• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich glaube ich bin ein gebrochener Mensch

U
Benutzer187950  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Mir brennt es schon länger mal meine Geschichte/Gedankengänge mit anderen zu teilen, lese auf der Plattform sehr gern ,
zum besseren Verständnis voran mal die

Vorgeschichte:

Ich 23 , Männlich hatte die letzten Jahre über viel erlebt, in den letzten 2 Jahren der Haupt/Mittelschule war ich sehr selten in der Schule da meine Mutter unseren Vater und meinen Bruder, mich verlies.
Dies war aber auch mit einer Depression und bipolare Störung Ihrerseits verbunden.

Selbst schickte ich jeden Tag wo ich nicht in der Schule war meinen 2 Jahre jüngeren Bruder in die Schule, mein Vater ist selbstständig und arbeitete immer von 06:00-ca. 17:00 .

Die Tage die ich in der Schule war wurde ich gemobbt, ich schaffte den Qualifizierten Abschluss gerade so mit einer Nachprüfung in Deutsch, darauf war ich sehr stolz.

Danach kamen 3-4 Jahre des Ausbildungssuchens, meine Mom zig plötzlich wieder ein und die Stimmung durch Ihre Erkrankung war kaum auszuhalten.


Jetzt kommt das worauf ich hinaus will😅:

Ich habe nur einen besten Freund, den seit dem Kindergarten, er hat mittlerweile aber auch viel zu tun (er studiert) und ich habe tatsächlich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen dieses Jahr, wechsle sogar am 01.03 den Betrieb und versuche den Handelsfachwirt zu erlangen per Weiterbildung .

Ich fühle mich ziemlich einsam, meine Mutter kann ich nicht mehr lieben wie vor Ihrer Erkrankung, wir kommen klar.
Mein Bruder hat bereits eine Freundin gefunden, und er ist schon 2 Jahre zusammen, selbst hatte ich 2x Sex (über ne App Kennengelernt) und sehne mich nach Liebe, ich sehe in meinem Umfeld (kollegium in der Arbeit in meinem Alter) jemand z.B verlassen worden ist und eine Woche später hat er wieder eine echt tolle Frau an seiner Seite …

Denke immer dass ich zu langweilig oder uncharismatisch bin, Liebe habe ich so richtig nur bis zum 12. Lebensjahr erfahren.
In der Arbeit (Einzelhandel) habe ich tatsächlich in letzter Zeit 2x Frauen angesprochen eine sagte nein, bei der anderen gab es tatsächlich eine Nummer und sie besuchte mich, sogar 2x wir spielten Brettspiele, aber ich gefiel ihr anscheinend nicht.
Tatsächlich ist es auch so dass ich öfter höre: schau dich doch im Spiegel an, jedoch bin ich nicht ungepflegt.. denke ich zumindest dusche jedenfalls jeden Tag.😅

Worauf ich mit alle dem hinaus wil?

Mag mal gerne Meinungen hören,
Ich fühl mich sehr verloren derzeit und denke immer öfter daran wie schön es doch wäre jemanden an meiner Seite zu wissen.

Könnte noch mehr erzählen aber das muss reichen, sorry für den langen Text.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #2
Hallo, danke für deine Geschichte. Hast du sehr detailliert und atmosphärisch packend dargestellt. Du hast einen bemerkenswert guten Erzählstil. Nachprüfung in Deutsch? oh! In kurzen Sätzen hast du mir eine gute Vorstellung von deiner Familie, deiner Mutter, deiner Ausbildung gegeben. Letztendlich leidest du unter der Einsamkeit so wie Millionen junger und Abermillionen älterer Menschen. Schwer was dagegen auszurichten. "eine Woche später hat er wieder eine echt tolle Frau an seiner Seite", das macht einen schon kirre, wieso er, wieso ich nicht. Aber, Mädchen und Frauen fragen sich genau das gleiche und leiden auch unter der Einsamkeit. Es gibt keine Antwort darauf. Oder, die Antwort ist deine ganze Lebensgeschichte, deine Einstellung, dein Umfeld, dein Charakter. Es ist nie "der eine Punkt", der über alles entscheidet. Und es ist meistens nicht das Aussehen, das entscheidet. "Ich fühle mich ziemlich einsam", ich verstehe, einsam in der Familie, einsam im Leben. Du musst versuchen, dir Gelegenheiten zu verschaffen. Du musst dir eine dicke Haut zulegen, Enttäuschungen nicht zu dir nehmen, und Frauen überall ansprechen, freundlich, unaufdringlich. Du hast zwei Frauen angesprochen, und die eine hat Brettspiele mit dir gespielt? Wow! ich bin beeindruckt! Erfolgsquote von 50%! Ich habe eher eine Quote von 10%, muss 10 Frauen ansprechen, damit eine was mit macht... Die 9, die mich ablehnen, das ist schon hart, aber: dicke haut, Augen zu!
 
U
Benutzer187950  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hallo, danke für deine Geschichte. Hast du sehr detailliert und atmosphärisch packend dargestellt. Du hast einen bemerkenswert guten Erzählstil. Nachprüfung in Deutsch? oh! In kurzen Sätzen hast du mir eine gute Vorstellung von deiner Familie, deiner Mutter, deiner Ausbildung gegeben. Letztendlich leidest du unter der Einsamkeit so wie Millionen junger und Abermillionen älterer Menschen. Schwer was dagegen auszurichten. "eine Woche später hat er wieder eine echt tolle Frau an seiner Seite", das macht einen schon kirre, wieso er, wieso ich nicht. Aber, Mädchen und Frauen fragen sich genau das gleiche und leiden auch unter der Einsamkeit. Es gibt keine Antwort darauf. Oder, die Antwort ist deine ganze Lebensgeschichte, deine Einstellung, dein Umfeld, dein Charakter. Es ist nie "der eine Punkt", der über alles entscheidet. Und es ist meistens nicht das Aussehen, das entscheidet. "Ich fühle mich ziemlich einsam", ich verstehe, einsam in der Familie, einsam im Leben. Du musst versuchen, dir Gelegenheiten zu verschaffen. Du musst dir eine dicke Haut zulegen, Enttäuschungen nicht zu dir nehmen, und Frauen überall ansprechen, freundlich, unaufdringlich. Du hast zwei Frauen angesprochen, und die eine hat Brettspiele mit dir gespielt? Wow! ich bin beeindruckt! Erfolgsquote von 50%! Ich habe eher eine Quote von 10%, muss 10 Frauen ansprechen, damit eine was mit macht... Die 9, die mich ablehnen, das ist schon hart, aber: dicke haut, Augen zu!
Wow , vielen lieben dank für deine Worte, deshalb habe ich das geschrieben, es fühlt sich gut an das mal niederzuschreiben, und einfach ein Paar Worte zurück zu erhalten.
Ich habe tatsächlich den Motorradschein auch bestanden dieses Jahr, ich hoffe dadurch auch wieder neue Menschen, Freunde und evtl auch Freundin zu finden.

Dir jedenfalls vielen Dank👍🏻
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich wünsche Dir auch, dass Du einfach rausgehst und tolle Menschen kennenlernst. Als Mensch, als Freunde und irgendwann vielleicht als Liebespartner.
So wie es tönt, könntest Du auch gute Freunde brauchen. Es ist nie gut, wenn man sich "nur" auf den Liebespartner konzentriert und sonst keine anderen Ansprechpartner hat. Man kann und will nicht immer alles mit der Partnerin teilen und das ist auch gut so.

Geh raus und sei neugierig. Du tönst wie ein intelligenter, reflektierter und empathischer Mensch, da wirst Du sicher auch jemanden finden, mit dem Du Dich verstehst. Manchmal muss man erst mal selber ein Freund für andere sein, bevor man Freunde findet.

Ganz viel Glück Dir auf Deinem Weg.
 
U
Benutzer187950  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Dir auch einen dickes Dankeschön, tatsächlich war ich vor meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann auch echt schüchtern und schon fast zurückgezogen, seitdem ich meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht habe, bin ich deutlich weniger schüchtern, versuche aktiv Menschen kennenzulernen auch mein alter Abt. Leiter meinte als er kündigte: der Alte Schüchterne XYZ ist Vergangenheit.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich habe tatsächlich den Motorradschein auch bestanden dieses Jahr, ich hoffe dadurch auch wieder neue Menschen, Freunde und evtl auch Freundin zu finden.
Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, dass das auf jeden Fall einige Möglichkeiten bietet, da ja auch immer mehr Frauen fahren. Vielleicht nicht erst bis zum Saisonstart warten, sondern auch schon vorher in entsprechenden Foren etc. Kontakte knüpfen. Nicht nur auf Frauen fixieren, denn andere Männer kennen auch einsame Frauen etc.
 
U
Benutzer187950  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, dass das auf jeden Fall einige Möglichkeiten bietet, da ja auch immer mehr Frauen fahren. Vielleicht nicht erst bis zum Saisonstart warten, sondern auch schon vorher in entsprechenden Foren etc. Kontakte knüpfen. Nicht nur auf Frauen fixieren, denn andere Männer kennen auch einsame Frauen etc.
Das ist eine gute Idee, das war mein Gedanke, Freundschaften erschließen und natürlich ruhig auch mal sehen was sich mit den Frauen ergibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren