Ich hasse seinen besten Freund

Benutzer150392  (26)

Ist noch neu hier
Ich weiß nicht mehr wo ich mit meinen Gedanken hin soll und wollte hier einfach mal eine neutrale Meinung hören..
Mein Freund und ich sind jetzt seit 9 Monaten zusammen und eigentlich sehr glücklich. Er hat nicht all zu viel Zeit da er 4 mal unter der Woche training hat und am Wochenende meistens 1-2 Tage weg ist da er Auswärtsspiele hat. Wir sehen uns circa 4x die Woche, immer abends da es zeitlich bei ihm nicht anders geht. Das ist für mich auch eigentlich kein Problem. Aber wenn er mal Zeit hat, unternimmt er immer was mit seinem besten Freund. Anstatt mal mit mir zum essen zu gehen o.ä. Macht er sowas nur mit ihm. Er funkt einfach ständig dazwischen und jetzt wollen die beiden auch Pfingsten in den Urlaub fahren. (Was er ja nicht schon die letzten 3 jahre davor gemacht hat) anstatt mit mir wegzufahren. Es stört mich einfach so dass wir uns immer nur abends sehen und sonst nie etwas unternehmen. Falls doch, sind seine Freunde mit dabei. Ich komme mit jedem seiner Freunde klar außer mit ihm. Eigentlich ist er ja ganz nett aber er vernachlässigt mich wegen ihm vollkommen. Wir haben uns auch deshalb schon des öfteren gestritten aber geändert hat sich bis jetzt nie etwas.. Was denkt ihr davon?:/ ich weiß nicht ob ich überreagier aber ich hab auch ziemliche Verlustängste ..
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
ich hab auch ziemliche Verlustängste ..

Das wird hier das eigentliche Problem sein.

Wie sprichst du das denn immer an? Vorwurfsvoll nehme ich an, oder?
Ich würde ehrlich gesagt nicht versuchen ihm seinen besten Freund madig zu machen denn da ziehst du definitiv den Kürzeren.
 

Benutzer150392  (26)

Ist noch neu hier
Ich möchte seinen schlechten Freund nicht "madig" machen. Lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit. Als meine Oma im Krankenhaus war und ich den ganzen Tag geheult hab (was er wusste) hat er anstatt sich mal zeit für mich zu nehmen den ganzen Tag mit ihm verbracht.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich möchte seinen schlechten Freund nicht "madig" machen. Lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit. Als meine Oma im Krankenhaus war und ich den ganzen Tag geheult hab (was er wusste) hat er anstatt sich mal zeit für mich zu nehmen den ganzen Tag mit ihm verbracht.

Hast du ihm in dem Moment explizit gesagt das du ihn wirklich brauchst? Mit Worten und unmissverständlich?
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe Dich irgendwie - in Eurem Alter ist der beste Freund/die beste Freundin oft (noch) wichtiger als der Partner - was natürlich zu frustrierenden Situationen und Eifersucht führen kann.

Allerdings kann man niemandem vorschreiben mit wem er am liebsten/meisten seine Zeit verbringt. Man kann allerdings seine Konsequenzen ziehen, wenn man das Gefühl hat, ständig auf Platz 2 zu versauern.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Nein weil man sowas merken sollte wann man für seine Freundin da zu sein hat!

Moment mal: Falsch!

Du solltest aufhören azunehmen das dich jeder Mensch sofort versteht und weiß was du möchtest ohne das du was sagen musst.
Ich habe auch so ein blindes Exemplar Zuhause sitzen das zwar herzensgut und liebevoll ist, sich aber nur zuckt wenn ich wirklich klare Worte verwende.

Setz wortlose Kommunikation nicht als Selbstverständlichkeit vorraus. Es gibt nämlich auch Menschen die in einer solchen Phase alleine sein wollen. Dein Freund hat das vielleicht auch gedacht.

So gesehen: Selbst schuld.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Nein weil man sowas merken sollte wann man für seine Freundin da zu sein hat!
nee, das kannst du so nicht sagen. wenn dir etwas wichtig ist, dann sprich es aus - in klaren, unmissverständlichen worten. du musst/solltest deswegen nicht fordernd werden, aber ein "mir gehts scheisse, ich würde mich sehr freuen wenn du heute vielleicht doch noch ein wenig zeit für mich hättest, das würde mir helfen" wäre nicht zuviel verlangt gewesen.

einerseits gibt es viele menschen (mehr unter den männern als unter den frauen, aber das ist nicht auf ein geschlecht beschränkt) die mit andeutungen und "interpretier das gefälligst richtig" nichts anfangen können, andererseits gibt es auch sehr viele menschen die in so einer situation ums verrecken keine gesellschaft wollen, insofern kann das sogar rücksichtsvoll von ihm gemeint gewesen sein.

Pink Bunny Pink Bunny war schneller, aber nun hast dus in zwei formulierungen :zwinker:
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mal abgesehen von deinen Verlustängsten, würde mich das auch stören, wenn mein Partner sich nicht mehr Zeit für mich nimmt. Er scheint mir noch nicht reif für eine Beziehung.
Denn in einer Beziehung erwarte ich einfach, dass der Partner einen Großteil seiner Freizeit mit mir verbringt.
Ansonsten wirst du dich genau so fühlen wie jetzt, wie das fünfte Rad am Wagen. :hmm:
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber Pink Bunny Pink Bunny hat damit durchaus recht: Du solltest Deinem Freund durchaus sagen, was Du von ihm erwartest - jemandem alle Wünsche unausgesprochen von den Lippen abzulesen ist nämlich leider Gottes nicht ganz so einfach. Und da hilft es, wenn man mal sagt "Du ich würde gerne mit Dir in den Urlaub fahren", "Ich fänd's schön, wenn wir beide mal zusammen essen gehen, nur wir beide" oder eben "ich brauche Dich heute". Wenn er darauf dann überhaupt nicht eingeht - dann habt ihr wirklich ein Problem.

Dieses Problem ist aber auch dann nicht sein bester Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer150392  (26)

Ist noch neu hier
Die "Verlustängste" entstanden ja erst, als er nur noch zeit mit seinem besten Freund verbracht hat.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Denn in einer Beziehung erwarte ich einfach, dass der Partner einen Großteil seiner Freizeit mit mir verbringt.
...und so können die erwartungen auseinander gehen... :zwinker: ich erwarte sicher dass wir uns wenn möglich jeden tag sehen und dass er im zweifelsfall immer ein offenes ohr für mich hat (so wie ich für ihn), aber freizeit ist freizeit. gut, vielleicht sehe ich das auch etwas anders weil wir schon zusammen arbeiten, aber eigentlich... nein, das hab ich auch schon so gesehen als das noch nicht der fall war. mir ist es wichtig auch meine eigene freizeit, ganz allein für mich, zu haben, ohne deswegen ein schlechtes gewissen haben zu müssen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn er darauf nicht überhaupt nicht eingeht - dann habt ihr wirklich ein Problem.

Dieses Problem ist aber auch dann nicht seiner bester Freund.
das möchte ich (mehrfach) unterstreichen.

sich vernachlässigt zu fühlen ist scheisse, keine frage. das ist aber ne sache innerhalb der partnerschaft, schliesslich hat dein freund seinen eigenen willen, eigene entscheidungsfreiheit.
es kann also an zwei sachen liegen: entweder du sagst ihm nicht deutlich genug was dir wichtig ist (darauf lässt dein "er hätte es verstehen müssen" schliessen) oder aber du hast schlicht nicht die wichtigkeit in seinem leben die du bräuchtest um dich wohl zu fühlen, dann passt ihr nicht zusammen.

ich würde dir also empfehlen deine wünsche offen auszusprechen. nicht als forderung und erwarte keine 180gradwendung in nem monat, aber du wirst sehen ob er darauf eingeht. wenn er das nicht tut weißt du bescheid, dann passt ihr nicht zusammen. wenn ihr trotzdem zusammen bleibt gibts nämlich wiederum genau zwei möglichkeiten: entweder du schränkst dich ein und wirst unglücklich oder er schränkt sich ein und wird unglücklich. das weder das eine noch das andere zu einer glücklichen beziehung führen wird dürfte dir klar sein - und ja, das gibts, dass zwei menschen die sich eigentlich ineinander verliebt haben leider einfach nicht zusammen passen. das ist sehr schade, aber je eher man es einsieht umso weniger schmerzt es - und man hat mehr zeit, einen passenden partner zu finden. das gilt für beide.
[DOUBLEPOST=1421170538,1421170465][/DOUBLEPOST]
Naja, ich sage dann halt meistens was mich stört und was mein Problem ist was er dann auch zu diesem Zeitpunkt einsieht und mir Besserung verspricht aber gesehen hab ich davon noch nie was
hast du davon vielleicht nochmal ein konkretes beispiel?
 

Benutzer150392  (26)

Ist noch neu hier
Naja, ich sage dann halt meistens was mich stört und was mein Problem ist was er dann auch zu diesem Zeitpunkt einsieht und mir Besserung verspricht aber gesehen hab ich davon noch nie was
 

Benutzer150392  (26)

Ist noch neu hier
Ja, ich habe ihm gesagt dass ich nicht glücklich bin wenn wir ständig nur im bett rumliegen und nie etwas unternehmen - wenn, nur mit seinen Freunden. Er sagte er könne das verstehen und er möchte das ändern aber getan hat sich nichts
 
K

Benutzer

Gast
Ja, ich habe ihm gesagt dass ich nicht glücklich bin wenn wir ständig nur im bett rumliegen und nie etwas unternehmen - wenn, nur mit seinen Freunden. Er sagte er könne das verstehen und er möchte das ändern aber getan hat sich nichts
Hast du denn mal eine Unternehmung vorgeschlagen?
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, ich habe ihm gesagt dass ich nicht glücklich bin wenn wir ständig nur im bett rumliegen und nie etwas unternehmen - wenn, nur mit seinen Freunden. Er sagte er könne das verstehen und er möchte das ändern aber getan hat sich nichts

Kamen denn von dir gezielte Vorschläge was du machen möchtest? Oder hast du gewartet bis von ihm was kommt?
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
...und so können die erwartungen auseinander gehen... :zwinker: ich erwarte sicher dass wir uns wenn möglich jeden tag sehen und dass er im zweifelsfall immer ein offenes ohr für mich hat (so wie ich für ihn), aber freizeit ist freizeit. gut, vielleicht sehe ich das auch etwas anders weil wir schon zusammen arbeiten, aber eigentlich... nein, das hab ich auch schon so gesehen als das noch nicht der fall war. mir ist es wichtig auch meine eigene freizeit, ganz allein für mich, zu haben, ohne deswegen ein schlechtes gewissen haben zu müssen.
Mit Großteil ist aber auch nicht der größte Teil gemeint.
2 Stunden von 6 Stunden Freizeit wären eben auch ein Großteil und damit stehe ich vielleicht gar nicht so alleine, wenn es um eine Beziehung geht. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren