Ich kann mich nicht "losbinden"

Benutzer185365  (24)

Ist noch neu hier
Hey Leute,
ich habe langsam das Gefühl, dass ich keine Freundin finde, weil ich mich irgendwie nicht von meister besten Freundin im "sexuellen" Sinne trennen kann. Ich weiß, dass ich erst 16 bin und dass ich auch nicht spät dran bin. Nur ich war halt so ziemlich 4 Jahre in sie verliebt und habe glaube ich, immer noch Rest Gefühle für Sie. Ich habe denke ich unterbewusst Angst, dass Sie genau dann was für mich empfindet. Ich möchte die Freundschaft aber auch nicht riskieren, weil ich mir ziemlich sehr stark sicher bin, dass Sie so gar nichts für mich empfindet.

Habt ihr Tipps, brauche nämlich welche.

VG Max
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich verstehs nicht ganz.

du hast also eine sexuelle Beziehung zu einer jungen frau, in die du verliebt bist, aber sie weiß davon nichts?

oder warst/bist du nur verliebt und ihr seid platonisch befreundet?
Weil sie nichts von deinen Gefühlen weiß?
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehs nicht ganz.

du hast also eine sexuelle Beziehung zu einer jungen frau, in die du verliebt bist, aber sie weiß davon nichts?

oder warst/bist du nur verliebt und ihr seid platonisch befreundet?
Weil sie nichts von deinen Gefühlen weiß?
Ich schließe mich dieser Frage mal sehr intetessiert an...
 

Benutzer185365  (24)

Ist noch neu hier
Das zweite ist der Fall. Ich habe denke ich noch ein Paar Gefühle und möchte dafür auch keine so gute Freundschaft riskieren, aber ich kann mich andererseits auch nicht von diesen Gefühlen trennen. Bin komisch
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du bist 16 (oder 23), da sind alle komisch.

Ich glaube das kannst du nur überwinden indem du dich wirklich mal mit anderen triffst und es zulässt jemanden anderen kennenzulernen.
 

Benutzer185365  (24)

Ist noch neu hier
Aber genau das ist es ja. Da habe ich irgendwie einfach Angst vor. Einerseits würde ich gerne mit ihr zusammen kommen, andererseits will ich unsere schon sehr gute Freundschaft nicht zu ruinieren, weil sie denke ich keine Gefühle hat. Ich bin 16 Jahre alt. Habe ein anderes Alter angegeben, weil ich dachte, dass es anders nicht geht
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber genau das ist es ja. Da habe ich irgendwie einfach Angst vor. Einerseits würde ich gerne mit ihr zusammen kommen, andererseits will ich unsere schon sehr gute Freundschaft nicht zu ruinieren, weil sie denke ich keine Gefühle hat.
Wovor hast du denn Angst?
Jemand neues kennenzulernen macht doch erstmal nichts mit eurer Freundschaft.

Ansonsten musst du in den sauren Apfel beissen und mit ihr reden. Sonst schwebt dieser Geist noch die nächsten 15 Jahre vor dir her.
Tu dir das bloß nicht an :hmm:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn sich in einer Freundschaft Gefühle entwickeln und diese einseitig sind, ist die Freundschaft meistens beendet.
Das ist aber sinnvoll, eben damit es nicht so wird wie bei euch.

Was machst du denn, wenn sie mal einen Freund hat?

du kannst sie doch nicht ewig aus der Ferne anhimmeln.

also sag ihr was bei dir sache ist und wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann ist Distanz das einzig sinnvolle. Auch wenn dir das falsch erscheint.
Aber in 1 Jahr weißt du was ich gemeint hab :zwinker:
 

Benutzer185365  (24)

Ist noch neu hier
Wenn sich in einer Freundschaft Gefühle entwickeln und diese einseitig sind, ist die Freundschaft meistens beendet.
Das ist aber sinnvoll, eben damit es nicht so wird wie bei euch.

Was machst du denn, wenn sie mal einen Freund hat?

du kannst sie doch nicht ewig aus der Ferne anhimmeln.

also sag ihr was bei dir sache ist und wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann ist Distanz das einzig sinnvolle. Auch wenn dir das falsch erscheint.
Aber in 1 Jahr weißt du was ich gemeint hab :zwinker:
Also es hat ja schon mal geklappt, das auszuhalten, weil dann irgendwann ich einfach so gar nichts mehr empfunden habe und es dann wirklich nur noch eine Freundschaft war. Aber als wir und während und "nach" Corona auch wieder öfters getroffen haben, hat sich da irgendwie wieder was zusammengebraut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren