• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich habe ein grundbedürfnis: partnerschaft und sex

S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo.

heute schneit es schon den ganzen tag.
man ist melancholisch, hört the dead texan.
man fragt sich warum man schon zwei jahre single ist.
man fragt sich auch warum man als akademikerin mit guten charaktereigenschaften und einem nicht ganz verkehrtem äußeren niemenanden findet, der einen will.
ich wäre bereit.

aber wer sucht, der findet nicht.
warum sind die männer komplexbehaftet?
passen mann und frau noch zusammen?
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Zu hohe Ansprüche sind das Problem vieler Akademikerinnen. Gibt es 1000 Artikel in Zeitungen und Zeitschriften. Sie wollen einen Mann, der sie achtet und respektiert, der ihre Arbeit schätzt aber trotzdem eigentlich "stärker" als sie sind, einen besseren Job hat usw. So viele Männer gibt es da nicht. Die wirklich erfolgreichen Männer brauchen meist eine Frau, die sie entlastet und unterstützt, die nicht so viele "eigene Pläne" hat.

"Wer sucht, der findet nicht" stimmt nicht ganz. Wie suchst du denn? Wo? Wonach suchst du? Nach dem Traumprinzen, mit dem du eine Familie gründen kannst? Oder erstmal einfach nur Spaß?
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #3
wo und wie suchst du denn?
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich glaube ehrlich gesagt
 
S
Benutzer Gast
  • #5
hallo.

heute schneit es schon den ganzen tag.
man ist melancholisch, hört the dead texan.
man fragt sich warum man schon zwei jahre single ist.
man fragt sich auch warum man als akademikerin mit guten charaktereigenschaften und einem nicht ganz verkehrtem äußeren niemenanden findet, der einen will.
ich wäre bereit.

aber wer sucht, der findet nicht.
warum sind die männer komplexbehaftet?
passen mann und frau noch zusammen?

Außer das ich kein Akademiker bin, könnte der Text von mir sein. Eventuell solltest du weniger melancholische Musik hören, um aus diesem Tief herauszukommen. Ja, Mann und Frau passen noch zusammen. Es ist eben nur wesentlich schwieriger geworden, den/die Richtige zu finden.

Was meinßt du mit komplexbehaftet?
 
A
Benutzer Gast
  • #6
mit 21 wirst du ja noch studieren, oder?
Ist denn im Kreis deiner Kommilitonen niemand? Oder wie schaut es denn mit Lerngruppen, Studentenparties oder Kennenlernen in der Mensa aus?

Die Uni ist ja normal ein super Ort um Leute kennenzulernen
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo.

heute schneit es schon den ganzen tag.
man ist melancholisch, hört the dead texan.
Warum bist du zu haus? Ok Sonntag Nachmittag, aber es gibt auch da Café wo man hingehen kann. Kurze Frage wo warst du gestern Abend?

man fragt sich warum man schon zwei jahre single ist.
Die Frage ist berechtigt. Wie machst du das das du 2 Jahre Single bist?
Du hast dein Problem bereits erkannt. Was sagt dir dein hoher Bildungsstand was man dagegen tun kann?

man fragt sich auch warum man als akademikerin mit guten charaktereigenschaften und einem nicht ganz verkehrtem äußeren niemenanden findet, der einen will.
Steinige mich nicht, aber einen Netten Charakter kann man nicht Ficken. Ist so bleibt so wird immer so bleiben. Du schaust gut aus? Dann geh raus und such dir jemanden, du bist Intelligent genug eine Konversation einen witzigen touch zu geben und dies in eine leicht frivole Richtung zu lenken? Dann sollte das kein Problem sein.

Falls nein, dann lies dich ein.

aber wer sucht, der findet nicht.
warum sind die männer komplexbehaftet?
passen mann und frau noch zusammen?
Du denkst zu viel. Aber was willst du mit einen Typen mit Komplexen? Was für Komplexe hatten die Typen? Was sind deine Komplexe?

Aus deinem Post kann man nicht viel entnehmen, was willst du - Sex oder eineBeziehung? Sei ehrlich zu dir selbst. Was für einen Partner willst du? Jetzt sag nicht irgendwas von einem Traumprinzen, sag was für Eigenschaften du willst.
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich lerne andauernd neue leute kennen. ich bin nicht besonders gut im flirten oder "anmachen".
meistens hoffe ich, dass jemand meine nummer haben will.
letztens hatte ich ein one night stand. das war für mich wie ein ventil. endlich konnte ich mich mal fallen lassen und habe begehren verspürt. er hätte sich auch noch weiter mit mir getroffen, aber ich wollte keine affaire sein, da er in einer beziehung ist. ich bin mir schon etwa mehr wert.

auch würde ich nicht sagen, dass ich mich in einem tief befinde. ich verkrieche mich ja nicht, sondern denke heute mal etwas intensiver darüber nach und refelktiere mein leben und warum ich diesen zustand noch nicht verändern konnte.

ich glaube ich weiß einfach nicht, wer genau zu mir passt.
ich wäre ja bereit für eine beziehung.
manchmal tendiere ich aber auch dazu, mir illusionen aufzubauen und in schwärmerein zu verfallen.
dann male ich mir aus einen perfekten partner gesichtet zu haben, ohne ein wort mit ihm gewechselt zu haben.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #9
Ja, Mann und Frau passen noch zusammen. Es ist eben nur wesentlich schwieriger geworden, den/die Richtige zu finden.

Finde ich eher nicht, es ist dank StudiVZ und ständiger Partys irgendwo leichter geworden, Menschen kennen zu lernen. Das Problem ist nur, dass mit steigender Zahl möglicher Partner auch die Ansprüche steigen.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
ich glaube ehrlich gesagt, dass meine ansprüche gar nicht zu hoch sind. natürlich will man sich auf augenhöhe begegnen und niveauvolle gespräche führen, aber es gehört doch auch dazu albern, ausgelassen, unkontrolliert und einfach mal fern ab von disziplin zu sein. das was wir im alltag ständig unter beweis stellen müssen.

Du möchtest also jemand, der dich in stressigen Situationen nimmt und mit dir sozusagen "Pferde" steheln geht. Dich der Norm der Gesellschaft und dem "Druck" entreißt und dir somit wieder Kraft für ein weiteren Tag gibt. Im Grunde ist das nicht sehr Anspruchsvoll, das mag wohl stimmen. Wie sieht es mit oberflächlichen Dingen aus? Denn die sind ja nun mal auch wichtig.

ich will eine beziehung OHNE leistugsdruck. ich erwarte von meinem partner lediglich, verständnis und liebe zu sich SELBST! erst dann kann er jemanden anderes, mich, lieben. ich will niemanden, der versucht mit mir seine komplexe zu kompensieren oder sonst irgendein neurotisches verhalten an den tag legt...
aber tun wir doch alle, oder?

Ich frage mich warum du auf die Idee kommst, das Jemand mit dir seine Komplexe kompensieren möchte?

ich bin nicht ständig auf der suche, stelle mich an die theke einer bar und lasse mir drinks ausgeben. nein, ich verhalte mich ganz normal, wenn ich jemanden treffe oder mit freunden unterwegs bin. ich bin freundlich, lächle mein gegenüber an, halte blickkontakt. ich würde mich nicht als schüchtern bezeichnen.

Grundsätzlich sind Bar's und Diskotheken eher ungeeignet. Wenn eine schnelle Nummer gewollt ist, ist es ok. Doch die tiefgründigen Sachen findet man doch eher im Alltag.

ich will keinen traumprinzen und auch noch keine familie gründen. makel und schönheitsfehler finde ich sogar sehr spannend. ich suche einen interessanten menschen, dem ich v.a. vertrauen kann und anziehend finde.

Das bedeutet aber das man sich mit Menschen, die augenscheinlich als interessant wirken, beschäftigt. Besonders, wenn es um Makel und Schönheitsfehler geht. Das sind Dinge die man ja nicht gleich beim 2ten Treffen ansprechen würde, weil sich der Gegenüber vielleicht auch ein wenig dafür schämt. Was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass der Jenige Schüchtern und kein Selbstbewuststein hat.


natürlich spielen sex und anziehung eine rolle. wer hat keine sexuellen grundbedürfnisse. ich will auch schon ein bisschen erobert werden. ich wirke auch eher zurückhaltend und ruhig, bin aber deswegen wie gesagt nicht schüchtern. ich rede halt eben nicht pausenlos übers wetter.

Vielleicht wirkst du einfach uninteressant? Ich kann das nun nicht beurteilen aber wer erobert werden will muss auch Stoff zum erorbern bieten. Man muss ja auch nicht permanent Reden. Aber zurückhaltend und ruhig sind halt nicht so die Top Bedingungen zum Flirten und kennen lernen...
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Aber wenn du Leute kennenlernst etc. - wo liegt dann das Problem?

Vielleicht solltest du deutlicher zeigen, wenn du interessiert bist. Du kannst dich immer noch erobern lassen, aber eine unverbindliche Unternehmung kannst auch du vorschlagen. Vielleicht auch in der Gruppe. Wichtig: Immer nur einem Typ dein Interesse schenken. Jeder (Frauen wie Männer) kann nur dann Interesse, das über Freundschaft hinaus geht, erkennen, wenn es ausschließlich ihm gilt! Außerdem möchten wir und doch als etwas Besonderes und nicht als eine unter vielen, an deinen ein Dauer-Single grade Interesse hat, oder?


Off-Topic:
Sorry, wenns ein bisschen hart klingt, ist nicht böse gemeint...


Edit: Am Anfang ist "Reden übers Wetter" übrigens gar nicht so verkehrt. Du musst nicht gleich mit den ganz privaten Problemen auflaufen oder über das Leid der Welt philosophieren. Wir wollen alle jemanden, mit dem wir auch tiefgründige Gespräche führen kann, diskutieren und sich auseinandersetzen - aber in der Kennlernphase möchte man sich mit dem anderen wohlfühlen, sehen, was er gern mag, Gemeinsamkeiten finden und eine gute Zeit verbringen - für das Schwierige, die Ecken und Kanten einens jeden Menschen bleibt nachher noch genug Zeit.
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo.


Warum bist du zu haus? Ok Sonntag Nachmittag, aber es gibt auch da Café wo man hingehen kann. Kurze Frage wo warst du gestern Abend?

ich wohne in einer wohngemeinschaft und hier ist immer etwas los. die leute kommen und gehen. ich bin froh, gerade mal etwas zur ruhe zu kommen. gestern abend haben wir gemeinsam gekocht und von der silvesterparty gesprochen. wir waren noch etwas mitgenommen..


Die Frage ist berechtigt. Wie machst du das das du 2 Jahre Single bist?
Du hast dein Problem bereits erkannt. Was sagt dir dein hoher Bildungsstand was man dagegen tun kann?

ich sollte den ersten schritt tun. problem: das habe ich bereits bei allen beziehungen, die ich hatte getan und immer lag ich mit meiner auswahl total daneben. es waren geheimnissvolle männer mit leichtem arroganten zügen, die ich begreifen wollte. aber heraus gestellt hat sich, dass sie einfach null vorstellung von empathie hatte oder einfach nur egoistisch waren.


Steinige mich nicht, aber einen Netten Charakter kann man nicht Ficken. Ist so bleibt so wird immer so bleiben. Du schaust gut aus? Dann geh raus und such dir jemanden, du bist Intelligent genug eine Konversation einen witzigen touch zu geben und dies in eine leicht frivole Richtung zu lenken? Dann sollte das kein Problem sein.

Falls nein, dann lies dich ein.

Aber ich möchte endlich einmal spüren, dass mich jemand 100% will.
bisher hatte ich immer verehrer, die mir nicht attraktiv genug waren. das klingt vielleicht etwas eingebildet, aber man will ja auch ein wenig spannung zwischen den geschlechtern. ich habe diese verehrer aber nie kalt abserviert, sondern hab sie freundlich auufgeklärt, dass da nie etwas sein wird.


Du denkst zu viel. Aber was willst du mit einen Typen mit Komplexen? Was für Komplexe hatten die Typen? Was sind deine Komplexe?

ich will ja halt keinen(!) typen mit komplexen! ich fände es total anziehend, wenn ein mann mit sich und der welt im reinen ist. dass er weiß was er will und ich mich auf der grundlage dieser sicherheit geborgen fühle, die mir aber auch meine nötigen freiräume lässt, da ich abhängigkeitverhältnisse hasse.

Aus deinem Post kann man nicht viel entnehmen, was willst du - Sex oder eineBeziehung? Sei ehrlich zu dir selbst. Was für einen Partner willst du? Jetzt sag nicht irgendwas von einem Traumprinzen, sag was für Eigenschaften du willst.

ich will eine beziehung mit sex! ich habe mein über-ich einmal ausschalten können und hatte sex mit einem "fremden". dabei ging es mir gar nicht mal um die person, sondern um das ereignis im allgemeinen. ich war frei, ich hatte spaß und ich konnte meinen bedürfnissen nachgehen. aber denke eine wiederholung wäre nur vorübergehend befriedigend. ich suche schon einen festen partner. zwischen ihm und mir sollte sich etwas besonderes entwickeln.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
sophielie;5318470 schrieb:
ich lerne andauernd neue leute kennen. ich bin nicht besonders gut im flirten oder "anmachen".
meistens hoffe ich, dass jemand meine nummer haben will.

Ok, das nicht gut sein macht nichts, kann erlernt werden. Geh weg, mit Freunden und hab Spaß dabei. Wenn dir jemand gefällt mit dem du bereits gesprochen hast und du seine Nummer willst, dann sag das dies ein nettes Gespräch war / ist und ihr das unbedingt wiederholen müsst, halte Ihm dann dein Handy hin - es ist eine Art Reflex das die meisten Ihre Nummer dann eingeben. Lass Ihn gleich noch seinen Namen engeben und rede noch mind. 5 Minuten weiter mit Ihm - verabschiede dich aus dem Gespräch wenn du meinst das an diesem Tag / Abend nicht mehr laufen wird. Das erhöht die Bindung und die Wahrscheinlichkeit das die Nummer etwas bringt.
Solltest du mit der Person noch nicht gesprochen haben, geh zu ihm hin, wenn er dich interessant findet wird er mit dir sprechen wollen. Hab keine Angst davor, auch Männer beißen nur wenn du sie darum bittest...

Hier ein Beitag der dir Helfen kann:

Experiment - Planet-Liebe.de Forum

wenn du eine Beziehung suchst. Viele der Regeln sind durchaus Probat. Meinungen die in dem Beitrag geschrieben sind, solltest du auch als solche behandeln. Es sind nur deren, wie auch meine, Subjektiven eindrücke davon.

Gruß
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
man fragt sich auch warum man als akademikerin mit guten charaktereigenschaften und einem nicht ganz verkehrtem äußeren niemenanden findet, der einen will.
ich wäre bereit.
hmm nichts gegen Selbstbewusstsein - aber im ersten Post gleich von seinen "guten Charaktereigenschaften" schwärmen und meinen Akademiker hätten auf dem Beziehungsmarkt irgendwelche Vorteile wirkt auf mich persönlich irgendwie sonderbar und auch abschreckend...:ratlos:
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Finde ich eher nicht, es ist dank StudiVZ und ständiger Partys irgendwo leichter geworden, Menschen kennen zu lernen. Das Problem ist nur, dass mit steigender Zahl möglicher Partner auch die Ansprüche steigen.

Ist nicht dein ernst oder? Welcher halbwegs gescheite Kerl nutzt denn bitte noch StudiVZ? Außer die verzweifelten "Ich schreib jeden Tag 50 Frauen an und bei einer klappt es dann" - Typ. In Diskotheken ist mir noch nicht ein Mädechen begegnet, was über den Status "ONS" hinausgekommen ist. Mag ja sein das man heutzutage viele Leute kennen lernt, das garantiert aber keine Qualität. Ich persönlich hab kein Interesse an einem aufgestylten Mode-Püppchen, wie sie Zahlreich in unseren Diskotheken umher irren.

Ich hab lieber etwas mit Stil und Klasse und das findest man sehr sehr selten in einschlägigen Locations.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ich habe ein grundbedürfnis: partnerschaft und sex

Wer hat es nicht??? Da bist du nicht die Einzige
 
S
Benutzer Gast
  • #40
.
Du gibst der TS zu verstehen, dass ihre utopischen Ansprüche an ihren Partner, der ihre Fehler kompensieren soll, völlig gerechtfertigt sind.
Tarsache bleibt aber, dass sie trotz des Versuches, über einen Zeitraum von zwei Jahrne keinen Mann finden konnte, der ihren Ansprüchen gnügt. Spätestens an dem Punkt sollte man einmal seine nowendigen Erwartungen überdenken... wenn sie jeden Kerl, der ihr gefällt, direkt wegen einer Kleinigkeit abserviert, muss sie sich nicht wundern, wenn sie ewig allein bleibt.

ThirdKing

Wo hat die TS denn geschrieben, dass sie einen Mann will der ihre Fehler kompensieren muss? Sie hat eher geschrieben, sie brauch kein Mann der mit Ihr seine Fehler kompensiert. Bedeutet also für mich:

"Typ der sich eine hübsche Freundin sucht, die Charakterlich aber überhaupt nicht zu ihm passt und er nur mit ihr zusammen ist damit er bei seinen Kumpels ein auf geilen Macker machen kann"

Und ich finde, dass dieses Anspruch gaz klar gerechtfertig ist. Ich würde es auch nicht wollen, dass ich später ne Frau habe die nur mit mir zusammen ist weil sie sich jeden Tag ne neue Handtasche kaufen kann. Überspitzt gesagt.

Ich denke auch, dass jeder geistig reife Mensch in der Lage ist an gewissen Punkten seine Erwartungshaltung zu überdenken. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass die TS das getan hat. Wenn man aber zum Schluss kommt, dass man eben nicht auf die Eigenschaften verzichten will, dann bringt es auch nichts "Not" gedrungen irgendeinen zu nehmen. Wenn ich mir persönlich viel Wert bin fange ich nicht an mich unter Wert zu verkaufen. Hat der Typ also folglich nicht die Eigenschaften um die TS glücklich zu machen, dann wird man daran nichts ändern können. Ich finde den Gedanken um jeden Willen eine Beziehung zu führen sehr befremdlich!

Sicherlich kann man die Person versuchen genauer kennen zu lernen, auch wenn es im ersten Augenblick nicht "passt" aber wenn es der Fall nach weiteren Treffen immer noch ist, ja dann kann man es eben nicht ändern. Dafür muss man sicherlich nicht seine Ansprüche zurück Schrauben. Wenn Leute so glückliche Beziehung führen mag das ja auf dem einen Blatt stehen, dass sagt aber nichts darüber aus was auf dem anderen Blatt steht.
 
A
Benutzer Gast
  • #41
ansonsten bin ich seit zwei jahren in jemanden verliebt, der sich anfänglich für mich interessiert hat, den ich aber aus unerklärlichen gründen damals abgewiesen habe, weil ich angst vor nähe hatte und nicht bereit war. heute sind meine blicke ihm gegenüber immernoch verräterisch und er weiß sicher auch, dass ich ihn interessant finde. jetzt hat er aber eine freundin
Für mich klingt es so, als sei das der Kern Deines Problems. Zu hohe Ansprüche oder verquere Vorstellungen kann ich jedenfalls nicht bei Dir rauslesen und sonderlich verklemmt oder neurotisch kommst Du auch nicht rüber. Dazu unternimmst Du viel und scheinst ja auch genug Leute kennenzulernen.

Du erinnerst mich etwas an eine Ex von mir, die hat auch zwei Jahre ihres Lebens vertrödelt, weil sie die ganze Zeit einen vergebenen Mann im Kopf hatte. Sie fing dann auch schon an, an sich zu zweifeln und dachte, es läge an ihrer eher unweiblichen, bzw. schroffen Art, dabei gab es haufenweise interessierte Kerle um sie herum. Aber sie war emotional immer bei dem, den sie nicht haben konnte. Unbewußt, hat sie alle anderen Männer an ihrem Traumprinzen gemessen und an den kam natürlich niemand heran, zumal man aus der Ferne ja auch so wunderbar idealisieren kann.

Erst als sie diese Geschichte aufgearbeitet hatte, war sie auch wieder frei für was neues und siehe da, die passenden Bewerber standen Schlange.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #42
Auch, wenn die meisten hier nicht richtig (wenn überhupt) mitlesen ...
Auch andere Menschen führen mit solchen Ansprüchen Beziehungen.
dann male ich mir aus einen perfekten partner gesichtet zu haben, ohne ein wort mit ihm gewechselt zu haben.
Das sind utopische Ansprüche. Jemanden als "Traummann" zu indentifizieren, ohne ihn zu kennen, geht immer nach hinten los.
Auf die Art, projeziert sie ihr Wunschbild auf irgendeinen Mann, der dieses dann nicht zu 100% erfüllen kann.
Im folgenden beudeutet dies konkret, dass ein 99% Pronzent Märchenprinz schon eine Entäuschung ist.

Der Threadverlauf ist aber wirklich einmal wieder typisch für dieses Forum. Die TS kommt mit einem Problem, dass sie mit ihrem bisherigen Vorgehen nicht lösen konnte... und fast alle Tips gehen dann in die Richtung: "Bleib so wie du bist und mach weiter wie bisher."
Was gestern nicht funktioniert hat, wird morgen nicht zum Wundermittel. Wenn sie einen Partner will, aber mit ihrem bisherigen Vorgehen keinen gefunden hat, muss sie etwas ändern... wenn sie Erfolg haben will.

ThirdKing
 
E
Benutzer94862  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das sind utopische Ansprüche. Jemanden als "Traummann" zu indentifizieren, ohne ihn zu kennen, geht immer nach hinten los.

Wo hat die TS den geschrieben, dass ihr Traummann in allen Dingen perfekt sein muss? Es kann doch auch jemand nicht perfektes ihr Traummann sein...

Ich finde auch, dass die TS das gar nicht so falsch macht, sie geht viel unter Leute, unternimmt was und hängt nicht nur zu Hause rum. Was soll sie denn noch machen? Ihr Ansprüche runterschrauben ja wohl kaum, wer etwas von sich selbst hält muss das in meinen Augen nicht machen.
Ich habe auch Ansprüche und bin deswegen Single. Aber ich kapier nicht, warum man die runterschrauben soll. Ich verkauf mich doch nicht unter Wert. Und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Wenn die TS dann einfach den erstbesten nimmt ist sie zwar vergeben aber dann unglücklich. Das verbessert die Lage nicht wirklich.

Das Einzige was man in so einer Situation machen kann, ist die Leute kennenlernen und ihnen eine Chance geben. Wenn es nicht sein soll - dann nicht.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Was gestern nicht funktioniert hat, wird morgen nicht zum Wundermittel. Wenn sie einen Partner will, aber mit ihrem bisherigen Vorgehen keinen gefunden hat, muss sie etwas ändern... wenn sie Erfolg haben will.

Sehe ich genauso. Aber ich würde was am Vorgehen ändern, nicht an dem, was man möchte. Sie sucht ja keine eierlegende Wollmilchsau. Wenn es das, was sie beschrieben hat, so nicht gibt, dann muss es übel um den Männerbestand in diesem Land bestellt sein :zwinker:

Es heißt ja nur, dass man eventuell länger suchen muss. Und dass sie die Initiative auch mal von sich aus ergreifen sollte, anstatt darauf zu warten, dass er nach der Nummer fragt - aber auch das wurde ja schon gesagt.

Ich habe auch Ansprüche und bin deswegen Single. Aber ich kapier nicht, warum man die runterschrauben soll. Ich verkauf mich doch nicht unter Wert. Und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Wenn die TS dann einfach den erstbesten nimmt ist sie zwar vergeben aber dann unglücklich. Das verbessert die Lage nicht wirklich.

Das sehe ich ganz genauso. Erklärt auch, wieso ich nur 2 richtige Beziehungen im Leben hatte :zwinker:
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Wo hat die TS denn geschrieben, dass sie einen Mann will der ihre Fehler kompensieren muss? Sie hat eher geschrieben, sie brauch kein Mann der mit Ihr seine Fehler kompensiert. Bedeutet also für mich:

"Typ der sich eine hübsche Freundin sucht, die Charakterlich aber überhaupt nicht zu ihm passt und er nur mit ihr zusammen ist damit er bei seinen Kumpels ein auf geilen Macker machen kann".

Ich würde sagen, dass es die aussage ziemlich gut trifft.
aber es geht nicht nur um sein verhalten nach außen hin und dass es ihm wichtig ist, was andere über ihn und sein prestigeobjekt "freundin" denken, sondern, dass er mit sich und der welt ein problem hat, das er auf seine freundin überträgt und an ihr auslässt.

also zum beispiel wären solche komplexe extrem emotionale kälte aufgrund von erlebnissen in der kindheit die eltern betreffend oder dergleichen..

oder wenn angst oder sogar hass gegenüber dem anderen geschlecht besteht. es soll ja auch solche männer geben. dann ist das vertrauen und die hingabe doch total gehemmt.. also zb sexuelle gehemmtheit.. das geht jetzt aber vielleicht in eine andere richtung.

ich (nicht MAN :zwinker: ) suche jemanden, der mit sich selbst zufrieden ist und vor allem sich selbst auch liebt. also das man einen "reifen, produktiven" charakter hat. das bedeutet NICHT, dass man ein perfekter mensch sein soll, vielmehr bedeutet es, dass man sowohl stärken als auch schwächen akzeptiert. die wichtigste voraussetzung ist die selbstliebe.
nur wer das wirklich spürt kann liebe geben und sucht sich keinen partner um sich und sein ego aufzuwerten sondern um dem partner etwas zu geben nicht andersrum! darin sehe ich persönlich die fähigkeit zu lieben. und das hat auch überhauptnichts mit extremer egozentrik oder selbstsucht zu tun. einfach nur damit keine feindschaft gegenüber sich selbst aufzubauen.

und ich serviere auch potenzielle partner, die meinen "ansprüchen" (die eigentlich jeder gesunde mensch mit verstand in sich tragen sollte) nicht genügen, auch nicht ab.
was ich suche ist keine utopie. außerdem suche ich gar nicht krampfhaft. ich reflektiere nur seit sonntag mein singledasein.
es ist nicht so, dass ich zu hause sitze und mein leben sinnlos finde - im gegenteil :smile: ich bin sogar gerade sehr glücklich mit allem und strahle das auch aus.. ich würde mich schon als einen offenen und zufriedenen menschen bezeichnen. und wie gesagt, zufrieden heißt nicht, dass ich mich perfekt finde. ich habe nur gelernt, mit meinen fehlern zu leben. das klingt jetzt vielleicht pseudo-intellektuell, aber es ist so.

und ich habe schonmal betont, dass mir der austausch von gedanken, gesprächen und auch die unbeschwertheit und unkontrolliertheit in einer beziehung gleichermaßen wichtig sind. der gesellschaftliche stand ist mir total egal. es muss passen, auch nicht sofort, es kann sich zeit nehmen und wenn nicht dann halt nicht.

ich glaube, das reicht erstmal.

ohje.. ich will doch einfach nur eine total normale beziehung, verdammt :tongue:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
ohje.. ich will doch einfach nur eine total normale beziehung, verdammt
Ja das hört sich nach einer normalen nachdenklichen Phase an, die man bevorzugt dann kriegt wenn man sie nicht gebrauchen kann (z.B. wenn man eigentlich lernen müsste und man seinen Freundeskreis kaum sieht, weil die auch alle lernen).

Wenn die Sehnsucht nach einer Beziehung trotz guten sozialen Kontakten zu gross wird (es ist doch nicht das gleiche) helfen meiner Erfahrung nach Sport und Gespräche mit Freunden über dieses Thema noch am besten (aber nur wenn die auch wirklich Lust haben zu reden). Ob ONS helfen weiss ich nicht, hab ich nicht versucht.
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
sport und gespräche mit freunden habe ich regelmäßig. eigentlich täglich.
im letzten satz sollte man eher einen trotzigen statt verzweifelten ton heraus hören :zwinker:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
im letzten satz sollte man eher einen trotzigen statt verzweifelten ton heraus hören
Keine sorge kam richtig rüber, aber ich fürchte dann kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen.
Und du sprichst wirklich täglich mit deinen FreundInnen über diese Situation ohne, dass die das nervt?
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Und du sprichst wirklich täglich mit deinen FreundInnen über diese Situation ohne, dass die das nervt?

also wir reden in der WG über Gott und die Welt. Da ist sowas natürlich auch ab und zu Thema. Es nervt sie auch nicht, schließlich höre ich mir ja ihre Probleme auch an. Und das Thema ist auch nicht der Dauerbrenner. Es gibt noch andere Dinge über die man sich unterhalten kann.

Ach, ich glaube ich habe genug reflektiert :rolleyes:

gute nacht und
danke
 
J
Benutzer Gast
  • #50
Ich weis nicht, mir kommts bald so vor als wie die TS auch so ein bisschen über diesen thread auf parnersuche gehen als nur ihr problem zu schildern :ashamed:
is so ein subjektiver eindruck... nicht böse sein wenn es doch nicht stimmt sophielie
 
S
Benutzer94601  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ich weis nicht, mir kommts bald so vor als wie die TS auch so ein bisschen über diesen thread auf parnersuche gehen als nur ihr problem zu schildern :ashamed:
is so ein subjektiver eindruck... nicht böse sein wenn es doch nicht stimmt sophielie

nein ich bin nicht böse, aber wie kommst du darauf?
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #52
Steinige mich nicht, aber einen Netten Charakter kann man nicht Ficken.

Off-Topic:
Also ich kann besonders nette Charaktere gut ficken. Und nun? Die zicken nicht so rum und sind ständig am jammern.
 
J
Benutzer Gast
  • #53
nein ich bin nicht böse, aber wie kommst du darauf?
war mein erster eindruck als du den thread eröffnet hast. vllt weil du gleich so viel über dich und deinen charakter geschrieben hast?! war halt so ein eindruck
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "ich habe ein grundbedürfnis: partnerschaft und sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren