• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab Angst meine Fantasien auszuleben

G
Benutzer211230  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Ich hatte mir zwar selber immer gesagt das Ich mir nie und nimmer irgendwo Rat holen werde was Beziehungen und Sex und so angeht, aber Ich glaube Ich brauche mal eine zweite Meinung.

Ich versuche mal vorne an zu fangen und nicht wie sonst etwas konfus zu sein beim Schreiben. Bin nicht wirklich gut darin.

Bis Dezember hatte ich genau zwei Langzeitbeziehung und halt auch genau zwei Sexualpartner. Es gab mehrere Gründe warum die zweite Beziehung ende letzten Jahres in die Brüche gegangen ist, aber einer davon war sicherlich das Ich schon länger Fantasien haben die Ich mit meinem damaligen Partner nicht ausleben konnte bzw wollte.

Diese Fantasien sind in meinem Sexualleben in den letzten vielleicht 2 Jahren immer stärker geworden. Z.b. hab Ich schon festgestellt das Ich leichter zum Orgasmus kommen wenn Ich mich in der Badewanne selbst befriedige und dabei meinen Kopf Unterwasser halte und keine Luft mehr bekomme.

Um nun auf den roten Faden zurück zu kommen. Ich hab mir im Anfang des Jahres vorgenommen mich etwas mehr "Auszuleben" und mit Onlinedating angefangen. Was dazu führte das Ich seit Januar doch mit mehreren Männern geschlafen habe.

Um es mal zusammen zu fassen: Die Erfahrungen waren es durchaus wert, der Sex war aber meistens eher mittelmäßig.

Am Samstag hab Ich mich mit jemandem mit dem Ich seit paar Tagen geschrieben hab zum Mittagessen verabredet und wir sind dann Nachmittags noch zu Ihm und es kam eines zum anderen. Beim Sex war es jetzt so das Ich glaub Ich seine Hand zu meinem Hals geführt habe und Er mich darauf anfing zu würgen. Die Situation jetzt bitte nicht falsch verstehen, Ich war oben, Ich hatte die Kontrolle, Ich hätte mich jederzeit weg drehen können. Ich hab es einfach geschehen lassen weil es mich erregt hat.

Ich war danach von meinem eigenen Verhalten mehr als überrascht, ziemlich aufgewühlt. und hab nur noch gesehen das Ich schnell nach Hause komme.

Meine Frage ist jetzt findet Ihr mein Verhalten selbstzerstörerisch? Kann Ich das Ausleben ohne gleich wegen Sauerstoffmangel im Krankenhaus zu landen?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Meine Frage ist jetzt findet Ihr mein Verhalten selbstzerstörerisch?
Nein. Auch wenn ich diese Vorliebe nicht teile, ich weiß davon und hatte mal eine Partnerin, die das auch sich gewünscht hat.

Kann Ich das Ausleben ohne gleich wegen Sauerstoffmangel im Krankenhaus zu landen?
Bei Asphyxie sollte man sehr behutsam vorgehen um die Grenze nicht zu überschreiten und auch nicht zulange.
Je besser man sich kennt, um so besser klappt das.
Erfordert aber Geduld, Übung und Vertrauen.

Wenn das wirklich eine Vorliebe ist, wäre es auch hilfreich, die bei potientiellen Sexualpartnern durchaus anzusprechen.
Wenn Du Dich dabei wohlfühlst und die Kontrolle - wie in Deinem Beispiel genannt - dabei hast.... was spricht dagegen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich denke, es gibt viele Frauen, die diese Vorliebe teilen.

Es werden sich bestimmt Leute melden, die Dir sagen können, wie man sowas "sicher" macht. Denn Würgen ist nicht ohne Gefahr, gerade, wenn noch grosse Erregung dazu kommt.
 
Dekira
Benutzer211241  (23) Ist noch neu hier
  • #4
Keine Sorge, das ist nur ein Kink, nicht der Weltuntergang.

Selbstzerstörerisch wird es nur, wenn du (oder dein Partner) es übertreibt. Im wahrsten Sinne.

Darum würde ich es vielleicht nicht mit einer zufälligen Bekanntschaft machen, da ihm da einfach das "Gefühl" fehlen würde, wann es gut ist. Wobei das vielleicht bei mir so ist, weil ich es liebe wenn mein Freund die Kontrolle hat, und ich einfach darauf vertrauen muss, das er nicht zu weit geht. (Macht für mich so einfach mehr).

Für den Anfang würde ich dir also raten ruhig die Kontrolle in dem Szenario zu behalten, und wenn du dir eines Tages wieder einen Partner für länger anschaffst, übt ihr schön. Zb das du ihm auf den Schenkel klappst wenn dir die Luft ZU sehr ausgeht.

Dazu kommt dann noch wie du gewürgt wirst/wie du es am ehesten magst, mit einer Hand, mit dem Arm, mit den eigenen Haaren etc. Wenn du Kontrolle hast, oder wenn du sie nicht hast. Alles Übungssache 😅
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Erstmal finde ich wichtig, Dinge zu trennen.
Kann diese Vorliebe riskant sein? Ja, definitiv.
Ist es ok, diese Vorliebe zu haben und sich danach zu sehnen? Absolut, ja!

Nun können wir hier natürlich nicht beurteilen, wie ausgeprägt Du diese Atemkontrolle magst und ausgeführt hast, wieviel Druck wie und wo im Spiel ist usw.
Ganz allgemein muss man aber leider sagen, dass es für Sauerstoffentzug und Druck im Halsbereich kein wirklich sicheres Vorgehen gibt. Wieviel Risiko da nun individuell drinsteckt, kann man nicht sagen.

Als Mindestvorsorge würde ich treffen: keine Experimente mit Fremden, klare Absprachen, viel Information im Voraus, der Partner sollte Kenntnisse in erster Hilfe haben, Stichwort Karotissinusreflex z.B., Auftreten von Schwellungen o.ä.
 
G
Benutzer211230  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für das ganze Feedback. Vom Karotissinusreflex hatte Ich z.B. noch nie gehört.

Nur ist es so das es in meiner Fantasie halt auch immer ein Fremder ist der mir beim Sex die Luft abschnürt.

Deswegen hab Ich es auch nie bei meinem Ex-Partner angesprochen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ich mit jemandem zusammen Lebe der mich durch würgen in Gefahr gebracht hat, auch wenn Ich das wollte.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ich mit jemandem zusammen Lebe der mich durch würgen in Gefahr gebracht hat, auch wenn Ich das wollte.
Meine Freundin möchte gerne beim Sex gewürgt werden.

Ich möchte sie aber nicht würgen! Ich weiß, dass ein Abschneiden der Sauerstoffzufuhr zum Gehirn sich für das "Opfer" vielleicht total geil anfühlt, aber dann doch zu Schädigungen führen könnte.

Ich würge meine Freundin nur an ihrem Geburtstag, weil ich nett zu ihr sein möchte.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich würge meine Freundin nur an ihrem Geburtstag, weil ich nett zu ihr sein möchte.
Da hätte ich an Stelle deiner Freundin Mühe, wenn eine Sexpraktik nur einmal im Jahr aus Gefälligkeit gemacht wird.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Das aktive Würgen ist für mich eine Sexpraktik, mit der ich mich extrem unwohl fühle. Ich würde das am liebsten nie machen, auch nicht ein mal im Jahr.

Meine Freundin ist da sehr verständnisvoll, in der Tat.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #10
Das aktive Würgen ist für mich eine Sexpraktik, mit der ich mich extrem unwohl fühle. Ich würde das am liebsten nie machen, auch nicht ein mal im Jahr.

Meine Freundin ist da sehr verständnisvoll, in der Tat.
Dann würde ich es lieber gar nicht machen und der Freundin zugestehen, es anderswo auszuleben.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Das aktive Würgen ist für mich eine Sexpraktik, mit der ich mich extrem unwohl fühle. Ich würde das am liebsten nie machen, auch nicht ein mal im Jahr.
dann machs nicht, ganz einfach.

Welche Frau möchte, dass ihr Partner an einem bestimmten Datum im Jahr etwas macht, das ihn eigentlich abstößt?
Wie kann man das dann sexuell erregend finden? :hmm:
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #12
Ich glaube, dass Deine Vorliebe nicht so selten ist. Hast Du diese mal gegoogelt?

Das Ausleben Deiner Vorliebe finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm, wenn man die Gefahren kennt und vorsichtig ist. Problematischer finde ich eher, dass Du die Vorliebe mit "fremden" aus dem Internet ausleben willst. Auch das ist zwar nicht verwerflich, aber beim ausleben Deiner Vorliebe sollte Vorsicht und Vertrauen oberste Priorität haben. Das wäre mit einem festen Sexpartner einfacher. Aber vermutlich kickt Dich die Vorliebe gerade deshalb, weil es ein Fremder ist. Jedoch fehlt Dir offensichtlich noch die Erfahrung mit dieser Vorliebe, dass Du selbst noch nicht genau weißt, wie es weiter gehen soll und was für Dich noch geht oder eben nicht mehr geht.

Wie kannst Du nun Deine Vorliebe ausleben und trotzdem ein gewisses Maß an Sicherheit gewinnen. Dies ist nicht so einfach zu beantworten. Du könntest versuchen im Internet gezielt nach Sexpartnern suchen, die damit Erfahrungen haben. Oder Du führst mit einem potentiellen neuen Sexpartner erst mal ein klares Gespräch über Deine Vorliebe, Wünsche und Bedürfnisse mit einer eindeutigen Notfallregel.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ist es denn wirklich nötig, dass du richtig gewürgt wirst, oder würde auch das Hand an den Hals legen und leicht führen reichen?

Einigen reicht nämlich nur der Gedanke, dass man richtig gewürgt werden könnte, aber sie spüren eben auch die feste Hand an ihrem Hals, um den Kick zu spüren. Oft halte ich auch selbst den Atem dabei an - das könnte sonst auch noch helfen.

Mir reicht z.B. das aus. Ich hab nämlich ein großes Kontrollverlustproblem.

Ich selbst stehe darauf, Atemkontrolle auszuüben, aber ziehe da auch meine Grenzen.

Ich könnte dieses Würgen nur mit jemanden machen, dem ich vertraue. Gleiches gilt für Bondage.
 
G
Benutzer211230  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Gegoogelt hab ich jetzt darüber schon ziemlich viel.

Ich glaube ich werde diese Fantasie erstmal nicht weiter ausleben.

Vielleicht wenn ich irgendwann mal wieder jemanden kennen gelernt habe dem ich vertraue und das ist beim Online Dating nun wirklich etwas schwieriger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren