Ich kann nicht mehr

Benutzer142025  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

einmal zu mir ich bin 19 Jahr alt und bin ein wenig mollig. Ich bin nicht der typ der gerne auf partys geht.

Ich hatte noch nie eine Beziehung.

Ja das ist es was mich belastet. Ich hatte noch nie eine Beziehung und jedesmal wenn ich das Gefühl habe ja es kann was werden ja dann bin ich schon in der friendzone. Kann es sein das ich einfach zu nett bin? Weil eine Freundin ( wo ich auch in die friendzone gerutscht bin) hat mir heute gesagt das ich einfach zu nett bin. Kann das sein.

Was das angeht ich kenne einige und das sind echte Arschlöcher und die haben so oft irgendwas am laufen und ich einfach noch nie :frown:

Und seit dem letztem Jahr habe ich sogar noch mehr Probleme damit, ich hatte ein Mädchen kennen gelernt und ich hatte mir so viel Hoffnung gemacht das ich danach so am ende war sodass ich in Therapie gehen musste weil ich einfach nicht mehr mit mir klargekommen bin.

Es gab sogar tage wo ich einfach nicht mehr weiter wollte und mich aufgeben wollte (wenn ich versteht was ich meine). Ich glaube auch oft das ich es einfach nicht wert bin. Ich wollte schon so oft aufgeben aber dafür bin ich nicht Stark genug. Oft bereue ich es das ich es nicht kann.

Ja und jetzt habe ich mich wider verliebt und ja ich bin wider in der friendzone und ich habe gedacht das ich damit klarkommen würde aber das ist nicht so wie es gedacht habe es ist wirklich schwer.

Was auch eine große last ist das mein Vater so oft in Auslandeinsätze muss und ich auch nicht weis ob er immer zurück kommt. Er ist noch nie ganz aus einem Einsatz zurückgekommen und besonders aus dem letzten Einsatz. Ja der letzte Einsatz war der Schlimmst weil er gegen einen Feind Kämpfen musste den man nicht sehen konnte (Ebola) und davor waren es die Taliban und es wird einfach nicht besser weil man mit der ständigen Angst leben muss das er nicht wider zurück kommt.

Dann werde ich für mein Gewicht gemobbt das eigentlich schon immer aber irgendwann kann man da auch nicht mehr drüber weghören.Und es ist einfach zu viel geworden.

ja ich wollte euch das einfach nur mal erzählen und mal gucken was ihr dazu sagt oder ob ihr irgendwelchen guten tipps habt :grin:

Leif
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich stelle es mir sehr hart vor, dass du immer wieder Angst haben musst, dass dein Vater nicht oder verletzt/krank aus einem Einsatz zurück kommt. Hoffe, dass das schlimmste nie eintreten wird. Redest du mit deiner Mutter oder vielleicht auch Geschwistern (hast du welche?) darüber? Oder auch direkt mit deinem Vater? Vielleicht hilft dir das :smile:.

Es ist übrigens total normal, in deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben, auch mit Anfang 20 hatten viele noch keine Beziehung. Das liegt nicht ausschliesßlich an dir, deiner Art oder deiner Figur, sondern ist oft "einfach so" so. Mein Freund hat vor mir noch nie eine Beziehung gehabt, als er 30 war, haben wir uns gefunden. Und es lief und läuft toll. Keine Panikm du wirst nicht für immer alleine sein :smile:. Eine späte erste Beziehung ist nichts, wofür man sich schämen muss, auch nicht für das Singlesein vorher. Bei meinem Freund habe ich mich ehrlich gesagt immer gefragt, wie es sein kann, dass er nie eine Beziehung vor uns hatte. Er ist ein toller, liebenswerter und positiv-verrückter Mensch, ich kann es mir wirklich nicht anders erklären als damit, dass es vorher einfach nie gepasst hat.
"Es hat nicht gepasst" ist glaube ich auch der häufigste Grund, warum jemand keine oder noch keine Freundin hat oder man einen Korb bekommen hat oder eine Beziehung beendet wird. Irgendwas am anderen oder am miteinander passt nicht für einen oder beide Beteiligten. Im ersten Moment hart, aber im Endeffekt wird man früher oder später realisieren, dass es gut ist, dass nicht mehr daraus wurde - spätestens dann, wenn man einer Person über den Weg läuft, mit der es passt :smile:.

Dein Übergewicht ist etwas, dass du mit gesunder Ernährung/Ernährungsumstellung und mehr Bewegung oder/und Sport (such dir was, dass dir wirklich Spaß macht) in den Griff bekommen kannst. Diäten nützen langfristig nichts, Ernährungsumstellung und mehr Bewegung oder/und Sport dagegen schon. Ich hab über 30kg abgenommen, den Großteil davon ohne Sport. Mir hat dabei ein WeightWatchers ähnliches Programm geholfen, das kostenlos war. Das gibt es leider nicht mehr, aber ähnliche Angebote, zb my-miracle (war zumindest vor einem Jahr oder so komplett nutzbar, ohne was zu zahlen).
Wenn dich selbst dein Übergewicht stört, nimm es in Angriff. Was Sport angeht, solltest du das vielleicht vorher mit einem Arzt absprechen, falls dein Gewicht sehr hoch ist, damit du dir nicht die Knochen und Gelenke ruinierst :smile:.
Für viele ist Übergewicht kein Schönheitsideal, und daher für diese Menschen teils auch ein KO-Kriterium bei der Partnerwahl. Aber es gibt auch Leute, die Übergewicht schön finden, oder/und die es nicht stört, wenn der Partner übergewichtig ist.

"Zu nett" heißt was genau in deinem Fall? Wie sieht dein "zu nett" für die bisherigen Mädels aus, für die das ein KO-Kriterium war?
Es gibt übrigens auch Mädchen/Frauen, die einen netten Menschen wollen. Vermutlich sogar nahezu alle, solange der Mann nicht nur "Nettsein" als für sie interessante Charaktereigenschaft hat.
Und es gibt nicht nur "Nette und Arschlöcher" als Männer-Kategorien. Keine Frau will vermutlich wirklich mit einem Arschloch zusammen sein. Warum Arschlöcher für die ein oder andere dennoch reizvoll sind, kann ich mir nur damit erklären, dass Arschloch-Typen meistens wissen, was sie wollen, und viele aus der Kategorie "nett" das anscheinend nicht wissen.
"Zu nett" heißt für mich meistens, dass der andere gefühlt alles für die Person tun würde bzw macht, von dem er glaubt, dass es der Person gefällt oder gefallen würde oder sie glücklich machen würde, ohne dabei auf die eigenen Bedürfnisse und die eigene Meinung zu achten bzw die eigenen Bedürfnisse zu ignorieren. Das kann ziemlich unattraktiv sein, wenn die angebetete Person so sehr "über alles" gestellt wird. Beispiel: Sie fragt danach, ob du sie irgendwo hinfährst, du hast eigentlich überhaupt keine Zeit und/oder Lust, machst es aber dennoch, weil du denkst, sie damit glücklich zu machen.

Bist du noch immer in Therapie? Wenn ja, frag deinen Therapeuten, ob ihr an deinem Selbstwertgefühl arbeiten könnte bzw er dir helfen kann, dass du selbst es bessern kannst.
Mach dir klar, dass du mehr bist, als die (vermeintlichen) Makel und mehr als nur "zu nett" :smile:
 

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Hallo,

Du bist erst 19!
Ja ich weiß ieser satz ist blöd aber es ist nun mal so. Es werden leider noch viele sachen kommen die dich fertig machen werden das leben ist nun mal so man darf nie aufgeben egal was kommt!

Wegen dem zu nett sein bitte bitte denk nicht sowas und mädchen die sowas sagen haben keine ahnung! Merke dir arschlöcher haben vielleicht viele am laufen aber am ende sind die allein und die netten jungs nicht.
Es gibt noch sehr wenige jungs bzw Männer die nett, respektvoll und lieb sind also bitte bleibe so.

Was du allerdings tun kannst ist einem mädchen klar zu machen das du sie willst als feste freundin. Sag ihr das und wenn sie dann sagt lass uns freunde sein dann sag ihr das du das nicht möchtest denn damit würdest du ihr einen gefallen machen aber dir ginge es schlecht dabei. Lass dich von sowas nicht hängen das leben hält vieles für dich bereit gutes und schlechtes. Bleib stark.

Und wegen deinem vater kann ich dir nur sagen sei stolz auf ihn andscheinend setzt er sich dafür ein das die welt ein bisschen besser ist und sowas verdient respekt. Das du angst hast ist verständlich aber versuche jeden tag daran zu denken das dein papa etwas ganz tolles macht...

Es wird immer menschen geben die andere mobben das sind immer menschen die selber versuchen ihre fehler zu verstecken in dem sie andere beleidigen. Wenn du dich wohl fühlst dann scheiß auf die wenn nicht dann versuch sport zu machen hat auch einen tollen nebeneffekt das du dich auspowern kannst wenn es dir mal wieder gut geht.

Bitte vergiss eins nicht jeder Mensch ist Wertvoll und auf seine art und weisse liebenswert. Kopf hoch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren