Gesundheit Ich hab' heute Sport gemacht - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Heute hatte ich "kinderfrei", aber statt was sinnvolles zu machen, habe ich den ganzen Tag in der Hängematte rumgegammelt. Zählt das als Sport? :ninja:
Vielleicht raffe ich mich gleich noch zum Laufen auf.. :tongue:
logisch. Sport ohne Restdays ist kein Sport sondern Dummheit.
[doublepost=1537420601,1537420542][/doublepost]
Hättest Du richtig hart trainiert, konntest Du das Telefon nun nicht in den Händen halten! :smile:
naja, man muss nicht bis zum Muskelversagen gehen...
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
logisch. Sport ohne Restdays ist kein Sport sondern Dummheit.
Off-Topic:
Darüber kann man streiten. Wenn du täglichen Sport gewöhnt bist, brauchst du nicht zwangsläufig Pause dazwischen. Blöd wirds nur, wenn man keine Lust hat, aber sich gezwungen fühlt.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Kommt sehr auf die Intensität und Abwechslung an. Jeden Tag das gleiche und volle Power und Übertraining ist irgendwann kaum vermeidbar.

Wobei die meisten von uns Freizeitsportlern da gar nicht die nötige Intensität bringen um ernsthaft ins Übertraining zu kommen, das ist doch eher eine Domäne wo sich Profis drüber Gedanken machen müssen.

Kraftraining kann man aber z.B. definitiv nicht in jeder Variante täglich betreiben, Ausdauertraining schon eher.
 

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Off-Topic:
nee, Ausdauertraining noch viel weniger. Ich sag nur Cortisolspiegel und (Über-)Belastungsbrüche. Gerade bei Hobbysportlern ein Problem da sie nicht unter ärztlicher Kontrolle trainieren.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
nee, Ausdauertraining noch viel weniger. Ich sag nur Cortisolspiegel und (Über-)Belastungsbrüche. Gerade bei Hobbysportlern ein Problem da sie nicht unter ärztlicher Kontrolle trainieren.
Ach doch. Der Knackpunkt ist die Definition von Ruhetag und die Intensität der Belastung. Natürlich kannst nicht wochen- oder monatelang täglich intensives und / oder sehr umfangreiches Ausdauertraining betreiben (und dabei besser werden). Aber mit regelmäßig kurzen und sehr lockeren Einheiten ist auch täglicher Sport möglich. Die gelegentlichen kompletten Pausentage gibt das Leben ja meist von selbst vor :zwinker:
 

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Gestern 1,5h Bouldern. Heute tut mir iwie der komplette Rücken weh :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren