Ich hab geträumt....

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Hey :smile2:

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich im Kindergarten war. Meine Mama auch. Da hat mir meine Praxisbetreuerin gesagt, ich hätte die beste Planung geschrieben. Meine Mama spielte in der Zwischenzeit mit den Kindergartenkindern.
Auch habe ich in der gleichen Nacht geträumt, meinen Lichtschalter, der gleich neben meinem Bett ist, abzumontieren. Als ich aufwachte, war der Lichtschalter weg. Der lag hinter mir, in alle Einzelteile zerlegt.
Ob die Reihenfolge so stimmt, kann ich nicht mehr sagen, das weiß ich nicht mehr.

Was habt ihr zuletzt geträumt?
Habt ihr noch irgendwelche komischen Träume in Erinnerung?
Gibt es Träume, die ihr wieder und wieder träumt?
Könnt ihr euch überhaupt an irgendwelche Träume erinnern?

Ich freue mich auf Antworten :smile2:
 

Benutzer121985 

Ist noch neu hier
Auch habe ich in der gleichen Nacht geträumt, meinen Lichtschalter, der gleich neben meinem Bett ist, abzumontieren. Als ich aufwachte, war der Lichtschalter weg. Der lag hinter mir, in alle Einzelteile zerlegt.

Ich habe letztens etwas ähnliches geträumt. Es war letzte Nacht oder vorgestern, so genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls war mein Traum ähnlich wie dieser. Ich stand plötzlich nachts auf und befand mich grundlos neben meinen Bett und versuchte den Lichtschalter zu betätigen, damit mein Zimmer beleuchtet wird. Mein Zimmer aber erhellte nicht und es blieb dunkel. Im Traum hatte ich ein wirklich merkwürdiges Gefühl. Es war nicht wirklich Angst, aber etwas ähnliches. Zurzeit sind meine Träume wirklich sehr real. Der Traum hat sich sehr authentisch angefühlt, als wenn es wirklich passiert wäre, aber im nächsten moment lag ich wieder in meinem Bett. Solche Träume habe ich öfters.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich träume sehr viel, intensiv und deutlich.
Teils kommen Träume wieder, es sind aber eher Thematiken und Symboliken, die wiederholt auftreten. Ich erinnere mich so gut wie immer daran und nehme intensive Träume auch gern mal mit durch den Tag. Oder anders formuliert: sie können mir unter Umständen den Tag versauen.

Ich bin mir bewusst, dass ich in Träumen viel verarbeite, Dinge regelrecht "abträume" und mir meine Träume auch immer sehr viel über meine momentane Situation sagen.

Daher gibts auch keine Beispiele, das ist nämlich alles sehr eindeutig und offensichtlich - dafür brauchts keinen Psychologen :zwinker:
 

Benutzer118246 

Benutzer gesperrt
Ok fangen wir mal an.
Traum beginnt:
Wir sind mit der Klasse nach Paris gefahren, war keine Klassenfahrt
wir wollten nur welche aus dem Austauschprogramm besuchen.
Ok nun bin ich im Traum nochmal eingepennt im Reisebus.
Als ich aufwachte, lag ich in einem Bett und sah den wunderschön beleuchteten Eiffelturm.
Aber aus einer nähe und höhe so ein hohes Hotel gibt es nicht in Europa.
Das Zimmer war sehr luxeriös eingerichtet aber wie im 19 JH.
Ich stand auf und ging in einen großen Festsaal und an der Wand hing ein Bild,
von der Kaiserproklamation von Wilhelm I. Unlogisch kein Franzose würde
sich das Bild an die Wand hängen und erst recht nicht in einen Festsaal.
Dann kam der Manager und ich unterhielt mich mit ihm im perfekten Deutsch.
Man muss sagen, dass der Kerl auch Humor hatte.

War geil der Traum
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe leider fast jede Nacht Albträume, manchmal so schlimm, dass ich völlig verschwitzt aufwache. Aber immer so schlimm, dass ich total verwirrt aufwache.
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Kennt ihr das hier auch?
Ihr träumt und stolpert oder so. Dann zuck ich immer richtig zusammen. Bin auch hellwach danach. Meistens weiß ich dann nur ncoh, dass ich gestolpert bin, oder sonst irgendwie gefallen.
 

Benutzer122299 

Verbringt hier viel Zeit
Hmmm bei mir ist es eigentlich eher selten, dass ich mich an einen Traum erinneren kann. aber schon krass, dass es hier einige gibt, die offenbar sogar luzid träumen...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe gestern von meiner alten Arbeitsstelle geträumt und das war für mich ein Alptraum. Ich stand in der Küche und wollte das Geschirr wegräumen da steht die Sozialarbeiterin auf und stößt mich auf die Seite anstatt zu fragen ob sie hin kann. Ich hab das Geschirr dann auf den Boden geknallt und bin gegangen. Dann bin ich aufgewacht und mein restlicher Tag war im Eimer weil ich an die Scheiß Frau denken musste. (Wie lang die Schädigung noch andauern wird??? :schuettel:)

Heute hab ich von meiner Freundin geträumt dass sie mir zu Weihnachten einen Hund schenken will und ich mir in einem Hundebuch aussuchen soll welchen Hund ich gerne hätte da ich gesagt habe ich möchte keinen großen sondern eher einen kleineren sowas wie einen Cocker Spaniel nur mit weniger langen Haaren. :grin:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich träume so selten. Finde ich sehr schade. An meinen letzten Traum erinnere ich mich auch gar nicht mehr. Hatte aber was mit der Uni zu tun, glaube ich. Oft verarbeitet man ja Dinge des Tages darin.
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
... aber schon krass, dass es hier einige gibt, die offenbar sogar luzid träumen...
was heißt luzid?[DOUBLEPOST=1352380700,1352380634][/DOUBLEPOST]
Ich träume so selten. Finde ich sehr schade. An meinen letzten Traum erinnere ich mich auch gar nicht mehr. Hatte aber was mit der Uni zu tun, glaube ich. Oft verarbeitet man ja Dinge des Tages darin.

du träumst jede Nacht :smile2:

Nur kannst du dich wahrscheinlich nicht mehr dran erinnern :smile:
 

Benutzer121985 

Ist noch neu hier
was heißt luzid?

Ich glaube, das Wort kommt aus dem lateinischen und bedeutet klar. Luzide Träume werden auch deshalb Klartraum genannt. Im Traum ist man sich bewusst, dass es sich lediglich nur um einen Traum handelt und ihn deshalb willentlich steuern kann. Es gibt diverse Methoden, wie man sich das aneignen kann.
 
A

Benutzer

Gast
Ich glaube, das Wort kommt aus dem lateinischen und bedeutet klar. Luzide Träume werden auch deshalb Klartraum genannt. Im Traum ist man sich bewusst, dass es sich lediglich nur um einen Traum handelt und ihn deshalb willentlich steuern kann. Es gibt diverse Methoden, wie man sich das aneignen kann.

Wobei das meiner Meinung nach immer viel interessanter beschrieben wird, als es tatsächlich ist. Man kann ja Albträume dadurch nicht plötzlich zu schönen Träumen machen, etc. Aber sich zumindest selbst aufwecken.
 

Benutzer121985 

Ist noch neu hier
Wobei das meiner Meinung nach immer viel interessanter beschrieben wird, als es tatsächlich ist. Man kann ja Albträume dadurch nicht plötzlich zu schönen Träumen machen, etc. Aber sich zumindest selbst aufwecken.

Das stimmt allerdings auch. Ich hatte auch Alpträume aus dem ich mich durch die Methode des luziden träumens befreien konnte. Durch luzides träumen ist es aber auch möglich, die Handlung des Traumes spontan zu beeinflussen. Meistens wache ich aber dabei auf.
 

Benutzer123421  (31)

Sehr bekannt hier
Hab heute Nacht davon geträumt das ich beim Training war... Da war auch irgendein Mädel bei und wir haben statt zu trainieren irgendwas geredet. :grin:
Dann hat mein Wecker geklingelt. Ich HASSE das. Jedesmal wenn ich grad schön am träumen bin klingelt das scheiß teil. :mad::argh:
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Dann hat mein Wecker geklingelt. Ich HASSE das. Jedesmal wenn ich grad schön am träumen bin klingelt das scheiß teil. :mad::argh:


ooooh ja^^
entweder, es ist der Wecker, oder es ist sonst was, das den Traum unterbricht...
Aber man will doch so gern wissen, wies ausgeht =/
 

Benutzer123421  (31)

Sehr bekannt hier
ooooh ja^^
entweder, es ist der Wecker, oder es ist sonst was, das den Traum unterbricht...
Aber man will doch so gern wissen, wies ausgeht =/
Dann versucht man weiter zu träumen aber man kommt nicht mehr rein. :frown:
Manchmal aber schöne Fantasien zum weiter denken. :grin:
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
ja..
aber weiter träumen wäre viel viel schöner^^
 

Benutzer116810 

Öfter im Forum
Was habt ihr zuletzt geträumt?
Vorgestern
Habt ihr noch irgendwelche komischen Träume in Erinnerung?
Eigentlich haben alle Träume Sinn ergeben. Die besten waren die die auf Übermüdung/Überarbeitung folgten.
Es ist toll wenn man körperlich am Ende ist und nicht mehr schlafen kann
Gibt es Träume, die ihr wieder und wieder träumt?
Ja, die feuchten mit meiner Freundin wenn es mal wieder ne Kuschelrunde ohne Sex gab.... den gleichen hat sie dann aber auch xD
Könnt ihr euch überhaupt an irgendwelche Träume erinnern?
Ja, an ca 80%. Die Details weiß ich aber selten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren