Ich hätte so gerne eine Freundin

Benutzer115614  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute ^^

ehm ja.... also mein Problem sieht im prinzip so aus das ich keine freundin habe also keine feste freundin jedenfalls. Und genau da liegt schon das problem-denn alle freundschaftlichen freundinnen wollte ich auch mal halbwegs daten haben aber direkt schon gesagt "nur freundschaftlich oder du bist nicht mein typ, du bist mir nicht groß genug(oder sie haben direkt gesagt ich bin zu klein!) etc."! also es stört mich nicht sooo das ich einige meiner freundinnen mal echt gern hatte (früher vlt. jetzt aber nicht mehr)mal aber momentan denke ich mir was mit mir falsch ist oder was mit mir komisch ist soo kp! ich werde bald 20, hatte noch keinen kuss, keine einzige liebhaberin bzw. eine die mich gemocht haben könnte (sofern ich es hätte wissen müssen natürlich), .....! ja viele kommen jetzt bestimmt damit "ach mit 20 ist das nicht tragisch, das wird sich schon noch ändern" allerdings mag ich sowas garnicht weil ich sowas nicht gebrauchen kann denn das ist mir sehr ernst und mit solchen "alles wird gut" sätzen ...ach zum teufel! momentan sogar haben jetzt endlich meine ganzen männlichen freunde sogar eine feste freundin! ich freu mich total für die aber ich bin ganze zeit alleine! wenn wir uns jetzt mal treffen sind auch ihre freundinnen dabei und dann geh ich irgendwann früher und muss als ausrede sagen das ich keine zeit mehr hab oder arbeiten gehen muss (stimmt nur selten!). Aber in wirklichkeit tuts mir in der seele weh das meine freunde jetzt eine freundin haben-obwohl ich mich natürlich für sie freue! ich will nicht immer das 5 rad am wagen sein! und dann schlender ich für gewöhnlich in der stadt umher und muss mir wieder pärchen überall ansehen.....es tut einfach soo weh! es kommt so vor als wär ich ne richtige pussy aber das bin ich nicht aber langsam hab ich kein bock mehr! ich lese des öfteren in chatforen das einige sagen sie wären 30 oder 40 und hätten noch keine frau gehabt...und davor hab ich angst! und zwar richtig angst! ich will nicht" jungfrau,40, männlich, sucht" sein!!! ich will nicht mehr alleine sein! langsam hab ichs satt! und ich finde so schlecht seh ich garn icht aus und nen tollen charackter hab ich meines erachtens ebenfalls...voll der gentlemen mit richtig guten benehmen eigentlich...und langsam hab ich richtig schiss das ich mit 30 noch keine freundin hab oder gehabt habe!
ich meine ist was falsch mit mir?! ich such jetzt auch nicht mega krampfhaft...sogar eher jetzt im gegenteil...nein so kann mans auch nicht sagen aber eben offen so für alles teilweise! und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab meine ansprüche schon sowas von heruntergeschraubt...also was muss ich noch alles tun um ein mädchen für mich zu gewinnen?!
ich brauche wirklich ratschläge die mir weiterhelfen.

lg kang-sun yoon :zwinker:

Benutzer120535 

Öfters im Forum
Hi, wie gehts :zwinker:
Ist voll ok wenn du dich grade nicht so gut fühlst. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sich das nicht noch ändern ließe. Hast du eine Hypothese, warum es bisher nicht geklappt hat?
(P. S. wenn du willst kann ich dich per PN bisschen "coachen" :zwinker: )

Benutzer115614  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
@fireball12: also eine hypothese denke ich gibts nur in dem sinne das ich entweder a) immer noch zu hohe ansprüche habe was aber nicht sein kann oder b) ich wahrscheinlich (und irgendwo - irgendwie kann ichs auch verstehen) zu klein bin für einige des weiblichengeschlechts! also wenn ich manchmal lese das einige einen 1,80 typen mit blauen augen und blondem surfer haar (also sehr extremesbeispiel /kann auch nicht soi sein natürlich) wollen....tja da kann ich leider nicht mitkonkurieren! da ist so - schließlich kann ich mich nicht 20 zentimeter größer machen! aber eig. bin ich mit mir selbst zufrieden also...?! ja aber du kannst gerne mich per PN coachen bzw. ich wüsste nicht was oder wie XD! aber ich versuch alles.

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Privates Coaching :confused: ... das nenne ich Einsatz. :thumbsup:

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
@dagobert_duck: ich bin 1,59

Das ist natürlich schon "suboptimal".

Aaaaber es gibt genug Frauen denen kommt es nicht so sehr auf die Größe drauf an, es kommt ihnen eher darauf an das derjenige deswegen keine Komplexe hat und dauernd mit sich hadert.
Es hört sich vielleicht platt an, aber mach das Beste draus und versucht selbstbewusst zu sein.

Hier gabs auch mal nen Thread wo div. Frauen was zur Größe reingeschrieben haben, find ihn nur grad nicht.
Dort kannste nachlesen das es viel mehr auf die Ausstrahlung als auf die Größe ankommt. (was aber nicht bei allen so ist)

Benutzer115614  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
ehm wie gesagt ich selber hab da kein problem mit! allerdings kann ichs auch irgendwo beim weiblichen geschlecht verstehen das sie jemand großes haben wollen dan den sie sich klammern wollen und sich nicht bücken müssen um denjenigen zu küssen!
aber wie gesagt mit mir selbst hab ich keine probleme oder gar komplexe XD was mich nur stört ist das ich keine freundin hab! und da könnte man sagen vlt. hab ich komplexe aber ich hab richtig angst so zu enden als 30 jähriger allein in meiner 3 zimmerwohnung sitzend eine gekaufte dvd vom vorabend gucken und einschlafen. dann geh ich zur arbeit und dann bin ich wieder zuhause-wow ich mach evtl. sport unter umständen ... aber es wird hoffentlich nicht der selbe tagesablauf sein!

Benutzer121551 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich finde das die Größe nicht stört bin selber nur 1,58 mit 21 Jahren und ich will ja schließlich keine Leiter brauchen um meinem Freund einen Kuss zu geben :zwinker: ich finde du solltest nicht krampfhaft nach was suchen nicht das du nachher mit einer zusammen kommst die du gar nicht richtig liebst :smile: geh einfach öfter mal aus und versuche neue Leute kennenzulernen da ergibt sich dann gewiss was von selbst :zwinker: sei einfach du selbst :smile:

Benutzer121499  (26)

Sehr bekannt hier
Ich weiß ja nicht wie du an die Mädchen ran gehst :smile: Aber vielleicht solltest du mal öfters versuchen Mädchen anzusprechen und auch nicht nur die aus deinem Freundeskreis .
Z.b. In der Disco beim Einkaufen überall :smile:
Den zu verlieren hast du ja nichts .
Vielleicht musst du einfach mehr Mut zeigen !! Den ich glaube nicht das deine Größe was damit zutun habe , mich würde es nämlich auch nicht stören , bin nämlich selbst ein kleiner Zwerg .
Ich hoffe du wirst die richtige finden :smile:

Benutzer120487 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß ja nicht wie du an die Mädchen ran gehst :smile: Aber vielleicht solltest du mal öfters versuchen Mädchen anzusprechen und auch nicht nur die aus deinem Freundeskreis .
Z.b. In der Disco beim Einkaufen überall :smile:
Den zu verlieren hast du ja nichts .

Jetzt mal ehrlich, wie stellst du dir denn das Anmachen von Frauen beim Einkaufen vor?
In Supermärkten läuft das nicht so ab wie man das aus "Two and a half men" kennt..

@TS,
ich kenne dich nicht persönlich, ich kann nur vermuten woran es liegen könnte.
Mögliche Ursachen:
- Zu wenig Selbstbewusstsein.
- Verschlossenheit: nicht offen genug gegenüber Frauen und neuen Bekanntschaften.
- Zu wenig/kein Kontakt zu Single Frauen. Könnte daran liegen, dass du an deinen Freundeskreis, wo jeder fest vergeben ist, gebunden ist, und deshalb keine neue Leute kennenlernst.
- Schicksal (wer dran glaubt)
- Opfer der Wahrscheinlichkeit (Zufall), warum soll es auf der Welt nicht Leute geben mit denen alles "stimmt" und trotzdem lange Single bleiben?

Mögliche Lösungen:
- Sich ein wenig vom Freundeskreis lösen und neue Bekanntschaften knüpfen, ohne die alten aufzugeben, so versuchen mehr Single Frauen kennenzulernen. Evtl neue Hobbies anschaffen. Seinen Horizont etwas erweitern und mal was neues ausprobieren.
- Abwarten und hoffen dass das Schicksal es nicht zu böse mit dir meint und du bald an der Reihe bist (wer dran glaubt). Aber von nichts kommt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
@TE: Kann dein Problem (leider) sehr gut nachvollziehen. Bin selbst kurz vor dem Ende des 20. Lebensjahres hatte bisher auch noch keine Freundin/ sonstige Erfahrungen. Bei mir ist der Fall,aufgrund meiner relativ stattlichen Größe von 2,07,dass ich scheinbar auf die meisten Mädels/Frauen in meinem Alter eher abschreckend wirke: Zitat: "Deine Größe jagt einem oft Angst ein!" ...da es ja nicht so häufig ist,Menschen in meiner Größe anzutreffen,bzw. Frauen welche zumindest größer als 1,80 sind (bei kleineren würde ich vermutlich mittelfristig einen neue Wirbelsäule benötigen)

Helfen wird dir das wohl herzlich wenig,aber ich wollte nur schreiben,du bist nicht der einzige dem es so geht.

Als Ansatz für dich:
Wie bereits erwähnt,versuche dich u.U. zumindest zeitweise von deinem von Paaren dominierten Freundeskreis zu entfernen,um neue Leute kennen zu lernen,sei es in einem Verein, einem neuen Hobby, der Disco (nach meiner Erfahrung allerdings nicht allzu geeignet) oder bei einfachen Alltagssituationen.

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Jetzt mal ehrlich, wie stellst du dir denn das Anmachen von Frauen beim Einkaufen vor?
In Supermärkten läuft das nicht so ab wie man das aus "Two and a half men" kennt..

Eben, die meisten Menschen sind beim Einkaufen generell gestresst und wollen auch nur schnell fertig sind und nach Hause/zum nächsten Termin.
Mir würde es auch nicht gefallen wenn man mich grade bei der wichtigen Wahl zwischen Tortilla Chips und Salzstangen nach der Handynr fragt.

Benutzer70451  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Eben, die meisten Menschen sind beim Einkaufen generell gestresst und wollen auch nur schnell fertig sind und nach Hause/zum nächsten Termin.
Mir würde es auch nicht gefallen wenn man mich grade bei der wichtigen Wahl zwischen Tortilla Chips und Salzstangen nach der Handynr fragt.

Kommt immer auf die Situation an und wie gut man diese einschätzen kann.
Ich habe beim Klamotten-shoppen schon recht viele Frauen kennengelernt :zwinker:

Benutzer120535 

Öfters im Forum
Hilfe, jetzt werdet doch nicht zu einkaufs-rassisten! Nur weil ein mädchen einkauft sagt uns das noch lange nichts über ihre gefühlslage und ob sie irgendeine nr rausgeben würde. Es ist doch sowieso mehr ein zahlenspiel mit Frauen kennenlernen und handynummern; Mal hat man Glück und sie ist gut drauf und gibt einem gleich die Nummer, eine andere hat kein Interesse usw. Je mehr man anspricht, desto höher die chancen. Also: Immer schön weiter die Geschäfte "unsicher machen" lieber TS :grin:

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Kommt immer auf die Situation an und wie gut man diese einschätzen kann.
Ich habe beim Klamotten-shoppen schon recht viele Frauen kennengelernt :zwinker:

Beim Shoppen ist das vielleicht noch was anderes.
Da kann man sicher gut punkten mit "Das steht dir aber gut usw"

Ich bin jetzt vom normalen Lebensmitteleinkauf ausgegangen.

Benutzer107646  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Gerade die die rumheulen kriegen keine ! :grin:
geh einfach raus und sei offen für neue Bekanntschaften dann wird das schon :zwinker:
ich hab meinen Freund damals im Verein kennengelernt :smile:

7 Monat(e) später

Benutzer130232 

Sorgt für Gesprächsstoff
oh gott das thema ist schon was älter aber ich muss dazu trotzdem mal was loswerden weil ich deinen Beitrag so gut nachvollziehen kann. Mir geht es schon laaange Zeit genauso. Also mein Freundeskreis besteht fast auch nur noch aus Pärchen und das einzige was mich bei guter Laune hält ist meine einzige Single Freundin die keinen findet weil sie zu groß ist :-D ich bin 1.75 und mein letzter Freund war so um die 1,65. wenn ich nur nach dem Äußeren gegangen wäre hätte ich ihn nie genommen weil er so klein ist aber er hatte einfach Humor. HAt mich immer sehr viel zum lachen gebracht und so kam die Liebe auf den zweiten Blick. Wenn ich dein Bericht lese erkenne ich viel Humor :smile: also denk nicht weiter nach , sei wie du bist und geh weiter aus und lern viele kennen. Die Besten kriegt man immer noch mit Personality ;-)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren