• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt,wie soll ich am besten Vorgehen?

H
Benutzer199903  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Ich 20 Jahre alte habe mitte letzten Jahres eine Ausbildung angefangen und dabei eine Arbeitskollegin kennengelernt.Über die Zeit sind wir Freunde geworden und treffen uns öfters zu zweit um was zu unternehmen, aber hatten noch keine körperlichen Anäherungen oder Gespräche rund um das Thema Liebe. Ich habe nun für sie in der Zeit Gefühle entwickelt und möchte eigentlich mehr als nur Freundschaft, aber ich traue mich es nicht ihr direkt zu sagen das ich was für sie empfinde, weil sie meine Arbeitskollegin ist und ich unangenehm situationen vermeiden möchte und auch die Freundschaft nicht aufs spiel setzen möchte.
Wir fahren jetzt in 1 Wochen zu weit in den Urlaub, wo wir in dem Hotel nur ein gemeinsames Zimmer/Bett haben.

Wir schreiben täglich mehrere stunden zusammen , aber sie hat bis jetzt noch keine Andeutungen gemacht das sie mehr von mir möchte.Ich gebe ihr schon immer Komplimente und über die freut sie sich auch sehr und bedankt sich, aber es kommen keine zurück, aber ich selbst habe halt auch nie klare Andeutungen gemacht das ich eine Beziehung möchte.

Ich möchte das eigentlich sehr gerne wissen , weil es mich schon nicht mejr in ruhe lässt und wegen dem gemeinsammen Urlaub und weil sie schreibt aktuell auch ein bisschen mit einer anderen Person, den sie auch nur als Kumpel betitelt, aber das beunruhigt mich auch.

Mich lässt das aktuell nicht in ruhe, wie kann ich daher am besten Vorgehen in dieser Situation?
Ich möchte halt verhindern, dass es dann sehr unangenehm auf der Arbeit wird, wenn wir nach einen Korb ihrerseits noch zusammen arbeiten müssen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Unproblematisch kann es nur bleiben, wenn Du Deine Gefühle für Dich behältst.

Aber das willst Du ja vermutlich nicht…
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #3
Das mit dem Urlaub ist ohne Hintergründe zu kennen sehr seltsam.
Vielleicht wartet sie darauf, dass Du den ersten Schritt machst. Statt stundenlangem Schreiben geh mit ihr aus, werde direkter bzw. intensiviere das Flirten und dann wirst Du schon merken ob sie mitzieht oder distanzierter wird
 
H
Benutzer199903  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Unproblematisch kann es nur bleiben, wenn Du Deine Gefühle für Dich behältst.

Aber das willst Du ja vermutlich nicht…
Ja das weiß ich ja auch, weshalb ich das auch die ganze zeit so mache, weil ich halt weiß wenn es nicht klappt muss ich trotzdem mit ihr weiter zusammenarbeiten und kann dann nicht einfach zum Beispiel den Kontakt abbrechen, das hindert mich aktuell ihr das direkt zu sagen.

Geneau, weil damit geht es mir halt nicht so gut, weil meine Gedanken/Gefühle sich halt schon sehr oft um sie drehen, aber ich weiß das es aktuell nur eine normale Freundschaft ist.
 
H
Benutzer199903  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Das mit dem Urlaub ist ohne Hintergründe zu kennen sehr seltsam.
Vielleicht wartet sie darauf, dass Du den ersten Schritt machst. Statt stundenlangem Schreiben geh mit ihr aus, werde direkter bzw. intensiviere das Flirten und dann wirst Du schon merken ob sie mitzieht oder distanzierter wird
Ja der Hintergrund ist das wir beide das Reiseziel so toll finden und da unbedingt mal hin wollten und ja dann haben wir zusammen Urlaub eingetragen und dann gemeinsam vor ein paar Wochen den Urlaub zusammen geplant und auch das gemeinsame Bett war jetzt kein Gesprächsthema.

Ja ich treff mich wöchentlich mit ihr und sie schreibt dann auch immer wie schön sie den tag schreibt, aber ja ich habe halt wie gesagt angst da direkt zu zeigen das ich was von ihr will, wegen den möglichen Konsequenzen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also mir würde im Traum nicht einfallen, einen Urlaub zu buchen und nicht darüber zu reden, das es ein großes Bett ist.
 
H
Benutzer199903  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Also mir würde im Traum nicht einfallen, einen Urlaub zu buchen und nicht darüber zu reden, das es ein großes Bett ist.
Ja das find ich ja auch komisch, aber ich meine ich habe halt in meiner situation gedacht warum nicht, wenn sie es für sie egal ist bzw.sie nicht drüber geredet hat und nun haben wir diesen Urlaub fest gebucht und halt nur ein Doppelbett wo wir nebeneinander schalfen müssen.

Aber das Problem ist ja was ich habe, dass es für sie vieleicht voll in Ordnung ist, weil sie denkt wir sind einfach nur kumpels und dann sind wir wieder beim eigentlichen problem was ich aktuell habe
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Aber das Problem ist ja was ich habe, dass es für sie vieleicht voll in Ordnung ist, weil sie denkt wir sind einfach nur kumpels und dann sind wir wieder beim eigentlichen problem was ich aktuell habe
Moment, spätestens beim Stichwort "Doppelbett" wäre das meine erste Frage.
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #9
Das mit dem Urlaub ist wirklich etwas ... prekär. Wenn sich DORT herausstellt, dass sie gar nichts will, aber weiß, dass Du willst, dürfte die Stimmung für die restliche Zeit ein wenig verklemmt sein.
Versuche, es früher rauszufinden:
Fass sie ganz "unschludig" an ... indem Du ihr, wo es sich anbietet, die Hand gibts und dann eine Sekune länger hältst als nötig. Indem Du ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht wischt. Indem Du ihr, wenn sie sitzt, scherzhaft vorschlägst, die Schultern zu massieren und schon mal gleich damit beginnst. Hilf ihr in die Jacke und streif dabei ihren Hals. Wenn sie etwas Tolles gesagt hat, tätschele ihr zur "Bestätigung" die Schulter. Umarm sie bei der Begrüßung und hauch ihr dabei einen angedeuteten Kuss auf die Wange ... nicht mehr als eine "zufällige" Berührung Deiner Lippen.
Mach, was immer sich ergibt: Du spürst bei solchen Berührungen recht schnell, ob sie es einfach nur hinnimmt oder ob sie es genießt - und etwas mehr will. Gleichzeitig bleibt es aber unverfänglich, mehrdeutig (im Gegesantz zu Überfall-Kuss :smile:)
Und: Schau ihr in die Augen, lächle sie dabei an und achte genau auf ihre Reaktion.

Vor allem aber: Solange Du nicht weißt, was Sache ist oder sein könnte, überfall sie nicht und lass es langsam angehen. Stell Dich auch darauf ein, dass Ihr als Singles in den Urlaub fahrt und ebenso zurückkommt. Kann ja sein, dass sie sich bei dem gemeinsamen Bett "gar nichts dabei denkt" - dass sie zwar etwas Nähe mag aber (noch) keine Intimitäten. Vielleicht weiß sie das selbst auch noch nicht so ganz genau und hoff, es im Urlaub rauszufinden.
Bereite es deshalb geschickt vor.
Viel Glück!
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #10
Moment, spätestens beim Stichwort "Doppelbett" wäre das meine erste Frage.
Nee, das muss nicht unbedingt ALLES heißen. Das sind junge Leute mit wenig Erfahrung, man kann auch in einem Doppelbett "brav" nebeneinander liegen und es schön finden. Ist nur doof, wenn sie es einfach nett findet und seine Hand halten möchte, während er einen Ständer hat, der die Decke hochhebt :whoot:
 
M
Benutzer199899  (29) dauerhaft gesperrt
  • #12
hey, H Hinterstein

Ich muss die leider sagen: du bist für die Dame lediglich eine "Zeithure", du darfst mit ihr alles tun, außer Sex...also Zeit und Geld ausgeben und dir ihren ganzen Quatsch anhören, der dich eigentlich nicht interessiert...ich glaube, neudeutsch nennt man das SIMP?!

Du bist nett, das ist dein Problem...und du denkst immer noch, dass du über "Freundschaft" an ihr Höschen darfst....wird nicht passieren, sorry!

Klär das mit ihr und mach reinen Tisch, sei höflich und ehrlich...bitte sie um das selbe und es wird fair ausgehen...viel Glück!! :thumbsup:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, aber wie kann man einen gemeinsamen Urlaub, ein gemeinsames Zimmer und ein gemeinsames Bett planen ohne je darüber gesprochen zu haben was man füreinander ist??

Teilt ihr das Bett, weil euch zwei Zimmer zu teuer sind oder wie muss man sich da die Planung und die Absprachen vorstellen?
Da kommt das Thema doch zwangsläufig auf. Nebeneinander schlafen ist doch was ziemlich intimes. Und dann unter Kollegen?
Gibt das nicht Gerede? Also mindestens genauso viel wie ein evtl. Korb von ihr?

Warum verreist ihr überhaupt zusammen? Von wem kam der Vorschlag?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
hey, H Hinterstein

Ich muss die leider sagen: du bist für die Dame lediglich eine "Zeithure", du darfst mit ihr alles tun, außer Sex...also Zeit und Geld ausgeben und dir ihren ganzen Quatsch anhören, der dich eigentlich nicht interessiert...ich glaube, neudeutsch nennt man das SIMP?!

Du bist nett, das ist dein Problem...und du denkst immer noch, dass du über "Freundschaft" an ihr Höschen darfst....wird nicht passieren, sorry!

Klär das mit ihr und mach reinen Tisch, sei höflich und ehrlich...bitte sie um das selbe und es wird fair ausgehen...viel Glück!! :thumbsup:

Glaubst Du das Zeug, was Du in diversen Themen von Dir gibst, eigentlich selber?
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #15
Ich muss die leider sagen: du bist für die Dame lediglich eine "Zeithure", du darfst mit ihr alles tun, außer Sex...
Hey, was soll das. Natürlich ist das auch möglich, aber das weißt Du nicht, und solche Sätze wirken nicht gerade motivierend.
Die beiden sind jung, kennen sich noch nicht so lange - und ein Urlaub ist eben kein Versprechen, aber jedenfalls eine schöne Verlockung. Ich erinnere mich nicht, gelesen zu haben, dass er den ganzen Urlaub bezahlen soll.
Was erwartest Du also - dass sie sagt: Junge, lass uns in Urlaub fahren, ich will mal eine Woche mit dir vögeln?
Da kommt das Thema doch zwangsläufig auf. Nebeneinander schlafen ist doch was ziemlich intimes. Und dann unter Kollegen?
Das muss aber kein Widerspruch sein.
Erstens: Sehr viele Beziehungen beginnen im Job.
Zweitens: Man KANN auch nebeneinander schlafen, das Knistern spüren und dann mal schauen, ob aus dem Knistern eine Explosion wird ... oder nicht. Ich würde weder sagen, dass sie es darauf anlegt, noch, dass sie es gar nicht vorhat.
Meine Tendenz ist aber, sie denkt: Hey, der ist richtig süß, und wenn sich meine Erwartungen erfüllen, machen wir uns im Urlaub aus dem Doppel- ein Himmelbett; wenn nicht, bleibt es halt eine Schlafstätte. Sie weiß doch auch noch gar nicht, wie sehr ER es will, das steckt alles im Nebel. Deshalb müssen im Vorfeld mal ein paar Signale her.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Das muss aber kein Widerspruch sein.
Erstens: Sehr viele Beziehungen beginnen im Job.
ja die beiden haben ja aber keine Beziehung.

Zweitens: Man KANN auch nebeneinander schlafen, das Knistern spüren und dann mal schauen, ob aus dem Knistern eine Explosion wird ... oder nicht.
dumm nur, wenn eine Seite knistert und eine Seite nicht.
Und warum muss man dafür in den Urlaub fahren? Das kann man auch zuhause austesten. Wenn man das will.
Wenn ich seit Monaten engen Kontakt mit einem Kollegen pflege, ihm aber nicht körperlich näher kommen möchte, dann teile ich im Urlaub bestimmt kein Zimmer mit ihm.
Und WENN ich ihm näher kommen will, dann tu ich das :zwinker:
Gelegenheiten gibts ja anscheinend, von ihm kommen sogar Vorlagen, Komplimente etc. Also dass er nicht uninteressiert ist, ist deutlich. Und wenn sie auch interessiert sein sollte, warum wird sie dann nicht aktiver oder gibt mal ein Kompliment zurück etc etc?

Für mich klingt das eher nach Friendzone.
Aber mit einem Mann, der ganz offensichtlich auf mich steht, ich aber nicht auf ihn würde ich kein Bett teilen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #31
Ne weil ich ja eigentlich schon mehr möchte und warum sollte ich dann was aktiv was dagegen tuen uns voneinander fernzuhalten, ich habe halt nur angst das sie da hakt anders rangeht
Was hat denn nachfragen mit fernhalten zu tun? 🤔
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Dann pack mal genug Verhütungsmittel ein ;-) mega strange... ohne Absprache in ein Hotelbett. Kann auf jeden Fall interessant werden.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Gibt es denn eine Couch etc., so das sie ggf. davon ausgehen kann, das ihr nicht zusammen in einem Bett schlaft?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #34
hey, H Hinterstein

Ich muss die leider sagen: du bist für die Dame lediglich eine "Zeithure", du darfst mit ihr alles tun, außer Sex...also Zeit und Geld ausgeben und dir ihren ganzen Quatsch anhören, der dich eigentlich nicht interessiert...ich glaube, neudeutsch nennt man das SIMP?!

Du bist nett, das ist dein Problem...und du denkst immer noch, dass du über "Freundschaft" an ihr Höschen darfst....wird nicht passieren, sorry!
So goldig. "Leute, ich brauche Hilfe. Ich bin gerade nackt im Bett mit einer guten Freundin und sie reitet gerade wild auf mir und schreit "Oh Gott, ich liebe Dich." Jetzt frage ich mich, ob sie mich vielleicht mag und eventuell auch sexuelle Interessen verfolgen könnte...."
;-)

Da werden dem TS von Kandidat 1 "die Augen geöffnet", dass es doch eindeutig sei, dass sie nichts von ihm will und Kandidat 2 macht sich über ihn lustig, weil es doch eindeutig ist, dass sie etwas von ihm will.

Möglicherweise ist es ja doch nicht so eindeutig. :tentakel:
 
H
Benutzer199903  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Gibt es denn eine Couch etc., so das sie ggf. davon ausgehen kann, das ihr nicht zusammen in einem Bett schlaft?
Nein es gibt nur dieses eine Bett, also sie könnte nicht ausweichen.
Was hat denn nachfragen mit fernhalten zu tun? 🤔
Ja nichts, aber ich habe halt nicht nachgefragt, weil es für mich ja vollkommen ok bzw.gut ist und darum hätte ich nur was dazu gesagt, wenn es sie gestört hätte oder sie halt lieber eine Unterkunft mit zwei Betten haben wollte und beides hat sie nicht gesagt und ich irgendwie dann auch nicht und jetzt ist zu spät.
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #36
Ich glaube, es ist jetzt müßig, Fragen zu stellen wie "Warumm habt ihr darüber noch nicht geredet?" - das Zimmer ist gebucht. Und der Frau wird nicht entgangen sein, dass da nur ein Bett steht.
Es geht nun darum, herauszufinden, was in diesem Bett passieren darf - sofern man das absehen kann und es sich nicht eh noch entwickeln muss.
Ich habe dazu mal einen ganz altmodischen Vorschlag: Geht spazieren und greif nach ihrer Hand. Geht Hand in Hand und spüre, wie sie Deine Hand hält - einfach nur still duldend oder vielleicht auch mit den Fingern streichelnd. Ich meine: soviel Nähe sollte akzeptabel sein, wenn man demnächst eine Woche Seite an Seite schlafen wird.
Vielleicht ergibt sich aus dem Händchenhalten dann auch eine Knutscherei, und dann sieht man schon wieder noch viel klarer.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Erm … wieso sollte es ok sein, die Hand zu nehmen, nur weil man mit jemandem in Urlaub fährt?
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #38
Erm … wieso sollte es ok sein, die Hand zu nehmen, nur weil man mit jemandem in Urlaub fährt?
Im Ernst jetzt?
Es geht doch darum, vorher auszuloten, ob man "nur in den Urlaub" fährt, oder ob man sich im Urlaub gegenseitig anfassen wird. Da sind die Hände doch im Vorfeld mal ein schöner, wenig verfänglicher Anfang, der zeigt, ob sie überhaupt angefasst werden will.
Noch klarer ausgedrückt: Hat sie vor dem Urlaub kein Interesse an seiner Hand in ihrer Hand, wird sie während des Urlaubs vermutlich noch weniger Interesse an seiner Hand in ihrer Hose haben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Es ging um Deine Aussage: „soviel Nähe sollte akzeptabel sein“. Das sehe ich nicht so.

Natürlich könnte er das mal probieren. Aber das kann eben schwer nach hinten losgehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
also mit Händchenhalten würde ich da nicht anfangen.
Aber man merkt doch, ob ein kollegiales Verhältnis rein platonisch oder flirty ist.

Man kann mal nach Feierabend ein Bier trinken gehen oder eine Cola, da kann man sich anschauen oder eben anschauen. Da kann man sich umarmen und sich ein Küsschen auf die Wange geben beispielsweise zur Begrüßung oder zum Abschied oder man sagt einfach "hallo".

Ihr kennt euch ja schon seit vielen Monaten, also da war eigentlich genug Zeit, um zu flirten und die Initiative zu ergreifen.
Ich kann zwar verstehen, dass man in einem Arbeitsverhältnis damit vorsichtig ist, aber dann fahr ich erst recht nicht mit demjenigen in den Urlaub :grin:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Statt dass sich jetzt hier alle den Kopf mit Mutmaßungen zerbrechen, wäre halt einfacher:
Du entscheidest dich: Entweder du wirst aktiv, zeigst Initiative und erfährst dann eindeutig, ob sie sexuelles / romantisches Interesse an dir hat bzw. entwickelt oder du lässt es halt, weil du die potentiell unangenehme Situation einer Abfuhr sicher verhindern willst.
Beides gleichzeitig geht halt nicht. Wenn du eine Chance haben willst bei ihr zu landen, muss sie zwangsläufig irgendwie erfahren, dass du sie gut findest. Wenn du nicht bereit bist, das Risiko einzugehen, dass das bei ihr zwar so sein könnte aber vielleicht eben auch nicht - dann wirst du´s wohl nie erfahren..
 
H
Benutzer199903  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Statt dass sich jetzt hier alle den Kopf mit Mutmaßungen zerbrechen, wäre halt einfacher:
Du entscheidest dich: Entweder du wirst aktiv, zeigst Initiative und erfährst dann eindeutig, ob sie sexuelles / romantisches Interesse an dir hat bzw. entwickelt oder du lässt es halt, weil du die potentiell unangenehme Situation einer Abfuhr sicher verhindern willst.
Beides gleichzeitig geht halt nicht. Wenn du eine Chance haben willst bei ihr zu landen, muss sie zwangsläufig irgendwie erfahren, dass du sie gut findest. Wenn du nicht bereit bist, das Risiko einzugehen, dass das bei ihr zwar so sein könnte aber vielleicht eben auch nicht - dann wirst du´s wohl nie erfahren..
Ja da hast du vollkommen recht,ich bin eigentlich auch nicht so zurückhaltend,aber weil sie auch mit mir arbeitet und gerade auch mit einer anderen Person schreibt und getroffen hat ,wenn ich auch leider nicht weiß was da genau bei denen abläuft und nur mal die chats mitbekomme , bin ich da diesmal so vorsichtig.

Die Frage die halt bleibt ist, wie man beim näher kommen bzw. beim zeigen das man mehr möchte am besten vorgeht und da gibt es hier sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Ich möchte nartürlich was versuchen was eher indirekter und nicht so riskoreich ist,also vielleicht könnte ihr mir da noch Vorschläge machen?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Naja entweder handeln oder reden oder beides. Signale aussenden und sensibel sein, für die die sie evtl. sendet.
Dass sie diesen Urlaub so mit dir geplant hat, ist ja schon mal ein gewisses Indiz. Sicherheit vorab gibt es nicht.
Das schlimmste was passieren kann ist ja nicht , dass jemand stirbt, sondern: Du hast dich getraut, Interesse zu zeigen und es wurde halt nicht wie erhofft erwidert. Geht die Welt nicht von unter, würde ich mal sagen..
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich möchte nartürlich was versuchen was eher indirekter und nicht so riskoreich ist,also vielleicht könnte ihr mir da noch Vorschläge machen?
Naja, was verstehst du unter Risikoreich? Wenn du wissen willst, ob sie eine Beziehung bzw. was sexuelles mit dir eingehen will, wirst du das Risiko eingehen müssen, dass sie nein sagt. Du kannst schlecht die Freundschaft behalten wollen, wie sie ist und das Sexuelle davon trennen.
Wenn sie Nein sagt, müsst ihr genauso gemeinsam einen Weg finden, damit umzugehen wie mir der jetzigen Situation, in der du mehr willst und sich nix tut, oder? Zufriedenstellend ist das momentan ja auch nicht und den Urlaub gemeinsam als Freunde zu verbringen, obwohl du lieber mit ihr Sex haben möchtest ist ja auch eine riskante Situation, wenn sie das eigentlich auch möchte und dann enttàuscht ist, weil du nix probiert hast? Du siehst also, es ist alles mit irgendeinem 'Risiko' verbunden.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Was macht ihr denn im Moment „zusammen“?

Also es sollte doch möglich sein mal etwas in die Richtung anzusprechen:

„wie machen wir das eigentlich mit dem Schlafen? Soll ich ein Dutzend Decken mitnehmen, damit wir eine undurchdringliche Mauer zwischen uns errichten können? Nicht das Du mir nachher eine scheuerst, weil ich mich im Schlaf rumdrehe und Dir zu Nahe komme“.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Ich hab Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt,wie soll ich am besten Vorgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren