• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich hab die Liebe meines Lebens verloren :(

M
Benutzer49412  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Gestern ist genau das passiert wovor ich immer so Angst hatte,
mein Freund hat mich verlassen =( das schlimmste was mir passieren konnte.
Er war IMMER das wichtigste in meinem Leben und wird es auch IMMER sein.
Ich liebe ihn so wie ich noch keinen geliebt habe und auch nie jemanden lieben werde.
Ich weiss garnicht wie ich damit umgehen soll =/
Ich kann und will ohne ihn einfach nicht!
Er hat mir immer den nötigen Rückhalt gegeben, hat mir immer wieder Kraft gegeben...
das alles ist nun weg =(
Ich werde innerlich dran sterben, dass weiss ich....
ich kann mir ein Leben ohne ihn nichtmehr vorstellen...
ich wollte das erstmal so loswerden nur leider bin ich im moment ned in der lage meine gefühle in worte zufassen... es geht einfach ned.
ich will ihn einfach nochned aufgeben, ich kann es ned dafür liebe ich ihn zu sehr.. und ich weiss das er mich auch noch liebt =(
 
S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wenn ihr euch beide noch liebt, wieso hat er sich dan von dir gertrennt??

warte 1-2 tage ab, und dan rede nochmal mit ihm
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ok, dir gehts jetz scheisse. verständlich.
also heul dich ordentlich aus, schieb frust und alles. gehört dazu.

aber: sieh es als gelegenheit. als gelegenheit, dich zu einer eigenen person zu entwickeln. dein leben dreht sich gefälligst um DICH, und nicht um irgendeinen typen. diese einstellung ist übrigens auch die grundvoraussetzung, dass beziehungen nicht so schnell kaputt gehen...

jetzt ist eine vorbei, jetzt ist die gelegenheit darüber nachzudenken, festzustellen was anders hätte laufen sollen, zu lernen.. und in der nächsten bessere chancen zu haben. denn dass eine nächste kommen wird, und auch der nächste mann wieder für dich die liebe deines lebens sein wird, das ist einfach nur tatsache. ausser du wehrst dich dagegen :zwinker:
 
M
Benutzer49412  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
wenn ihr euch beide noch liebt, wieso hat er sich dan von dir gertrennt??

warte 1-2 tage ab, und dan rede nochmal mit ihm

ich bin nen recht schwerer mensch das weiss ich auch.... ihn macht meine art fertig.
ich arbeite dran mich zu ändern aber das geht alles ned so schnell wie ich es gerne hätte.
haben da gestern auch noch ne ganze weile drüber geredet weil ich ihn einfach ned verlieren will....
er meinte zum schluss zu mir wir reden da heute nochmal drüber, nur ich weiss nicht ob ich das heute abend schon kann =/
es kostet mich so verdammt viel kraft =/

@nevery
du hast schon recht, aber ich will nur ihn sonst niemanden und das sage ich nicht nur einfach so
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
@nevery
du hast schon recht, aber ich will nur ihn sonst niemanden und das sage ich nicht nur einfach so
natürlich denkst du das jetzt. auch voller überzeugung. denkt man jedesmal.
nur kommt irgendwann die einsicht dazu, dass man das bei den vergangenen auch gedacht hat, und es auch dieses mal wieder vergehn wird.

grade wenn du meinst du kannst dich nicht so schnell ändern, akzeptier dieses ende, und arbeite alleine dran. ohne, dass du dich permanent wem beweisen musst. und wie das dann in nen paar wochen oder monaten ausschaut kannste dann ja nochmal sehn...
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Warum denkst du denn, daß er dich noch liebt?

Hat er das so gesagt? Hat er denn nicht gesagt, daß er keine Gefühle mehr für dich hat?

Ich denke mal, solange es derjenige nicht gesagt hat, daß er keine Gefühle mehr für einen hat und es damit endgültig ist, gibt es immer noch Hoffnungen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Es ist oft auch so, dass Menschen bei einer Trennung das harte "Es ist endgültig vorbei, meine Gefühle sind weg" nicht aussprechen können. Sie wollen dem anderen nicht noch mehr wehtun als unbedingt nötig...

Egoistisches Verhalten von dem, der Schluss macht, kann ich da nur sagen. Denn wenn derjenige es ehrlich sagen würde - dann würde der Verlassene sich nicht ständig noch Hoffnungen machen. Dann würde es wehtun. Dann kommt nämlich irgendwann der Zorn - und ohne den Zorn kann man mit einer vergangenen Beziehung niemals abschließen. Und vor diesem Zorn fürchten sich diejenigen, die verlassen, sehr oft. Daher sagen sie nicht die knallharten Worte, die sie tief in ihrem Innern aber doch glauben...

Die Zeche für diese Feigheit zahlt der, der verlassen wurde.
 
K
Benutzer Gast
  • #8
ich bin nen recht schwerer mensch das weiss ich auch.... ihn macht meine art fertig.

Deine Art wird er doch schon vor der Beziehung gekannt haben. Ich find, man sollte sich bevor man "Beziehung ja gerne" sagt überlegen, ob man mit Macken des Partners klarkommt oder nicht. Natürlich geht das nicht immer, aber aus diesem Grund Schluss machen... Hmhm...

Wenn er dir immer noch den Eindruck macht, dass da seinerseits ebenfalls Gefühle sind, dann gib ihm vielleicht ein wenig Zeit. Zeig ihm, dass du dich ändern möchtest bzw. änder dich (wenns denn jetzt wirklich grobe Hauer sind die du dir leistest, für den Partner sollte man sich find ich auch nicht bis aufs letzte verbiegen) und vielleicht gibt er euch beiden ja noch mal eine Chance.

Was an deiner Art macht ihn denn fertig? Und was versuchst du an dir zu ändern?
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Es ist oft auch so, dass Menschen bei einer Trennung das harte "Es ist endgültig vorbei, meine Gefühle sind weg" nicht aussprechen können. Sie wollen dem anderen nicht noch mehr wehtun als unbedingt nötig...

Egoistisches Verhalten von dem, der Schluss macht, kann ich da nur sagen. Denn wenn derjenige es ehrlich sagen würde - dann würde der Verlassene sich nicht ständig noch Hoffnungen machen. Dann würde es wehtun. Dann kommt nämlich irgendwann der Zorn - und ohne den Zorn kann man mit einer vergangenen Beziehung niemals abschließen. Und vor diesem Zorn fürchten sich diejenigen, die verlassen, sehr oft. Daher sagen sie nicht die knallharten Worte, die sie tief in ihrem Innern aber doch glauben...

Die Zeche für diese Feigheit zahlt der, der verlassen wurde.

Ja, darum geht es mir. Solange diese einen Worte nicht fallen, bleibt immer noch die kleinste Hoffnung im Hinterstübchen. Und solange klammert man sich an dem einen Strohhalm. Und das ist echt nicht fair gegenüber dem Verlassenen.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als noch so viel schmerzvolle Hoffnung zu haben und Energie reinzustecken ... ich kenne das selber ...
 
P
Benutzer76547  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich bin nen recht schwerer mensch das weiss ich auch.... ihn macht meine art fertig.
ich arbeite dran mich zu ändern aber das geht alles ned so schnell wie ich es gerne hätte.
haben da gestern auch noch ne ganze weile drüber geredet weil ich ihn einfach ned verlieren will....
er meinte zum schluss zu mir wir reden da heute nochmal drüber, nur ich weiss nicht ob ich das heute abend schon kann =/
es kostet mich so verdammt viel kraft =/

Dann bitte ihn das Gespräch ein paar Tage zu verschieben bis der erste große Schock vorbei ist. Ich würde ihn an deiner Stelle um eine ehrliche Antwort bitten, auch wenn er dich damit verletzen könnte. Spreche aus eigener Erfahrung. Da hatte ich aus Feigheit verpasst genauer nachzuhaken und später hatte ich keine Gelegenheit mehr dazu. Dann trauert man noch länger und denkt man hat alles falsch gemacht.
Ist ja meist so, dass derjenige der Schluss macht irgendwelche Ausflüchte sucht, um den anderen nicht noch mehr weh zu tun und sich geschickt aus der Affäre zu ziehen. Es fällt dem anderen ja oft selbst schwer die Beziehung zu beenden und da macht man sich´s oft so leicht wie möglich.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als noch so viel schmerzvolle Hoffnung zu haben und Energie reinzustecken ... ich kenne das selber ...

Wer kennt das nicht? Jeder, der schon mal verlassen wurde...

Es tut so ekelhaft weh...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
... bis man ein Jahr später darüber nachdenkt, was man geschrieben hat und man kann den Schmerz fast nochmal genau so stark spüren und gleichzeitig fängt man an zu Lächeln. Ein bisschen aus Wehmut aber auch, weil sich jetzt alles so anders anfühlt und man sich getäuscht hat als man glaubte, man liebe ihn auf ewig und es gäbe niemanden, den man nicht noch mehr lieben könnte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
... bis man ein Jahr später darüber nachdenkt, was man geschrieben hat und man kann den Schmerz fast nochmal genau so stark spüren und gleichzeitig fängt man an zu Lächeln. Ein bisschen aus Wehmut aber auch, weil sich jetzt alles so anders anfühlt und man sich getäuscht hat als man glaubte, man liebe ihn auf ewig und es gäbe niemanden, den man nicht noch mehr lieben könnte.
und wenn mans dann noch schafft, diese erkenntnis selbst dann im kopf zu behalten wenn wieder ne beziehung endet, wird der schmerz zwar nicht schwächer sein, aber die hoffnungslosigkeit bei weitem nicht mehr so zuschlagen..
 
M
Benutzer49412  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich hab vor 2 tagen nochmal mit ihm geredet er meinte: "meine entscheidung bleibt erstmal so, das dauert bis ich wieder bereit wäre.... aber vorerst nein"
einer der heftigsten vorwürfe war das ich mich nicht für ihn und sein leben interessiere =/
ich versuche mein bestes im MSN ihm vom gegenteil zu überzeugen... es is nur so verdammt schwer normal mit ihm zu chatten und es tut verdammt weh...
ich frage mich nur ob seine aussagen und das wir noch kontakt haben nen gutes zeichen sind oder ned...
nur eines weiss ich ich werde nach wievor um ihn kämpfen solange die worte ich liebe dich nicht mehr oder ich sehe für uns keine chance mehr nicht gefallen sind
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
das hat er aber gesagt, nur nicht so direkt: : "meine entscheidung bleibt erstmal so, das dauert bis ich wieder bereit wäre.... aber vorerst nein"
damit sagt er: ich liebe dich nicht mehr, vielleichtz können sich meine gefühle in einigen monaten noch ändern,. das weiß man nie, aber ich denke nicht.

lauf ihm nicht hinterher, kämpfe nicht um ihn, am besten streiche ihn erstmal komplett aus deinem leben und bau es dir erstmal wieder ohne ihn auf.
wenn er dich wirklich irgendwann zurück will, wird er wieder ankommen und nicht, weil du ihn überredet hast
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #16
dieses "vorerst wird das nichts, aber mal schauen" nach der trennung ist das pendant zu "ich will derzeit keine beziehung" beim kennenlernen. beides heißt das keine chance mehr gibt. beides ist die einfache art das zu sagen, ohne direkt zu werden.

an deiner stelle würde ich mir keine hoffnungen mehr machen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Au, der Schmerz, der bittere Schmerz....das kennt wohl fast jeder, da müssen wir alle mindestens einmal im Leben durch.

Dichter aller Zeiten haben den Schmerz in Worte gefasst, wie Alfred E. Houseman
WHEN I was one-and-twenty
I heard a wise man say,
Give crowns and pounds and guineas
But not your heart away;

Give pearls away and rubies
But keep your fancy free.
But I was one-and-twenty,
No use to talk to me.

When I was one-and-twenty
I heard him say again,
The heart out of the bosom
Was never given in vain;
Tis paid with sighs a plenty
And sold for endless rue.
And I am two-and-twenty,
And oh, tis true, tis true.

Louise Labé (1525-1566)

Ich leb, ich sterb...

Ich leb, ich sterb: ich brenn und ich ertrinke,
ich dulde Glut und bin doch wie im Eise;
mein Leben übertreibt die harte Weise
und die verwöhnende und mischt das Linke

mir mit dem Rechten, Tränen und Gelächter.
Ganz im Vergnügen find ich Stellen Leides,
was ich besitz, geht hin und wird doch echter:
ich dörr in einem und ich grüne, beides.

So nimmt der Gott mich her und hin. Und wenn
ich manchmal mein, nun wird der Schmerz am größten,
fühl ich mich plötzlich ganz gestillt und leicht.

Und glaub ich dann, ein Dasein sei erreicht,
reißt er mich nieder aus dem schon Erlösten
in eine Trübsal, die ich wiederkenn.

Max Dauthendey (1867-1918)

Unsere Augen so leer...

Unsere Augen so leer,
Unsere Küsse so welk,
Wir weinen und schweigen,
Unsere Herzen schlagen nicht mehr.

Die Schwalben sammeln sich draußen am Meer,
Die Schwalben scheiden,
Sie kommen wieder,
Aber nie mehr uns beiden.

Percy Bysshe Shelley (1792-1822)

Elegie

Wenn die Lampe zerschmettert,
Ist ihr Licht im Staube verglüht;
Wenn die Ros entblättert,
Ist ihr Duft im Winde versprüht;
Wenn die Laute zerbrochen,
Ist ihr lieblicher Klang verhallt;
Wenn die Lippen gesprochen,
Ist ihr Wort vergessen, wie bald!

So wie Klang und Schimmer
Nicht Lampe und Laut überlebt:
Stummer Seel auch nimmer
Sich wieder ein Lied enthebt -
Nur ein trübes Träumen,
Wie der Wind durch Trümmer streift,
Wie der Woge Schäumen
Dem Schiffer sein Grablied pfeift.

Liebten sich zwei Herzen:
Bald flieht, ach! die Lieb aus dem Nest;
Das schwächre hält in Schmerzen
An seiner Liebe noch fest.
O Lieb, die alle Wesen
Der Schwäche du zeihst so arg,
Was hast du dir erlesen
Den Schwächsten zur Wieg und zum Sarg?

Sein Sehnen wird dich wiegen,
Wie der Sturm die Raben wiegt;
Vernunft wird Ruh dir lügen,
Wie die Sonn im Winter lügt.
Dein Nest wird ganz zerfallen,
Deines Adlerhorstes beraubt,
Wirst du ein Spott sein allen,
Wenn der Herbst die Flur entlaubt.

und das was ich am bitter-schönsten finde:

Christian Morgenstern (1871-1914)

Nun hast auch du ...

Nun hast auch du, mein Herze,
dein großes Liebesleid,
nun bist auch du vom Schmerze
gesegnet und geweiht.

Von heut ab wird dein Klagen
nicht tändeln mehr wie einst,
und auch dein schönstes Sagen
wird sein, als ob du weinst.

Und nun? Alle Stadien durch: Ungläubigkeit, Schock, Wiedergewinnungsphantasien, Schmerz, Schmerz, Schmerz, graue Morgen in denen man sich wünscht man könnte für immer schlafen, wochenlang, leider geht die Welt weiter, sie dreht sich einfach weiter und du dich mit ihr. Und langsam erholt man sich, der Schmerz wird unmerklich weniger, jeden Tag ein bisschen weniger Schmerz, bis man "geheilt" ist.
 
M
Benutzer49412  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
huch ich wollte euch eigentlich hier auf dem laufenden halten und hab nun schon so lange nichtsmehr geschrieben.

Seit der Trennung sind nun fast 4 Monate vergangen.
Ich habe noch einige male versucht ihn davon zu überzeugen das die Trennung das falsche ist aber ihr hattet recht es gibt keine chance mehr.

Wir haben zwar noch ab und an Kontakt da ich zwischendurch den drang habe ihn anzuschreiben, aber diese Gespräche sind kurz und drehen sich wenn dann um WoW.
Er gibt mir jedesmal zu spühren das er eigentlich keine lust hat sich mit mir zu unterhalten :frown:
Für ihn existiere ich quasi einfach nichtmehr :frown: und das muss ich akzeptieren.
Ich würde so gern loslassen können aber das habe ich bis heute nicht geschafft.
Er fehlt mir immernoch so sehr.

Seit der Trennung gibt es keinen Tag an dem mich die Vergangenheit nicht wieder einholt, spätestens abends kommen mir deswegen wieder die Tränen- jeden Abend.
Auch der Schmerz ist ansich nicht weniger geworden nur die ERinnerungen an unsere gemeinsame Zeit rücken immer weiter in die ferne.
Oft bin ich so verzweifelt das ich kurz davor bin ihm eine Mail zu schreiben oder sonstwas aber ich weiss all das würde nichts bringen

Es ist schrecklich, ich bin seitdem ein anderer Mensch geworden.... nein nennen wir es nicht mensch... monser trifft es ehr.
Ich kann seit der Trennung nurnoch verachten und verletzen.
Ansich ist mein ganzes Leben aus der Bahn geraten und mir fehlt einfach jegliche Kraft um nur minimal irgendwas zu ändern.
 
M
Benutzer49412  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Langsam bin ich dabei ihn gehen zu lassen....
auch wenn es so verdammt schwerfällt.
Wir sind an einen Punkt angelangt wo mich mich (per mail) nur bei ihm bedanken wollte für all das was er für mich getan hat und das er immer für mich da war, quasi eine Abschiedsmail.
Dierekt nachdem er die mail gelesen hatte hat er sich mich im MSN gekrallt und mich aufs übelste runtergemacht das er mich nicht mehr will und und und.
Er hat mir nicht einen kurzen Moment zuhgehört- mir ging es darum garnicht ich woltle doch nur friedlich gehen.

Quasi mit einem lächeln auf den Lippen - mehr nicht =(
Das einziegste was ihm einfiel war mich total anzugreifen und mir mit sprüchen wie "noch ein wort von dir und du fliegst auf igno" zu kommen.
Seitdem ist mir auch klar das er von mir einfach nichtsmehr wissen will egal worum es geht, ich denke selbst wenn ich verrecken würde würds ihn nen scheissdreck interessieren -.-
Wenn ich ihn jetzt nicht gehen lasse würden wir uns wohn nur gegenseitig das leben zur hölle machen.

Das doofe is halt das meine PS2 noch bei ihm ist.
Ich habe lange überlegt und mich eigentlich dazu entschlossen das er sie behalten darf- ich will nichtsmehr hier haben was mich an ihn erinnert vorallem schon lange nichts was all die zeit über in seinem Zimmer war. Ich möchte keine Post von ihm bekommen.
Ich möchte nicht jeden Tag drauf schauen müssen und an ihn erinnert werden.
Denkt ihr es ist das richtige?
ich mein mir is klar das sone PS2 nicht billig is aber lieber so als wenns mir alles immer wieder vor augen hält.
ich habe auch so schon genug dejavu's -.-

Ich hatte auch überlegt ib ich ihm sagen soll das er sie guten Bekannten von mir schicken soll die ganz in seiner Nähe wohnen, aber dann würd sie da stehen.
ich werde zwar irgendwann wieder dort hin kommen alleine schon weil ich noch ein letztes Mal an unsee Ort möchte.
Ein letztes Mal zu den Orten die ich mit ihn in Verbindung bringe- die Orte an denen wir soviel Spass zusammen hatten.
Einmal noch dorthin wo ich einst so glücklich war- wo ich niemals wieder weg wollte... noch ein allerletztes Mal in dem mir bewusst ist das ich dorthin nie wieder zurück kehren werde.

(Nein ich habe nicht vor mich umzubringen falls das so rüberkommen sollte es ist nur einfach so das wir übelst weit auseinander wohnen jedoch bei ihm immer mehr mein Zuhaue war als hier- ich fühl mich quasi wie aus der Heimat gerissen :frown: )
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Ich würde ihm die Playstation nicht schenken. Warum auch? Es ist deine, Trennung hin oder her. Wenn du sie nicht behalten willst okay, aber dann verkauf sie wenigstens. Ist ja doch einiges an Wert.

Und eigentlich müsste er sie dir auch von selbst zurück geben bzw. schicken. Ich würde nicht einfach so die Playstation von meinem Ex behalten.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #21
Ich stimme Krava eigentlich zu, die Playstation ist deine und eigentlich solltest du sie zurückholen. Allerdings scheinst du sie ja nicht so wahnsinnig zu vermissen oder zu brauchen, wenn sie seit November bei ihm steht und wenn du wirklich der Meinung bist, sie nicht haben zu wollen dann lass es halt.

Es ist nicht nett von deinem Freund, dass er dich so angefahren hat aber er hat Schluss gemacht und hat anscheinend keine Lust mehr jetzt, fast 5 Monate später noch immer darüber zu reden. Für ihn war wahrscheinlich von Anfang an wirklich Schluss ohne eine Chance, dass ihr noch einmal zusammenkommt, auch wenn er das leider nicht so klar gesagt hat.
An deiner Stelle würde ich nicht noch einmal an die Orte zurückfahren, wo du Zeit mit ihm verbracht hast. Das reißt die Wunden nur noch mehr auf. Ich denke es ist besser, wenn du nach Vorne schaust und nicht zurück. Auch wenn es hart ist, dein Leben spielt sich nicht in der Vergangenheit ab, es wird nicht mehr so sein wie vorher und daran wird sich auch nichts ändern, wenn du alte Orte abklapperst. Konzentriere dich auf das Jetzt und versuche ganz neu durchzustarten, setz dir neue Ziele, unternimm schöne Dinge mit Freunden, versuche deinem Leben wieder eine neue Perspektive zu geben.
An deiner Stelle würde ich den Ex auch aus meinem MSN löschen und auch aus sonstigen Communities oder aus dem Handy. Es sieht jan icht so aus, als würde er noch ne Freundschaft mit dir aufbauen sollen und es ist bestimmt besser so für dich aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren