• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich habe meinen freund verlassen trotz liebe

S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben

Darf ich hier fragen, ob mich jemand versteht, bzw.auch so gehandelt hätte?
ich bin seit gestern abend mit erkältung zu hause und war wirklich schlapp.
mein freund hat mich angerufen, und gefragt wie es denn so geht.
meine antwort war, krank, aber es geht, nur dass ich lebensmittel bräuchte.
er sagte, dass er auch gerade schlapp wäre, aber nachmittags könntew wir telefonieren, dann würde er vielleicht einkaufen gehen.
nachmittag kam nichts von ihm, somit musste ich am abend bei strömenden regen mit grippe raus, weil ich wirklich nichts mehr hatte.
ich habe daraufhin am telefon mit ihm gestritten und mich getrennt.
denn er war richtig auf sich selbst bezogen, sobald es mir schlecht ging, konnte ich keine hilfe erwarten.
das gab immer streit.
vielleicht liegt es daran, dass er depressiv ist..
auf jeden fall, in kombi mit der grippe war das zuviel für mich.. 😳
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Nö verstehe ich nicht. Warum konntest du deine Lebensmittel nicht online bestellen?

sinnlos, sorry.
„Sorry aber ich hab mich getrennt weil meine Grippe in Kombi mit deiner Depression zu viel ist“
Ganz ehrlich? Wenn er schlau ist belässt er es dabei.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Da müsste ich mich ja permanent scheiden lassen.:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
was denn nun? Erkältung oder Grippe?
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Nö verstehe ich nicht. Warum konntest du deine Lebensmittel nicht online bestellen?

sinnlos, sorry.
„Sorry aber ich hab mich getrennt weil meine Grippe in Kombi mit deiner Depression zu viel ist“
Ganz ehrlich? Wenn er schlau ist belässt er es dabei.
ich denke du hast falsch verstanden.
er hat scho lange diese depression, dann geht es wieder, aber nie geht er in behandlung.
worum es mir heute ging, war, wenn es mir schlecht geht, bin ich auch froh um unterstützung.ich war auch immer für ihn da, egal was er hatte.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
ich denke du hast falsch verstanden.
er hat scho lange diese depression, dann geht es wieder, aber nie geht er in behandlung.
worum es mir heute ging, war, wenn es mir schlecht geht, bin ich auch froh um unterstützung.ich war auch immer für ihn da, egal was er hatte.
Also wolltest du ihn testen?
Ganz ehrlich: mach den Mund auf und rede mit ihm statt so eine undurchsichtige Charade zu veranstalten.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
ich denke du hast falsch verstanden.
er hat scho lange diese depression, dann geht es wieder, aber nie geht er in behandlung.
worum es mir heute ging, war, wenn es mir schlecht geht, bin ich auch froh um unterstützung.ich war auch immer für ihn da, egal was er hatte.
Dann arbeitet beide daran. Aber sich zu trennen weil er dein Zeug nicht kaufen mag ist absurd.
Warum ging das nicht online?
So ein Test ist ätzend und kindisch.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Also wolltest du ihn testen?
Ganz ehrlich: mach den Mund auf und rede mit ihm statt so eine undurchsichtige Charade zu veranstalten.
ich bin die kommunikative von uns beiden.mein problem ist, dass er sich nicht um uns kümmert.
immer muss ich die vorschläge bringen, mit ihm pber seine dinge sprechen etc.
meine probleme werden einfach ignoriert.wie z.b .wenn ich krank bin.
ich habe niemals spiele gespielt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
ich bin die kommunikative von uns beiden.mein problem ist, dass er sich nicht um uns kümmert.
immer muss ich die vorschläge bringen, mit ihm pber seine dinge sprechen etc.
meine probleme werden einfach ignoriert.wie z.b .wenn ich krank bin.
ich habe niemals spiele gespielt.
Und hast du ihm das mal gesagt?
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dann arbeitet beide daran. Aber sich zu trennen weil er dein Zeug nicht kaufen mag ist absurd.
Warum ging das nicht online?
So ein Test ist ätzend und kindisch.
das ist kein test wenn ich krank bin, ich um umgekehrten fall würde hilfe anbieten und nachmittags vorbeikommen.da er ja frei hatte.ich habe ihm so viele idee angeboten gegen diese depressiven tiefs, aber er hat nichts begonnen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Das klingt so, als würde schon länger etwas im Argen liegen. Wenn Kommunikation langfristig scheitert und nicht wieder hergestellt wird, lässt sich eine Beziehung kaum retten. Einen Mensch mit depressiver Erkrankung in einer Partnerschaft zu unterstützen kann hart sein (was ich aus eigener Erfahrung weiß) und wenn du merkst, dass es dir nicht mehr gut geht und er sich weder Hilfe holt, noch anerkennt, dass es so nicht weitergeht, dann war das wohl einfach der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen, bzw. doch endgültig zum Gehen bewegt hat.
Es ist schade, dass ihr das nicht gemeinsam reflektiert habt, eventuell ist das etwas, was du in deiner nächsten Beziehung besser machen kannst. Für jetzt scheint die Trennung für euch beide sinnvoll zu sein.

Off-Topic:
Was aber klar ist: du bist ihm bestimmt nicht egal../ auch wenn er frei hat, bedeutet das nicht, dass er frei von seiner Erkrankung ist. Da gibt es leider Tage, wo allein aufstehen schon ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Dennoch ist es eben auch wichtig, dass du auf deine Bedürfnisse achtest, da du sonst langfristig auch daran kaputt gehst, insbesondere wenn er keine Hilfe annimmt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
das ist kein test wenn ich krank bin, ich um umgekehrten fall würde hilfe anbieten und nachmittags vorbeikommen.da er ja frei hatte.ich habe ihm so viele idee angeboten gegen diese depressiven tiefs, aber er hat nichts begonnen
Weil er vielleicht in einer akuten Phase ist? Krankheitseinsicht ist nicht automatisch da.

Aber wenn es so schlimm war, dann ist es doch gut das du dich getrennt hast.
Also wo ist das Problem?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
ich bin die kommunikative von uns beiden.mein problem ist, dass er sich nicht um uns kümmert.
immer muss ich die vorschläge bringen, mit ihm pber seine dinge sprechen etc.
meine probleme werden einfach ignoriert.wie z.b .wenn ich krank bin.
ich habe niemals spiele gespielt.
Ja, heißt du musst es anders kommunizieren, und zwar direkt. Muss ich auch. Menschen sind halt verschieden und manche brauchen mehr Anweisungen. Mit so einer Aktion wie deiner schürst du eher Unsicherheit und machst es schlimmer, also such das Gespräch.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Und hast du ihm das mal gesagt?
ja das wissen wir beide.
ich habe auch viel über das thema gelesen und ihm erzählt.
ich kann einfach nicht immer die einzige sein, die sich kümmert.denn er hat ja das problem dass er nicht raus kann, nicht mal zu mir.oder sich mir öffnen im gespräch..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
ja das wissen wir beide.
ich habe auch viel über das thema gelesen und ihm erzählt.
ich kann einfach nicht immer die einzige sein, die sich kümmert.denn er hat ja das problem dass er nicht raus kann, nicht mal zu mir.oder sich mir öffnen im gespräch..
Na das hast du ja jetzt kreativ gelöst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
ja das könnte ich so stehen lassen, denkst du also auch permanent müde ist krank?
Er lag depressiv. Müde zu sein und nichts auf die Ketten zu bekommen (auch Hilfe suche ) ist Teil des Krankheitsbildes.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Du meinst krank. Dein Freund ist nicht einfach nur müde. Der ist krank.

Hör auf deine Hilfe und Zuneigung an Bedingungen zu knüpfen. Dein Handeln klingt nämlich nicht sonderlich bedingungslos.
ja heute, da ich ausnahmsweise krank bin, habe ich gehofft, dass er mich besucht.
die dinge, due ich für ihn getan habe, sind hier nur zur sprache gekommen, damit der kontent hier richtig verstanden wird.
ich möchte eigentlich einfach dass in einer beziehung gegenseitig auf sich geachtet wird
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
ja heute, da ich ausnahmsweise krank bin, habe ich gehofft, dass er mich besucht.
die dinge, due ich für ihn getan habe, sind hier nur zur sprache gekommen, damit der kontent hier richtig verstanden wird.
ich möchte eigentlich einfach dass in einer beziehung gegenseitig auf sich geachtet wird
Dann such dir jemanden der gesund ist und keine psychische Krankheit hat die ihn akut in ALLEN Lebenslagen einschränkt.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Wenn jemand keine Hilfe annehmen willst kannst du nichts machen oder daran ändern.
Deine eigenen wechselnden Schilderungen zeichnen allerdings auch kein gesundes Weltbild.

Sorry wenn ich drauf rum reite aber allein die Erkältung/ Grippe Diskussion ist offenbar pure Dramatik :/
es fällt mir einfach auf, es war so, immer wenn ich krank war oder sonst was hatte, hat es niemanden interessiert.bzw wurde nicht darüber geredet.
und dass weil er mit der eigenen sache zu kömpfen hat.
wenn ich fit bin, geht das so besser.sobald ich etwas habe, ider sonst etwas wichtiges im leben, hat es ihn nicht wirklich interessiert
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Dann such dir jemanden der gesund ist und keine psychische Krankheit hat die ihn akut in ALLEN Lebenslagen einschränkt.
ja das wäre gesünder.deswegen habe ich mich getrennt.
denn manchmal geht es einfach nicht mehr, liebe hin oder her.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Das klingt so, als würde schon länger etwas im Argen liegen. Wenn Kommunikation langfristig scheitert und nicht wieder hergestellt wird, lässt sich eine Beziehung kaum retten. Einen Mensch mit depressiver Erkrankung in einer Partnerschaft zu unterstützen kann hart sein (was ich aus eigener Erfahrung weiß) und wenn du merkst, dass es dir nicht mehr gut geht und er sich weder Hilfe holt, noch anerkennt, dass es so nicht weitergeht, dann war das wohl einfach der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen, bzw. doch endgültig zum Gehen bewegt hat.
Es ist schade, dass ihr das nicht gemeinsam reflektiert habt, eventuell ist das etwas, was du in deiner nächsten Beziehung besser machen kannst. Für jetzt scheint die Trennung für euch beide sinnvoll zu sein.

Off-Topic:
Was aber klar ist: du bist ihm bestimmt nicht egal../ auch wenn er frei hat, bedeutet das nicht, dass er frei von seiner Erkrankung ist. Da gibt es leider Tage, wo allein aufstehen schon ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Dennoch ist es eben auch wichtig, dass du auf deine Bedürfnisse achtest, da du sonst langfristig auch daran kaputt gehst, insbesondere wenn er keine Hilfe annimmt.
oh vielen dank für deine worte.ich glaube du hast ins schwarze getroffen.
ich habe echt viel gegeben und auch seinen persönlichen energietypen versucht zu verstehen.
aber wenn ich nicht gesehen werde in dieser beziehung ist es schon zu hart.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #32
Finde ich eine ziemlich überzogene Reaktion.
Ich würde mich nicht gleich trennen, nur weil ich selber einkaufen muss, auch wenn ich krank bin.

Es gibt außerdem auch andere Möglichkeiten an Essen zu kommen.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Finde ich eine ziemlich überzogene Reaktion.
Ich würde mich nicht gleich trennen, nur weil ich selber einkaufen muss, auch wenn ich krank bin.

Es gibt außerdem auch andere Möglichkeiten an Essen zu kommen.
da ging es ja nicht bloss um heute und ums essen.
sondern, dass ich sozusagen nicht auf ihn zählen kann, wenn ich etwas habe.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich persönlich hätte ihm deutlich gesagt, dass ich enttäuscht bin. Wenn das immer so abläuft, ja dann hätte ich auch Schluss gemacht. Ich denke in einer Partnerschaft darf ich schon erwarten, dass er sich um mich kümmert, wenn ich krank bin. Ebenso kümmere ich mich um ihn, wenn er krank ist.

Allerdings wenn er wirklich eine aktive Depression hat, dann hat er nicht die Kapazitäten dich zu unterstützen. Da kannst du ihm schlecht einen Vorwurf machen. Auch wenn er sich keine Hilfe holen will, kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Das haben psychsiche Krankenheit nun mal an sich, dass der erste Schritt sich Hilfe holen wäre und viele diesen Schritt nicht gehen können.

Im Endeffekt wenn du es nicht aushälst und Hilfe erwartest, dann ist er einfach die falsche Person. Es liegt an dir, ob du deine Zeit mit einem Menschen verbringst oder nicht. Das du Schluss gemacht hast, ist vermutlich der richtige Schritt, wenn du die Beziehung nicht mehr aushälst bzw. du einfach andere Erwartungen hast.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Ich persönlich hätte ihm deutlich gesagt, dass ich enttäuscht bin. Wenn das immer so abläuft, ja dann hätte ich auch Schluss gemacht. Ich denke in einer Partnerschaft darf ich schon erwarten, dass er sich um mich kümmert, wenn ich krank bin. Ebenso kümmere ich mich um ihn, wenn er krank ist.

Allerdings wenn er wirklich eine aktive Depression hat, dann hat er nicht die Kapazitäten dich zu unterstützen. Da kannst du ihm schlecht einen Vorwurf machen. Auch wenn er sich keine Hilfe holen will, kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Das haben psychsiche Krankenheit nun mal an sich, dass der erste Schritt sich Hilfe holen wäre und viele diesen Schritt nicht gehen können.

Im Endeffekt wenn du es nicht aushälst und Hilfe erwartest, dann ist er einfach die falsche Person. Es liegt an dir, ob du deine Zeit mit einem Menschen verbringst oder nicht. Das du Schluss gemacht hast, ist vermutlich der richtige Schritt, wenn du die Beziehung nicht mehr aushälst bzw. du einfach andere Erwartungen hast.
ja das hat es so ziemlich ins schwarze getroffen.
danke 🙏🏼
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Wenn Dich dein Freund Liebt, dann hilft er Dir
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Finde ich auch total überdrehte Reaktion von dir. Da ist eine saftige Entschuldigung von dir jetzt notwendig!

Ansonsten hast du denn gar niemanden von deiner Familie, der dir Dinge besorgen kann? Oder eine Freundin?
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Ich sehe das etwas anders. Offensichtlich war das ja nur die Spitze des ganzen und nicht der eigentliche Grund der Trennung. Du hast jedes Recht der Welt dich von einem Menschen zu trennen, der dir nicht gut tut. Wenn jemand nicht an seiner Störung oder Erkrankung arbeiten möchte dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. In dem Fall würde ich mich auch selbst schützen. Wenn du allerdings an der Beziehung arbeiten möchtest, müsst ihr dringend was mit eurer Kommunikation tun. Beide sind dann dafür zuständig, dass man wieder eine Basis findet.
 
S
Benutzer184889  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Ich sehe das etwas anders. Offensichtlich war das ja nur die Spitze des ganzen und nicht der eigentliche Grund der Trennung. Du hast jedes Recht der Welt dich von einem Menschen zu trennen, der dir nicht gut tut. Wenn jemand nicht an seiner Störung oder Erkrankung arbeiten möchte dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. In dem Fall würde ich mich auch selbst schützen. Wenn du allerdings an der Beziehung arbeiten möchtest, müsst ihr dringend was mit eurer Kommunikation tun. Beide sind dann dafür zuständig, dass man wieder eine Basis findet.
ja das war nur die spitze des eisbergs.
ich habe bereits seit langer zeit versucht irgendeine kommunikation zu finden zwischen uns.
in guten phasen ging es dann wieder.und in schlechten phasen hat er sich daheim verkrochen ohne mir bescheid zu sagen.
dazu muss ich sagen, dass er in guten phasen mich auch schon stehen gelassen hat, wenn jmd anders eine bessere idee hatte.
ich war also permanent auf der hut bei ihm.
das, was mich natürlich reut ist, dass die trennung am telefon geschehen ist.
aber ich kann ja bis morgen sicher auch noch nicht raus, da ich krank geschrieben bin auf arbeit.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "ich habe meinen freund verlassen trotz liebe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren