Ich habe heute Sport gemacht Teil XII

decaffeinato
Benutzer176227  (42) Verbringt hier viel Zeit
Und weiter geht's.
Wie habt ihr euch heute Sportlich betätigt?

decaffeinato
  • Themenstarter
Mit den 5k am Mittag (vorheriges Thread) warens heute schon 12000 Schritte.

F
Benutzer229434  (32) Ist noch neu hier
Vorhin 2 Stunden Fitnessstudio.
Rücken und Bizeps war dran

F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
War am späten Abend noch 5km Grundlage laufen

Aliena
Benutzer82466  (47) Sehr bekannt hier
10 min Power Yoga
20 min Pilates

Zwischen den Flügen wahrscheinlich noch etwas Airport Yoga zur Auflockerung :smile:

decaffeinato
  • Themenstarter
7k Morgenlauf vor der arbeit.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
30 min joggen mit Freundin am Strand.
10 min Stretching

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Gestern tatsächlich ne gute Stunde joggen.

Heute 20 Minuten Yoga am Morgen.

Huschi
Benutzer127907  (39) Beiträge füllen Bücher
7km joggen

F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
40km Rennrad (Grundlage) gefahren

Berglöwe
Benutzer195152  (64) Sorgt für Gesprächsstoff
Ein ruhiger Dauerlauf über zwölf Kilometer.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
30 km MTB Tour durch den Wald

Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
1h Freeletics Workout

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
10824 Schritte

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Ich war ne mittlere Runde laufen und danach noch ein bisschen Brust, Arme, Rücken zuhause mit der Langhantel trainiert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
decaffeinato
  • Themenstarter
  • #1.084
Hab heute fast den ganzen Nachmittag Wohnung entrümpelt mit Möbel Demontage und entsorgung im Container etc. und was meine Uhr, die dumme S...? Nein. Einfach nein. Du hast heute nichts gemacht. Danke dafür.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Luftpumpe
Benutzer216693  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.130
Off-Topic:
Mal eine Frage an die Leute, die regelmäßig 2 Stunden Sport am Tag einbauen:
Wie vereinbart ihr das mit Arbeit und einem regen Sozialleben außerhalb der Kernfamilie?
Schlaft ihr 8 Stunden oder weniger pro Nacht? Wie viele Stunden pro Woche seht ihr Freund:innen?
Die Fahrt zum Büro mit dem Fahrrad ergibt bei mir am Tag schon 90 Minuten sportliche Betätigung, dazu kommen Fitnessstudio (2x pro Woche), Rehasport (1x pro Woche) und Tanzsport (1x pro Woche mit meiner Frau). Am Wochenende gerne noch Fahrradausflüge mit meiner Frau. Alles eine Frage der Organisation und des Wollens.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
  • #1.132
Off-Topic:
Wie vereinbart ihr das mit Arbeit und einem regen Sozialleben außerhalb der Kernfamilie?
Schlaft ihr 8 Stunden oder weniger pro Nacht? Wie viele Stunden pro Woche seht ihr Freund:innen?
Ich kann dir nur sagen, wie ich das mit 3x die Woche mache. Ich gehe fast immer Mo, Mi, Fr ins Studio. Montag und Mittwoch mache ich etwas früher Schluss, dass ich allerspätestens um 15:30 dort bin, freitags habe ich eh um 13.00 Schluß. Dienstag und Donnerstag bin ich dafür länger im Büro. Insgesamt bin ich deshalb an allen Tagen spätestens um ca. 18.00 zuhause. Freitags natürlich deutlich früher. Aus dem Haus gehe ich um kurz vor 7.00. Da ich einen Arbeitsweg von ca. 7 Minuten habe, hole ich da immens Zeit raus. Wochenende ist eher sportfrei, es sei denn ich gehe schwimmen, wandern etc. Mehr als 3x die Woche fände ich allerdings herausfordernd. (Reicht aber auch dicke für das, was ich erreichen und halten will an Gewicht und Fitness)

Zuletzt bearbeitet:
Berglöwe
  • #1.144
Off-Topic:
Off-Topic:
Früher, als ich noch gearbeitet hatte, war das ein sehr enger Zeitplan. Ich bin sechs bis elfmal wöchentlich gelaufen, hatte meinen eigenen Haushalt, meine Katzen und meine alten Autos. Damals hatte ich die sozialen Kontakte nur über den Sport. Das das gar nicht gut war, habe ich erst jenseits der 50 schmerzlich zu spüren bekommen, als mein Körper nicht mehr mitspielte. Plötzlich war das Leben leer, denn Kontakte außerhalb des Sports hatte ich nur sehr wenige ...

Heute ist es kein Problem mehr. Zum einen arbeite ich nicht mehr, meine Oldies habe ich verkauft und der Zeitaufwand für den Sport fällt deutlich geringer aus. So bleibt mehr Zeit soziale Kontakte zu pflegen.

Berglöwe
  • #1.275
Ich habe heute wegen einer unklaren Gesundheitslage (habe ich einen "Mini"-Infekt oder nicht?) auf Sport verzichtet. Stattdessen bin ich in unserem schönen Wald, away from the beaten Track, gute sechs Kilometer spazieren gegangen und habe die frische Waldluft genossen.

Berglöwe
  • #1.343
Ich bin sehr langsam fünf Kilometer gejoggt. Nach drei Kilometern hat der verletzte Muskel zu krampfen begonnen, also bin ich im Schleichtempo bergab getrabt. Mal schauen wie ich die Kuh diesmal vom Eis bekomme.

Später Liegestützen.

Berglöwe
  • #1.384
Das hatte ich dieses und letztes Jahr bei meinem Halbmarathon ab etwa km17. Hast du eine Ahnung wie ich vorbeugen kann das es nicht wieder vorkommt?

Leider nicht direkt, aber Du kannst etwas dafür tun, daß das Auftreten unwahrscheinlicher wird. Eine gut erarbeitete Grundlagenausdauer sowie eine ebenfalls gut trainierte Ermüdungswiderstandsfähigkeit im Tempobereich (z.B. 4-5 x 2000m im Renntempo) helfen der Muskulatur, daß sie sich im Vorfeld daran gewöhnen kann (im Bereich der unteren Grundlagenausdauer bilden sich ab einer bestimmten Länge, neue Haargefäße, die die Versorgung des Muskels verbessern). Wichtig ist auch, daß Du das Tempotraining sukzessive mehr und mehr auf hartem Untergrund durchführst, damit sich der Bewegungsapparat an diesen Untergrund gewöhnen kann.

Eine gute Mikronährstoffversorgung ist ebenfalls wichtig (z.B. Magnesiumbisglycinat, das die Muskulatur entspannt).

Zuletzt bearbeitet:
Berglöwe
  • #1.410
Ich lasse es seit Tagen mit dem Sport sein. Ich fühle mich schlapp wie ne flachgetretene Weißmehlsemmel (kein Fieber, kein erhöhter Puls aber Magen/Darm; vielleicht der Adenovirus? :rolleyes:).

Ich bin aber gestern und heute mit der schlitzohrigen, lieben Fellnase meiner Freunde jeweils eindreiviertel Stunden im Wald spazieren gewesen. Das kann ich risikofrei machen.

Zuletzt bearbeitet:
decaffeinato
  • Themenstarter
  • #1.425
35 Minuten joggen bei Schnee.
Boah das würd mich jetzt auch sowas von anmachen. Aber dafür habe ich keine passenden Laufschuhe... es wird heute wohl Laufband im Heimischen Keller oder Pause geben.
edit: Wurde heute nichts mehr mit laufen :realmad:. Natürlich musste auch noch die Waschmaschine Mittags ihren Geist aufgegeben und wir somit schnell eine neue suchen mit selbst abholen und entsorgen uws. ich hätte im Strahl kotzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Berglöwe
  • #1.467
Ich hatte den kleinen Laufrucksack mit Schneeketten (Yaktrax), Spikes und der Stirnlampe vollgestopft, mich dann aber, während des Laufens, gleich entschieden heute auf der Straße zu bleiben. Ich hatte einfach keine Lust auf Schneeketten rauf und wieder runter ...

Dann bin ich bis ins Industriegebiet und habe ohne Uhr (die wäre für meine Waldlaufstrecke nicht wichtig gewesen) im Industriegebiet auf der schneefreien Straße ein kleines Intervalltraining, 10 x jawattdennnun(?) gemacht. Es waren vier Laternenabstände, also irgendwas zw. 120 bis 150 Meter Länge. Zur Formerhaltung dürfte es ausreichend gewesen sein. Tempotraining ist halt bei Schnee blöd, die Bahn zugeschneit.

So wurden es sieben Kilometer gesamt.

Ach, habe ich schon erzählt, daß ich im schneereichen Winter 2009/2010 wöchentlich, teils mehrfach, die Tartanbahn mit Schneeschaufel und Stoßscharre einmal rundrum vom Schnee befreit habe? Nein? 😅😂🤣

Oft war ich danach so fertig, daß ich kein Tempotraining mehr machen konnte, aber ich bin in diesem Februar meine 10.000m Bestzeit gelaufen. War wahrscheinlich dieses ausgiebige Athletiktraining mit der Schneeschaufel 😆😂

Zuletzt bearbeitet:
decaffeinato
  • Themenstarter
  • #1.583
Danke Sweet Connoisseur Sweet Connoisseur

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
  • #1.584
40 min joggen mit meinem Lauffreund. Es ist zwar weiterhin ein Pfützenparcours, aber einfach nur schön wieder an der frischen Luft zu laufen.
10 min Stretching

Berglöwe
  • #1.585
decaffeinato decaffeinato auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🎂

decaffeinato
  • Themenstarter
  • #1.586
Danke Dir Berglöwe Berglöwe

Aliena
  • #1.587
10 min Hulahoop
60 min Yoga
30 min Pilates

Aliena
  • #1.588
Happy Birthday decaffeinato decaffeinato 🎂

Huschi
Benutzer127907  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #1.589
Ich setze bis Montag aus da der Knöchel wieder angeschwollen ist

decaffeinato decaffeinato ALLES LIEBE UND GUTE :whoot:

decaffeinato
  • Themenstarter
  • #1.590
Danke Huschi Huschi !
Danke Aliena Aliena !
Sehr lieb von euch allen!

L
Benutzer232775  (24) Ist noch neu hier
  • #1.592
Heute 11.6km Jogging...💪🏾 Endlich mal wieder rausgekommen aus dem Gym und den sonstigen Verpflichtungen des Alltags...

Davmid
Benutzer232182  (41) Ist noch neu hier
  • #1.593
Gestern: 60min Kraftraum und 30min Kreistraining
Heute 60min Kraftraum, 30min Koordinationskreis und 30min Yoga

Berglöwe
  • #1.594
Ein zwölf Kilometer langer Dauerlauf in ruhigem Tempo. Liegestützen.

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
  • #1.595
13117 Schritte

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.596
Eine schöne Boulder-Session mit den zwei stärksten Frauen aus der Halle.

S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.597
Skitag #15
7,5 Stunden
60 Pistenkilometer
10.347 Höhenmeter
22 Liftfahrten

Es gibt 1.557 weitere Beiträge im Thema "Ich habe heute Sport gemacht Teil XII", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren