• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Ich habe bloß eine Arbeitskollegin begrüßt

timego
Benutzer164941  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern auf einen Markt eine Arbeitskollegin begrüßt, nachdem diese mich auch begrüßt hat. Man hat sich viel spaß auf dem Markt gewünscht und einen schönen tag gewünscht.

Danach war meine Freundin total „angepisst“ und ich habe Ihr gesagt, das ist eine Arbeitskollegin. Sie hat nur noch mit „ah“ geantwortet.

Am gleichen Abend habe ich versucht das noch zu klären und auch deutlich gesagt, so etwas wird es in Zukunft bestimmt mal wieder passieren und das das nicht normal ist… Ich respektiere ja auch immer, dass sie ihre Kollegen begrüßt und sogar mit denen diverse betriebsfeiern machen, welche öfters sfattfinden.

Ich vertraue Ihr und bin da nicht eifersüchtig oder so aber die aktion vorgestern war wirklich sehr unangenehm und ich habe mich dann komplett verloren auf dem Markt gefühlt.

Nun ist seit dem tag funkstille und ich weiß auch nicht weiter.

Ich will diese drei Jahre jetzt nicht einfach wegschmeißen aber das wird in zukunft ja nicht besser, wenn sie Ihr verhalten nicht überdenkt.

Ich danke euch bereits im voraus für eure meinungen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was willst du denn wissen?

Dass sie unangemessen reagiert hat, uneinsichtig und das auch künftig problematisch wird hast du ja selbst schon gesagt.

Übrigens ist eine beendete Beziehung ist keine verlorene Zeit, sondern eine wichtige Etappe auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung. Offenbar war die bisher nicht klar wie wichtig dir gegenseitiges Vertrauen ist und du wirst (solltest du dich gegen diese Beziehung entscheiden) künftig die Prioritäten so legen, dass dir das hoffentlich nicht nochmal passiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
war das die erste und einzige Situation in 3 Jahren Beziehung, in denen deine freundin eifersüchtig war?

kaum vorstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Noch mal in Ruhe drüber reden, ihr Zeit geben ihre Einstellung zu überdenken. Wenn sie dabei bleibt oder aggressiv reagiert, Schluss machen.

Das wäre meine Empfehlung.
 
timego
Benutzer164941  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
war das die erste und einzige Situation in 3 Jahren Beziehung, in denen deine freundin eifersüchtig war?

kaum vorstellbar
Es war eher oft der Fall im Virtuellen, wie bei einer Werbung.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich dann extra "Witze" mache, um die Situation zu entschärfen und meistens war das dann wieder gegessen.

Auf dem Markt war es aber ganz anders. Dieses "angepisst" zu sein von Ihr hat mich komplett überfordert und ich hätte nicht gedacht, dass Sie da so Stark Eifersüchtig ist.... ich war im Prinzip komplett Überrascht..... Dementsprechend gab es so eine vergleichbare Situation noch nie in diesen drei Jahren.
Noch mal in Ruhe drüber reden, ihr Zeit geben ihre Einstellung zu überdenken. Wenn sie dabei bleibt oder aggressiv reagiert, Schluss machen.

Das wäre meine Empfehlung.

Das wäre jetzt auch mein Plan aber ist es falsch zu denken, wieso ich Sie darauf ansprechen soll? Wäre es nicht "schöner", wenn die Initiative von Ihr kommen würde? Ich will das natürlich so schnell wie möglich geklärt haben aber ich weiß eben nicht, ob der "Lerneffekt" besser wäre, wenn es von Ihr kommt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Am gleichen Abend habe ich versucht das noch zu klären und auch deutlich gesagt, so etwas wird es in Zukunft bestimmt mal wieder passieren und das das nicht normal ist… Ich respektiere ja auch immer, dass sie ihre Kollegen begrüßt und sogar mit denen diverse betriebsfeiern machen, welche öfters sfattfinden.

Wie hat sie darauf reagiert?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Das wäre jetzt auch mein Plan aber ist es falsch zu denken, wieso ich Sie darauf ansprechen soll? Wäre es nicht "schöner", wenn die Initiative von Ihr kommen würde? Ich will das natürlich so schnell wie möglich geklärt haben aber ich weiß eben nicht, ob der "Lerneffekt" besser wäre, wenn es von Ihr kommt
Naja. Ihr erzieht keine Kinder, ihr seid in einer Beziehung. Natürlich kannst du warten ob sie dich drauf anspricht. Aber was wenn nicht?

Davon abgesehen würde es in meinen Augen eher dafür sprechen dass dir das nicht so wichtig war, wenn du es nicht von dir aus ansprichst.

Ich glaube, es hilft euch am meisten wenn ihr das frühzeitig klärt. Wobei eine Klärung auch darin bestehen kann, dass ihr merkt inkompatible Vorstellungen zu haben.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn sie so auf irgendeine x-beliebige weibliche Person, die dich einfach nur grüßt, reagiert, frage ich mich, woher ihre tiefe Verunsicherung herrührt.
Hat sie Komplexe, die dir bekannt sind? Wurde sie mal betrogen? Wurde sie familiär oder in der Schule geringschätzend behandelt und abgewertet?
Wie zeigst du ihr, dass sie dir wertvoll ist? Wie und wann widmest du ihr deine Zeit? Habt ihr bzgl. Freizeitgestaltung, Haushaltsfürung oder dgl. öfter oder aktuell Konflikte?

Letztlich muss sie bzw. müsst ihr an den Ursachen ihrer Eifersucht arbeiten. Dazu muss jedoch erstmal aufgedeckt sein, wo des Pudels Kern liegt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich finde es komisch, dass sie sich aus heiterem Himmel in die „Di niente!“-Frau von TikTok verwandeln soll. Hat es zuvor nie Anzeichen dafür gegeben? Das kann ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass du mit einer anderen Frau geredet hast.

Du musst jedenfalls versuchen festzustellen, ob deine Freundin dich u.U. als ihr Eigentum ansieht, und daraus dann möglicherweise deine Schlüsse ziehen. So lustig das TikTok auch ist - die Augen des jungen Mannes sind leer auf die Unendlichkeit gerichtet.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wie sah denn diese Begrüßung aus? Wirkt diese Kollegen vielleicht recht attraktiv und damit potentiell bedrohlich für deine Freundin?
Hat sich etwas verändert an dir, an ihr oder in der Beziehung, was sie vielleicht an sich selbst oder euch zweifeln lässt? Denkst du, sie spürt immer noch in gleichem Maße, dass du sie attraktiv findest?

Ich meine, nach einem Streit, den man selbst für völlig überzogen hält, direkt über Trennung nachzudenken spricht jetzt auch nicht zu 100% für maximale Sicherheit..
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #11
Ich glaube, dass es wohl eher die Spitze des Eisbergs war und es das eine oder andere gibt, was wir hier nicht wissen.
Klarer Rat, wenn Dir etwas wichtig ist, dann kümmere Dich darum. Denn diese Erwartungen sind Teil einer problematischen Nicht-Kommunikation. Weil es ja anscheinend eher selten vorkommt würde ich es eben auf den Punkt bringen und sie nicht ausweichen lassen.
Aber Du solltest Dir auch Gedanken machen, was die Rahmenbedingungen und Eure Geschichte ist, dass Du schon konkret an Trennung denkst
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #12
Einige haben es ja schon geschrieben... seltsam das du direkt an Trennung denkst. Aber du hast nicht ganz unrecht, wahrscheinlich wird es nicht besser. Die Eiversucht ist eine Sache. Das jetzt 3 Tage Funkstille ist wuerde mich eher stoeren. So klaert man keinen Konflikt.

Ich vermute es gibt mehrere Baustellen, wie gesagt ich sehe da schon zwei. Manchmal kann man diese Baustellen gar nicht klar benennen und man fuehlt nur das irgendetwas nicht stimmt...

Noch was, sprich es von dir aus selber an...

Viel Glueck
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #13
Herzlich willkommen meiner Welt, wenn sie Kollegen einigermaßen hübsch und ungefähr unsere alter oder jünger ist
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #14
Deine Freundin ist komisch. Und zwar nicht im guten Sinne.

Hat die Arbeitskollegin einen Partner? Vllt kannst du mit deiner Freundin zusammen diese Arbeitskollegin mit ihrem Partner zu einem Abendessen einladen? Möglicherweise würde es die Eifersucht deiner Freundin auflösen. Oder noch verstärken... Musst selber wissen.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #15
Wtf ist das bitte für ein Kindergarten von ihrer Seite?
Ich glaube, sie hat ein massives Egoproblem, aber dann gleich so zu reagieren?
Wtf... Absolute Red Flag, ich würd Madame mal kräftig auf den Pott setzen und ihr klar machen, dass man so nicht in einer Beziehung agiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #16
Ich finde es komisch, dass sie sich aus heiterem Himmel in die „Di niente!“-Frau von TikTok verwandeln soll. Hat es zuvor nie Anzeichen dafür gegeben? Das kann ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass du mit einer anderen Frau geredet hast.

Du musst jedenfalls versuchen festzustellen, ob deine Freundin dich u.U. als ihr Eigentum ansieht, und daraus dann möglicherweise deine Schlüsse ziehen. So lustig das TikTok auch ist - die Augen des jungen Mannes sind leer auf die Unendlichkeit gerichtet.
Was für'n Ding? :what:
Ich fühl mich grad irgendwie alt :ninja:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #17
Was für'n Ding? :what:
Ich fühl mich grad irgendwie alt :ninja:
Mit der Funktionsweise einer Suchmaschine wirst du ja vertraut sein. Ist bei Google und Youtube das erste Ergebnis für „di niente tiktok“. Da das zigfach auch in anderen Sprachen kopiert wurde, hab ich das für Allgemeingut gehalten. Aber wie gesagt: nur im Original sieht man auch eine Person innerlich sterben.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Das wäre jetzt auch mein Plan aber ist es falsch zu denken, wieso ich Sie darauf ansprechen soll? Wäre es nicht "schöner", wenn die Initiative von Ihr kommen würde? Ich will das natürlich so schnell wie möglich geklärt haben aber ich weiß eben nicht, ob der "Lerneffekt" besser wäre, wenn es von Ihr kommt.
Was ein Kindergarten … wie alt seit ihr eigentlich. Da wird jemand auf dem Markt gegrüsst und dann bricht das Drama aus. Was passiert denn, wenn das Leben mal hart anklopft?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #19
Wie sind denn die Begrüßungen ausgefallen, überschwänglich um den Hals gefallen oder sowas in der Art?
 
MadnessPacman
Benutzer197464  (38) Ist noch neu hier
  • #20
Oh Gott... Das erinnert mich an meine Ex... Was sollst du denn machen ? Deine Arbeitskollegin ignorieren und nicht zurück grüßen ?
So fing es bei mir auch an.. Und dann wurde es immer schlimmer... Bei Facebook hat mir die Patentochter von meinem Vater zum Geburtstag gratuliert. Danach wurde meine Ex eifersüchtig und hat Tage lang gefragt ob ich sie sexy finde und gesagt, dass sie mir nicht trauen könnte wenn das so wäre... Einfach aus dem nichts... Wenn ich nicht treu gewesen wäre oder was weiß ich getan hätte...
ich werde solche extremen Eifersüchte nie verstehen... Aber vielleicht redest du mal mit ihr woher das kommt ? Ihr könnt daran ja vielleicht arbeiten. Meine Ex wollte darüber nicht reden und meinte einfach sie wäre im Recht.. Da konnte man dann keine Lösung finden...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren