Ich habe heute Sport gemacht Teil XIII

decaffeinato
Benutzer176227  (42) Verbringt hier viel Zeit
So und weiter geht's.
Lasst lesen was ihr heute so gemacht habt in Sportlicher Hinsicht...

decaffeinato
  • Themenstarter
Bei mir sind es mit der Mittagsrunde noch in Summe 18000 Schritte geworden.

Schweiz1985
Benutzer233049  (41) Klickt sich gerne rein
13K Abendlauf bei herrlichem Sonnenschein

Huschi
Benutzer127907  (39) Beiträge füllen Bücher
Auch wieder da :tentakel:

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
13131 Schritte

Berglöwe
Benutzer195152  (64) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe heute Morgen ein Intervalltraining, besser Sprinttraining mit Spikes auf der Bahn gemacht: 5x100m und 5x200m. Nachmittags habe ich einen Waldspaziergang im Hintertaunus gemacht. Dabei bin ich auf eine kleine Ringelnatter gestoßen, die auf dem Weg lag und vermutlich aufgrund der fehlenden Wärme noch recht steif war.

Kleine Ringelnatter.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aliena
Benutzer82466  (48) Sehr bekannt hier
5 min Hulahoop
15 min Yoga
90 min Rad
25 min Yoga Stretch

Gärtner91
Benutzer183521  Meistens hier zu finden
45 min Krafttraining 💪

decaffeinato
  • Themenstarter
7k Morgenlauf

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
40 min joggen mit meinem Lauffreund und den befellten Handgranaten bei Traumwetter.
Ein kurzer Kneippgang im See.
15 min Stretching.

lynni
Benutzer235269  (25) Ist noch neu hier
Heute nochmal Crosstrainer :smile: und dann gehts über Pfingsten weg :grin: ich werde ihn vermissen

E.T.
Benutzer180343  Verbringt hier viel Zeit
heute früh schon zwei Stunden im Fitnessstudio verbracht :thumbsup:

Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
Gestern 1.5h Hip-Hop

W
Benutzer190951  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Eben zurück von 10 wunderschönen Joggingkilometern bei hartem Tempo und leicht graumeliertem 20 Grad

Berglöwe
70 Minuten Krafttraining für die Beine in der Muckibude.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer222092  dauerhaft gesperrt
Oh was 😍😍 ein Traum!
Mit einem heranwachsenden Kind im Bauch ist das natürlich sehr schwierig und wohl kaum empfehlenswert, ausser man ist Elite, auch mit der Hitze und allem, aber sonst absolut machbar!
Es sind vier mittellange Anstiege, man kann immer wieder Pause machen und sich Essen und Getränke kaufen (ich habe inkl Frühstück und Abendessen heute bisher gegen 9 Liter getrunken), und die Anstiege sind nicht so steil wie die Alpenpässe (geschätzt meistens 6%, sicher bin ich nicht.) Wenn man in der Nähe übernachtet, hat man auch den ganzen Tag Zeit.
Sobald Du wieder trainieren und Zeit frei machen kannst, geht das! 💪
(Es hat auch überall regelmässig fahrende Busse, falls diese Fahrräder mitnehmen, was ich nicht weiss, könnte man auch aussteigen, wenn es nicht mehr geht.)

Zuletzt bearbeitet:
Berglöwe
Plank, 50 Liegestütze,30 sit ups ,20 Kniebeugen, wieder Plank mit hoch runter links rechts ,20 Kniebeugen,20 liegestütze. Ich merke langsam das ich bei Nachtschicht nicht so gut regeneriere selbst wenn ich dann genug schlafe. Irgendwer Tipps?ich hab sogar geschwitzt heute

Vielleicht kann Dir mit etwas helfen, das mir hilft. Ich esse inzwischen recht lange vor dem Schlafengehen nichts mehr. Auch wenn ich bisher der Ansicht war, daß ich Kaffee auch noch recht kurz vor dem Zubettgehen vertrage, so ist es aus neurologischer Sicht nicht gut (sagt ein Neurologe). Intensiven Sport mache ich inzwischen auch nur noch mit großem Abstand vor dem Zubettgehen. Und natürlich blaues Licht (z.B. Handy) vor dem Schlafengehen vermeiden (ich schlafe tatsächlich schneller mit einem Melatoninspray ein; betrifft aber nur die Einschlaf-, nicht die Durchschlafphase).

Vielleicht kannst Du noch etwas tun um die Muskulatur zu entspannen. Mir hilft die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen sehr gut (mache ich abends, auf der Matte vor dem Fernseher). Dann empfehle ich Dir einen guten Magnesium-Komplex. Da sollte zumindest Magnesium-Bisglycinat drin sein. Die Billigen aus dem Discounter ... vergiß es. Meist sind das günstige, schlecht resorbierbare Magnesiumoxid-Verbindungen. Magnesium-Citrat ist auch nicht günstig, es sei denn man hat Verstopfungen ;-)

Eine Maßnahme noch. Ein richtig heißes Bad mit zwei Packungen handelsüblichem Kochsalz. Danach fühlt man sich recht lätschern ...

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Empfehlungen für langärmelige Sportkleidung für den Sommer
Da mir beim Sport gut warm wird, hab ich eigentlich nur kurzärmelige Sportoberteile. Da dann aber auch mal Ärmel bis zum Ellenbogen.

Kommt auch auf deine Sportart an. Fürs Radfahren habe ich anderes als fürs Laufen.
ZB hab ich Armlinge fürs Radfahren mit 50+ UV-Schutz (creme mich trotzdem darunter ein), das sind quasi lange, dünne Ärmel zum anziehen :grin: Auf dem Rad hat man aber auch wesentlich mehr Fahrtwind als beim Laufen.

Fürs Wasser gibt es ja auch diese UV-Schutz-Oberteile mit langen Ärmeln.
Was willst du denn machen?

Berglöwe
Ein 13 Kilometer langer Waldlauf. Die ersten siebeneinhalb Kilometer ging's mit langgezogenem Schritt im lockerem bis zügigem Tempo gut voran. Daaaann kam meine Lieblingsbank :grin:. Ich habe das Päuschen wohl zu ausufernd gestaltet, denn beim erneuten Loslaufen ging erstmal gar nichts mehr. Nunja, ich war mir nicht zu fein ein paar Päuschen einzulegen. Immerhin habe ich noch sechs ziemlich flotte Sprints hinbekommen (zur Sportanlage zu fahren, hatte ich heute keine Lust).

Berglöwe
... Ein Stück weit muss ich halt auch einsehen das ich älter werde und so schon einen fordernden Alltag hab. Wenn dann noch Nachtschichten dazukommen tun die ihr übriges.

Es kann auch sein, daß Dein Biorhythmus mit der Nachtschicht nicht gut harmoniert. Oder vielleicht auch eine zu hohe Cortisolausschüttung in der Nacht. Die beeinträchtigt oder verhindert sogar die erholsamen Schlafphasen. Genauso gut kann es andere Gründe geben, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Bis ich (einschl.) 50 war, lief bei mir noch alles hervorragend. Klar, auch da habe ich längst gemerkt, daß ich mehr Einsatz für die gleiche Leistung erbringen muß, aber die Regeneration war noch super und das späte Essen hat mir kaum was ausgemacht. Das ist heute anders ...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Berglöwe
115 Minuten Gerätetraining im Fiti. Jetzt ist's auch mal gut :smile:

W
Benutzer190951  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
10 Km am späten Nachmittag gejoggt

maplan
Benutzer22359  (42) Beiträge füllen Bücher
(auch wenn es vorgestern spät abends war):
Erster Triathlon im 4:18:4-Format (400 m schwimmen; 18 km radfahren; 4 km laufen)

F
Benutzer194254  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Mittlerweile sind es fast 14000 Schritte und die Nacht geht noch ne Weile

Aliena
Benutzer82466  (48) Sehr bekannt hier
20 min Yoga
30 min Pilates
15 min Hulahoop

C
Benutzer238726  (32) Ist noch neu hier
Heute gym - Brust,Schulter, trizeps

JaeJ
Benutzer233011  (42) Ist noch neu hier
Morgenlauf soeben beendet.
kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal dermaßen bewölkt war beim Joggen

Huschi
Benutzer127907  (39) Beiträge füllen Bücher
7km joggen

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Heute im örtlichen Gym:
30 min Crosstrainer
20 min Bauch-Beine-Po
40 min Gerätetraining für Rücken und Oberkörper

F
Sport hat sich für heute erledigt zuviele Probleme privat die Grad geklärt werden müssen....und Nachtschicht in top wieder

T
Benutzer238337  (22) Ist noch neu hier
Heute morgen eine kleine Joggingrunde (bester Start in den Tag), heute Abend noch ein bisschen Fitness geplant.

F
Wenn Sex als Workout gezählt wird...war ich heute nicht ganz faul 😜

hts87
Benutzer173280  (39) Meistens hier zu finden
25 Minuten Yoga,
65 Minuten Boxtraining.

F
Eben ne Radtour geplant um meine Frau morgen auf andere Gedanken zu bringen. Hab ja schon im Hinterstübchen den Gedanken sie zu verführen je nach dem ob da Leute sind

Lumii
Benutzer196441  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
10 km Joggen um den Kopf frei zu bekommen

Es gibt 939 weitere Beiträge im Thema "Ich habe heute Sport gemacht Teil XIII", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren