ich hab angst

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
wuha, die links von mtb sind ja krass :what: sieht nicht sehr angenehm aus^^
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Sirthony schrieb:
Ich fragte mich, ob es wirlich so grosse Spinnen in unseren Breitengraden gibt oder ob die vielleicht sogar jemanden entlaufen ist

Wenn es so eine war, wie sie auf MTP's Bild zu sehen ist, dann gibts die hier tatsächlich. Die gemeine Hausspinne ist eine der in Europa am häufigsten vorkommenen Spinnenarten und für den Menschen ungefährlich.
Solche Viecher musste ich auch schon häufig aus der Badewanne oder Dusche hinausbefördern. So große Spinnen sauge ich allerdings nicht weg, sondern fange sie im Glas und schmeiß sie raus.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich kann mir die nicht mal auf Bildern anschauen, ohne dass ich schwitzige Hände bekomme.
Staubsauger mach ich auch immer. Und dann stell ich ihn auf den Hausflur - dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass das Viech wieder rauskommt.
Und das ist mir völlig egal, wie schnell oder langsam die draufgeht. Da bin ich mir selbst die Nächste. Jegliche Tierliebe hat da ein jähes Ende.
 

Benutzer40112 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn es so eine war, wie sie auf MTP's Bild zu sehen ist, dann gibts die hier tatsächlich. Die gemeine Hausspinne ist eine der in Europa am häufigsten vorkommenen Spinnenarten und für den Menschen ungefährlich.
Solche Viecher musste ich auch schon häufig aus der Badewanne oder Dusche hinausbefördern. So große Spinnen sauge ich allerdings nicht weg, sondern fange sie im Glas und schmeiß sie raus.
Nein, so eine war es nicht, solche Spinnen sind wie du geschrieben hast bekannt und kommen häufig vor. Die stören mich eigentlich nicht.

Meine hatte einen wesentlich dickeren Oberkörper, weshalb ich zuerst sogar unsicher war, ob die durch das Staubsaugerrohr passt. Wie gesagt, habe so ein Ding vorher noch nie gesehen und danach auch nicht mehr. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob die nicht jemanden aus einem Terrarium entwischt ist.
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Also bei mir ist es definitiv eine Phobie und nicht irgednein rumgezicke oder dergleichen. Das eine Foto hier hat mir schon greicht. Und ich bin glücklicherwiese auch nicht so sadistisch veranlagt und schaue mir die anderen Links hier an....nee nee ich kann mir die Viehcher nichtmal mehr im Fernsehen angucken. :wuerg:
 

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
Also bei mir ist es definitiv eine Phobie und nicht irgednein rumgezicke oder dergleichen. Das eine Foto hier hat mir schon greicht. Und ich bin glücklicherwiese auch nicht so sadistisch veranlagt und schaue mir die anderen Links hier an....nee nee ich kann mir die Viehcher nichtmal mehr im Fernsehen angucken. :wuerg:
Hätte ich gewusst, dass (d)eine Spinnenphobie sich auch bei Bildern derart bemerkbar macht, hätte ich das Bild nicht gepostet. Sorry!
Aber wie heißt es so schön? Man soll sich seiner Angst stelllen...
 

Benutzer60490 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen ätzend, wenn hier solche Fotos gepostet werden.

Klar stell ich mich an. Aber das kann man bei Phobien halt nicht sagen. Man reagiert unangemessen auf rational unbedrohliche Situationen.
Ich hatte auch eine echte Spinnenphobie. Ich habe früher bei jeder Spinne oder einem Spinnenbild eine Panikattacke bekommen. So richtig mit Herzrasen, Flucht, und Todesängsten. Als ich meine Wohnung eine Woche nicht mehr betreten habe, habe ich dann auch endlich eine Therapie gemacht.

Ich komme mit realen Tieren mittlerweile ganz gut zurecht, aber bei dem Bild im Thread hier, kommt das Panikgefühl wieder hoch. Es ist ne reisserische Darstellung einer Spinne, die genau das auslöst, was ich versuche zu unterdrücken.

Also, Leute, ein bisschen mehr Feingefühl bitte.:gruppe:
 

Benutzer38573  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hätte ich gewusst, dass (d)eine Spinnenphobie sich auch bei Bildern derart bemerkbar macht, hätte ich das Bild nicht gepostet. Sorry!
Aber wie heißt es so schön? Man soll sich seiner Angst stelllen...

Oder man hat dadurch eben noch mehr Angst. So wie ich, aber die Neugier auf diese Bilder war dennoch grösser:smile:
 

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
Na dann auch noch einmal bei dir sorry, Mila. Wie gesagt, ich verlasse bei einer Hausspinne auch den Raum, aber bei Fotos habe ich Null Probleme, daher ahnte ich nicht, dass es so schlimm sein könnte. Aber jede Phobie ist wohl anders. Ich nehme das Foto raus.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Bei dem Bild bin ich mit einem lauten Schrei zurückgeprallt, der sogar meinen Freund auf den Plan gerufen hat... :schuechte :kopfschue

Mein Herz hat danach total gerast und als ich oben auf "neue Beiträge anzeigen" klicken wollte, hab ich nicht gescrollt (dann hätt ich sie ja wieder gesehen), sondern hab da an der Seite draufgeklickt und bin mit Schwung sofort ganz nach oben gefahren, so dass ich die Spinne nicht nochmal sehen musste...

*GRUSEL*
 

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
*Grummel* Also entschuldige ich mich auch bei dir noch mal, SottoVoce.
Und ich dachte schon, ich hätte ein Problem mit Spinnen :grin:

P.S. Das Bild ist weg. Du kannst wieder gefahrlos hingucken *g
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Bei dem Bild bin ich mit einem lauten Schrei zurückgeprallt, der sogar meinen Freund auf den Plan gerufen hat... :schuechte :kopfschue

Mein Herz hat danach total gerast und als ich oben auf "neue Beiträge anzeigen" klicken wollte, hab ich nicht gescrollt (dann hätt ich sie ja wieder gesehen), sondern hab da an der Seite draufgeklickt und bin mit Schwung sofort ganz nach oben gefahren, so dass ich die Spinne nicht nochmal sehen musste...

*GRUSEL*

LOL...der Text hätte von mir sein können. Hab die Seite schließen müssen damit ich nicht mehr hochscrollen muss. Aber geschrien habe ich nicht. Mein Freund schläft gerade. Da möcht ich ihn nicht aufwecken!:tongue:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich musste danach selbst über mich lachen. :grin: Wäre es ein einfaches, unanimiertes Foto gewesen, hätte ich mich lange nicht so erschrocken! Aber es war so unvermutet... Und dann auch noch so bewegt... *uuuuh* *ggg*

Ich weiß, dass es albern ist. Ich krieg auch keine Alpträume davon (wobei ich schonmal einen herrlichen von ner Spinne hatte, wo aber wohl mein Ex den viel größeren Schock gekriegt hat als ich :grin: ). Aber ich kanns auch nicht gelassen angucken... :kopfschue
 

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
OK, es reicht. Ich entschuldige mich hier stellvertretend bei allen, denen ich einen Schreck eingejagt habe :schuechte

Obwohl ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren