• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe mich verarschen lassen & bin naiv

A
Benutzer182246  (23) Benutzer gesperrt
  • #1
Habe mich lange Zeit mit einem Typen getroffen und haben immer innig zusammen gekuschelt. Mehr lief da aber nicht! Bin mir ganz sicher dass der Typ mich für ein naivchen hielt oder vielleicht auch für eine mit der man alles machen kann.Zuerst waren wir nur Freunde. Wir kannten uns flüchtig von früher. Er hat mich angeschrieben. Ich wusste aber dass er eine Freundin hat.

Er wollte sich dann mit mir treffen. Hab ihn gefragt ob seine Freundin denn da kein Problem damit hätte. Er meinte dass die das locker sehe und wir uns ja von früher kennen usw.Dann haben wir uns mal getroffen, haben uns gut verstanden & haben uns jede Woche 1 bis 2 mal verabredet.Irgendwann hat er mich dann zu sich nachhause eingeladen um zusammen einen Film zu schauen. Muss zugeben dass ich da schon gefühle für ihn hatte.

Ich weiss dass es total bescheuert und sch. von mir war, sich darauf einzulassen, da er ja eine Freundin hatte. Mir ist bewusst dass man sowas nicht macht und bereue es sehr und habe bis heute ein schlechtes gewissen ihr gegenüber.Er hat mir erzählt gehabt, dass es mit seiner Freundin nicht mehr laufe, sie würden nur noch streiten, er suche schon nach einer neuen Freundin usw.Also haben wir uns regelmässig zum kuscheln und Filme schauen getroffen.

Am 24. Dezember, bin ich dann in die Stadt einkaufen gegangen. Am morgen hatte er mir noch ein Bild geschickt, wie er mit einer Frau im Bett liegt. Hab sofort gewusst dass er bei seiner Freundin übernachtet hat. Und wie das Schicksal es wollte, war er dort in der Stadt, mit seiner Freundin. Er hat so getan als wäre nichts, hat mich umarm, sie hat mich auch umarmt und wir haben kurz smalltalk gehabt. Die Situation war für mich sehr unangenehm, ihm schien es nichts auszumachen.

Als wir uns wieder getroffen haben, kam er zu mir nachhause & ich habe ihn nicht weiter auf die situation angesprochen. Wir haben einfach wieder gekuschelt, wie immer. Am 1. Januar hat er mir dann mitgeteilt dass er mit seiner Freundin schluss gemacht hätte & jetzt wieder single sei.Wir haben uns weiterhin getroffen. Jedenfalls hat er mich dann zum 1 mal geküsst. Bis dahin war er immer relativ anständig zu mir gewesen.

Beim Treffen nach dem 1 Kuss hat er mich komplett sch. sse behandelt. Er war respektlos zu mir, im Auto war er schon total kindisch. Er hat seine Musik laufen lassen. Hatte kein Problem mit der Musik. Aber er war sowieso schon so komisch drauf. Dann meinte er plötzlich aus dem nichts: "ich weiss das du die musik nicht magst, aber ist mir sch.gal"Er hat den ganzen abend jeglichen Körperkontakt vermieden. Im Auto hat er dann gesagt, dass er gerade eine kennengelernt hätte, die sei noch ne süsse & er würde sich dann nächste woche mit der zum essen treffen. Morgen würde er noch ne andere treffen, mit der er n bisschen Autofahren gehen würde. Es war in dem Moment wie ein schlag ins gesicht für mich. aber er ist ein freier mensch und wir waren in keiner beziehung, deshalb war mir bewusst das er das darf.

Trotzdem geht sowas für mich persönlich nicht. Vorallem nicht wenn man immer so eng kuschelt und er mich beim letzten mal zum 1 mal geküsst hat. Als wir ausgestiegen sind, hat er sticheleien und dumme kommentare von sich gegeben, die schon ins respektlos gingen. Ich war genervt von ihm, was er auch gemerkt hat. Sind dann ins kino & mussten glücklicherweise kaum mehr miteinander reden.

Am nächsten Tag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich ihn mag, aber dass ich nicht mehr von ihm möchte als Freundschaft und das der kuss ein fehler gewesen wäre. (vorallem wäre so einer mir eh nicht treu gewesen in einer beziehung, das wusste ich auch da schon). Da hat er mich dann erst mal einige Tage ignoriert. Dann hat er sich wieder gemeldet mit einem: "hei". Ich hatte natürlich immer noch gefühle für den Typen & komischerweise hab ich ihn sogar vermisst. Haben wieder hin und her geschrieben. Und hab ihm dann geschrieben dass es mir leid tue was ich gesagt hätte & dass ich es zurücknehme, dass der kuss schon in ordnung gewesen wäre.

Daraufhin war er zuerst sehr misstrauisch und hat mir zuerst einige Tage nicht geschrieben.Dann hat er sich nach einer Woche wieder gemeldet ob wir uns treffen könnten. Ich habe ihm paarmal gesagt dass ich keine Zeit hätte & hab ihm auch gesagt dass es besser sei wenn wir einfach Freunde bleiben würden. Er hat das gar nicht verstanden, meinte: "wieso denn?" "wir können es doch mal probieren" etc. Etwas in mir wollte auch mit ihm zusammen sein, aber ich wusste ja dass das nicht ging, weil ich ihm nicht vertrauen konnte, woran ich auch selber schuld war. Bin nicht darauf eingegangen. Wollte ihn einfach wieder sehen und hab dann irgendwann wieder einem Treffen zugestimmt.

Waren wieder bei ihm zuhause und haben gekuschelt, wie früher. Am Schluss vom Abend hat er mich wiederholt versucht zu küssen. Diesmal hab ich abgeblockt. Das hat ihn sehr sauer gemacht. Er hat mich nachhause gebracht & hat mich gefragt an was es liegen würde. Ich hab ihm gesagt dass mir ein Kuss zu viel bedeutet und dass ich sehr viel zeit brauche für sowas. Ich konnte ihm nicht sagen dass es für mich nicht geht, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Wollte nicht eifersüchtig wirken. Wir waren ja nichtmals in einer Beziehung. Eigentlich hättte ich es ihm einfach sagen müssen und den kontakt abbrechen. Aber ein Teil von mir hat ihn sehr gemocht, so dass ich es nicht konnte. Zudem wusste ich dass er es sowieso nicht verstehen würde, wenn ich es ihm sagen würde. Irgendwo hab ich wohl gehofft dass er doch der richtige für mich sein könnte oder sowas, zudem hab ich das kuscheln mit ihm sehr genossen. Obwohl ich eigentlich genau gewusst habe, dass er es nicht ernst mit mir meint und ich nichts bespnderes für ihn bin und er mich auch nicht liebt & mich genau so hintergehen würde wie seine Freundin

.Es sind ein paar Wochen vergangen, wo wir keinen kontakt hatten. Dann wollte er mich wieder sehen, hat gesagt er vemisse mich usw. Er hat gesagt er wolle einfach dass wir freunde sind. Habe einem Treffen zugestimmt für den nächsten Tag. An dem Tag des Treffens hat er mir dann gesagt dass er denke es wäre besser wenn wir es lassen, da ich ja eh nie was von ihm wolle und er noch gefühle für mich hätte. Hab ihm gesagt dass es nicht so sei, dass ich niemals für ihn gefühle entwickeln könnte und dass ich ihn auch mag, aber wir seien einfach zu verschieden und passen nicht zusammen & ich bräuchte sehr viel zeit für sowas.Also haben wir uns nicht getroffen.

Wochen später hat er mir wieder geschrieben wie sehr er mich vermisse blabla. Hab ihm gesagt dass es keine gute Idee wäre sich zu treffen. Aber er wollte dann unbedingt Freundschaft, hab zugestimmt. Dann haben wir immernoch miteinander gekuschelt und hab gemerkt dass wir auch nicht befreundet sein können. Irgendwo waren da immer noch etwas gefühle bei mir vorhanden für den Typen. Und er hat mir auch leid getan, weil ich weiss dass er es teilweise nicht leicht hatte. Trotzdem war er nicht gut zu mit und hat mich auch paarmal respektlos behndelt.

Jedenfalls habe ich die Sache dann beendet. Hab ihm gesagt dass das alles keinen Sinn mache. Das die sache komisch sei und es schon lange komisch und dumm gewesen wäre. Habe mich für die Zeit bedankt und ihm dann den "laufpass" gegeben.

Die Geschichte belastet mich bis heute sehr, weil ich das gefühl habe sehr naiv gehandelt zu haben & ich immer noch ein schlechtes gewissen seiner ex gegenüber habe. Komme mir so naiv und dumm vor. Vorallem frage ich mich wie ich diesen selbstscham und das schlechte gewissen loswerde? Hätte niemals von mir gedacht dass ich sowas mitmachen würde (also seine Freundin zu hintergehen)

Und findet ihr es hat was mit mangelnder intelligenz meinerseits zutun, was ich geboten habe? Habe ihm auch noch gesagt dass es sch. war von uns beiden seiner ex gegenüber, damals.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Du bist jung und verknallt, da handelt man schon mal irrational und gegen die eigene Vernunft.

Und: das ist okay. Man darf Fehler machen im Leben, auch in der Liebe.

Du hast daraus gelernt und reflektierst die Situation super. Nimm dir das als „Lektion“ für dein weiteres Leben mit.

die meisten Menschen fallen auf der Partnersuche auch mal tüchtig auf die Nase. Sowas passiert. Das macht dich nicht weniger intelligent. :smile:
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du hast keinen Grund dich zu schämen. Und musst auch nicht befürchten, dass du deshalb weniger intelligent bist. Inkonsequent? Ja. Aber wer ist das nicht mal?
Aber du kannst dir vielleicht mitnehmen, dass jemand, der dich respektlos behandelt, deiner nicht wert ist. Weder für eine Beziehung noch für eine Freundschaft.
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr. Das ist doch gut :smile: Dann kommst du auch nicht wieder in Versuchung, ihn wieder an dich heranzulassen mit falschen Hoffnungen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Auch wenn es sich blöd anfühlt. Verbuche es unter der Rubrik "schlechte Erfahrungen" und zieh weiter.
Solche Dinge gehören zum Leben dazu.
Beim nächsten Mal wirst du sicher etwas wachsamer sein und dann einen ähnlichen Fehler hoffentlich nicht mehr machen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Was ist jetzt die große Verarsche? Dass er mit dir gekuschelt hat, bevor er sich von seiner Freundin getrennt hat?
 
A
Benutzer182246  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #7
Du machst dir unnötig ein schlechtes Gewissen und wenn, warum seiner Ex gegenüber? Soweit ich es verstanden habe, hast du mit dem Mann keinen Sex und somit habt ihr ja die Ex nicht hintergangen. Seine Ex und du seid euch außerdem entspannt begegnet und habt euch persönlich kennengelernt und voneinander gewusst.
Du hast dich super verhalten und rechtzeitig über rissen, was für ein A.... der Mann ist. Hast eine Lebenserfahrung gemacht, die glimpflich ausgegangen ist. Da ist nichts, weshalb du ein schlechtes Gewissen haben musst.
Bist du überzeugt, dass die beiden nur wegen dir ihre Beziehung beendet haben? Ich bin der Ansicht, die hatten auch einige andere, schwierige Baustellen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hm... Ob das jetzt wirklich seinerseits ne große Verarsche war, lässt sich so eindeutig nicht sagen. Du hast ja auch nicht mit offenen Karten gespielt. Vielleicht wollte er dich mit der Aussage, dass er noch andere Frauen trifft, auf ungeschickte Art aus der Reserve locken.

Sei beim nächsten Mal offen und sag, was wirklich in dir vorgeht. Keine Spielchen, stattdessen Ehrlichkeit.
 
L
Benutzer146559  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Damit dass er eine Freundin hatte, hat er dich meiner Meinung nicht verarscht. Du wusstest ja Bescheid darüber.
Ob er seine Freundin verarscht hat ist ein anderes Thema. So wie er es dir erzählt hat, wusste die Freundin Bescheid und sah das locker. Daher sehe ich nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Sollte das gelogen gewesen sein, hat er sich seiner Freundin gegenüber falsch verhalten. Darüber hast du aber keine Kontrolle.

Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist dass er dich danach respektlos behandelt hat.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #11
Ich würde dir raten ganz dringend an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Wenn er meint, seine Freundin fände das oki, dann mag es auch durchaus so sein. Das kannst du als außenstehende nicht beurteilen und hast somit keine Schuld, egal ob man hier überhaupt von Schuld sprechen muss.

Es fällt mir sehr auf, wie sehr du dich, deine Gefühle und Gedanken kleinredest.
Wenn du es nicht in Ordnung findest, wenn sich jemand mit anderen trifft, dann kannst du das ruhig sagen. Mir geht es bei sowas genauso und das ist auch total in Ordnung.

Wenn dich jemand schlecht behandelt, solltest du das auch nicht runterschlucken und ertragen müssen.
Jeder Mensch hat seine Schwierigkeiten und seine schlechte Laune nicht an anderen auszulassen, nur weil er sich dann besser fühlt.

Insgesamt solltest du daran arbeiten, zu sagen was du willst, was nicht und auch wo deine Grenzen liegen.
 
A
Benutzer182246  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Gibt es Männer/Frauen die nach kurzer Zeit der Beziehung ihren Partner als selbstverständlich ansehen, sich nicht mehr so mühe geben und auch der Respekt schnell verschwindet?

Und kann es sein dass solche einfach von Grund auf, nicht wirklich grossen Respekt vor anderen haben?
Bzw. dass sie sich in jeder Beziehung so aufführen oder vielleicht auch, dass sie nicht richtig lieben können, egal mit wem sie zusammen sind?
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #13
Solche Menschen gibt es vermutlich schon, weils fast alles gibt. Aber wie meinst du das? In welcher Hinsicht behandelt er dich als selbstverständlich?
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
hat er dann gesagt, dass er gerade eine kennengelernt hätte, die sei noch ne süsse & er würde sich dann nächste woche mit der zum essen treffen. Morgen würde er noch ne andere treffen
Was ist das für ein Kleinkind?Vergiss den und such dir einen Mann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
kann es sein, dass du hier eine zusammenhanglose frage nach der anderen stellst?

und auf Rückfragen nie reagierst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
kann es sein, dass du hier eine zusammenhanglose frage nach der anderen stellst?

und auf Rückfragen nie reagierst?
Traurig diese Auswirkungen des zu frühen Smartphonekonsums, da fängt Demenz schon mit 20 an...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren