• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich hab mal eine etwas kuriose frage... :)

T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi an euch alle,
wie ein paar von euch wissen, bin ich blind, habe aber keine Probleme damit. Ist für mich nicht wirklich eine Behinderung. :smile:

Mir gehts aber um was ganz anderes:
Ihr "normal-"sehenden geht ja direkt nach dem Aussehen, wenns um die Partnersuche geht. Jedenfalls kommt mir das so vor:
Ich gehe aber eher nach der Stimme.
Die Sache ist ja die, wenn ich zum Beispiel in der S-Bahn eine nette Stimme höre, kann ich ja schlächt zu ihr gehen: "hey, hast ne nette stimme".
Ich glaub, das kommt eher bei euch Mädels nicht so gut an, oder?
Na ja, außerdem hab ich das Gefühl, dass blinde ein wenig gemieden werden, aber das würde jetzt zu lange führen.
Tja, nun zur Frage:
Habt ihr ein paar Flirt-Tipps für blinde? - ich weiß, klingt ein wenig verrückt. :smile:
Ich denke, am Aussehen kanns nicht scheitern. Ich achte da schon drauf, genau wie duschen, rasieren, etc.
So und jetzt ihr da draußen! würde mich über antworten sehr freuen.
liebe grüße aus berlin
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich bin jetzt kein Mädel, aber ich wüsste nicht, warum dieses Kompliment schlechter ankommen sollte, als "Hey Du siehst nett aus". Im Gegenteil. Letzteres wirkt auf mich eher nach abgegriffener Anmache, während Du den Vorteil der Überraschung auf Deiner Seite hättest, was wenn Du's charmant rüber bringst durchaus Wirkung zeigen könnte, falls Du dem Mädel sympathisch erscheinst. Es ist halt nicht alltäglich. Und damit vermutlich gar nicht mal so uninteressant und kein schlechter Anfang für ein Gespräch. Und durchaus schmeichelnd. Weil man's eben nicht schon tausendmal erlebt und gehört hat.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
naja.. du hast aber den nachteil, das evtl. ihr freund daneben steht den du nicht wahrgenommen hast..

grundsätzlich finde ich das aber gut wenn du ihr mit einem Kompliment über die Stimme kommst..

stimmt es eigtl das blinde die figur des gegenüber an den Handgelenken abchecken?
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Andersartigkeit erzeugt Verunsicherung, berührungsängste, nicht wissen wie man mit jemandem umgehen soll, was ok ist, was nicht... unsere Welt bietet Unmengen an Barrieren, die menschen erst "behindert" machen, jedoch gibt es viel zu wenige Brücken um diesen unterschied auszugleichen.

ich würde auf ein "du hast eine sehr schöne stimme" positiv reagieren, allerdings wäre ich, auch wenn ich mich selbst dafür ohrfeigen könnte, irritiert von jemandem angesprochen zu werden der nicht sehen kann. eine Behinderung geht mit Einschränkungen einher, die durch das miteinander kompensiert werden können. ich glaube aber, dass jemand der keinen Einblick hat, kaum beurteilen kann, wie groß diese wirklich sind und darauf schon abweisend reagiert, weil es neu und anders ist. also meine bitte: kläre auf, sei teil unserer unheimlich beschränkten Gesellschaft, die sich sehr schwer damit tut über den Tellerrand zu blicken und gib so vielen menschen wie du nur kannst die chance ihre komfortzone zu erweitern. es kann die Welt nur besser machen.

hattest du schon einmal eine Beziehung mit einer sehenden? wie kam es da zum erstkontakt?
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
stimmt es eigtl das blinde die figur des gegenüber an den Handgelenken abchecken?[/QUOTE]
oh, nein, das ist auch wieder so ein schönes Film-klischee, genau wie blinde jeden in das Gesicht fassen, um denjenigen, oder diejenige anzuschauen. ehrlich gesagt, darüber lachen die meisten blinden, die ich kenne.
wobei ich sagen muss, es gibt - wie überall - solche und solche. also selbstbewusste blinde und welche, die sich total ein-iegeln. Ich zähle da eher zu den ersteren, lache auch sehr viel und geh sehr gern raus. :smile:
also meine bitte: kläre auf, sei teil unserer unheimlich beschränkten Gesellschaft, die sich sehr schwer damit tut über den Tellerrand zu blicken und gib so vielen menschen wie du nur kannst die chance ihre komfortzone zu erweitern. es kann die Welt nur besser machen.

hattest du schon einmal eine Beziehung mit einer sehenden? wie kam es da zum erstkontakt?
oh, na klar möchte ich euch teilhaben lassen. ich kann jetzt aber überwiegend nur von mir sprechen.
Grundsetzlich ist mein motto: nix ist unmöglich! und damit meine ich nicht das auto. :smile: wobei man als blinder fast alle sachen machen kann, die normal sehende auch machen.
ins kino gehen, fernsehen gucken--hören, am pc sitzen, raus feiern gehen... oh, da gibts noch sehr viele sachen.
wobei, die blicke, wenn ich ins kino gehe, kann man förmlich spühren.. :smile:

ja, ich war schon mal mit einer normal sehenden Frau zusammen. Kennen gelernt haben wir uns übers Internet über Facebook, ein paar tage hin und her geschrieben und dann getroffen, wobei sie überhaupt keine Berührungsängste hatte.

Aber manchmal frag ich mich, was manche menschen so denken. Ich war mal in der Apotheke, hab Kondome gekauft. Auf einmal kommt: "häh? wie kannst du denn Sex haben, du siehst doch nix." tja, ich nur geantwortet:
"wie, du lässt beim Sex immer das Licht an?" Aber die Geschichte zählt bei mir eigendlich als Lacher, obwohls auch schon wieder ein wenig traurig ist.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
ich schweife vom eigentlichen Thema ab, ich hoffe du verzeihst... bist du von Geburt an blind? ist da gar nichts, was du mit den Augen wahrnimmst? wie träumst du? ist es dunkel, in deiner Welt? hast du eine Vorstellung davon was Farben sind?

wie orientierst du dich, wenn du feiern gehst? in einem club oder einer bar bist du ja nicht jeden tag, sodass du nach einiger zeit weißt wo was ist... wie funktioniert das?

sex mit geschlossenen Augen ist sehr intensiv, ich denke da hast du keinerlei Nachteile :smile:
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich schweife vom eigentlichen Thema ab, ich hoffe du verzeihst...
ach na klar. kein problem! :zwinker:
bist du von Geburt an blind? ist da gar nichts, was du mit den Augen wahrnimmst?

ja, ich bin zu früh gebohren und bin dann in den Brutkasten verfrachtet worden. :smile: zu viel Sauerstoff und klack, war die netzhaut weg...

wie träumst du? ist es dunkel, in deiner Welt?

träume, das ist ne gute frage. in meinen träumen kann ich sehen, auch wenn ich nie gesehen hab. ist etwas schwer zu beschreiben.
nein, nicht ganz dunkel, hell und dunkel sehe ich noch. Das ist ungefähr so, wie wenn ihr die Augen zu macht. :zwinker:

hast du eine Vorstellung davon was Farben sind?

ähm, nö. hab ich mir noch nie so richtig gedanken gemacht. :smile:

wie orientierst du dich, wenn du feiern gehst? in einem club oder einer bar bist du ja nicht jeden tag, sodass du nach einiger zeit weißt wo was ist... wie funktioniert das?

na im club ist das schon schwer, da es immer etwas lauter ist. Aber eine Bar geht schon. und wenn ich nicht weiter weiß, frag ich einfach und das klappt meistens. :zwinker:


sex mit geschlossenen Augen ist sehr intensiv, ich denke da hast du keinerlei Nachteile :smile:
ja, das sehe ich auch so.
An die Moots: wenn das zu sehr vom thema abweicht, verschiebt das Thema ruhig.
aber wer noch was wissen möchte, immer her mit den Fragen! :smile:
 
Septemberregen
Benutzer146905  Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Tut mir leid, aber wie konntest du das dann tippen? o:


Ich persönlich bin selber so ein Mensch ich achte viel zu sehr auf die Stimme und wenn man mir sagen würde, dass ich eine nette Stimme hätte wäre ich doch ziemlich geschmeichelt. :smile:
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Tut mir leid, aber wie konntest du das dann tippen? o:


Ich persönlich bin selber so ein Mensch ich achte viel zu sehr auf die Stimme und wenn man mir sagen würde, dass ich eine nette Stimme hätte wäre ich doch ziemlich geschmeichelt. :smile:
ich lasse mir das, was auf dem bildschirm steht vorlesen. Es gibt screenreader - also bildschirmleser - die alles vorlesen, was auf dem bildschirm zu sehen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenreader
als tastatur nehme ich ne ganz normale tastatur.
Genau so ist es mit dem Iphone. Wer von euch ein iphone hat, da ist auch schon so ein screenreader drauf. findet ihr unter bedienungshilfen in den einstellungen-allgemein.

oh, das hat man selten. aber gefällt mir. :smile:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
was hat man selten?
 
Septemberregen
Benutzer146905  Sehr bekannt hier
  • #11
ich lasse mir das, was auf dem bildschirm steht vorlesen. Es gibt screenreader - also bildschirmleser - die alles vorlesen, was auf dem bildschirm zu sehen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenreader
als tastatur nehme ich ne ganz normale tastatur.
Genau so ist es mit dem Iphone. Wer von euch ein iphone hat, da ist auch schon so ein screenreader drauf. findet ihr unter bedienungshilfen in den einstellungen-allgemein.

oh, das hat man selten. aber gefällt mir. :smile:

Ach so ist das. Gut zu wissen. Danke. :smile:

Und diese Eigenschaft mit den Stimmen hab ich eigentlich nur, weil ich sehr viele Menschen übers Internet kennengelernt habe und weil man da viel telefoniert achtet man auf die Stimme. Mag ich die Stimme nicht ist mir die Person teilweise sehr unsympathisch.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
du wärst sicher ein guter stimmtrainer :smile:, kannst du singen?
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
was hat man selten?
das jemand mehr auf die stimme wert legt.
Ach so ist das. Gut zu wissen. Danke. :smile:

Und diese Eigenschaft mit den Stimmen hab ich eigentlich nur, weil ich sehr viele Menschen übers Internet kennengelernt habe und weil man da viel telefoniert achtet man auf die Stimme. Mag ich die Stimme nicht ist mir die Person teilweise sehr unsympathisch.
und das geht mir genau so. ok, chatten mag ich sehr und mache ich gerne aber noch lieber telefonieren. :smile:
[DOUBLEPOST=1420540578,1420540516][/DOUBLEPOST]
du wärst sicher ein guter stimmtrainer :smile:, kannst du singen?
oh nein, kann ich nicht. ach doch, im stadion. :smile: :smile:
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #14
Off-Topic:
Sorry wenn ich noch mal frage aber:
Wie findest du dich auf Internet Seiten und dem Iphone zurecht, wie weist du wo du bist da kann man ja nicht alles vorlesen lassen oder? Und woher weißt du wo der Antwort Button ist? Auch das Tippen muss unglaublich schwer sein. Gut ich kann das auch ohne hingucken aber ich lese ja direkt mit was ich schreibe.
Ich finde das wirklich hoch interessant was Blinde so können erst letztens im Fernsehen ein Blinden nur durch klang skaten sehen. Beeindruckend!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Das Kompliment "Deine Stimme klingt schön" gefällt mir. Darüber würde ich mich freuen. Allerdings fänd ich es wohl genauso seltsam, damit angesprochen zu werden, wie mit "Du siehst nett aus". Als Eingangssatz mag ich Komplimente eigentlich eher weniger, da sie zunächst verlegen machen und die Gefahr recht groß ist, dass man damit abgewiesen wird. Außerdem frage ich mich, wie das Gespräch anschließend weiter verlaufen würde - ich vermute, dass eher eine Gesprächspause entstehen würde. Daher würde ich das Gespräch anders beginnen und dann erst im Verlauf das Kompliment aussprechen. An sich ist das sehr schön und irgendwie tatsächlich außergewöhnlich - schade eigentlich.
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Off-Topic:
Sorry wenn ich noch mal frage aber:
Wie findest du dich auf Internet Seiten und dem Iphone zurecht, wie weist du wo du bist da kann man ja nicht alles vorlesen lassen oder? Und woher weißt du wo der Antwort Button ist? Auch das Tippen muss unglaublich schwer sein. Gut ich kann das auch ohne hingucken aber ich lese ja direkt mit was ich schreibe.
Ich finde das wirklich hoch interessant was Blinde so können erst letztens im Fernsehen ein Blinden nur durch klang skaten sehen. Beeindruckend!
doch, doch. das wird alles vorgelesen, ob man am anfang in der mitte oder am Ende einer seite ist. und diese seite ist auch sehr gut bedienbar, weil man hier alles mit der Tastatur machen kann und nicht nur mit der Maus.

zum beispiel spiele ich auch sehr gern Dart und hab hier in meiner Wohnung sogar eine hängen. Man muss zwar am anfang richtig dolle üben, aber mittlerweile geht es. :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn mich jemand so anspricht. Schon allein, weil ich echt keine schöne Stimme habe und das mal ein sehr aussergewöhnliches Kompliment habe :grin:

Ich habe schon einmal lange und ausgiebig mit einem Blinden geflirtet. Er hat mitbekommen, wie ich mich mit einer Bekannten über ein Buch unterhalten habe, was zufällig sein Lieblingsbuch war.
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn mich jemand so anspricht. Schon allein, weil ich echt keine schöne Stimme habe und das mal ein sehr aussergewöhnliches Kompliment habe :grin:

das mit der stimme, hast du gesagt. ich persöhnlich finde meine Stimme auch nicht grade so dolle. Mir wurde aber schon sehr oft gesagt, dass meine stimme schön ist. :smile: :zwinker:


Ich habe schon einmal lange und ausgiebig mit einem Blinden geflirtet. Er hat mitbekommen, wie ich mich mit einer Bekannten über ein Buch unterhalten habe, was zufällig sein Lieblingsbuch war.
oh, das finde ich gut. weißt du noch, um welches buch es ging?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Wenn du jetzt noch die Bücher von Sebastian Fitzek magst, dann gibt's von mir nen grossen Daumen hoch.
aber immer doch! ich habe alle hörbücher, gelesen von simon jäger und auch die hörspiele.
 
S
Benutzer150197  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hi an euch alle,
wie ein paar von euch wissen, bin ich blind, habe aber keine Probleme damit. Ist für mich nicht wirklich eine Behinderung. :smile:

Mir gehts aber um was ganz anderes:
Ihr "normal-"sehenden geht ja direkt nach dem Aussehen, wenns um die Partnersuche geht. Jedenfalls kommt mir das so vor:
Ich gehe aber eher nach der Stimme.
Die Sache ist ja die, wenn ich zum Beispiel in der S-Bahn eine nette Stimme höre, kann ich ja schlächt zu ihr gehen: "hey, hast ne nette stimme".
Ich glaub, das kommt eher bei euch Mädels nicht so gut an, oder?
Na ja, außerdem hab ich das Gefühl, dass blinde ein wenig gemieden werden, aber das würde jetzt zu lange führen.
Tja, nun zur Frage:
Habt ihr ein paar Flirt-Tipps für blinde? - ich weiß, klingt ein wenig verrückt. :smile:
Ich denke, am Aussehen kanns nicht scheitern. Ich achte da schon drauf, genau wie duschen, rasieren, etc.
So und jetzt ihr da draußen! würde mich über antworten sehr freuen.
liebe grüße aus berlin
Hi
[DOUBLEPOST=1420659753,1420659636][/DOUBLEPOST]Hi,
Also ich würde ihr einfach sagen das ich nicht sehen kann und dass ihre stimme sehr schön ist.:smile:
[DOUBLEPOST=1420659807][/DOUBLEPOST]Upsi...
 
H
Benutzer147703  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Du bist doch schon 28. Hast du da nicht schon das Ein- oder Andere selbst herausgefunden?
Halte dich an ältere Damen. Da hat das Umfeld (Freundinnen etc.) keinen Einfluss mehr auf die Partnerwahl und Berührungsängste sind kleiner.

Ich denke, dass man Blindheit auch recht sexy verkaufen kann. Ich würde es z.B. mit Intellekt, Sinnlichkeit etc. in Verbindung bringen können. Bist du belesen?
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Du bist doch schon 28. Hast du da nicht schon das Ein- oder Andere selbst herausgefunden?
Halte dich an ältere Damen. Da hat das Umfeld (Freundinnen etc.) keinen Einfluss mehr auf die Partnerwahl und Berührungsängste sind kleiner.

ähm, sorry, aber eltere damen? neee, die sind nun nicht wirklich mein fall... wobei ich nicht genau weiß, was du mit eltere damen meinst.

Ich denke, dass man Blindheit auch recht sexy verkaufen kann. Ich würde es z.B. mit Intellekt, Sinnlichkeit etc. in Verbindung bringen können. Bist du belesen?
belesen? sorry, aber das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich..
 
H
Benutzer147703  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Es soll ja blindenschrift geben:what:
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ach ok, das meinst du. klar kann ich lesen. :zwinker:
 
dreamlikex3
Benutzer149945  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich finde das Kompliment mit der Stimme nicht schlecht.Es ist auf jedenfall etwas anderes und ich glaube viele die sich in ihren Leben schonmal mit den Thema beschäftigt haben empfinden das mit den blind sein auch nicht als Hindernis. Ich selbst habe jemanden in der Familie die blind ist und damit super umgeht und daher weis ich auch das es echt beeindruckend sein kann was Menschen mit so einer Einschränkung alles Wahrnehmen was ich als "Normalo" gar nicht wahrnehme und das kann denk ich auch manchmal ein Vorteil sein.
 
cmon
Benutzer150232  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also ich persönlich würde das verdammt schön finden, allein deshalb weil es mal was anderes wäre als hey süße hats eigentlich weh getan... :smile: außerdem finde ich es klasse das du den mut dazu hast. Ich denke auch das blinde diesen einen großen Vorteil haben.... Sie lernen den Charakter des Menschen gegenüber kennen und nicht seine Optik. Also ich würde mich auf jeden Fall sehr geschmeichelt fühlen. Viel Glück beim versuchen :smile:
 
H
Benutzer147703  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
OK wenn du nicht weißt, was belesen heißt, bist du es wohl eher nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren