Freunde Ich habe kein Bock mehr. Wie Kontakt abbrechen?

Benutzer108434 

Benutzer gesperrt
Ein Freund und ich haben uns vor 4 Jahren kennengelernt und joa irgendwie war am Anfang alles gut, wir haben miteinander nicht viel gemacht doch immer so 1x Woche getroffen. Naja ab November ging es bergab. Es wurde mir zu langweilig mit ihm und ich bemerkte, dass er nicht nett ist. Er verspottet mich auch wenn aus Spaß über meine schwächen und Herkunft und als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er sich gewährt dass ich nicht besser sei. Er macht oft Situationen lustig, die ich nicht lustig finde und besteht immer auf seinem Recht. Ich hab kein Bock mehr auf ihn.Und gestern, wo es mir im Bus schlecht ging und wir auf dem Weg Nachhause waren, bin ich etwas früher ausgestiegen und als ich ihn gefragt habe, ob er mit aussteigen könne, meinte er nä ich fahre nachhause.
So und jetzt ist das Problem, dass ich mit ihm in der Fahrschule bin und gezwungener weise ihn dann 2x Woche sehe. Ab der nächsten Woche aber nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich mit ihm Kontakt abbreche ich habe sowas von keine Lust auf den Typen, weil er mich auf die Palme bringt. Vorschläge und ähnliche Erfahrungen?
 

Benutzer105956 

Öfters im Forum
Bist du ein kleines Kind, was nicht mal sagen kann: "Du, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!"
 

Benutzer53748 

Meistens hier zu finden
Ich bin für die Wahrheit sagen: "Du sorry, das passt nicht mehr mit uns, wir haben zu viele Differenzen, ich möchte den Kontakt zu dir abbrechen"...

oder den Kontakt "einschlafen" lassen... dich nicht mehr melden und ihm absagen wenn er anruft etc. Aber das finde ich fies... weil dann weiß der andere nie warum und was los ist usw. Dann kann man lieber sagen "hey, ich hab dir ein paar mal gesagt das und das passt nicht und wenn du mich dennoch so behandelst sehe ich keinen Sinn in der Freundschaft"... wer weiß... vielleicht checkt ers ja auch und ändert sich wenn er merkt das dus ernst meinst?
 
M

Benutzer

Gast
Genau das was du selbst geschrieben hast, kannst du ihm auch genau so sagen!!!!
Was juckt es dich?
Meinst du es verletzt seine Gefühle?
Was solls, er macht das selbe mit dir.....

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr sag ich da nur........
 

Benutzer108434 

Benutzer gesperrt
Danke erstmal für die Antworten!
Heute hab ich z.B. Bday und er kam vorbei und hat mir was gutes geschenkt aber trotzdem habe ich kein Bock auf ihn. Ich fühle mich in seiner nähe unwohl, sauer und anders. Und ich werde jetzt einfach den Kontakt einschlafen lassen.
 

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Warum sagst Du ihm nicht einfach, Du ich denke wir haben nicht mehr die gleichen Ansichten und mit deinen will ich nichts mehr zu tun haben. Machs gut.
 

Benutzer39497 

Sehr bekannt hier
Mal andersherum gefragt: was glaubst du würde geschehen, wenn du den Kontakt einfach abbrichst, d.h. diesen nicht nur einschlafen lässt, sondern dem Freund klipp und klar sagst, dass du keinen Kontakt mehr möchtest? Welche Vor- und Nachteile würden sich dadurch für dich ergeben?

Glaubst du, dass er Stress machen könnte, weil er sich dann gekränkt fühlt und du dies dann zu spüren bekommst, weil es für dich eben dennoch nicht möglich ist ihm komplett aus dem Weg zu gehen, wie zum Beispiel die Sache mit der Fahrschule verdeutlicht?

Oder ist er möglicherweise einer von wenigen oder gar der einzige Freund, den du hast und befürchtest dann alleine da zu stehen, wenn du ihm sagst, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst?

Oder ist es bei dir grundsätzlich so, dass es dir schwer fällt andere Menschen vor den Kopf zu stossen und zu enttäuschen, selbst wenn du dir dadurch so manches in deinem Leben erleichtern könntest?

So oder so deutet es darauf hin, dass du wohl etwas schüchtern, unsicher und nicht sehr konfliktfähig bist.

Du hast zwar die klare Haltung, den Kontakt zu dem Freund abzubrechen, auch wenn es dir nicht richtig gelingt diese durchzusetzen. Andererseits findest du es wahrscheinlich auch ein wenig schade, dass sich alles nach eurer vierjährigen Freundschaft dermassen zum Schlechten entwickelt hat.

Falls du dafür keine Erklärung hast, stellt sich für dich doch sicherlich auch die Frage, weshalb es zwischen euch ab November plötzlich bergab ging. Entweder es ist etwas bestimmtes vorgefallen zwischen euch oder vor allem dein Freund hat sich aus irgendeinem Grund verändert, was dann negative Auswirkungen auf seinen Kontakt zu dir zur Folge hatte.

Falls dir selbst nicht klar ist, warum er plötzlich anders wurde, wäre es vielleicht interessant für dich von ihm zu erfahren wieso er sich seit letzten November so fies zu dir verhält. Du hast ihn zwar schon darauf angesprochen und hast nichts dabei erreicht, aber vielleicht wird er dir ja doch eine Erklärung geben, wenn du andeutest, dass du den Kontakt abbrechen willst.

Falls du den Grund bereits kennst und du wegen diesem zu ihm auf Distanz gehen willst, sollte dich dieser Grund ja auch darin bestärken den Kontaktabbruch wirklich durchzuziehen. Ihn direkt darauf anzusprechen wäre dann evtl. besser, um einen klaren Schnitt zu machen. Wenn es dir allerdings zu schwer fällt oder du allfälligen Stress mit ihm zu sehr befürchtest, ist es vielleicht doch sinnvoller den Kontakt einschlafen zu lassen.
 

Benutzer108434 

Benutzer gesperrt
Noch mal danke für die Antworten :zwinker:
Also ich hab schon mal mit ihm geredet und gesagt, dass mir seine verspottungen auf den Sack gehen und er hat sich dabei nur gewehrt und mir gesagt ich sei nicht besser. Er hat mich so gesehen "ausgelacht". Aber naja wir sehen uns eh am Mittwoch und dann nicht mehr. Ich werde auf ihn gar nicht mehr reagieren. Und nein ich habe viele andere Freunde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren