Ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen, was soll ich tun?

Benutzer183717 (19)

Ist noch neu hier
Hallo, ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, allerdings kennen wir uns schon etwas mehr als ein Jahr und haben uns Anfang an schon immer auf Dates getroffen aber er wollte bis vor paar Monaten keine Beziehung eingehen, weil er nicht bereit dazu war. Deswegen hielt unsere Kennenlernphase lang an und mir kamen schon damals Zweifel auf, da er ständig immer von seiner Ex geredet hat, die ihn betrogen hat und ich mich dadurch auch gefragt hab, ob er überhaupt über sie hinweg ist, er sagte er ist es. Hinzu kommt, dass ich öfter das Gefühl hatte, dass er mit anderen Frauen schreibt und als wir letztendlich zusammen gekommen sind, hat er zugegeben, dass er wirklich mit anderen Frauen geschrieben hat, aber sich nie mit einer getroffen hat. Ich dachte mir okay ich lass das noch eingehen, da wir nicht zusammen waren, aber zugleich war ich auch sehr enttäuscht, weil wir eigentlich auf dem Level waren bei dem wir loyal zueinander sein sollten. Man will ja schliesslich nicht eine Beziehung mit einem Mann eingehen der bis zu dem Zeitpunkt noch mit anderen Frauen schreibt oder nicht? Jetzt bin ich mit ihm zusammen und es läuft eigentlich alles gut, bis da nicht mein Vertrauen wär... Ich erwische mich selbst ständig dabei wie ich misstrauisch werde wenn er neben mir sitzt und auf sein Handy tippt und es so von mir wegneigt, sodass ich nicht draufschauen kann oder ewig mit seinem Handy aufs Klo verschwindet... Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass da was is und er mir was verheimlicht. Ich habe ihn schonmal drauf angesprochen, aber er hat mir versichert, dass er mit niemandem schreibt und mich nie betrügen würde, da er ja selber betrogen worden ist und weiss wie sich das anfühlt. Und ich glaube ihm auch aber werde trotzdem manchmal misstrauisch... Ich weiss einfach nicht weiter ich will ihm so gern vetrauen können aber iwas hält mich davon ab, was soll ich tun?
g73.gif
 

Benutzer182523  (31)

Klickt sich gerne rein
Wenn du nicht vertrauen kannst, hat die ganze Beziehung keinen Sinn.
Hast du mal überlegt wo deine Unsicherheit herkommt? Darf er generell nicht mit anderen Frauen schreiben?
Hat er dir denn ernsthaft Anlass gegeben besorgt zu sein?

Ich kann verstehen das eure Kennenlernphase länger ging. Er wurde betrogen, das ist aufwühlend und da braucht man eigentlich Zeit.
 

Benutzer183521 

Ist noch neu hier
Wenn ihr schon drüber gesprochen habt aber das deine Sorgen nicht ausgeräumen konnte, ist es natürlich schwierig.
Gibt es denn außer seiner Handy-Nutzung andere Anhaltspunkte, die dein Misstrauen befördern?
Mit anderen zu schreiben oder das Handy mit aufs Klo zu nehmen, finde ich eigentlich erstmal unkritisch.
 

Benutzer183259  (50)

Ist noch neu hier
Und ich glaube ihm auch aber werde trotzdem manchmal misstrauisch...

Wenn Du ihm glauben würdest, gäbe es diesen Strang nicht...

Hast Du schonmal überlgt, dass er zu Beginn einfach Bindungsängste hatte, weil er betrogen wurde?
 

Benutzer182883  (30)

Ist noch neu hier
Ich würde es trotzdem klar kommunizieren, dass dir seine Handynutzung, so wie er es handhabt, Bauchschmerzen bereitet. Deine Vermutungen oder eben Ängste klar ansprechen, aber ohne ihm etwas zu unterstellen oder Mutmaßungen zu äußern.

Wie schon gefragt: Sind es noch andere Dinge, die dich zweifeln lassen oder dir das Gefühl geben er verheimlicht dir etwas?
Wenn dein Misstrauen immer wieder hoch kommt, vertraust du ihm eben grade nicht (so wie du geschrieben hast)... 🤷‍♀️
 

Benutzer182883  (30)

Ist noch neu hier
Und dann? Soll er sie immer reinschauen lassen wenn er mal jemanden schreibt? Auch in einer Beziehung behält man seine Privatsphäre.
Nein niemals soll er sie reinschauen lassen! Habe ich doch auch gar nicht so geschrieben.

Sie soll ihm sagen, dass es sie stört. Ganz ehrlich das ist dich auch keine Kommunikationskultur in einer Beziehung, wenn er das Handy (wahrscheinlich) oft in der Hand hat, wenn sie zugegen ist.
 

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Vielleicht ließt er sich auch auf der Toilette PL Beiträge durch. Das mache ich auch manchmal. Das kann halt schon ne Weile dauern. :grin:
 

Benutzer182883  (30)

Ist noch neu hier
Off-Topic:

Vielleicht ließt er sich auch auf der Toilette PL Beiträge durch. Das mache ich auch manchmal. Das kann halt schon ne Weile dauern. :grin:
Dann kann er diesen Thread ja gleich mal beim nächsten Toilettenbesuch lesen und sein Verhalten ändern 🤪😅👌
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Kannst du vielleicht etwas ausführen, was "mit anderen Frauen schreiben" bedeutet? Kennt er diese Frauen? Was soll er deiner Meinung nach mit ihnen schreiben? Über welchen Messenger schreibt er mit ihnen? Welche Absicht verfolgt er deiner Meinung nach?
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja was genau heißt schreiben?

Ich schreibe auch fast täglich mit Männern, aber bei vielen ist der Kontakt absolut nicht sexuell, sondern nur freundschaftlich und ohne irgendwelche Absichten. Und diese Kontakte würde ich auch nicht abstellen, wenn ich einen festen Partner hätte.
Wobei ich dann nicht unbedingt schreiben würde, wenn er daneben sitzt. Aber wenn es sich mal so ergibt, dann finde ich das nicht schlimm. Wenn es sich natürlich häuft, ist das unhöflich.
 

Benutzer183717 (19)

Ist noch neu hier
Kannst du vielleicht etwas ausführen, was "mit anderen Frauen schreiben" bedeutet? Kennt er diese Frauen? Was soll er deiner Meinung nach mit ihnen schreiben? Über welchen Messenger schreibt er mit ihnen? Welche Absicht verfolgt er deiner Meinung nach?
Es schreibt einfach fremde Frauen an die er irgendwo auf Social Medias sieht und tauscht mit denen die Nummern aus und schreibt mit denen auf Whatsapp weiter. Er meinte zu mir, dass er es für sein Ego gemacht hat, also quasi als Bestätigung für ihn. Er hat halt mit denen übers Schreiben geflirtet usw. aber hatte so wie er es mir gesagt hat nicht die Absicht gehabt sich mit einer zu treffen.
 

Benutzer183717 (19)

Ist noch neu hier
ja was genau heißt schreiben?

Ich schreibe auch fast täglich mit Männern, aber bei vielen ist der Kontakt absolut nicht sexuell, sondern nur freundschaftlich und ohne irgendwelche Absichten. Und diese Kontakte würde ich auch nicht abstellen, wenn ich einen festen Partner hätte.
Wobei ich dann nicht unbedingt schreiben würde, wenn er daneben sitzt. Aber wenn es sich mal so ergibt, dann finde ich das nicht schlimm. Wenn es sich natürlich häuft, ist das unhöflich.
Gegen seine freundschaftlichen Kontakte zu Frauen habe ich auch nichts. Aber er hat halt einfach fremde Frauen angeschrieben und direkt deren Nummern klargemacht und mit denen geflirtet usw...
 

Benutzer182523  (31)

Klickt sich gerne rein
Es schreibt einfach fremde Frauen an die er irgendwo auf Social Medias sieht und tauscht mit denen die Nummern aus und schreibt mit denen auf Whatsapp weiter. Er meinte zu mir, dass er es für sein Ego gemacht hat, also quasi als Bestätigung für ihn. Er hat halt mit denen übers Schreiben geflirtet usw. aber hatte so wie er es mir gesagt hat nicht die Absicht gehabt sich mit einer zu treffen.
Was aber echt nicht ok ist :ratlos: Würde er das genauso locker sehen wenn du das machst?
Wenn du so große Probleme hast ihm zu vertrauen und ihm sein Ego wichtiger ist als die Tatsache das er dir damit weh tut, sehe ich für die Beziehung schwarz.
 

Benutzer183259  (50)

Ist noch neu hier
Gegen seine freundschaftlichen Kontakte zu Frauen habe ich auch nichts. Aber er hat halt einfach fremde Frauen angeschrieben und direkt deren Nummern klargemacht und mit denen geflirtet usw...

Das ist natürlich nicht in Ordnung.
Fände er es ok, wenn Du sowas bei Männern machen würdest?
Wenn nein, sollte er das mal überdenken...
 

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Was aber echt nicht ok ist :ratlos: Würde er das genauso locker sehen wenn du das machst?
Wenn du so große Probleme hast ihm zu vertrauen und ihm sein Ego wichtiger ist als die Tatsache das er dir damit weh tut, sehe ich für die Beziehung schwarz.
Das ist natürlich nicht in Ordnung.
Fände er es ok, wenn Du sowas bei Männern machen würdest?
Wenn nein, sollte er das mal überdenken...
Sie schrieb doch, dass er es vor der Beziehung gemacht hat und jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und woher weißt du was er mit den Frauen schreibt?
 

Benutzer175862 

Öfters im Forum
Also die TS schreibt er habe zugegeben es vor der Beziehung getan zu haben, und dass er es jetzt laut eigener Aussage nicht mehr tut, wobei sie daran wohl Zweifel hat.

Wieso hast du denn eigentlich Zweifel dass er da lügen könnte? Gibt es da konkrete Gründe? Denn wenn nicht kann es sein, dass du dir mit Eifersucht am Ende selbst was kaputt machst
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren