• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ich habe nur Pech

D
Benutzer228373  (28) Ist noch neu hier
Mein Leben fühlt sich gerade sehr depressiv an..bin im Urlaub und kann keine Freude empfinden. In letzter Zeit ist soviel passiert.

Mein Papa hatte einen Herzinfarkt, meine Familie interessiert sich nicht für mich.
Mein Partner interessiert sich nicht für mich redet kaum mit mir.
Ich wurde auf Arbeit massiv gemobbt deswegen Arbeitswechsel.

Ich fühle mich wegen den Ereignissen so schlecht. Richtig depressiv. Es kam alles so schnell. Ich frage mich warum ich ständig so pech habe ? Ist ein Problem vorbei dann kommt bei mir das nächste. Wie kann ich mich auf positives konzentrieren?

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren gerade in diesen Umständen kann einem schon sehr schwer fallen.
Ganz oft gibt es auch keine Erklärung dafür, warum viele schlimme Ereignissen hintereinander jemanden selbst so treffen.

Ich hoffe du bist in deinem sozialen Umfeld wenigstens nicht ganz alleine. Hast du denn Freunde mit denen du darüber reden kannst, die dir zumindest eine andere Perspektive bieten?

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Wie geht es denn deinem Vater inzwischen ? Hat er eine Reha bewilligt bekommen und bekam er Stents eingesetzt?
Dann dürfte da Erleichterung zu erwarten sein.
Kannst du denn das Gespräch mit deiner Familie suchen ?
Einmal berichten, wie es dir geht?
Und ganz wichtig: wie geht es auf der neuen Arbeitsstelle?
Mit seinem Partner sollte man auf jeden Fall Gespräche führen können; da musst du mal auf den Tisch hauen.
Ich würde empfehlen: betrachte mal die Punkte einzeln und überlege dir eine Vorgehensweise dazu.
Alles Gute

D
  • Themenstarter
Sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren gerade in diesen Umständen kann einem schon sehr schwer fallen.
Ganz oft gibt es auch keine Erklärung dafür, warum viele schlimme Ereignissen hintereinander jemanden selbst so treffen.

Ich hoffe du bist in deinem sozialen Umfeld wenigstens nicht ganz alleine. Hast du denn Freunde mit denen du darüber reden kannst, die dir zumindest eine andere Perspektive bieten?
Hallo danke erstmal für deine Worte..nein habe leider nie Freunde gehabt wegen meiner Schulbildung und meiner introvertiertheit.

D
  • Themenstarter
Wie geht es denn deinem Vater inzwischen ? Hat er eine Reha bewilligt bekommen und bekam er Stents eingesetzt?
Dann dürfte da Erleichterung zu erwarten sein.
Kannst du denn das Gespräch mit deiner Familie suchen ?
Einmal berichten, wie es dir geht?
Und ganz wichtig: wie geht es auf der neuen Arbeitsstelle?
Mit seinem Partner sollte man auf jeden Fall Gespräche führen können; da musst du mal auf den Tisch hauen.
Ich würde empfehlen: betrachte mal die Punkte einzeln und überlege dir eine Vorgehensweise dazu.
Alles Gute
Vielen Dank. Ja mein Vater hat zwei Stents bekommen und er muss viele Tabletten nehmen. Eine Reha wurde noch nicht geplant.

Ich kann mit meiner Familie nicht so reden. Sie sind auf der Gefühlsebene nicht erreichbar. Sie sind eher kalt und haben eine Durchhaltementalität. Ich war schon immer das sensibelste Kind und wurde deswegen nicht ernst genommen von ihnen oft.

Auf der Arbeitsstelle ist es etwas besser aber auch nicht so wirklich.

Wenn ich meinen Partner erzählen möchte wie es mir geht tut er es nur ab als hätte ich nur ein wehwechen und ist ja alles nicht so schlimm. Er nimmt mich nicht ernst.
.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Er nimmt mich nicht ernst.
Wenn du mal versuchst nur über ein Thema und/ oder ein Erlebnis zu sprechen
Und das zwar mit persönlicher Betroffenheit und mit Ratio gepasrt
Wenn du z.B. sagst Vater bekommt viele Tabletten auch wenn die Stents jetzt geholfen haben Sorgen mach ich mir schon über den gesundheitlichen Einschnitt bei ihm … dann kann dein Freund das ja nicht abtun ( da würde er bei mir ne klare Ansage erhalten)
Spricht denn dein Freund mit dir über Tagesereignisse gute oder schlechte?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich hab mir angewöhnt auch im Schlechten das Gute zu sehen. Das klappt nicht immer , aber shit Happens und durchs zerreden wird es selten besser.
Ich könnte keine Partnerschaft eingehen , wenn ich nicht ernst genommen werde.
Sprich das doch mal genau so wie hier bei deinem Freund an. Vielleicht ist er einfach unsicher wie er sich da Verhalten soll und tut es einfach ab.
Wie über mir gefragt: Besprecht ihr den Alltag?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wenn ich meinen Partner erzählen möchte wie es mir geht tut er es nur ab als hätte ich nur ein wehwechen und ist ja alles nicht so schlimm. Er nimmt mich nicht ernst.
Du hast dir offenbar einen Partner gesucht, der sich wie deine Familie verhält.
Hilft vielleicht auf den ersten Blick nicht weiter, aber denk mal drüber nach.
Das Umfeld hat großen Einfluss darauf, wie man sich fühlt und sein Umfeld sucht man sich größtenteils selbst aus.
Wieso also ein Partner, der deine emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllt?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren