Ich glaube ich bin schwanger

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
Ich glaube ich bin schwanger denn bevor ich sex hatte hab ich die Pille ein paar mal vergessen und dann war ich an dem Tag auch. Noch besoffen ... Und jetzt ist mir mega schlecht und ich hab auch so ein paar Symptome . Ich nehme jetzt aber wieder die Pille . Bitte gebt mir Rat ich hab Angst vor meinem Frauenarzt :/

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
geh zum frauenarzt.. wenn der ungeschützte sex erst 1 tag her ist ab zur apotheke und die pilla danach holen!

Benutzer111070 

Team-Alumni
Wenn du die Pille mehrmals vergessen und auch nicht anderweitig verhütet hast, kannst du schwanger sein.
Wie lange ist der Sex denn her? Eventuell wäre die Einnahme der Pille danach noch möglich.

Ansonsten kannst du dir auch selbst einen Schwangerschaftstest kaufen, neunzehn Tage nach dem letzten ungeschützten Sex ist er aussagekräftig.

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
Wenn du die Pille mehrmals vergessen und auch nicht anderweitig verhütet hast, kannst du schwanger sein.
Wie lange ist der Sex denn her? Eventuell wäre die Einnahme der Pille danach noch möglich.

Ansonsten kannst du dir auch selbst einen Schwangerschaftstest kaufen, neunzehn Tage nach dem letzten ungeschützten Sex ist er aussagekräftig.
Also der sex war Freitag
[DOUBLEPOST=1441053624,1441053513][/DOUBLEPOST]
geh zum frauenarzt.. wenn der ungeschützte sex erst 1 tag her ist ab zur apotheke und die pilla danach holen!
Der sex ist schon drei Tage her

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also der sex war Freitag
[DOUBLEPOST=1441053624,1441053513][/DOUBLEPOST]
Der sex ist schon drei Tage her
Dann hast du auf gar keinen Fall Schwangerschaftssymptome und könntest dir noch die Kupferkette als Notfallverhütung einsetzen lassen. Morgen früh ab zum Arzt!

Benutzer111070 

Team-Alumni
Nach drei Tagen wird es schon knapp, da die Wirksamkeit der PD abnimmt, je länger man mit der Einnahme wartet, aber das Präparat EllaOne kann man bis zu fünf Tage nach dem Sex nehmen. Diese PD ist auch seit einiger Zeit nicht mehr rezeptpflichtig, also kannst du sie dir direkt in der Apotheke besorgen. Theoretisch auch jetzt sofort beim Apothekennotdienst.

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
Nach drei Tagen wird es schon knapp, da die Wirksamkeit der PD abnimmt, je länger man mit der Einnahme wartet, aber das Präparat EllaOne kann man bis zu fünf Tage nach dem Sex nehmen. Diese PD ist auch seit einiger Zeit nicht mehr rezeptpflichtig, also kannst du sie dir direkt in der Apotheke besorgen. Theoretisch auch jetzt sofort beim Apothekennotdienst.
Danke

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Wenn der Sex erst letzten Freitag war, können die Symptome für eine Schwangerschaft noch gar nicht auftreten. Also erst mal durchatmen. Für die meisten Pillen danach ist die Frist aber jetzt leider schon verstrichen. Wenn du kannst, fahre aber trotzdem in eine Notfallapotheke oder in die Notaufnahme und lass sie dir geben.
Wie viele Pillen hast du denn vergessen und in welchen Einnahmewochen? Gehe vorerst auf keinen Fall in die Pause und häng den nächsten Blister gleich an.
19 Tage nach dem kritischen Sex kannst du einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen (das wäre dann am 16. September).
Fürdie Zukunft: Stell dir einen Pillenwecker, stelle diesen erst aus wenn du die Pille auch genommen hast und lies dir noch einmal genau den Beipackzettel durch, wie du bei Vergessern vorzugehen hast. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du diese jederzeit hier stellen :smile:

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
Wenn der Sex erst letzten Freitag war, können die Symptome für eine Schwangerschaft noch gar nicht auftreten. Also erst mal durchatmen. Für die meisten Pillen danach ist die Frist aber jetzt leider schon verstrichen. Wenn du kannst, fahre aber trotzdem in eine Notfallapotheke oder in die Notaufnahme und lass sie dir geben.
Wie viele Pillen hast du denn vergessen und in welchen Einnahmewochen? Gehe vorerst auf keinen Fall in die Pause und häng den nächsten Blister gleich an.
19 Tage nach dem kritischen Sex kannst du einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen (das wäre dann am 16. September).
Fürdie Zukunft: Stell dir einen Pillenwecker, stelle diesen erst aus wenn du die Pille auch genommen hast und lies dir noch einmal genau den Beipackzettel durch, wie du bei Vergessern vorzugehen hast. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du diese jederzeit hier stellen :smile:
Also ich hab die Pille vor dem sex 4 Tage nicht genommen und eigentlich hätte ich ab 27.8 diese Pillen Pause .

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
4 Tage am Stück? Dann beginne noch heute mit dem neuen Blister, denn dann hättest du lediglich eine vorgezogene Pause gehabt, wärst aber zu keinem Zeitpunkt ungeschützt gewesen. Vorausgesetzt, du hattest davor keinen Vergesser und nimmst keine Pille, die man durchnehmen muss. Wie heisst deine Pille denn?

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
4 Tage am Stück? Dann beginne noch heute mit dem neuen Blister, denn dann hättest du lediglich eine vorgezogene Pause gehabt, wärst aber zu keinem Zeitpunkt ungeschützt gewesen. Vorausgesetzt, du hattest davor keinen Vergesser und nimmst keine Pille, die man durchnehmen muss. Wie heisst deine Pille denn?
Evaluna
[DOUBLEPOST=1441054993,1441054957][/DOUBLEPOST]
20
[DOUBLEPOST=1441055120][/DOUBLEPOST]
Und ja 4 Tage am Stück ... Stand richtig Unterdruck und da mein Wecker für die Pille zu Hause ist und ich in den letzte. Tage. Nie zu Haus war sondern in der Firma hab ich die vergessen

Benutzer111070 

Team-Alumni
Um welche Uhrzeit hast du denn die letzte Pille, also die am vorletzten Sonntag genommen? Wenn zwischen diesem Zeitpunkt und der Gegenwart nicht mehr als sieben Tage plus zwölf Stunden liegen, kannst du tatsächlich noch die Kurve kriegen, indem du schnellstens eine Pille einnimmst. Oder hast du am Montag noch eine genommen?

Ansonsten zählt das als Vergesser in der ersten Woche und du solltest dich um die PD kümmern.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Also: Wenn du "nur" vom 24. bis und mit 27. August deine Pille vergessen hast und heute wieder mit der Einnahme beginnst bist du nie ungeschützt gewesen. Hast du denn die letzten Tage die Pille eigentlich wieder genommen, oder gar nicht mehr? Auf alle Fälle hättest du wenn du heute beginnst nicht mehr als die erlaubten 7 Tage Pause gemacht. Hast du heute einen Blister bei dir?
Off-Topic:
Bei dem Wecker würde ich dir eine Erinnerung auf dem Handy empfehlen, das hat man ja meist bei sich, auch auf Arbeit.

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
Um welche Uhrzeit hast du denn die letzte Pille, also die am vorletzten Sonntag genommen? Wenn zwischen diesem Zeitpunkt und der Gegenwart nicht mehr als sieben Tage plus zwölf Stunden liegen, kannst du tatsächlich noch die Kurve kriegen, indem du schnellstens eine Pille einnimmst.
Ansonsten zählt das als Vergesser in der ersten Woche und du solltest dich um die PD kümmern.
So 22 Uhr
[DOUBLEPOST=1441055415,1441055332][/DOUBLEPOST]
Also ich hab vom
[DOUBLEPOST=1441055559][/DOUBLEPOST]
So 22 Uhr
[DOUBLEPOST=1441055415,1441055332][/DOUBLEPOST]
Also ich hab vom
27-28. die vergesse. Obwohl ich die nehmen müsste und. Mein Handy nehme ich nicht mit da ich in der Firma Praktikum mache und ich ein handysuchti bin Nehme ich es nicht mit

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Vom 24. bis 28.? Und am 29. hast du sie wieder genommen? Und vorher gab es keinen Einnahmefehler und du hast auch keine Antibiotika genommen in diesem Einnahmezyklus?
Konntest du denn jetzt schon eine Pille einnehmen, heute Abend?

Benutzer111070 

Team-Alumni
Also zusammengefasst: du hast mindestens vierzehn Pillen korrekt eingenommen und anschließend genau sieben Tage, nämlich letzte Woche Montag bis Sonntag, keine Pille eingenommen. Richtig so?
Dann hast du tatsächlich einfach nur die Pause vorgezogen (lies dir am besten nochmal gründlich deine Packungsbeilage durch!) und kannst den Schutz aufrechterhalten, wenn du jetzt mit dem nächsten Blister weitermachst, ohne dass dir demnächst noch ein weiterer Einnahmefehler passiert.

Benutzer155921  (24)

Ist noch neu hier
Vom 24. bis 28.? Und am 29. hast du sie wieder genommen? Und vorher gab es keinen Einnahmefehler und du hast auch keine Antibiotika genommen in diesem Einnahmezyklus?
Konntest du denn jetzt schon eine Pille einnehmen, heute Abend?
Ich hab Antibiotika genommen da ich operiert wurde und ja heute Abend kann ich die nehmen
[DOUBLEPOST=1441055915,1441055799][/DOUBLEPOST]
Also zusammengefasst: du hast mindestens vierzehn Pillen korrekt eingenommen und anschließend genau sieben Tage, nämlich letzte Woche Montag bis Sonntag, keine Pille eingenommen. Richtig so?
Dann hast du tatsächlich einfach nur die Pause vorgezogen (lies dir am besten nochmal gründlich deine Packungsbeilage durch!) und kannst den Schutz aufrechterhalten, wenn du jetzt mit dem nächsten Blister weitermachst, ohne dass dir demnächst noch ein weiterer Einnahmefehler passiert.
Ich hab nur 7 von den Pillen genommen :/ und ich hab Antibiotika. Bekommen wegen meiner Operation

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Da stimmt irgendetwas hinten und vorne nicht. Ich möchte jetzt, dass du dich vor einen Kalender setzt und abzählst von wann bis wann du die Pille genommen hast, wann nicht, wann die Operation war, wann du die ABs genommen hast und uns das genau so chronologisch ausformuliert schreibst. Okay? Ich habe nämlich langsam keinen Durchblick mehr. Es ist allerdings mit den neuen Infos ziemlich wahrscheinlich, dass der Sex doch nicht geschützt war und dann wäre es besser, wenn du dir so schnell wie möglich die PD holst.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Dein Arzt hätte dich aufklären müssen, dass während einer Antibiotika-Einnahme die Wirkung der Pille gemindert sein kann. Wurde dir das nicht gesagt?
Ich würde zeitig einen Test machen - und überleg dir doch, ob du nicht eine andere Verhütungsmethode willst? Es ist nicht sehr gut, wenn du von 14 Pillen nur 7 nimmst.
Bitte sprich mit deinem Frauenarzt!
[DOUBLEPOST=1441056269,1441056153][/DOUBLEPOST]
. Es ist allerdings mit den neuen Infos ziemlich wahrscheinlich, dass der Sex doch nicht geschützt war und dann wäre es besser, wenn du dir so schnell wie möglich die PD holst.

Beim ersten Teil stimme ich dir zu - nach 72 Stunden wird sie die PD allerdings nicht mehr bekommen, ausser der Frauenarzt stellt das Rezept aus (gibt auch noch hochdosiertere Alternativen). Und die Wirksamkeit ist so spät definitiv nicht mehr gegeben. Hier fehlt es allerdings an grundsätzlicher Aufklärung -.-

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren