• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich glaub, ich hab mich in meinen Kumpel verknallt bzw will mehr von ihm...

Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Heya!

Uuuff das wird sicher ein Roman? Mal sehen!Ich hab vor,..uuuhm mittlerweile 3 Jahren? Einen jungen Mann kennengelernt der zuerst zu meinem entfernteren Freundeskreis (war also eine zeit kein Kumpel sondern ein Mensch den man einfach kennt) gehörte und seit ca 2 jahren zu meinen engeren.

Und seit dem haben wir miteinander zu tun. Erst nur sporadisch und nie alleine, sahen uns immer nur durch Freunde. Seit einiger Zeit ist das anders, schon bevor wir Nummern ausgetauscht haben hat er mich nach Feiern nachhause gebracht und auf mich aufgepasst, sah es nicht so gern, wenn ich zu viel getrunken hatte etc. Dadurch hat es sich ergeben, dass wir mehr miteinander geredet haben, in weiterer Folge auch Nummern ausgetauscht haben. Wir treffen uns hin und wieder alleine, gehen essen, Kino, er kommt zu mir usw.

Anfangs als wir begonnen haben, mehr miteinander zu reden, erzählte er mir, dass er (er ist ca 3 Jahre älter als ich, ich werde diese Tage 24) frisch getrennt, aus einer schwierigen Beziehung kommt, war froh single zu sein und meinte, dass er keine Beziehung erstmal will, was lockeres ja, Beziehung nein.

Das war der Grund, weswegen er sehr lange für mich "uninteressant" war. Attraktiv fand ich ihn schon immer, aber ich sah sehr lange nichts in ihm ausser Kumpelhaftes.

Jetzt ist das anders,wenn er in meiner Nähe ist werde ich nervös, oft ists auch so, dass er sich in meine Gedanken in jeder erdenklichen (Jeder...!) Lebenslage schleicht, es erregt mich,wenn wir nur zusamen auf dem Sofa sitzen und Netflix schauen, ich denke mir dann, wies wäre, wenn er mich küsst,..dann gehen meine Gedanken weiter und weiter, ich stelle ihn mir nackt vor, überlege mir, ob er auch schon jemals solche gedanken für mich hatte.. wenn wir uns durch irgendwas unbewusst nah kommen reagiert mein Körper sofort,... aber auch andere Dinge wie sein Geruch, also sein eigener Geruch, sein Deo,.. sein Waschmittel.. ich nehme alles wahr, wenn er in meiner Nähe ist. Es ist sooo nervig, ich musst mir vor einiger Zeit also eingestehen, dass ich mehr als nur verknallt in den Kerl bin...

Ich kann damit langsam nicht mehr vernünftig umgehen, ich versuchs zwar, aber nach den treffen geht es mir oft nicht sooo gut, ich bin traurig usw. ich möchte mehr, viel mehr. Am liebsten alles auf einmal aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll, wann,.. usw.

Ich bin mir auch selbst nicht im klaren darüber, was genau ich eigentlich möchte und woher meine Gefühle kommen. Auf der einen Seite ist es so, dass ich mir nicht vorstellen kann, in einer fixen Beziehung zu sein. Manchmal wünsche ich mir einfach nur einen Menschen um mich, der mich auf eine andere Weise sieht, ansieht, berührt, gern hat, und alles was dazu gehört. Ich bin schon länger single bzw hab in Sachen Sex usw sehr wenig Erfahrung die schon recht lange zurück liegt, es ist halt eine große Sehnsucht. Aber wiederum NUR Sex, oder Sex mit 'irgendwem' wär mir zu wenig. Wenn ich mir vorstell, dass mein Kumpel jemand anderes hätte, in einer Beziehung wär, wenn ich wüsste dass er mit irgendwem Sex hat,.. ja ich glaub das würde mich mehr stören, als es für eine Freundschaft normal wär..

Das alles ignorieren wäre zwar weiterhin möglich,aber ich fürchte das geht nicht so leicht und wie schon gesagt.... sollte er sich jemanden für was auch immer suchen/anlächeln... uff...

Aber ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich kann mit niemandem darüber reden, weil ich kein doofes Gerede im Freundeskreis mag.

Und jetzt? Zu Anfang stand ja noch sein "ich will keine Beziehung" blabla. Aber das ist über ein Jahr, wenn nicht zwei Jahre her, hat das noch Gültigkeit? Im Raum steht unsere Freundschaft, die ich sehr schätze. Er ist ein sehr netter, intelligenter Mensch, mit dem viele Dinge leicht gehen und der mir gut tut. Wenn ich zu viel will, dann wars das,.. dann werden viele Dinge kompliziert weil er ein fester Bestandteil meines Freundeskreises ist...

In erster Linie wollte ich das alles erstmal loswerden, mich sortieren und hoffe, dass vielleicht jemand von aussen einen Rat hat, seine Erfahrung damit zum besten geben kann usw.

Schönen Samstag ihr lieben!
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
ich bin der Falsche, um Dir Tipps zu geben, weil ich Deine Situation sehr gut nachfühlen kann (da selbst in ähnlicher Form erlebt), aber selbst noch nicht so gehandelt habe, wie ich Dir gleich raten werde:

setze alles auf eine Karte: leg mal Deine Hand auf seinen Arm, schau ihm tief in die Augen und versuch ihn mal zu küssen oder sonst wie zärtlich zu sein (wie Du Dir das eben in Deinem Kopf vorstellst).
Danach hast Du Klarheit - und wenn's nicht so verlief wie erhoft, hast Du wenigstens einen berechtigten Grund um traurig zu sein. (Dieses Traurigsein, weil man verliebt ist, ist doch totaler Schwachsinn und blockiert einen nur in einem sicheren und natürlichen Auftreten).
Wenn's anders ausgeht als erhofft, wirst Du zwar ein paar Wochen lang einen Seelenschmetter haben, aber wenn Du das möchtest, wird danach eine normale Freundschaft durchaus möglich sein. Und Du hast ab dem Moment Klarheit und gibst Dich nicht mehr falschen Hoffnungen hin.
Gefühle sind nichts Schlimmes und es ist doch eigentlich für jeden Menschen ein Kompliment, wenn sich jemand in einen verliebt hat. Er wird Dich deswegen nicht verbannen und nach einem klärenden Gespräch sicherlich weiterhin an einer normalen Freundschaft interessiert sein. (Oder eben: er besucht Dich auch schon seit 2 Jahren in der Hoffnung, dass ihr zusammen kommt, hat aber selbst nicht genug Eier, um den ersten Schritt zu wagen. Soll ja durchaus solche Männer geben, ich gehöre zum Beispiel zu dieser Gattung :grin:).
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Im Freundeskreis ist das in der Tat etwas schwierig. Ich würde dir da raten (wie du es auch schon erkannt hast), vorerst mal keinen anderen im Freundeskreis deshalb anzuhauen.

Und zum Thema: Im Grunde ist es deine Entscheidung. Da du ja offensichtlich ganz schön verliebt bist würde ich ihm das auch sagen. Ihr scheint ja recht eng zu sein, da bietet es sich doch an das Gespräch zu suchen.

setze alles auf eine Karte: leg mal Deine Hand auf seinen Arm, schau ihm tief in die Augen und versuch ihn mal zu küssen oder sonst wie zärtlich zu sein (wie Du Dir das eben in Deinem Kopf vorstellst).
Danach hast Du Klarheit - und wenn's nicht so verlief wie erhoft, hast Du wenigstens einen berechtigten Grund um traurig zu sein.
Das würde ich auf gar keinen Fall tun. Denn selbst wenn daraus was wird, ist noch lange nicht geklärt ob das nun ein einmaliger, schneller Spaß war, Interesse auf F+ Ebene oder sonst etwas.

Da muss die TE ihm aus meiner Sicht schon ihre Gefühlswelt etwas offen legen, damit Klarheit herrscht.

Auf der einen Seite ist es so, dass ich mir nicht vorstellen kann, in einer fixen Beziehung zu sein. Manchmal wünsche ich mir einfach nur einen Menschen um mich, der mich auf eine andere Weise sieht, ansieht, berührt, gern hat, und alles was dazu gehört.
Klingt platt, aber Unverhofft kommt oft. Wenn ihr über das Thema sprecht wird denke ich relativ schnell klar, wie es sich weiterentwickelt.

Läuft es gut, findet ihr zueinander, wenn nicht dann eben nicht. Kann einen Knick in der Freundschaft geben, aber den kann man überwinden. Das findest du eben nur raus, wenn du etwas unternimmst.

Viel Glück!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ihr seht also zusammen Netflix? Dann setz dich doch mal näher zu ihm, kuscheln dich an ihn ran, küss ihn.
Dass er vor zwei Jahren keine Beziehubg wollte würde ich da nicht als Hindernis sehen, er hatte ja jetzt Zeit, über seine Freundin hinweg zu kommen.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Da muss die TE ihm aus meiner Sicht schon ihre Gefühlswelt etwas offen legen, damit Klarheit herrscht.
Ein Gespräch beinhaltet halt die Gefahr, dass man nicht die Wahrheit sagt und beide ihre wahren Absichten weiterhin verstecken, weil es ihnen peinlich ist, die Wahrheit auszusprechen oder weil sie Angst haben, das Falsche zu sagen und lieber am sicheren Status Quo festhalten.
Aber schlussendlich kommt es aufs selbe raus wie eine Berührung: wenn sie Interesse offensichtlich zeigt/signalisiert/ausspricht und er auch interessiert ist, wirds schön... und sonst fliessen eben Tränen.
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich wüsste auch einfach nicht, wie so ein Gespräch von statten gehen soll, unter welchem Vorwand verabredet man sich,.. das ist immer komisch und ich hab sowas noch nie gemacht, das ist eine typische sache, wo man auf "den passenden moment" wartet, wissend, dass es ihn kaum geben wird, es sei denn, er fragt mich zufällig obs sein kann, dass ich in ihn verknallt bin, lügen würd ich dann nämlich auch nicht. Ja, es wär leichter, wenn er den Schritt geht, aber ich hab keine Ahnung wie er das sieht. Nichtmal den Hauch einer Ahnung oder Idee. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin, aber sonst? Bzw. ob es reicht, wird man sehen. irgendwnan.

Ich weiß, dass irgendwas passieren sollte, ehe alles unnötig kompliziert wird,.. beim genaueren nachdenken reagiere ich manchmal bereits komisch auf ihn und hoffe im nachhinein immer, dass er das nicht checkt. Ab und zu erwisch ich mich z.b bei dem Gedanken, dass ich mir denke "na jetzt schreib ich sicher nicht zurück, soll er mal warten usw" und dann freu ich mir nen keks, wenn er sich meldet.. gott richtig dumm im nachhinein haha

Ich will so gar nicht sein, aber das passiert von alleine. Aber meistens ist die Zeit die wir gemeinsam verbringen schön, entspannt,.. und dann wenn er weg is fühle ich mich nicht gut, denke viel nach, überlege mir diverse "was wäre wenns..."

Ich weiß gar nicht, ob ich mich das trauen würd ihn einfach zu küssen, einmal war ich knapp davor ihn zu halten, mehr an mich zu ziehen usw..., da hat er sich an mich gelehnt, weil er ne Verletzung am bein hatte und er so besser am Sofa sitzen konnte und zum tv sehen konnte, wir saßen sehr lang so da, erst war ich recht verkrampft und dann hab ich mich einfach entspannt zurück gelehnt, er direkt an mir, eine ganze Ewigkeit,.. aber ich hab mich nicht getraut meinen arm um ihn zu legen oder sonst was..
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Eben, wenn man so ein Gespräch startet, dann gluckst man nur rum und macht dann im dümmsten Moment noch einen Rückzieher und sagt dann so blöde Dinge wie "ich mag Dich gerne... also als Freund meine ich" und er, innerlich zwar etwas enttäuscht, weil er sich vielleicht mehr erhoffte "ja, Du bist eine gute Kollegin", weil er sich nichts anmerken lassen möchte.
Und Du bist traurig, dass er offenbar nichts von Dir will und er ist traurig, dass Du nix von ihm möchtest. Und keiner ist ehrlich zum andern.
Ok, etwas Hollywood-Klischee, meine Story, aber durchaus eine Möglichkeit.

Nun noch das Hollywood-Szenario für den Körperkontakt:
"So, dann teste ich mal, ob ich mir gleich eine Ohrfeige von Dir einfange" und dann legst Du Deinen Arm um seine Schulter.
Wenn er das über sich ergehen lässt: "Hm... keine Ohrfeige, so vielleicht?" dann gibst Du ihm einen Kuss auf die Wange.
Oder Du fragst ihn, von wievielen Frauen er denn schon geküsst worden sei. Und wenn er Dir eine Zahl nennt, dann sagst Du, dass seine Antwort falsch sei und dann nennst Du ihm eine Zahl höher als er genannt hat und gibst ihm einen Kuss.

Ob meine Tipps funktionieren, weiss ich nicht. Mir fehlte bislang der Mut, sie auszuprobieren :zwinker:
Ich bin auch jemand, der immer auf den "richtigen Moment" wartet und diesen Moment in 32 Jahren Lebenserfahrung irgendwie noch nie erlebt hat. Mit so einem Einstieg wie oben beschrieben, setzt man sich zugegeben die Pistole auf die Brust, forciert den "richtigen Moment" und muss die Aktion dann auch durchziehen, sonst wirds peinlich. Aber die Versuche wären - wenn er es nicht geniessen konnte - wenigstens humorvoll und ihr werdet im Falle eines Misslingens in ein paar Wochen darüber lachen können.
Ich denke, ich werde das bei meinem "Zielobjekt" irgendwann auch mal in die Richtung probieren... wenn's in die Hose geht, kenne ich wenigstens eine Variante mehr, einen Korb einzufangen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es hilft aber nichts anderes, als ein Gespräch. Guckt Netflix, vllt suchst du was romantisches aus, - und danach fragst du ihn, ob er nicht mehr Zeit mit dir verbringen will. Ob ihr zusammen Urlaub machen wollt. Ob ihr zusammen - was auch immer.

Nur reden hilft. Alles andere ist Käse.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich würde raten sich da langsam vorzutasten. Da du nicht weißt wie er zu dir steht und dir eure Freundschaft wichtig ist, würde ich ehrlich gesagt nicht all-in gehen. Nehmen wir mal an, er findet dich auch anziehend, weiß aber nicht ob es für eine Beziehung reicht und dann knallst du ein "ich bin verliebt in dich", das kann ganz schön unter Druck setzen. Wenn du es langsam angehst, gibst du ihm die Zeit in seinem Tempo alle Gefühlsphasen durchzugehen.

Deswegen würde ich so vorgehen: zusammen einen Film gucken, am besten im Liegen, dabei mich an ihn ankuscheln, zb Kopf auf seine Schulter legen. Wenn er es schön findet, also nicht abweisend reagiert oder sogar von selbst sich etwas näher zu dir kommt,dann nach einer Weile noch ein Stück näher rücken: zb mit dem ganzen Körper sich an ihn anlehnen, etwas später ihn umarmen oder seine Hand nehmen (kann alles immer noch freundschaftlich ausgelegt werden). Wenn er spätestens da nicht abweisend sondern einladend reagiert, kann man dann gucken ob ein Kuss auch drin wäre, in dem man ihm zb etwas sagt, so dass ihr euch anschauen und tief in die Augen blicken könnt, wenn du in diesem Moment auf seine Lippen guckst, sollte ihm klar sein was du willst. Entweder ergreift er da Initiative und küsst dich weil er selbst schon von deinen Berührungen erregt ist oder er wendet sich ab. In beiden Fällen könnt ihr in diesem Moment miteinander reden, wie ihr eure Freundschaft sieht. Dann kannst du ihm sagen dass du ihn mehr als nur einen Freund magst (würde das Wort verliebt nicht in den Mund nehmen).

Das ware ein natürliches Einander-Näher-Kommen und wäre mMn besser als so eine überstürzte Liebeserklärung.
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Uff, uff, dann sag ich mal Danke. Hab mich soweit sortiert, dass ich nun weiß was ich eher nicht tun sollte.

Das direkte Gespräch von mir aus suchen, würde nur in peinlichen rumgedruckse enden... Ich denke ich gucke tatsächlich irgendwie, wir weit er mich gehen lässt, spätestens dann werden wir wissen wollen, was das werden soll,falls es was wird.

Wahrscheinlich sehen wir uns erst zu Silvester wieder, wo er mich wohl dann auch nachts heimbringen/begleiten wird.. oder am nächsten Tag, falls wir (mehrere Freunde dann in einem Raum, mit Schlafsack jeweils, also nicht bett XD) vor ort übernachten.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #11
Es freut mich Sternii Sternii dass du jetzt einen Plan hast :smile: Wünsche dir viel Erfolg dabei und es würde mich freuen wenn du berichtest wie es gelaufen ist ! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren