• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe ihr Tagebuch gelesen und weiß nicht weiter...

T
Benutzer23073  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben.

Ich habe heute Nachmittag einen großen Fehler begangen und das Tagebuch meiner Freundin gelesen, da sie sich mir gegenüber in Konfliktsituationen verschließt, und ich wissen wollte was in ihrem Kopf passiert...

Wir führen nun seit 2 Jahren eine tolle Beziehung, sind glücklich miteinander und haben viel Spaß miteinander. Aber unsere Beziehung ist anders als einige andere. Meine Freundin war Magersüchtig. Heute ist sie körperlich aus der Krankheit raus, psychisch auch eingentlich, doch in Streitsituationen macht sie immer einen Schritt zurück und verschließt sich völlig. Es ist so also total schwer mit ihr darüber zu reden, wir haben es auch schon tausend Mal probiert, doch weiter kommen wir dann nie. In letzter Zeit haben wir häufiger Streits, meistens weil sie sich eben mir gegenüber vverschließt.

Ich trage dass schon lange mit mir herum, und heute war ich alleine bei ihr (17) und ihr Tagebuch lag da. Ich dachte dass ich wenn ich es lese sie so verstehen könnte und dann besser damit umgehen kann.

Ich habe auch viel verstanden, aber es standen auch Dinge darin die mich sehr schocken und womit ich wieder nicht umgehen kann.
Sie schreibt, dass sie wenn sie mich nicht kennen würde die aller größte Schlampe wäre und ihren Körper gerne zeigt. Sie möchte doch nur geliebt werden und wird in der Schule von anderen Kerlen angebaggert (ohne dass sie es mir gesagt hat) die sich auch ganz süß findet. Ihr fehlt der Reiz in unserer Beziehung doch trotz allem liebt sie mich und möchte mit mir alt werden.

Ich weiß nicht wie ich nun mit ihr umgehen soll, ich hätte dass nie lesen dürfen, ich weiß was dass für ein vertrauensbruch ist, aber ich wusste keinen anderen Ausweg. Ich bin sehr geschockt nach all dem was dort drinne stand (also über sie) und weiß nicht was ich tun soll................... :kopfschue :kopfschue :kopfschue
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Irgendwie verstehe ich dein Problem grad nicht so ganz? Sie hat doch geschrieben, dass sie dich liebt und mit dir alt werden will. Einen größeren Liebesbeweis gibt es doch gar nicht, als wenn sie so etwas in ihr Tagebuch schreibt.

Abgesehen davon ist es doch auch irgendwie nachvollziehbar, dass man in einer Beziehung zwar Liebe bekommt aber eben nicht weiß, wie der Marktwert ist bzw. wie man bei anderen ankommt. Kann schon sein, dass sie sich darüber Gedanken macht aber was ist daran so schlimm?

Ich würde es ihr übrigens nicht gestehen...
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das Tagebuch von ihr zu lesen, war sicher keine gute Idee. Du solltest eigentlich wissen, dass da Sachen drinstehen, die man mit sich selber klären muss, und deswegen aufschreibt. Das geht dich nichts an. Überhaupt nichts.

Außerdem schreibt sie doch, dass sie dich liebt, und mit dir alt werden will. Was willst du sonst noch? Mehr gibt es wohl nicht mehr.

:kopfschue
 
T
Benutzer23073  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mein Problem besteht darin, dass ich es krass finde, dass sie sagt dass sie ohne mich die aller größte Schlampe wäre und ihren Körper gerne zeigt. Dass sie viele Kerle "heiß" findet, und dass sie in der Schule angemacht wird, und es mir nichtmla sagt...
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was ist denn schlimm dran, dass sie ohne dich ne Schlampe wär?

Gut, es machen sie viele Leute an. Aber eigentlich im selben Atemzug schreibt sie, dass sie nicht drauf eingeht, und mit dir zusammen ist (und dich liebt, und mit DIR alt werden will).

Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass du darüber jetzt endlos nachdenken wirst, sie drauf ansprechen, sie wird rausfinden, dass du geschnüffelt hast, und was dann passiert, weiß niemand.

Off-Topic:
Eigentlich kann ich ja nur sagen, selber schuld. Tagebuch lesen gehört sich einfach nicht, und bringt nur Probleme mit sich.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Mein Problem besteht darin, dass ich es krass finde, dass sie sagt dass sie ohne mich die aller größte Schlampe wäre und ihren Körper gerne zeigt. Dass sie viele Kerle "heiß" findet, und dass sie in der Schule angemacht wird, und es mir nichtmal sagt ...
Ich glaube nicht, dass es auch nur eine einzige Frau gibt, die zu ihrem Freund geht und sagt "Weißt du was, bin ich froh, dass ich dich habe, denn ohne dich würde ich rumhuren, denn ich zeige meinen Körper gerne. Und ach ja, manch' anderen Kerl finde ich im übrigen auch total geil ... Schatz, ich werd' manchmal in der Schule angegraben."

Na, wie liest sich das ? Willst du sowas wirklich von ihr hören ? Wie hättest du denn reagiert ? Sicher nicht gerade verständnisvoll ... sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie dir nicht alles erzählt, meinst du nicht auch ?
 
T
Benutzer23073  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ne, ich werde es ihr nicht sagen, :kopfschue Dass wäre zu krass... vllt brauche ich ein wenig zeit und dann ists wieder gut
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es ist zu krass, es ihr zu sagen, aber das Tagebuch von ihr zu lesen, ist ok?


Dass dich nicht dein schlechtes Gewissen spätestens beim aufschlagen geschnappt hat.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ohne Dich wäre sie eine Schlampe geworden, und mit Dir ist sie das nicht?
Sie schreibt das ganz bestimmt nicht negativ!

Das mag zwar krass sein, aber es ist wie die andere Liebesbestätigung eigentlich viel eher ein Beweis dafür wie sehr sie Dich verehrt!

Du hast dafür gesorgt, egal ob bewusst oder unbewusst, dass sie sich ordentlich benimmt, und sie nicht in Schwierigkeiten kommt, zumindest keine Gewissenskonflikte erleiden muss.

Du solltest nun eher glücklich sein. Mach Dir also keine Gedanken mehr darüber.
Vielleicht nur wie Du etwas mehr Reiz in die Beziehung bringen kannst...
Aber mach es nicht zu plötzlich und nicht zu auffällig, sonst könnte sie stutzig werden, woher der Wandel auf einmal kommt...

Ich vermute aber, die wirklichen Gründe dafür, dass sie sich verschließt, hast Du immer noch nicht gefunden. :engel:

:engel_alt:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Tut mir leid, Dir das jetzt so direkt zu sagen, aber: Ihr Tagebuch zu lesen, ist eines der schlimmsten Dinge, die Du in einer Beziehung machen kannst.

In diesem Buch stehen i.d.R. ihre intimsten und geheimsten Gedanken, Wünsche und Träume. Mit der Realität muss das nicht immer was zu tun haben. Vergiss mal lieber ganz schnell, was Du dort gelesen hast und gehe zur Tagesordnung über.

Du solltest Dich schämen :kopfschue
 
T
Benutzer28948  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
in deiner haut möchte ich echt nicht stecken, dass zu wissen und nicht sagen zu können? hm ich hätte es nicht getan aus angst soetwas darinnen zu lesen...., schon nur aus diesem grund, da muss es einem echt dreckig nach gehen
 
P
Benutzer77619  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
:eek: Also in dem Tagebuch deiner Freundin zu lesen ist echt krass. Und wenn es noch so dort liegt und sie nicht zuhause ist du hast da nichts dran zu suchen!
Wenn sie gewollt hätte das du es liest hätte sie es dir gegeben. :kopfschue
Männer.
Von daher kann ich eigentlich nur sagen "selbst Schuld".
Entweder du sprichst sie drauf an und dann viel spaß mit ihr wenn sie erfährt das du in ihren Privatsachen schnüffelst. :kopfschue
Oder du musst halt damit leben. Musst du selbst wissen.
Ich find es mies es ihr zu verschweigen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden.
 
T
Benutzer28948  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
:eek: Also in dem Tagebuch deiner Freundin zu lesen ist echt krass. Und wenn es noch so dort liegt und sie nicht zuhause ist du hast da nichts dran zu suchen!
Wenn sie gewollt hätte das du es liest hätte sie es dir gegeben. :kopfschue
Männer.
Von daher kann ich eigentlich nur sagen "selbst Schuld".
Entweder du sprichst sie drauf an und dann viel spaß mit ihr wenn sie erfährt das du in ihren Privatsachen schnüffelst. :kopfschue
Oder du musst halt damit leben. Musst du selbst wissen.
Ich find es mies es ihr zu verschweigen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Männer also? hm seltsame einstellung, alle männer schnüffeln also in privatsachen rum, dass hat also mit dem geschlecht zutun, neue errungenschaften hier
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Generell: Tagebuch lesen ist ein Vertrauensbruch und hat als solcher eigentlich nicht zu geschehen. Sagen würde ich es ihr nicht, auf keinen Fall. Schlimm genug dass es passiert ist, damit musst du leben, mach ihr das Leben nicht auch noch mit einem Geständnis schwerer nur um dein Gewissen zu erleichtern.

Zu deinen Gedanken zum Gelesenen:

Mal ehrlich, da sprechen doch nur Verlustängste und ein verletztes Ego, oder?
Schau dich doch um, du findest doch bestimmt auch andere Mädels anziehend oder sogar geil, oder?
Und trotzdem hast du deine Freundin, hast dich für sie entschieden und bist ihr, hoffe ich doch mal, treu. Eben weil du für sie mehr empfindest als nur bloße sexuelle Anziehung.
Und würde es dir nicht auch schmeicheln wenn dich andere attraktive Frauen anbaggern?
Da nicht drauf einzugehen weil man seinen Partner liebt, ist doch der größte Liebesbeweis den man nur machen kann.
Gestehe die selben Gefühle doch einfach auch deiner Freundin zu und sei glücklich dass sie so denkt, wo um alles in der Welt ist für dich das Problem?
Zu versuchen etwas Pepp in die Beziehung zu bringen ist natürlich nie verkehrt, sich das als Anregung zu Herzen zu nehmen schadet bestimmt auch nicht.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #15
die aller größte Schlampe wäre und ihren Körper gerne zeigt. Sie möchte doch nur geliebt werden und wird in der Schule von anderen Kerlen angebaggert (ohne dass sie es mir gesagt hat) die sich auch ganz süß findet. Ihr fehlt der Reiz in unserer Beziehung doch trotz allem liebt sie mich und möchte mit mir alt werden.
Heimlich Ihr Tagebuch zu lesen - du hast es selbst gemerkt, dass dies nicht okay ist. Vielleicht kannst du sie auf die Dinge, die dich bewegen ansprechen, ohne dass es offensichtlich wird, was du gelesen hast.
Den Inhalt würde ich jetzt nicht zu tragisch nehmen: Jeder Mensch hat Träume, Sehnsüchte und Phantasien (auch "schmutzige"), die man oder frau dann doch meist nicht auslebt. Aber vielleicht kannst du dich ihr annähern und Ihre Vorstellungen, die du ja jetzt kennst, spielerisch in Eure Beziehung aufnehmen? Wenn sie sich z.B. gern zeigt, warum nicht für dich, für Fotos, für deine Kamera? So könnt Ihr vielleicht Dinge gemeinsam machen, die Euch beiden Spaß machen und den "von ihr vermissten Reiz" in der Beziehung wieder einbringen - viel Erfolg dabei! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer83775  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ganz ehrlich: sauerei!! das tagebuch von jemandem zu lesen ist der schlimmste vertrauensbruch den man begehen kann!

ich würds ihr mal ganz schnell beichten und sei froh wenn sie nicht schluss macht!

tut mir leid wenn ich das so direkt sage aber sowas geht echt nich....
was ein mädchen alles in ihr tagebucht schreibt ist das intimste der welt und ist nur für die eigenen augen bestimmt. viele dinge sind auch nicht so gemeint sondern nur spontane emotionen und gedanken, die man am nächsten tag garnicht mehr meint!

wer weiß in welcher verfassung sie das geschrieben hat? vielleicht war das einfach nur ein ausbruch ihrer gefühle der mal aufgeschrieben werden musste weil sie das niemandem sagen wollte.
du sagst sie war mal magersüchtig, was ja heißt dass sie emotional nicht wirklich gefestigt ist/war. das wusstest du doch vorher? du solltest ihr vertrauen und darauf zählen dass sie dir schon sagt was los ist, aber dann wen sie es für den richtigen zeitpunkt hält und dazu bereit ist. und mit dem lesen ihres tagebuchs hast du genau dieses vertrauen total gebrochen.

selbst wenn alles so gemeint ist wie sie es geschrieben hat: wen kümmerts?? sie schreibt sie liebt dich und will mit dir alt werden. der rest sollte dir doch wohl vollkommen egal sein wenn du sie auch liebst! solange da nix von nem fremdgehen steht hast du ABSOLUT keinen grund dich aufzuregen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #17
ja, das das tagebuch einer anderen person ... ganz gleich wie eng man mit diesem menschen auch zusammen ist ... eigentlich ein tabu ist und es sich hier um die privatsphäre eines anderen menschen handelt ... das haben dir hier ja schon die meisten (meiner meinung nach richtig) vor augen gehalten.

warum führt man denn tagebuch?
doch wohl, weil es manchmal dinge gibt die einen beschäftigen und eigentlich niemand anderen etwas angehen ... auch nicht dem eigenen partner. :zwinker:
man möchte sich selber auf dauer besser verstehen lernen.

du wirst sie nicht durch das lesen besser verstehen.
eigentlich passiert genau das gegenteil ... man versteht die person dann meist noch weniger, weil man die gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
derjenige der schreibt kann ja seine eigenen gedankengänge oft selbst nicht nachvollziehen und führt aus genau diesem grunde auch tagebuch.

das einzige was du machen kannst ist, das du zuhörst wenn sie dir etwas sagen will.
niemand hat das recht in den kopf eines anderen zu sehen.
man hat bestenfalls das privileg das ein anderer einem so sehr vertraut, das er einem seine gedanken anvertraut.

ja, deine freundin hat offensichtlich ein problem.
mag sein, das sie sich dir gegenüber nicht öffnen kann oder will.
du kannst meines erachtens nach nur versuchen ihr klar zu machen, was dir an ihr liegt und dir vertrauen verdienen.

ich bin mit meiner frau jetzt 11 jahre zusammen.
ich weiß wo ihre tagebücher liegen.
mir ist noch nie in den sinn gekommen da rein zu gucken, oder in ihr handy.
sie liest keine mails von mir, ich keine von ihr.
bis heute öffnet niemand vom anderen die post.
wir vertrauen uns gegenseitig, aber wir reden auch offen und ehrlich miteinander und vertrauen dem anderen die eigenen gedanken an, auch wenn das manchmal für den partner schmerzhaft ist.
ich habe keinerlei geheimnisse vor meiner frau.

meiner meinung nach ist ehrlichkeit der wichtigste grundstein für eine feste und funktionierende beziehung.
dazu kommt noch das man die privatsphäre des anderen respektiert.
das alles kann man selber nur geben und hoffen, das es einem irgendwann geschenkt wird ... ein anrecht hat man nicht darauf das einem die gedanken des anderen gesagt werden.

also würde ich mich an deiner stelle so versuchen zu verhalten, das du ihr zeigst wie ehrlich du sein kannst und sie wird dir mit der zeit auch ehrlichkeit entgegenbringen.

manche dinge gehen einen nur selber was an und ein tagebuch ist eindeutig so etwas. :zwinker:

übrigens lebt es sich mit ehrlichkeit so unglaublich und schön frei ... und wenn man dafür auch noch gemocht wird, ist es das schönste gefühl zu leben. :jaa:
 
B
Benutzer80980  Benutzer gesperrt
  • #18
Ähm... versteh dein Problem jetzt nicht so ganz. Meine Ex sah auch hammer aus und wurde von allen angebaggert. Ist doch gut für dich.
Ich check's ehrlich nicht :ratlos:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #19
Hallo,

also ich kanns verstehen, dass der TS jetzt Angst hat, ich würd das auch nicht einfach so abtun.

TS: Hast du mal daran gedacht, dass das Ganze nicht so viel mit sexuellen Fantasien zu tun haben könnte, sondern eher mit der Suche nach Anerkennung?
Du schreibst ja, dass sie magersüchtig war, das deutet ja schon auf ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper und zum eigenen eigenen Aussehen hin. Wenn sie nun mit anderen flirtet und alle darauf anspringen, ist es für sie ja eine andauernde Bestätigung ihrer selbst. "Schlampe sein" muß ja nichts zwangsläufig Sex bedeuten, aber selbst der könnte ja eine ganze Weile als Bestätigung und Anerkennung gelten und für manche reicht das bestimmt aus, um sich geliebt zu fühlen.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass sie "einfach" nur auf der Suche nach Bestätigung ist, vielleicht in dem ihr möglichst viele Männer hinterherlaufen.

Dass sie dich trotzdem liebt und dich nicht verlieren möchte, ist in dem Sinne ja kein Hindernis.

Fraglich ist, was du tun könntest. Vielleicht braucht sie allgemein sehr viel Anerkennung und gar nicht mal so sehr über dich. So viel kann man in einer Beziehung ja auch gar nicht geben ;-)
Eigentlich solltet ihr darüber reden, schon allein, weil dich das ja jetzt blockiert. Andererseits verlierst du vllt ihr Vertrauen, wenn du ihr gestehst, was du getan hast.
Du könntest ihr vllt einen Brief schreiben und alles erklären.

Was möchtest du denn eigentlich tun?

Gruß,
Kaya
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Nur so als Info: wenn du nicht wärst, würde sie sich trotzdem nicht als Schlampe auffünhren. Das denkt sie vielleicht manchmal, weil es sie erschreckt, dass es ihr gefällt, wenn andere sie attraktiv finden.

Das ist übrigens sogar ein Teil der Heilung von ihren psychischen Problemen. Sieh es mal so: Sie ist dabei, die Sache so langsam wieder in gesunde Bahnen zu lenken. Genießt es, attraktiv gefunden zu werden, kann vielleicht sogar endlich wieder glauben, dass sie tatsächlich attraktiv und nicht zu dick ist.

Und wenn du nicht wärst, würde sie viel vorsichtiger Flirten. So kann sie es ja - weil klar ist, dass sie mit dir zusammen ist, glücklich ist und ein Flirt daran nichts ändern wird. Sie glaubt vielleicht, dass sie ohne dich wild flirten und sich "schlampig" verhalten würde - aber das stimmt gar nicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Also ohne das ich jetzt Tagebuchlesen als den tödlichen Vertrauensbruch sehen würde, würde ich es trotzdem nie machen, weil es mich einfach null interessiert und dort zu 90% sowieso nur Driss drinsteht, denn man sich in irgendwelchen deppressiven Stunden aus den Fingern saugt.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich spar mir mal sämtliche moralische Standpauken! Weißt ja selber...

Aber ich find das ganze halb so wild.
Sie sagt sie liebt dich und will mit dir alt werden. Und dass ihr der Reit fehlt kann man ja ändern... Das ist ja nichts was jetzt immer so sein muss und da du es jetzt weisst kannst du ja auch drauf eigehen.

Und dass sie eine "Schlampe" wär ,wenn sie jetzt Single wär ,find ich jetzt auch nicht so tragisch ,dass sie das denkt .
Weil sie weiß ja auch gar nicht wie sie wirklich wär ,wenn sie eben Single wär , das denkt sie halt jetzt so.

Aber woran ich bei euch wirklich mal arbeiten würde ,ist dass sie dir sowas auch von sich erzählt und du es gar nicht erst nötig hast ,irgendwo rumzuschnüffeln.

Deine Freundin ist mit 17 ja jetzt auch noch nicht sooo alt und muss sich eben noch über vieles im klar werden und weiß vielleicht ab und zu noch nicht so genau was sie denken soll und sowas schreibt sie dann eben in ihrem Tagebuch nieder.
Deswegen schreibt man ja auch Tagebuch: um seine Gedanken zu sammeln und zu ordnen ,weil man sich sonst etwas verwirrt vorkommt!
Deswegen würd ich die Sachen ,die sie da schreibt nicht als totsichere Tatsachen ansehen ,die eben so sind, sondern nur kleine Gedankengänge ,die sich auch schnell ändern können.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Sei ehrlich zu dir selbst:

Wenn du Single wärst, würdest du auch gerne jede hübsche Frau ficken, die dir begegnet ... wenn du es könntest :link_alt:

Und genau das selbe denkt deine Freundin.

Aber ihr seid nicht Singles und deswegen fällt das flach. So einfach ist das.
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich muss sagen, ich kann Kaya3 nur zustimmen. Das ist für mich der absolut sinnvollste Beitrag hier! Dass Tagebuchlesen mist ist, wissen wir alle, darum gehts aber doch gar nicht.

Ich würde es auch nochmal etwas umformulieren, damit du es verstehst. Ich denke auch, dass deine Freundin ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat und sich die Bestätigung durch andere holt. Vielleicht nicht immer, aber zumindest gerade dann, wenn sie sich selbst mal wieder nicht so hübsch/attraktiv/gut fühlt. Dann tut es einfach verdammt gut, wenn man merkt, man kommt beim anderen Geschlecht an. Klar kommen dann einem mal so die Gedanken, dass man sich das Leben schon verdammt einfach machen könnte: bei jedem Mann das abgreifen, was er einem geben kann: Bestätigung. Das fühlt sich toll an!!! Und wenn das dann nicht mehr so den Kick gibt, weil es normal geworden ist, dann steht eh schon der nächste vor der Tür und das Fliegen auf Wolke 7 geht von vorne los. Ich hab mir selbst jahrelang meine Bestätigung so geholt.
Dann in einer Beziehung zu sein ist manchmal schwierig. Es ist nicht mehr so einfach, sich umschwärmt und begehrt zu fühlen, weil man sich aneinander gewöhnt hat und der Partner einem nicht mehr jede Sekunde vermittelt, wie scharf er auf einen ist. Genau das vermisst man dann manchmal und stellt sich vor, wie einfach es doch wäre, jetzt einfach raus zu gehen und wieder bei allen Männern im Mittelpunkt zu stehen. ABER da ist eben noch jemand, den man liebt und deswegen macht man das nicht. Genau das schreibt sie ja auch.

Ich kann trotzdem keine 100% Entwarnung geben, denn das, was sie schreibt, deutet eben darauf hin, dass sie manchmal diese Bestätigung nötig zu haben scheint und du ihr die nicht geben kannst (was meiner Meinung nach eh nicht geht). Ich hätte schon Bedenken, dass sie irgendwann auf diese einfache Methode zurück greift, wenn es ihr mal nicht so gut geht. Dass sie dann doch die Angel auswirft, einen Mann anbeißen und ein bisschben zappeln lässt. Vielleicht nichts ernstes, aber es wäre trotzdem verletzend für dich (und sie!!). Ich kann dir nur raten, ein bisschen Pepp in eure Beziehung zu bringen und vielleicht mal wieder ein bisschen um sie zu kämpfen. Zeig ihr mal deine Eifersucht oder so, irgendwas spannendes, was sie bestätigt. Damit sie es nicht mehr nötig hat, sich das von anderen zu holen.

Ihr persönlich würde ich raten, sich nochmal mit dem Thema Selbstbild/Selbstwert/Selbstbewusstsein auseinander zu setzen. Eigentlich sollte man es nicht nötig haben, sich durch andere Selbstwert zu holen. Sie scheint da noch nicht geheilt zu sein.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #25
Hallo,

normalerweise würde ich auch sagen: Tagebuch lesen ist tabu.

Vor dem Hintergrund der psychischen Probleme deiner Freundin und ihrer Verschlossenheit kann ich es jedoch nachvollziehen. Hier war die Sorge um sie und nicht die Neugier die Antriebskraft. Ich würde es ihr auch nicht beichten.

Geholfen hat dir das gefundenen Wissen allerdings nicht. Das, was du zitiert hast und dich so erschreckt, ist etwas ganz normales, das du evtl. auch in dein Tagebuch schreiben würdest. Welche attraktive Frau wird nicht angebaggert? Und für deine Freundin ist das auch noch gesundheitlich wichtig.

Vielmehr solltest du dir Gedanken darüber machen, etwas Pep in eure Beziehung zu bringen. Zeig ihr, dass du nicht einfach so da bist, wie ein Möbelstück in der Wohnung, sondern, dass sie sich jeden tag aufs neue um dich bemühen muss (Genauso, wie du auch - denn du weißt ja, dass sie auch von anderen Angebote erhält). Auch in der Liebe kann Konnkurrens beleben.

Und denke daran: Wenn man 17 ist, ist ein Menschenleben noch ganz schön lang. Die meisten mit 17 eingegangenen Beziehungen halten nur ein Hamsterleben :zwinker:
 
P
Benutzer77619  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Männer also? hm seltsame einstellung, alle männer schnüffeln also in privatsachen rum, dass hat also mit dem geschlecht zutun, neue errungenschaften hier
Off-Topic:
Ja gut ich gebe zu es gibt auch mindestens genauso viele Frauen die solchen schmarn machen.
Ich nehm das mit den Männern zurück. Vertrauensbruch trotzdem, egal ob Mann oder Frau.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #27
Off-Topic:
glaub ich nicht, da weniger Männer Tagebuch führen :zwinker
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #28
Du darfst nicht wörtlich nehmen, was da drinnen steht. Ich weiß schon, die meisten Menschen denken, in einem Tagebuch steht die "Wahrheit", aber das ist großer Unfug. In einem Tagebuch steht immer nur eine Momentaufnahme drinnen, die mit der Realität - als Dauerzustand - 1. nichts zu tun haben MUSS, und 2. meistens auch wirklich nichts zu tun hat. Man schreibt doch nur dann in ein Tagebuch, wenn einen etwas beschäftigt, was außerhalb des Normalen liegt. Ich mache das jedenfalls so, und ich glaube, das tun die meisten.
Ich würde zum Beispiel NIE in mein Tagebuch schreiben: "Juhuu, ich liebe meinen Freund." Außer, ich schreibe: "Der und der würde mich sicher interessieren, wenn ich nicht vergeben wäre, aber ich liebe natürlich meinen Freund" (gut, sowas würde ich auch nicht schreiben, aber vom Prinzip her. - Und genau sowas hat sie gemacht, ich finde nicht, dass das unbedingt Grund zur Sorge ist).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren