• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann mir nichts mehr gönnen!

C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja, hört sich vllt. etwas doof an aber ist so.
Ich hab seit ein paar Monaten das Problem, dass ich mir nichts Süsses / weniger Gesundes gönnen kann... ich hab bereits bei nem Jogurt oder n paar Keksen ein extrem schlechtes Gewissen :? noch schlimmer ist es, wenn mein Freund bei mir ist... er kann essen was er will und er nimmt NULL zu. Er stopft ständig Chips, Schoki, Süssgetränke, Waffeln, Brot, ... in sich hinein. Und ich sitz gelangweilt und gefrustet neben ihm. Warum?!
Ich bin 170cm gross und wiege im moment ca. 57kg. Ich hab panische Angst davor zuzunehmen, da ich MICH SELBST nur hübsch/ästethisch finde, wenn ich GANZ schlank bin. Jedoch "leidet" mein Genuss etwas darunter da ich (fast) nur Gemüse, Magerjogurt, Obst und etwas von dem esse, was Mutti kocht. Neulich wurde ich ich sogar sauer und hab meinen angegiftet, weil er immer alles essen kann und ich eben nicht.. naja könnte ich schon, aber würde mit der Zeit zunehmen.

Kann mir wer helfen?! Fühl mich langsam essgestört....:frown:
 
F
Benutzer92082  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
hört sich wirklich ein klein bisschen essgestört an. aber wenn ich mir so deine Maße anguck biste total im grünen Bereich. Wenn du allerdings ganze zeit auf Süßigkeiten verzichtest wirst du iwann nen Fressanfall bekommen. Willste bestimmt nicht oder? Achte drauf, dass du dich ganz normal gesund ernährst, ab und zu auch mal en paar Süßigkeiten & dass du Sport machst.
mein Freund ist auch ziemlich viel & nimmt nich zu :grin: ich fands schon immer unfair, dass Jungs soviel essen können wie sie wollen und man bei uns immer gleich alles sieht.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Seit wann ernährst du dich denn schon so fettarm und kalorienbewusst?

Für mich klingt es auch nicht ganz gesund, allerdings habe ich ab und zu auch solche Phasen (bei etwa deinen Maßen), in denen ich sehr darauf achte, was ich esse - dafür gibt es auch Phasen, in denen ich total viel Süßes und Ungesundes esse. Solange man es nicht übertreibt, ist es ja ok, aber bei dir klingt es schon etwas gravierender, v.a. da es dir selber auch aufzufallen zu scheint.

Was isst du denn so an einem Tag? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, um zu sehen, wie wenig/viel es wirklich ist.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Da ist wohl eine essstörung im Anmarsch.
57 kilo bei deiner größe sind nicht zuviel.

ganz ehrlich : was siehst du wenn du in den spiegel siehst ?

mich interessiert auch was du über den tag weg isst.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich weiss wirklich nicht, wie ich diese momentane Phase wieder wegkriege bzw. es ändern kann...

Also, heute zbsp. hab ich folgendes gegessen:

Frühstück: Magerjogurt, Trauben und Haferflocken
Mittagessen: Salat, Vollkornbrötchen
Nachmittag: Trauben, Aprikosen, ein paar Mandeln
Nachtessen: 2 kleine Stücke Hackfleischkuchen von Mutter

Eigentlich hätte ich jetzt Lust auf was Süsses... werde aber nichts essen.
Höchstens einen Pudding von Optiwell (0,1% Fett)
Vllt. noch 2 Löffelbiscuits (fast fettlos) dazu...

ganz ehrlich : was siehst du wenn du in den spiegel siehst ?
Von der Seite find ich mich ok. Schön schlank..
Von vorne.. naja. Die Taille könnte etwas schlanker sein (im moment Mass 65)
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Wenn das alles ist was du da "isst" finde ich das extrem wenig und aunausgewogen.

Wie siehts denn mit den anderen Nahrungsmitteln aus ? wie Fisch, Milch, Käse, richtiges Fleisch und nicht das Hackfleischgemache.

Du solltest wirklich ein bisschen mehr essen und wenn du dir was gönnen willst dann mach das auch.

Du hällst dein Gewicht nicht durch hungern sondern durch Bewegung und ausgewogene Ernährung.
Machst du Sport ?
Höchstens einen Pudding von Optiwell (0,1% Fett)

Scheiß auf den diät kack. Kauf dir lieber normalen unr ordentlichen Naturjoghurt und hack da Früchte und Honig rein.
Gesund und lecker. Alles was diese Diärproduckte nicht sind.
Kein Körper sagt dir auf seine Weise was er braucht und deiner brüllt nach Zucker der sehr sehr wichtig ist.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
und aunausgewogen.

Wie siehts denn mit den anderen Nahrungsmitteln aus ? wie Fisch, Milch, Käse, richtiges Fleisch und nicht das Hackfleischgemache.

Stopp!
Unausgewogen ists nicht, find ich. Ich esse ja abends immer das, was meine Mutter kocht.
Und heute gabs halt zufälligerweise das "Hackfleischgemache". Gestern gabs zum Nachtessen grilliertes Gemüse, Brot und eine Sauce mit Thunfisch. :zwinker:

Machst du Sport ?
Ja, aber nicht im Sommer da mein Kreislauf dort nicht mitmacht. Ich ertrage die Hitze nur schlecht...
ansonsten spiel ich ca. 2x die Woche Tennis (je 1h) und mach zu Hause Aerobic und/oder geh auch mal joggen.

Alles was diese Diärproduckte nicht sind.
MIR schmecken diese Produkte. Zwar nicht alle, aber immerhin.

Naturjogurt mag ich nicht, da dieser zu sehr nach Milch schmeckt und ich mag keine Milch ohne etwas.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Es ist meiner Meinung nach nicht ausgewogen. Erst recht nicht wenn man sich etwas verbietet.
Naturjogurt mag ich nicht, da dieser zu sehr nach Milch schmeckt und ich mag keine Milch ohne etwas.
Naturjoghurt mit Früchten schmeckt nach Frucht.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ein selbstgemachtes? Oder ein Fertigjogurt?
Meine Mutter zbsp. kauft sich Naturejogurt und macht Pflaumen rein... aber da schmeck ICH nicht die Frucht, sondern den Rahm, die Milch, ... :/
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #10
Tjaaah.. Gut, dass du weißt, dass du nicht richtig isst und gut, dass du vesuchst, dir Hilfe zu suchen.

Du hast Recht. Bei dem, was du zur Zeit an Nahrung und Nährstoffen zu dir nimmst, wirst du zunehmen, wenn du dir mal Kekse oder Schokolade gönnst. Ich will dir mal erklären warum (eigentlich denke ich, dass du dich mit diesem ganzen Diät-Kram sowieso auskennen wirst.)

Wie du sicher weißt, verbraucht unser Körper im "lebenden" Zustand (stell dir vor du liegst reglos auf einer Stelle und atmest) eine gewisse Menge an Energie, die sich in Kalorien rechnen lässt. Diesen Verbrauch nennt man Grundumsatz. Bei deinem Gewicht und deiner Größe wären das also in etwa 1419 kcal (Hier kannst du gucken: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php).
Wenn du dich nun bewegst (egal, was du tust) verbrauchst ja ungleich mehr an Energie. Diesen Verbrauch nennt man Gesamtumsatz. Durch Sport und viel Bewegung kannst du diesen erhöhen.

Um nun effektiv abzunehmen, sagt man, sollte dein gesamter Verbrauch an Energie etwa um 500 kcal unter deinem Gesamtumsatz liegen aber den Grundumsatz nicht unterschreiten.

Ich weiß ja nun nicht genau die Menge von dem, was du nun tagtäglich zu dir nimmst, aber du sagst, es ist nicht viel und bei dem was du da aufzählst würde ich schätzen, dass es sich so circa um 1300 kcal (vage) handeln müsste.
Nun, du siehst, das ist zu wenig. Dein Körper bekommt nicht ausreichend an Energie und somit nicht alle wichtigen Nährstoffe die er braucht zugeführt. Um diesen Verlust ausgleichen zu können, schaltet dein Stoffwechsel runter, quasi auf "Sparflamme", dh. der Körper reduziert sich eher darauf seine lebenserhaltenen Funktionen durchzuführen und blendet andere Körperfunktionen aus. Dazu gehören eine gut funktionierende Durchblutung (vielleicht wirst du gemerkt haben, dass deine Hände und Füße oft kalt sind, du bist oft träge, müde) oder zB auch das Abtransportieren von Fett. Denn Fett hält uns warm, Muskeln hingegen kosten uns Energie und werden somit abgebaut.

Solange wir nicht ausreichend an Nährstoffen zu uns nehmen, funktionieren wir nicht richtig. Dazu gehören ausreichend Vitamine, Mineralstoffe, vollwertige Kohlenhydrate, lebenswichtige Fettsäuren und Wasser!

Wenn man jetzt auf Süßigkeiten zugreift - was früher oder später sowieso passieren willst, immerhin entwickelt man Heißhunger -, so lagert der Körper sofort ein. Denn: Er braucht automatisch nicht mehr so viel, er ist ja runtergefahren, UND: er weiß ja nicht, wann er das nächste Mal soviel Zucker oder Fett bekommt. Man nimmt also in so einer Situation viel eher zu, als wenn man eben aufs diäten verzichtet.

Vielleicht siehst du, dass da bei dir was nicht stimmt. Neben dem psychischem Effekt, nämlich dass du schlecht gelaunt bist im Bezug auf Essen und Futterneid entwickelst, schadest du dir auch physisch enorm.
Und solange du deine Ernährung nicht etwas umstellst, kommst du aus diesem Teufelskreis auch nicht so einfach raus.

Womit wir beim nächsten Problem wären: Sich ersteinmal zu überwinden mehr zu essen, obwohl man so große Angst vorm Zunehmen hat ist sehr schwierig.

Nun, wie geht man da am besten vor. Ich würde dir empfehlen dir ein paar Bücher über Ernährung und Essstörungen zu kaufen oder aus der Bücherei auszuleihen, damit du erstmal klar darüber im Bilde bist, wie dein Körper korrekt funktionieren kann und du dich mit dem Thema Essstörungen auseinandersetzen kannst. Verdrängung ist meiner Erfahrung nach nämlich genau die falsche Variante, und daher finde ich es auch so gut, dass du das Thema hier ansprichst und auch offen sagst, dass es dich nervt. Das ist gut! Denn wenn du feststellst, dass du so nicht weitermachen willst, kannst du es auch ändern.

Außerdem: rede darüber. Mit deinem Freund zum Beispiel. Sag ihm, dass es dir leid tut, dass du auf sein Essverhalten neidisch bist und erkläre ihm dein Problem. Sag ihm auch, dass du es ändern willst.
Du kannst zum Beispiel auch zu einer Beratungsstelle (gibts eigentlich in jeder Stadt) gehen und da mal mit jemandem reden, der sich gut mit solchen Sachen auskennt. Mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken wie man selbst kann teilweise so befreiend sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen mit deiner Situation helfen. Hoffentlich klang das nicht zu Moralapostelig. :zwinker: Wenn du willst oder du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
Lieber Gruß
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für deinen Beitrag, envy.

Heute habe ich folgendes gegessen (hoffe dass es einigermassen ok ist)

Frühstück: ca. 4 Konfibrote (ohne Butter), 1 Milchkaffee
Mittag / Nachmittag: Trauben, Aprikosen, Apfel, Gurke & Paprika, ein Jogurt
Nachtessen: Safranrisotto mit Poulet und Lauch

Dessert: ? bis jetzt noch nichts....

Ich war heute mit einer Freundin im Schwimmbad und hab mich mit ihr über Ernährung etc. unterhalten.
Sie handhabt es wie ich, sprich: wenig bis nichts Süsses, nichts Fettiges, viiiiel Obst und Gemüse (noch mehr als ich) und viel Getränke...
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
nochmals was ich gegessen hab heute:

Frühstück: Magerjogurt mit Flakes und ein Brötchen
Mittag: Paprika und Gurkensalat, dazu ein Knäckebrot mit Käse
Nachmittag: Trauben und eine Baby-Banane
Nachtessen: Kartoffeln, Mais, Dip-Sauce, Brot
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht damit aus, da ich in derselben glücklichen Situation wie dein Freund bin und alles in mich reinschaufeln kann worauf ich Lust habe.

Aber: Irgendwie hört sich das für mich für einen normalgesunden Menschen, der sich normal bewegt und noch Sport macht sehr wenig an, was du so über den Tag verteilt isst. Eure Abendmahlzeiten sind ja nun auch nicht gerade reichhaltig, so wie es sich anhört.

Wie wäre es mal mit einer Ernährungsberatung? Die kann man oft auch beim örtlichen Gesundheitsamt machen. Damit du mal ein Gefühl dafür bekommst, was du über den Tag verteilt essen solltest um deinem Körper nicht zu schaden.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
der sich normal bewegt und noch Sport macht sehr wenig an.

Im Sommer kann ich nicht viel bis garkein Sport machen (hab Probleme mit dem Kreislauf)

Wie wäre es mal mit einer Ernährungsberatung?

Ja wäre eine Idee. Aber im moment kann ich mir sowas nicht leisten, da ich auf Jobsuche bin.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Im Sommer kann ich nicht viel bis garkein Sport machen (hab Probleme mit dem Kreislauf)
Ach Sorry, das hatte ich falsch gelesen.
Trotzdem nicht wirklich viel, was du isst, wenn ich das mal so mit mir vergleiche.

Ja wäre eine Idee. Aber im moment kann ich mir sowas nicht leisten, da ich auf Jobsuche bin.

Erkundige dich mal. Der Staat darf da ja keine Gewinne machen. Das kostet, wenn es überhaupt was kostet, nicht viel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • #25
Ich fände deine Ernährung an sich ganz gut, wenn du Mittags auch mal eine richtige Mahlzeit essen würdest (so wie abends). Gerade Mittags braucht man doch am meisten Energie?!
Ich jedenfalls würde mit nur einem Apfel als Mittagessen nicht den ganzen Tag durchstehen.
 
M
Benutzer91398  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Soso, der Kalorienverbrauch senkt sich mit dem Alter! *g*
Dann beginnt das Alter mit 19? ;-)

Das ist doch Quatsch!
Kalorienverbrauch hat etwas mit Stoffwechsel zu tun. Meine Oma hatte mit 60 noch einen sehr gute funktionierenden Stoffwechsel, weil sie eine sehr aktive Person war und ist, viel Sport machte, viel lachte, viele gute Sachen aß und trank (Fisch, Gemüse, Salate, Obst, Vollkornbrot mit Schinken, Fruchtsäfte....).
Sie trank auf morgens immer ein glas warmes Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig und nahm zu hrem Müsli einen Löffel Leinöl ein.
Man kann vieles tun, um den Stoffwechsel "fit" zu halten.
Aber es macht einen doch völlig krank, wenn man bei jeder Mahlzeit an die Kalorienzahlen denkt!
Bei mir hat diese Grundhaltung immer zu Frust geführt. Und irgendwann bin ich nachts aufgestanden und habe eine ganze Tafel Schokolade in mich reingstopft. ^^

Wie gesagt, Ich würde an Deiner Stelle für mich eine Art Ritual schaffen, wo ich mich wirklich gemütlich einen Moment an den Tisch setze und ganz gezielt meine Tagesration Kekse oder Schokolade (auf einem kleinen Teller) mit einer Tasse Kaffee oder Tee oder was auch immer GENIEßE.
Vielleicht etwas Musik dazu oder ein gutes Buch. Etwas, worauf du dich jeden Tag freuen kannst.
Vielleicht hast du auch einfach verlernt, Dinge zu genießen.
Eine Packung Kekse in sich reinzustopfen oder sie sich ganz zu verbieten hat ja nichts mit Genuss zu tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 -----------

Ich würde übrigens auch sagen, dass du mittags eine richtige Mahlzeit brauchst. Irgendwas mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln, etwas Gemüse und vielleicht eine Portion Fisch, Fleisch oder Tofu dazu.
Nachmittags würde ich mir dann meinen Kaffee plus Süßes gönnen und abends villeicht etwas Leichtes wie eine Suppe.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich würde übrigens auch sagen, dass du mittags eine richtige Mahlzeit brauchst.

Ich esse meistens relativ viel zum Frühstück, dann bring ich über Mittag kein RICHTIGES Menü runter. Zudem bin ich z.Z. alleine zu Hause in der Mittagszeit. Darum ess ich da meistens nur einen Salat, etwas Brot, Käse/oder Putenaufschnitt. Später noch nen Jogurt mit was drin...

Leichtes wie eine Suppe.

Das wiederum reicht mir nicht. Ich bin mir gewohnt, abends richtig zu essen. Ich hätte sonst immer Hunger.
 
M
Benutzer91398  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
okay, wenn du dich damit wohl fühlst, solltest du es natürlich auch nicht ändern. :smile:
Ich dachte nur, vielleicht schiebst du um die Mittagszeit absichtlich Hunger, weil du Angst hast, du könntest zu dick werden.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nein, schon nicht. Ausser ich hab das Gefühl, am Vortag zuviel gegessen zu haben.... dann verzichte ich mal wieder auf jegliches Zeug.
 
M
Benutzer91398  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
und das ist nicht gut. Salat und Obst kann man immer essen.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Mach ich au. Es gibt keinen Tag, andem ich weder Gemüse noch Obst esse.
Dann fehlt mir wirklich was!!
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #32
Liebe coconut.,
allein, dass du Tagebuch über deine Essgewohnheiten führst zeigt, dass du dich viel zu sehr mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt. Finde ich.
Versuch doch zu essen, worauf du Appetit hast und dir nichts krampfhaft zu verbieten. Denn Verbote sind da um gebrochen zu werden und am Ende machst du dich damit unglücklich, wenn du dich psychisch unter Druck setzt.

Essen ist schließlich was Schönes und ich glaub auch, dass du sehen wirst, dass dir Essen viel mehr Spaß macht, wenn du dich nicht einem Zwang aussetzt, und jedes mal, wenn du mal etwas mehr gegessen hast drunter leidest.

Am bestenfühlt es sich natürlich an, wenn du Resultate durch eine gesunde Ernährung an dir erkennst. Aber Gewichtsreduktion ist nicht immer ein Zeichen von gesunder Ernährung und du bist wirklich schlank.

Wenn du Angst hast, zuzunehmen und Probleme mit dem Blutdruck hast, würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt konsultieren, um deinen Blutdruck wieder hinzubekommen.
 
F
Benutzer44205  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
.

Wenn du Angst hast, zuzunehmen und Probleme mit dem Blutdruck hast, würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt konsultieren, um deinen Blutdruck wieder hinzubekommen.

niedriger Blutdruck ist nicht behandlungsbedürftig. In der Medizin heißt es sogar teilweise "je niedriger desto besser" und geringeres Herzkrankheitsrisiko.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der niedrige Blutdruck von deinem niedrigen Gewicht kommen kann. Übergewichtige haben meist hohen Blutdruck. Kann es mir aber gar nicht vorstellen, dass du deswegen GAR KEINEN Sport machen kannst. Auch im Sommer ist es doch nicht den ganzen Tag lang immer heiß und was ist z.B. mit schwimmen ? Trinkst du vielleicht zu wenig und hast deshalb Kreislaufprobleme?

Zu deiner Ernährung: Ich finde, du ernährst dich gesund. Kann den Leuten hier nicht allen zustimmen, die sagen, du solltest viel mehr und auch mal was Süßes essen. Warum denn das? Wenn man sich so gesund ernährt, kann man doch froh sein, dass man so diszipliniert und vorbildlich isst, warum sollte man daran was ändern und eine Gewichtszunahme riskieren?
Die einzigen Gründe etwas an deiner Ernährung zu ändern wären:
- Du bemerkst, dass du weiter an Gewicht verlierst (->Gefahr der Magersucht)
- Du bemerkst, dass du öfters mal Heißhunger bekommst und dich dann nicht mehr kontrollieren kannst (->Gefahr Bulimie oder Binge Eating)
- Du fühlst dich schwach, müde und antriebslos, frierst leicht und der Verdacht liegt nahe, dass das an zu wenig Essen liegt
- Du hast das Gefühl, dass du mit dieser jetzigen Ernährungsweise auf Dauer nicht mehr zurechtkommen wirst

Falls das alles nicht der Fall ist: Glückwunsch zum Traumgewicht und zur Disziplin!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
du solltest viel mehr und auch mal was Süßes essen. Warum denn das?
weil es kein Verbrechen ist sich auch mal was zu gönnen ? Keiner hat gesagt das sie wild durch die Gegend schlemmen soll, allerdings sollte Essen auch viel mit Genuss zu tun haben und ich kann mir nicht vorstellen das man von etwas Schokolade das man in Maßen isst 20 Kilo zunimmt. Sich etwas strickt zu verbieten weil man Angst vor zunahme hat halte ich immer für eine schlechte Variante.
 
der gute König
Benutzer66788  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich stimme Pink Bunny zu und ergänze noch: "...und offensichtlich fühlt sich die TE ja schon ein bisschen in ihrer Lebensqualität eingeschränkt, sonst hätte sie den Thread ja nicht eröffnet."

Sie steht permanent unter Stress, bloß nicht zu viel von irgendwas zu essen, bloß nicht zuzunehmen, und das wirkt sich bestimmt nicht gerade positiv auf Kreislauf, Stoffwechsel und Blutdruck aus.
 
M
Benutzer54954  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Liebe TS,

ich will dir ja keinen Schlankheitswahn unterstellen, aber selbst wenn du nun 1-2 Kilo von regelmäßiger Schokolade zunehmen solltest ist das doch kein Weltuntergang, wenn du dafür gemütlich neben deinem Freund sitzen kannst, während er sich die Chips reinzieht, weil du deine "Portion" schon hattest.

Ich habe genau deine Größe und wiege knapp 10 Kilo mehr und niemand würde behaupten ich wäre fett und auch zwei Kilo mehr fielen da nicht auf.
Ich könnte auch abnehmen um irgendeinem Schlankheitsideal von mir oder anderen zu entsprechen, aber dafür auf meine heißgeliebte Cola oder die wöchentliche Pizza verzichten? NIEMALS.
Und wenns dir schon fehlt, vielleicht solltest du überlegen, ob es das Wert ist. Wenn ja, dann wünsch ich dir weiterhin viel Disziplin.

Zu den Probleme beim Sport. Die können tatsächlich von zu wenig Zucker im Blut kommen. Trink mal vor dem Sport n bisschen Cola und wenns hilft, weißt du dass du mehr Zucker im Blut zumindest vorm Sport haben solltest.

Ich weiß, das man gerne perfekt aussehen würde und das vor allem für andere, aber dafür auf das verzichten, was man wirklich will, vor allem wenns nur ein Schokoriegel ist?
Und wer sagt, das du tatsächlich von ein wenig Schokolade (siehe angesprochene Rituale) dicker wirst?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #37
Zu deiner Ernährung: Ich finde, du ernährst dich gesund. Kann den Leuten hier nicht allen zustimmen, die sagen, du solltest viel mehr und auch mal was Süßes essen. Warum denn das? Wenn man sich so gesund ernährt, kann man doch froh sein, dass man so diszipliniert und vorbildlich isst, warum sollte man daran was ändern und eine Gewichtszunahme riskieren?

Weil man (meine ich zumindest) aus ihren Beiträgen schon rauslesen kann, dass sie sich mit ihrem Essverhalten doch nicht so ganz wohlfühlt. Wenn man einen Thread mit dem Titel "Ich kann mir nichts gönnen" eröffnet, dann sagt das schon allerhand darüber aus, wie man zu seinem Essverhalten steht. Und das kann auf Dauer, mag die Ernährung auch vordergründig noch so vorbildlich gesund sein, dann doch nicht wirklich gesund sein.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Manchmal frage ich mich, wie die Leute mit so wenig Essen und so einem Gewicht über den Tag kommen?
Ich würde da wirklich ernsthafte Kreislaufprobleme bekommen, weil ich permanent unterzuckert wäre.

Ich mache mir über das Thema auch manchmal zu viele Gedanken, da ich knappe 4 Kilo abgenommen habe und die gerne halten würde. Trotzdem finde ich es völlig übertrieben, so wenig zu essen - für mich fehlen da "richtige" Mahlzeiten, bei denen man sich mal richtig satt essen kann?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #39
Zu den Probleme beim Sport. Die können tatsächlich von zu wenig Zucker im Blut kommen. Trink mal vor dem Sport n bisschen Cola und wenns hilft, weißt du dass du mehr Zucker im Blut zumindest vorm Sport.
Davon würde ich abraten. Cola ist bei extremen Langzeitbelastungen eine feine Sache, aber vor dem Sport würde ich die Finger davon lassen, gerade wenn ich eh schon zu Unterzuckerungen neige. Das Zeug schießt sofort ins Blut, verschwindet aber auch noch schneller wieder. Koffein kann zwar den Fettstoffwechsel etwas pushen und damit die Glukosevorräte schonen, aber nicht in den winzigen Mengen in ein paar Schlucken Cola. Besser ist es, 1-2h Stunden vor dem Training (Zeitrahmen ist individuell, muss man ausprobieren, bis wann man essen kann) was anständiges gegessen zu haben und/oder etwa ne halbe Stunde vor dem Sport vielleicht noch mal ein Frischkäse-Honig-Brötchen oder eine Banane.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Ich kann mir nichts mehr gönnen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren