• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich glaube lesbische freundin ist in meiine mutter verliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi, also ich hab eine Freundin, sie ist 18 ich werde bald 17, wir kenne uns seit 4 Jahren, seit sie zu mir in die Straße zog und wir verstanden usn gleich gut. Vor ca. 2 Jahren hat sie mir erzählt das sie glaubt homosexuell zu sein, sie war lange Zeit in eine Leherin von ihr verliebt über ein Jahr soll das gegangen sein, hinterher meinte sie aber es wäre nur eine Schwärmerei gewesen.

Nun ist sie in letzter Zeit immer häufiger bei mir, da sie Probleme mit ihren Eltern hat, diese würden zuviel arbeiten uns sie vernachlässigen da sie ja auch schon volljährig ist. Sie sagt auch sie würde gerne zu mir ziehen. Ich wohne mit meiner Mutter allein, mein Vater ist leider gestorben als ich 5 war. Sie ist wie gesagt nun die meiste Zeit bei mir, für meine Mutter ist es auch in Ordnug und sie hilft ihr auch bei einigen Sachen. Vor einer Woche erzählte sie mir dann sie hätte sie wieder in eine Frau verliebt, wollte mir aber nicht mehr erzählen, sie sagte ich würde sie nicht kennen und wich auch meinen Nachfragen aus. Normalerweise hatte sie eigentlich keine Probleme mir solche Sachen zu erzählen. Ich habe auch eine Vermutung warum, ich befürchte sie hat sich in meine Mutter verliebt, das klingt absurd, aber es spricht viel dafür, denn immer wenn sie mit ihr redet wird sie total komisch, spricht ganz leise und nervös, sie fragt mich auch Sachen über meine Mutter wie wann sie zuletzt einen Partner hatte und so Sachen.

Ich weiß jetzt echt5 nicht was ich tun soll, ich kann sie ja nicht darauf ansprechen, das wäre sicher peinlich, aber ich würde es natrülich schon gerne wissen was da dran ist. Es ist ein wirklich komische Situation.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich würde an deiner Stelle gar nichts tun. Es ist eine Sache zwischen deiner Freundin und deiner Mutter, falls da wirklich eine (einseitige) Verliebtheit entstanden ist.

Solange deine Freundin dir nicht von sich aus (!) erzählen will, um welche Frau es sich handelt, solltest du auch nicht weiter drängen und solange du nicht weißt, ob es deine Mutter ist, gibt es auch keinen Handlungsbedarf in die Richtung.

Du kannst im Prinzip froh sein, nicht in die Sache hineingezogen werden - sollte deine Mutter sich auch in deine Freundin verlieben, ist das natürlich eine schwierige Situation für dich.

Da du beide Frauen (auf unterschiedliche Art) magst, solltest du mehr Toleranz zeigen.
 
T
Benutzer160125  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mach dir erstmal keine Gedanken, vielleicht hast du auch nur ein falsches Gefühl und steigerst dich rein...
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde an deiner Stelle gar nichts tun. Es ist eine Sache zwischen deiner Freundin und deiner Mutter, falls da wirklich eine (einseitige) Verliebtheit entstanden ist.

Solange deine Freundin dir nicht von sich aus (!) erzählen will, um welche Frau es sich handelt, solltest du auch nicht weiter drängen und solange du nicht weißt, ob es deine Mutter ist, gibt es auch keinen Handlungsbedarf in die Richtung.

Du kannst im Prinzip froh sein, nicht in die Sache hineingezogen werden - sollte deine Mutter sich auch in deine Freundin verlieben, ist das natürlich eine schwierige Situation für dich.

Da du beide Frauen (auf unterschiedliche Art) magst, solltest du mehr Toleranz zeigen.

Es ist nur so, dass ich glaube sie versucht es mir anzudeuten und wartet darauf das ich sie selbst drauf anspreche, damit sie es mir nicht sagen muss.
 
C
Benutzer156661  (25) Benutzer gesperrt
  • #5
Es ist nur so, dass ich glaube sie versucht es mir anzudeuten und wartet darauf das ich sie selbst drauf anspreche, damit sie es mir nicht sagen muss.
Du solltest da trotzdem nichts tun, es scheint mir doch nur eine wage Vermutung von dir zu sein. Vielleicht ist sie ja auch in dich verliebt. :tongue:
Deine Freundin muss schon selber wissen was sie tut sollte wirklich was dran sein. Wenn sie es dir dann erzählt kannst du sie ja mit deiner Mutter verkuppeln und du hättest eine Stiefmutter in deinem Alter mit der du dich schon gut verstehst, wäre ja auch lustig.:grin:
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Du solltest da trotzdem nichts tun, es scheint mir doch nur eine wage Vermutung von dir zu sein. Vielleicht ist sie ja auch in dich verliebt. :tongue:
Deine Freundin muss schon selber wissen was sie tut sollte wirklich was dran sein. Wenn sie es dir dann erzählt kannst du sie ja mit deiner Mutter verkuppeln und du hättest eine Stiefmutter in deinem Alter mit der du dich schon gut verstehst, wäre ja auch lustig.:grin:
Naja lustig fände ich das jetzt nicht unbedingt, eher etwas gruselig um ehrlich zu sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Vielleicht ist sie ja auch in dich verliebt. :tongue:
den gedanken hatte ich auch schon.

so oder so: was bringt es dir denn, dir darüber jetzt nen kopf zu machen? entweder deine freundin rückt irgendwann damit raus, oder sie machts mit sich alleine aus. im moment sind das ja nur relativ haltlose vermutungen von dir, nicht mehr.
ansprechen würde ich sie darauf nicht, sie könnte sich davon arg gekränkt fühlen wenn du daneben liegst.
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also sie hat mir nun doch erzählt sie ist in meine Mutter wohl verliebt ist und sie hat dan auch mit meiner Mutter geredet. Ich wollte mich nicht einmischen, meine Mutter fragte mich dann wie ich dazu stehe und ich sagte es wäre Okey für mich. Jetzt wohnt meine Freundin qusi bei uns und sie sind irgenwie zusammen, nun sie haben sich mal geküsst. Ich meine es istnicht schlimm, aber ich will natrülich wissen wie es weitergehen soll, ist ja doch seltsam.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #9
hmm. interessant.
ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde, wenn meine Mutter mit ner gleichaltrigen Freundin Sex haben würde...
Wie ist es denn für dich? kannst du jetzt, da du das weißt noch normal mit deiner Freundin und deiner Mutter umgehen?
Schließlich hat sie sex mit einem Mädel das sie zum einen kennt, seit sie ein Kind ist und zum anderen genau so alt ist wie du.
Ich käm mir echt seltsam vor, wenn ich mit ner guten Freundin zusammenwohnen würde, die Sex mit meienr Mutter hat :what:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Stell dir erstmal vor sie wäre mit deinem Bruder zusammen. Dann frag dich was nun anders ist wenn sie mit deiner Mutter zusammen ist. Das es zwei Frauen sind wohl nicht. Der Altersunterschied? Oder gönnst du deiner Mutter den Spass nicht?
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
hmm. interessant.
ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde, wenn meine Mutter mit ner gleichaltrigen Freundin Sex haben würde...
Wie ist es denn für dich? kannst du jetzt, da du das weißt noch normal mit deiner Freundin und deiner Mutter umgehen?
Schließlich hat sie sex mit einem Mädel das sie zum einen kennt, seit sie ein Kind ist und zum anderen genau so alt ist wie du.
Ich käm mir echt seltsam vor, wenn ich mit ner guten Freundin zusammenwohnen würde, die Sex mit meienr Mutter hat :what:

Glaubst du für mich ist es nicht komisch? Das ist es aber für uns alle. Und Sex hatten sie ja keinen (noch nicht), sondern nur einmal ein Kuss, nachdem meine Freunin es meiner Mutter erzählt hat. Sie hat ja auch lang ncihts gesagt weil ihr es so unangehm, war. Und meine Mutter schämt sich auch vor mir hab ich den Eindruck, obwohl wir miteinander gerdet haben und ich gesatg habe es wär in Ordung. Nun sie wohnt jetzt sozusagen bei uns und sie wollen es "versuchen" und wir müssen schauen wie es klappt.

Stell dir erstmal vor sie wäre mit deinem Bruder zusammen. Dann frag dich was nun anders ist wenn sie mit deiner Mutter zusammen ist. Das es zwei Frauen sind wohl nicht. Der Altersunterschied? Oder gönnst du deiner Mutter den Spass nicht?

Ja genaus so verusche ich es auch zu sehen. Wenn man eine Freundin hat, die sich in deinem Bruder verliebt ist, dass ja auch nicht schlimmes und kommt sogar recht häufig vor. Also ich versuche es einfach so locker wie möglich zu sehen, schließlich sind sie erwachsen und müssen wissen was sie tun.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Sowas...da hat doch deine Mutter bestimmt mit dir gerdet..was hat sie denn dazu zu sagen?
Ich meine..es geht ja auch um das Haus in dem du wohnst, richtig?
Da müsste es doch mindestens eine Seite von Dingen geben, die du uns berichten kannst...
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Sowas...da hat doch deine Mutter bestimmt mit dir gerdet..was hat sie denn dazu zu sagen?
Ich meine..es geht ja auch um das Haus in dem du wohnst, richtig?
Da müsste es doch mindestens eine Seite von Dingen geben, die du uns berichten kannst...

Ja, natürlich haben wir darüber geredet. Sie hat mich gefragt wie ich darüber denke und in wie weit mich die Situation belasten würde. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich nicht schlimm ist. Wir haben auch zu dritt geredet und beschlossen, dass meine Freundin jetzt erstmal bei uns wohnen wird. Seit dem sie hier wohnt ist eigentlich nicht mehr viel passiert, meine Freundin und auch meine Mutter sind unsicher wie es mit ihnen weitergeht. Ich halte mich da eher raus und versuche mit meiner Freundin weiterhin normal umzugehen. Für sie scheint das schwerer zu sein als für mich, weil ich glaube sie schämt sich vor mir genauso wie meine Mutter, hab ich zumindest den Eindruck.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Na wenn das so einfach ist und dabei eben nur ein paar Sätze reichen um die Situation zu beschreiben, ist ja alles in Butter! :smile:
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Na wenn das so einfach ist und dabei eben nur ein paar Sätze reichen um die Situation zu beschreiben, ist ja alles in Butter! :smile:

Hab die Situation doch beschrieben, was soll ich noch denn noch weiteres dazu schreiben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Off-Topic:
Damian Damian
Es gibt Menschen, die viel reden und Menschen, die weniger reden. Immer zwangsläufig davon auszugehen, dass jeder ne ganze Seite über alles schreiben sollte, ist schon ein bisschen anstrengend und drängt die Leute manchmal unnötig in die Ecke. Ich finde, die TS hat ihre Situation hier durchaus verständlich geschildert und wollte offenbar nur nochmal den aktuellen Stand posten.


S SinaXPY17
Ich denke, das muss sich bei euch mit der Zeit einspielen. Verständlich ist schon, dass es erstmal für alle etwas komisch ist, oder?
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Fedora Fedora Klar ist es das, ich denke die meisten könnten sowas nicht nachvollziehen, wir sind da wohl offener und ich kann damit umgehen. Ich hab das ja auch schon vermutet. Ich hoffe, dass die beiden das klären können, momentan wissen sie noch nicht so recht wie sie mit einander umgehen sollen und ich habe auch das Gefühl, dass sie sich vor mir immernoch schämen könnten, obwohl wir darüber geredet haben.
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich drücke euch dreien die Daumen, dass sich alles entspannt und ein positives Ergebnis herauskommt.
 
S
Benutzer160127  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Damian Damian
So, habe mir dann mal die Mühe gemacht die Situation für dich etwas ausführlicher zu beschreiben: :bussi:

Also meine Freundin hatte mir nach mehreren Nachfragen meinerseits gestanden, dass sie sich seit einiger Zeit stark zu meiner Mutter hingezogen fühlt. Was ist ja schon vermutete hatte, da die zwei in letzter Zeit sehr oft zusammen waren. Sie wollte mit mir nicht weiter darüber reden und hat es abgetan, ich konnte schon verstehn, dass es ihr unangenehm war mit mir darüber zu reden.

Schließlich konnte ich sie doch dazu bringen sich der Sache zu stellen, ich hab ihr gesagt ihr muss das vor mir nicht dafür schämen braucht. Sie hat sich dann dazu entschieden mit meiner Mutter zu reden, ich hab die beiden allein gelassen. Später kam dann meine Mutter zu mir und hatte mir erzählt worüber sie gesprochen haben. Sie sagte sie hätten sich in letzter Zeit angenährt und es wäre zwischen ihnen etwas entstanden, sie wollte wissen wie ich darüber denke und wie mein Standpunkt dazu ist. Ich meinte es wäre nicht schlimm, auch wenn ich es komisch finden würde und sagte ihr sie sollen das unter sich ausmachen und brauchen nicht auf mich Rücksicht nehmen. Meine Mutter sagte es wäre für sie auch eine schwierige Situation und sie wüsste noch nicht genau wie es mit ihnen weitergeht.

Sie hatten beschlossen, dass meine Freundin erstmal hier einziehen würde um zu schauen wie sich die Sache zwischen ihnen entwickeln würde ob es überhaupt funktioniert mit ihnen und mit uns. Naja, ich wollte mich da raushalten und hab einfach versucht weiterhin normal mit ihnen umzugehen.

Meine Freundin hat weiterhin bei mir im Zimmer übernachtet und zwischen beiden passierte auch erstmal nichts weiter, da sie offensichtlich Hemmungen hatten, was wohl an mir lag. Es gab einaml eine Situation, als die beiden sehr innig waren, sie hatten sich im Arm und geküsst, dann kam ich dazu und sie sind wieder auseinander gegangen, das zeige mir dann doch, dass sie sich vor mir offenbar schämten vor mir.

Deshalb habe ich überlegt, vorübergehend zu meiner Tante zu ziehen und die beiden erstmal unter sich zu lassen, vlt. lockert sich dann die ganze Situation. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren