• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann einfach nicht abschließen

N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

ich glaub, ich hab echt ein Problem.

Ich hatte etwa ein halbes Jahr mit jemandem was am Laufen, es ist schon längere Zeit vorbei und ich kann einfach nicht abschließen...

Ich hab so laute Gedanken und für mich ist vieles so ungeklärt. Dabei waren wir nicht mal zusammen!

Ich hatte ja schon mal was Lockeres, aber das ist mir noch nie passiert.

Immer wenn es besser wird, es gut läuft, werd ich überraschend wieder von so ner schlechten Phase überrollt und breche in Tränen aus.
Das ist alles emotional so anstrengend.

Ich kann mich auch auf nichts mehr einlassen. Ich hab in der Zwischenzeit Sex mit jemand anderem versucht und bin dabei fast in Tränen ausgebrochen!
Das ist doch nicht mehr normal?

Ich hab mich in die Arbeit gestürzt.
Jetzt hab ich allerdings ein paar Tage Urlaub und da ist es natürlich wieder präsenter.

Ich hatte hierzu schon mal Threads erstellt. Bitte nicht schimpfen.

Aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. In den guten Zeiten hab ich auch das Gefühl, dass ich das verdränge, aber nicht verarbeite.

Vielleicht bin ich einfach nicht gemacht für sowas.
Diese Gedanken hören nicht auf.

Ahh!
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wie wäre es mit einer Therapie?
 
Felanilla
Benutzer196290  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen :smile:
Du warst wahrscheinlich auf irgendeine Weise mit viel mehr oder anderen Gefühlen involviert als bei den anderen Malen. Und wenn Dinge ungeklärt enden, ist das immer doof und schwer zu verarbeiten. Da es ja schon längere Zeit vorbei ist, ist es wohl auch schwer und für dich vermutlich nicht gut, da nochmal ein Gespräch zu suchen. Du willst ja damit abschließen.
Gib dir Zeit und hab halt sonst erstmal keinen Sex mit anderen :smile: der ist dann ja sowieso meistens schlecht, wenn man gedanklich noch woanders festhängt, kann ich jedenfalls nur aus Erfahrung sagen...

Mit jemandem zu sprechen, wird dir sicher helfen. Dann kommst du vielleicht auch dahinter, warum es dieses Mal so heftig ist und was genau dich nicht loslässt daran. Ich drücke die Daumen, dass das anstrengend ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen :smile: sei lieb zu dir und tu dir Gutes, und Hilfe suchen gehört da auf jeden Fall auch zu :smile:
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen :smile:
Du warst wahrscheinlich auf irgendeine Weise mit viel mehr oder anderen Gefühlen involviert als bei den anderen Malen. Und wenn Dinge ungeklärt enden, ist das immer doof und schwer zu verarbeiten. Da es ja schon längere Zeit vorbei ist, ist es wohl auch schwer und für dich vermutlich nicht gut, da nochmal ein Gespräch zu suchen. Du willst ja damit abschließen.
Gib dir Zeit und hab halt sonst erstmal keinen Sex mit anderen :smile: der ist dann ja sowieso meistens schlecht, wenn man gedanklich noch woanders festhängt, kann ich jedenfalls nur aus Erfahrung sagen...

Mit jemandem zu sprechen, wird dir sicher helfen. Dann kommst du vielleicht auch dahinter, warum es dieses Mal so heftig ist und was genau dich nicht loslässt daran. Ich drücke die Daumen, dass das anstrengend ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen :smile: sei lieb zu dir und tu dir Gutes, und Hilfe suchen gehört da auf jeden Fall auch zu :smile:
Danke, das ist sehr lieb.

Ich hab auch schon ein paar Mal eine Gesprächstherapie gemacht, aber vielleicht war das zu wenig.
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hey,

ich glaub, ich hab echt ein Problem.

Ich hatte etwa ein halbes Jahr mit jemandem was am Laufen, es ist schon längere Zeit vorbei und ich kann einfach nicht abschließen...

Ich hab so laute Gedanken und für mich ist vieles so ungeklärt. Dabei waren wir nicht mal zusammen!

Ich hatte ja schon mal was Lockeres, aber das ist mir noch nie passiert.

Immer wenn es besser wird, es gut läuft, werd ich überraschend wieder von so ner schlechten Phase überrollt und breche in Tränen aus.
Das ist alles emotional so anstrengend.

Ich kann mich auch auf nichts mehr einlassen. Ich hab in der Zwischenzeit Sex mit jemand anderem versucht und bin dabei fast in Tränen ausgebrochen!
Das ist doch nicht mehr normal?

Ich hab mich in die Arbeit gestürzt.
Jetzt hab ich allerdings ein paar Tage Urlaub und da ist es natürlich wieder präsenter.

Ich hatte hierzu schon mal Threads erstellt. Bitte nicht schimpfen.

Aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. In den guten Zeiten hab ich auch das Gefühl, dass ich das verdränge, aber nicht verarbeite.

Vielleicht bin ich einfach nicht gemacht für sowas.
Diese Gedanken hören nicht auf.

Ahh!
Ohne es böse zu meinen ich denke das Problem liegt an dir und deinem Mainset.
Selbiges Problem hatte ich auch mal, dass ich Zeichen falsch gedeutet habe oder auf Situationen zu viel gegeben hab. Würde ich an deiner Stelle wirklich ändern, sowas kann jemanden kaputt machen.

Danke, das ist sehr lieb.

Ich hab auch schon ein paar Mal eine Gesprächstherapie gemacht, aber vielleicht war das zu wenig.
Therapie ist keine Behandlung wie bei einer Grippe, es dauert lange und man muss dran bleiben. Siege es wie ein Marathon. Sprich mit deinem Therapeuten über Veränderung deines Mainset‘s er sollte dir dabei helfen.

In etwas anderes sich hineinstürzen macht kein Sinn man verträgt es, dass Problem ist jedoch noch da. ( ähnlich wie mit Alkohol oder Rauchen) diese Menschen haben auch nicht gelernt mit Stress Druck umzugehen und flüchten meistens.

Sport ist dort recht gut geeignet, man kann Frust und Druck abbauen.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe da einige Fragen...
1. Stehst du noch mit ihm in Kontakt, auch wenn es nur selten ist?
2. Hast du bestimmte Ereignisse/Situationen, die dich an die Person denken lassen und eventuell triggern?
3. Hast du ein Hobby, dem du aktiver nachgehen kannst und keine Arbeit ist?
Zu Punkt 3. bin ich wegen dem "auf die Arbeit stürzen" gekommen.
Ansonsten schließe ich mich oben an. Sprich vielleicht nochmal mit einer guten Freundin oder einem guten Freund und sag auch direkt, dass das Thema dich nciht loslässt und es dir damit nicht gut geht. Freunde helfen einem oft gut zu reflektieren :smile:
Viel Erfolg beim loslassen!!
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe da einige Fragen...
1. Stehst du noch mit ihm in Kontakt, auch wenn es nur selten ist?
2. Hast du bestimmte Ereignisse/Situationen, die dich an die Person denken lassen und eventuell triggern?
3. Hast du ein Hobby, dem du aktiver nachgehen kannst und keine Arbeit ist?
Zu Punkt 3. bin ich wegen dem "auf die Arbeit stürzen" gekommen.
Ansonsten schließe ich mich oben an. Sprich vielleicht nochmal mit einer guten Freundin oder einem guten Freund und sag auch direkt, dass das Thema dich nciht loslässt und es dir damit nicht gut geht. Freunde helfen einem oft gut zu reflektieren :smile:
Viel Erfolg beim loslassen!!

Hey, also:

1. Es war Kontaktabbruch und es ist auch wieder Abbruch.
Ich hab ihm leider am Samstag geschrieben, weil ich immer die Antworten bei ihm suche. Sonst ist aber Funkstille.

2. Ich hab ihn durch die Musik kennengelernt, das erinnert mich an ihn. Und ich spiele natürlich alles immer wieder in meinem Kopf ab.

3. Ich spiel Piano, das tut mir gut. Und ich mache auch viel im sozialen Bereich.

Danke dir. Ist lieb.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich hab ihm leider am Samstag geschrieben, weil ich immer die Antworten bei ihm suche. Sonst ist aber Funkstille
also in deinem letzten thread hast du noch geschrieben, er hat dich blockiert. wie kannst du ihm dann schreiben?

und dass Funkstille ist, stimmt ja auch nicht. Du willst den Kontakt nicht abbrechen und das ist ein großes Problem. anscheinend aber noch nicht groß genug.
Deine Entscheidung.

Dass dir der Kontakt nicht gut tut, müsstest du ja merken.
Ich versteh auch nicht was für Antworten du brauchst.
aus euch wird nichts, es passt nicht, das reicht doch als Antwort. Was willst du da noch hören?
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
also in deinem letzten thread hast du noch geschrieben, er hat dich blockiert. wie kannst du ihm dann schreiben?

und dass Funkstille ist, stimmt ja auch nicht. Du willst den Kontakt nicht abbrechen und das ist ein großes Problem. anscheinend aber noch nicht groß genug.
Deine Entscheidung.

Dass dir der Kontakt nicht gut tut, müsstest du ja merken.
Ich versteh auch nicht was für Antworten du brauchst.
aus euch wird nichts, es passt nicht, das reicht doch als Antwort. Was willst du da noch hören?

Ich möchte nur wissen, wie ich damit umgehen soll.

Und ja, ich schaff es nicht nicht immer den kompletten Kontakt abzubrechen.
Weil ich keine Antworten bekomme

Es ist einfach kompliziert
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich möchte nur wissen, wie ich damit umgehen soll.
einfach normal.
Vielleicht auch besser nicht so oft darüber zu philosophieren.

Und ja, ich schaff es nicht nicht immer den kompletten Kontakt abzubrechen.
Weil ich keine Antworten bekomme

na welche Antworten willst du?
und keine Antworten sind auch welche.
Es ist einfach kompliziert
Eigentlich gar nicht.
du willst von einem Mann etwas, was er nicht von dir will.
Das ist alles.
klar tut es weh, dass das alles nur eine Illusion war, aber so ist das wenn man in der Realität ankommt.
lern draus und schau nach vorne.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
einfach normal.
Vielleicht auch besser nicht so oft darüber zu philosophieren.



na welche Antworten willst du?
und keine Antworten sind auch welche.

Eigentlich gar nicht.
du willst von einem Mann etwas, was er nicht von dir will.
Das ist alles.

Ich weiß.
Für mich ist nur so vieles unklar
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
So wahnsinnig kompliziert ist das nicht.
Er will nichts von dir.
Warum das so ist,ist eigentlich total egal.

Man bekommt nicht auf alles im Leben Antworten. Das ist auch ein Lernprozess, das zu verstehen.

Warum dich das so aus der Bahn wirft wäre die Frage, die für dich zu klären wäre.
Fühlst du dich wertlos, weil er dich abweist (Lösung: erkennen,dass sich der eigene Wert nicht daran bemisst, wie andere Menschen einen finden. Erkennen, dass es noch Millionen anderer potenzieller Partner gibt)?
Willst du "gewinnen" (Lösung: erkennen, dass du dich nicht im Wettkampf befindest)?
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
So wahnsinnig kompliziert ist das nicht.
Er will nichts von dir.
Warum das so ist,ist eigentlich total egal.

Man bekommt nicht auf alles im Leben Antworten. Das ist auch ein Lernprozess, das zu verstehen.

Warum dich das so aus der Bahn wirft wäre die Frage, die für dich zu klären wäre.
Fühlst du dich wertlos, weil er dich abweist (Lösung: erkennen,dass sich der eigene Wert nicht daran bemisst, wie andere Menschen einen finden. Erkennen, dass es noch Millionen anderer potenzieller Partner gibt)?
Willst du "gewinnen" (Lösung: erkennen, dass du dich nicht im Wettkampf befindest)?

Danke.

Ich hab angefangen zu akzeptieren, dass es nichts wird. Und im Grunde weiß ich auch, dass es niemals funktioniert hätte.

Ich weiß ja nicht mal, ob ich überhaupt verliebt bin.

Wir haben angefangen, uns während Corona zu treffen. Haben uns in einer schweren Zeit unterstützt. Ihm ging's wirklich dreckig.
Wir haben total viel geschrieben, die Treffen waren gut.
Auch er selbst hat nach Treffen gefragt, nicht nur ich. Er hat mir einiges anvertraut.

Und kurz vor dem Kontaktabbruch hat er gesagt, dass es eh nie gepasst hat, ich wäre ein völlig anderer Mensch als er...

Und genau das ist der Punkt.
Weil mir die gute Zeit irgendwie so schlecht geredet wurde.

Ich hab ihn doch zu nichts gezwungen.

In der schlechten Zeit war ich schon Recht und dann werde ich einfach aussortiert.

Ich kann damit nicht umgehen
Es enttäuscht mich menschlich und es geht mir einfach überhaupt nicht gut
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Und was für Antworten brauchst du jetzt noch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Und ja, ich schaff es nicht nicht immer den kompletten Kontakt abzubrechen.
Weil ich keine Antworten bekomme
Sag Dir immer und immer wieder, egal warum er will nicht.
Er ist Dir keine Antwort schuldig.

Ich hab den Eindruck, du klammerst Dich verzweifelt an diese Affaire.... warum? Was passiert, wenn Du anerkennst, dass es vorbei und aus ist? Das er Dich nicht mehr sehen will?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #23
Weil mir die gute Zeit irgendwie so schlecht geredet wurde.
Du darfst die Zeit doch weiter gut finden und in schöner Erinnerung behalten.

In der schlechten Zeit war ich schon Recht und dann werde ich einfach aussortiert.
Das könnte aber auch nur dein Eindruck sein.
Er sagte doch, es passt für ihn nicht. Damit hast du eine Aussage und sogar einen Grund. Das darf reichen. Ihm und dir.

Warum er das gemacht hat z. B.
Weil es für ihn nicht passt. Nochmal: das darf als Antwort ganz alleine stehen U d das ist Grund genug..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #28
N Nadine24
jedes Mal, wenn Du an Dieser Sache rumstudierst, beginnst Du bewusst was anderes zu denken. Von mir aus, sing ein Lied, Zähl auf 999 oder irgendwas anderes..... ABER sag Deinem Hirn, das Du diese Gedanken nicht mehr pflegen willst. Und dann werden sie weniger und weniger bis sie nur noch alle paar Tage kurz aufploppen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
auch wenn du jetzt Urlaub hast, musst du doch nicht zuhause sitzen und Trübsal blasen.

warum unternimmst du >nichts?
warum kein Ortswechsel?
Radtour? Bude renovieren? Keller entrümpeln?
anstatt hier zu schreiben, geh raus und lebe!!

Eine Enttäuschung beendet nicht dein Leben!
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #37
Ich möchte nur wissen, wie ich damit umgehen soll.

Und ja, ich schaff es nicht nicht immer den kompletten Kontakt abzubrechen.
Weil ich keine Antworten bekomme

Es ist einfach kompliziert

Erster Schritt: Überhaupt das Thema beenden wollen. Wenn ich mich immer wieder um eine Sache drehe, kann ich sie nicht loslassen.
Danke.

Ich hab angefangen zu akzeptieren, dass es nichts wird. Und im Grunde weiß ich auch, dass es niemals funktioniert hätte.

Ich weiß ja nicht mal, ob ich überhaupt verliebt bin.

Wir haben angefangen, uns während Corona zu treffen. Haben uns in einer schweren Zeit unterstützt. Ihm ging's wirklich dreckig.
Wir haben total viel geschrieben, die Treffen waren gut.
Auch er selbst hat nach Treffen gefragt, nicht nur ich. Er hat mir einiges anvertraut.

Und kurz vor dem Kontaktabbruch hat er gesagt, dass es eh nie gepasst hat, ich wäre ein völlig anderer Mensch als er...

Und genau das ist der Punkt.
Weil mir die gute Zeit irgendwie so schlecht geredet wurde.

Ich hab ihn doch zu nichts gezwungen.

In der schlechten Zeit war ich schon Recht und dann werde ich einfach aussortiert.

Ich kann damit nicht umgehen
Es enttäuscht mich menschlich und es geht mir einfach überhaupt nicht gut

Das ist fies, kommt aber auch außerhalb von Corona vor. Vom Studium über den Arbeitsplatz bis hin zur Kurbekanntschaft kann dies passieren. Gut, um ihn geht es also gar nicht. Warum aber dann dieses dauerhafte Bad in der Enttäuschung und das Einfordern irgendwelcher (gegeben) Antworten verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Übrigens finde ich es inzwischen ermüdend, dass jedes Alltagsproblem ein angeblicher Fall für eine Therapie ist.

Hören solche Gedanken eigentlich auch auf?
Gedanken sind keine Krankheit, so wie Karies. Gedanken kommen von der Person, die sie denkt. Aus eigenen Erleben: Löschen, Löschen und nochmals löschen. Lösch die Nummer, den Chatverlauf und alles andere. Wenn du in den Details jedes Mal wieder und wieder badest, kommst du dort nicht raus, weil es eine Zeitkapsel ist. Es gibt ein kein "weiter".
Gedanken kann man auch stoppen, indem du laufen gehst, einen Film schaust oder was auch immer.

Mir helfen bei solchen Dingen bestimmte Endpunkt, Rituale. Ich habe mir ganz bewusst Abende Zeit genommen, um den Abschluss zu finden. Weil es ohnehin keine Antworten gibt und es irgendwann auch mein Selbstwert verletzen würde.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Gedanken sind keine Krankheit, so wie Karies. Gedanken kommen von der Person, die sie denkt. Aus eigenen Erleben: Löschen, Löschen und nochmals löschen. Lösch die Nummer, den Chatverlauf und alles andere. Wenn du in den Details jedes Mal wieder und wieder badest, kommst du dort nicht raus, weil es eine Zeitkapsel ist. Es gibt ein kein "weiter".
Gedanken kann man auch stoppen, indem du laufen gehst, einen Film schaust oder was auch immer.
Und es geht darum, Verantwortung dafür zu übernehmen.

ER hat sich getrennt, aber Du machst Dein Leid.... dass musst Du Dir vor Augen halten. Ihr hattet noch nicht mal eine Affaire, wie Du selber sagst, warum tust Du Dir das an? Du willst keinen Kerl, der Dich nicht will. Er hat er andere Kriterien hat und nicht will. Das musst Du akzeptieren.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Stell dir vor, du wirst zu einem Abendessen eingeladen. Es gibt ein Dreigangmenü, der Mann bekocht dich und es ist alles total wunderbar. Am Ende des Abends sagt dieser Mann zu dir, dass er eigentlich die scharfe Nachbarin einladen wollte, die aber nicht konnte und er deswegen an dich gedacht hätte. Würdest du sagen, super der Traummann?!

Jetzt musste ich wenigstens lachen :grin:

Er liebt einfach abgöttisch jemand anderen.
Und darüber kommt er nicht hinweg.
Er trifft sich ja auch wieder mit ner anderen. Ich kenn mich bei dem nicht mehr aus.

Ich hab da manchmal nur so ne Wut in mir gehabt:

Ich war einfach nur ne Gitarrenschülerin von ihm und dann kontaktiert er mich, obwohl er eig an einer anderen hängt.
Warum hat der mich nicht in Ruhe gelassen.

Er hat sogar Mal gesagt, ich bin nicht sein Typ.
Sowas weiß man doch vorher.

Na ja, jetzt ist es eh schon passiert
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #44
Ich hab immer gehofft, es gibt vielleicht noch ein Abschlussgespräch. Anscheinend aber nicht.

Bist Du denn sicher, dass Ihr Euer Abschlussgespräch nicht bereits hattet? Er hat Dir doch gesagt, dass Du für ihn nicht die passende Frau bist. Welchen Abschluss braucht es für Dich? Wird es besser, wenn er das mehrfach wiederholt? Ich glaube, für viele Menschen ist das Ich-mach-Schluss-Gespräch bereits das Abschlussgespräch. Wenn man danach nicht unbedingt noch gemeinsam Dinge zu regeln hat, ergibt sich da oft nicht mehr als das. Man muss ja bedenken, dass Ihr keine Beziehung und nicht mal eine regelmäßige Affäre hattet. Für ihn war es offenbar leider nicht so tief wie für Dich.

Ich sprach mal mit einem früheren platonischen Freund über das Thema. Er war durchaus kommunikativ und an sich ein netter Typ. "Letzte Gespräche" waren aber nicht seins. Er meinte hierzu, dass Frauen das eine Gespräch (also nach der Trennung gar) meist nie reicht und dann ist er genervt, weil sie immer und immer wieder nachfragen und sich nochmal und nochmal treffen wollen. Daher hielt er sowas schon bewusst eher knapp, auch wenn er eigentlich diesbezüglich offener gewesen wäre. Je mehr er aber "gab", desto mehr wurde immer wieder Kontakt gesucht. Das muss man nun auch gar nicht bewerten, dennoch fand ich die Sicht für mich als Frau interessant. Es hat mir dann auch schon in "Es-wurde-dann-doch-nicht-mehr-daraus-Situationen" geholfen, es aus der Sicht zu betrachten.

Warum er das erst spät mit Euch gemerkt hat, wirst Du nicht erfahren. Vermutlich weiß er es auch selbst gar nicht. Gerade wenn man generell in einer eher schwierigen Lebensphase ist, ist man für sich und seine Gefühle nicht immer so klar. Ich würde versuchen, es so zu sehen, dass Ihr Euch beide eine schwierige Zeit lang begleitet und gegenseitig gut getan habt. Das ist nicht nichts, mehr aber eben auch nicht. Du musst loslassen lernen, damit Du nicht mit Groll an diese Zeit zurückdenkst und Dir eher das wertvolle herausziehen kannst.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
Ich denke, für Dich wäre es schon wichtig aus dieser Sache was "zu lernen" bzw. mitzunehmen - damit sich das in Zukunft nicht wiederholt und du nicht nach jedem Typen, mit dem was lief und es nicht klappt, wieder in so ein schlimmes Loch fällst wie jetzt. Das ist ja schon nicht ohne, wie sehr dich das belastet und einschränkt. Du bist so jung und solltest dein Leben genießen! Aber da ist irgendwie eine Blockade in dir... Und es ist klar, dass es Gründe dafür GIBT. Ich hatte mal so eine Freundin, sie war noch eine Ecke "schlimmer" und ich konnte ihr einfach gar nicht helfen. Es war schlimm dabei zuzusehen, wie sie gelitten und sich selbst immer wieder weh getan hat, weil sie einfach nicht akzeptieren konnte, dass ein Typ ihr nicht mehr zugetan war. Das ist schon eine Art Masochismus. Denn eigentlich wäre ja die "richtige" Reaktion: Du willst mich nicht? Okay! Dann will ich dich auch nicht! Und warte auf jemanden, der mich genauso will wie ich ihn, denn etwas anderes habe ich auch nicht verdient!

Das Warum ist auch für sie immer sehr wichtig gewesen, aber nur, weil sie was Konkretes hören wollte, um das dann für ihn zu verändern, eben weil sie sich weigerte loszulassen - völlig falscher Ansatz. Versetze dich mal in die umgekehrte Lage: du hast da jemanden am Start, aber irgendwie passt es für dich einfach nicht. Du kannst vielleicht nicht mal selbst genau sagen, warum das so ist. Es passt einfach nicht. Und dann sagt man der anderen Person eben irgendwas...ja, es mag Momente gegeben haben, in denen er dich um sich haben wollte und dich kontaktiert hat. Vielleicht hat es eben gerade für den Moment für ihn gepasst, manche Menschen sind eben so instrumentell. Und im nächsten Moment hat es eben nicht mehr gepasst. Sowas passiert leider oft. Deshalb ist aber an dir absolut nichts Falsches. Mit diesem einen Menschen hat es eben nicht gepasst. Das ist jedem von uns schonmal passiert. Du schreibst oben, er liebt abgöttisch eine andere. Er trifft sich mit anderen. Ja dann - ist doch alles klar? Sein Herz hängt woanders, aber eben nicht bei dir. Das ist eigentlich was ganz Normales :smile:

Danke dir.

Ich hatte sowas auch sonst nie.
Ich hatte einmal eine Freundschaft+ über einen längeren Zeitraum, aber da war das dann auch völlig ok, als das wieder zuende war.

Ihn kannte ich ja jetzt quasi schon zwei Jahre davor, weil ich Gitarrenunterricht bei ihm genommen habe.
Ich mochte ihn schon immer, aber mehr hab ich mir da natürlich auch nicht gedacht.

Und dann hatte er mich letzten Herbst angeschrieben, wie es mir geht und ob ich mich mal treffen möchte.
Und so hat das angefangen.

Er ist schon irgendwie ein besonderer Mensch. Kannte ich so nicht.

Und ich hab mich natürlich auch an ihm fest geklammert, weil es mir wegen Corona nicht gut ging. Wusste nicht, wie es mit der Arbeit weiter geht und sowas.

Ich weiß nicht, ob es an der Zeit lag.
Ich war schon sehr fixiert auf ihn.

Ich würde das heute auch anders machen, seit ich wieder klarer denke und nen normalen Alltag habe.

Ich hab ihm halt auch einiges anvertraut.

Und als er gesagt hat, es hat für ihn nie gepasst, hab ich mir halt gedacht, warum er mich dann weiter getroffen hat? Ich versteh sowas nicht.

Ich hab die letzten Tage so viel geweint, weil ich mich da so reingesteigert habe.
Davor wars eig schon besser.

Aber ich werde hier einiges annehmen und dran arbeiten.

Irgendwie hätte ich trotzdem gerne nochmal ne Art Aussprache gehabt
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
Also ich wollte nochmal Danke an alle sagen!

Es geht wieder etwas besser.

Mich hat das wohl sehr aufgewühlt, dass wir am Wochenende nochmal geschrieben haben.

Ich werde versuchen, das alles aufzuarbeiten.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #60
Selbst wenn du zum Therapeuten gehst: es wird Zeit und Arbeit erfordern, bis es besser wird und die Verbesserung läuft auch nicht konstant nach oben.

Mit den ganzen Tipps von hier kannst du schon weit kommen, wenn du das beachtest und konsequent durchziehst. Die Klassiker sind alle dabei - so ganz Kilometerweit werden Coaches und Therapeuten davon auch nicht abweichen.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #61
Selbst wenn du zum Therapeuten gehst: es wird Zeit und Arbeit erfordern, bis es besser wird und die Verbesserung läuft auch nicht konstant nach oben.

Mit den ganzen Tipps von hier kannst du schon weit kommen, wenn du das beachtest und konsequent durchziehst. Die Klassiker sind alle dabei - so ganz Kilometerweit werden Coaches und Therapeuten davon auch nicht abweichen.
Danke :smile:

Ich hab schon damit angefangen :smile:
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #62
Hey!

Also es geht bergauf.

Ich hab mir etwas Hilfe geholt und den kompletten Kontakt zu ihm beendet.

Danke an jeden Einzelnen von euch!

Ich wünsch euch schöne Weihnachten :zwinker:
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #63
Hey,

das Ganze ist immer noch ein ziemliches auf und ab.

Der Kontakt ist ganz eingestellt.
Seit dem bin ich etwas ruhiger.

Allerdings gibt es noch viele Phasen mit viel Weinen und vielen Fragen.

Na ja. Ich les mir ab und zu die Nachrichten hier durch.

Danke dafür.

Manchmal ist es sehr anstrengend.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #64
Aber nach dem Regen kommt ja bekanntlich die Sonne.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Nun, ich wünsch Dir Glück und vorallem halte Dich von ihm fern. Warum auch immer, er tut Dir nicht gut!

viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #66
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #67
Hey,

ich wollte euch nur sagen, dass es aufwärts geht :smile:

Mit manchen Dingen kann ich noch nicht so gut umgehen, aber es wird :smile:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #68
Schön zu hören. Ich drücke Dir die Daumen!

An mein schlimmstes unglücklich Verliebtsein kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl es Jahrzehnte her ist. Es hat schon eine Weile gedauert, aber die Zeit hat die Wunden tatsächlich geheilt.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #69
Hey,

ich wollte mal ein Update geben:

Es geht mir deutlich besser als noch vor einem Jahr.
Ich konnte meine Arbeit behalten (ich hatte ja sehr lange Kurzarbeit) und hab sogar noch einen kleinen Nebenjob angefangen.

Seit ich wieder mehr ausgelastet bin, kreisen die Gedanken nicht mehr so oft um ihn.

Komplett bin ich noch nicht über ihn hinweg.
Ich war vor ein paar Wochen im Theater und hab ihn dort gesehen. Das hat mich ziemlich aufgewühlt.

Na ja, ich hoffe, das wird auch noch besser.

Es ging mir wirklich sehr schlecht und ich bin froh, dass ich wieder irgendwie zurück ins Leben gefunden habe.

Danke an alle!
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70
Hey,

ich hab mir das hier nochmal durchgelesen und mir bisschen was aufgeschrieben.

Im Großen und Ganzen geht es mir wieder gut.

Das Einzige, womit ich keinen Frieden schließen kann, ist die Tatsache, dass mir einfach eine aufrichtige Aussprache fehlt. Bis heute.

Damit kann ich nicht so gut umgehen und ich weiß nicht, was ich gegen den Gedanken machen soll.

Vielleicht hatte das jemand von euch schon mal?

Ansonsten komm ich soweit klar :zwinker:
Nur dieser Gedanke belastet mich immer wieder Mal.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #71
Du kannst dir nur bewusst machen, dass es immer wieder Situationen im Leben geben wird, in denen du keine Antworten erhältst. Das müssen wir alle lernen. Sdhön ist das für niemanden. Aber leider unvermeidlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #72
Der Gedanke wird bleiben.
Es wird immer Kapitel im Leben geben, die man ohne richtigen Abschluss trotzdem abschließen muss.
Dass es von Zeit zu Zeit mal Flashbacks gibt, ist auch normal. Trotzdem kann und muss man weiter leben und sich nach vorne orientieren.
Die Vergangenheit kehrt nicht wieder, egal wie oft man drüber redet. Es ist Vergangenheit.
Und die Zukunft wartet auf dich, also konzentrier dich darauf :smile:
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #73
Danke euch :zwinker:
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Ich kann einfach nicht abschließen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren