die bestätigung nicht kriegen das ich ihn liebe. habe angst das er fahrlässig mit meinem herz umgeht.
ich habe ihm von meiner vergangenheit nichts erzählt. das ich 2 mal in der psychiatrie war etc.

dein freund darf nicht spüren, dass du ihn liebst, du erzählst ihm NICHTS über die wirklich wirchtigen dinge, die in deinem leben passiert sin, über dinge, die eure beziehung in ein völlig anderes licht rücken, dinge, die dich zu dem gemacht haben was du heute bist, die dich so reagieren lassen, wie du reagierst. ich denke, dass dein freund ganz anders mit dir und eurer beziehung umgehen könnte/würde, wenn du ihn dich kennnenlernen lassen würdest. du bist mit einer person zusammen, die dich nicht kennt, die praktisch nichts über dich weiß. du bist mit einer person zusammen, der du deine liebe praktisch verweigerst.

ja sicher, du hast deine gründe dafür aber warum um himmels willen bist du überhaupt mit irgendjemandem zusammen, wenn du in wirklichkeit garkeine nähe und vertrautheit zulassen kannst??

vielleicht solltest du das alles erstmal alleine und für dich aufarbeiten, ohne jemand anderen da mit reinzuziehen.
ich nehme mal an, dass du deinem freund wichtig bist und er dich wahrscheinlich auch liebt, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen und da finde ich das was du mit ihm machst relativ unfair.

du solltest dringend die vergangenheit aufarbeiten und zwar NICHT, indem du dir zum ziel setzt andere menschen so zu verletzen, wie du verletzt wurdest!!
 
P
Benutzer94453  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
ich mache schluss weil ich einfach nicht mehr kann. ich möchte halte es nicht aus. ich habe große angst davor mich wieder richtig zu verlieben. ich möchte nicht leiden. habe noch nciht schluss gemacht. habe ihm das angedeutet. reden seit 2 tagen nicht mehr miteinander. werden uns treffen?
wie soll ich ihm gegenüber sein? bitte schlagt mir was vor... ich darf nicht in tränen ausbrechen wenn er vor mir steht..

bitte schreibt mir schnellstmöglich
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #54
wie soll ich ihm gegenüber sein? bitte schlagt mir was vor... ich darf nicht in tränen ausbrechen wenn er vor mir steht..

sei EINMAL ehrlich zu ihm, sage ihm ehrlich was dich bedrückt, was der grund ist, dass du im moment keine beziehung führen kannst und willst.
wenn du in tränen ausbrichst dann brichst du eben in tränen aus. mein gott hör doch auf dich zu verstellen und deine gefühle zu verstecken. damit machst du die sache nicht besser sondern noch viel schlimmer.
dein freund verdient es auf jeden fall, dass du ehrlich zu ihm bist und ihm den wirklichen grund nennst, warum du schluss machst und nicht dass du ihm irgendwelche lügen auftischst. den anstand solltest du ihm gegenüber besitzen auch wenn es schwer ist!!!!
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Ich kann nicht treu bleiben.. UNBEDINGT HELFEN!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren