• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich glaub ich hab den Schuss nicht gehört...

P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also so langsam weiß ich echt nicht mehr was mit meiner Freundin los ist. Hatten uns in letzter Zeit häufiger mal ein wenig gestritten, weil wir beide sehr unter Stress standen. Haben uns dann aber wieder zusammengerauft und eigentlich lief es in letzter Zeit wieder gut...hmm hatte ich jedenfalls das Gefühl:

Heute kam dann aber ne super Aktion. Hab mich eigentlich den ganzen Tag um sie gekümmert. Sie früh morgens zur Arbeit gefahren, später wieder abgeholt und bin mit ihr zum Arzt, wo ich ihr dann auch die Praxisgebühr bezahlt hab, damit sie nicht erst nochmal zur Bank laufen musste. Gegen abend hab ich sie dann zu einer Freundin gefahren und während sie weg war bisschen die Wohnung aufgeräumt (Müll, Wäsche, Abwasch). Später dann wieder abgeholt.
Auf dem Rückweg wollte sie gerne noch was zu Essen, also hab ich kehrgemacht und wir sind zu nem Dönerladen, weil sie gerne einen Teigfladen haben wollte um den selber zu hause zu belegen. Da hat sie sich dann nicht so recht getraut zu fragen ob sie die auch einfach so ohne alles verkaufen, also sollte ich das erledigen. Hab mich dann schon ein wenig gewundert und nochmal gefragt ob sie sich wirklich nicht traut und sie das ernst meint (weil sie selbst in der Gastronomie arbeitet). Dann bin ich also in den Laden, aber es gab leider keine mehr, weils schon spät war (oder die vielleicht doch keinen Bock hatten die so zu verkaufen). Hab dann meiner Freundin vorgeschlagen noch mit ihr in den Supermarkt zu fahren um abgepackte zu kaufen. Die waren ihr dann aber nicht gut genug.
Also meinte ich, dass wir dann wohl nach Hause müssten und ich dann auch nicht wüßte. Auf dem Weg ist mir dann noch ein anderer Laden eingefallen und ich hab vorgeschlagen dort nochmal nach was zu essen zu schauen. Nee wollte sie auch nicht - da war sie im nachhinein gesehen wohl schon sauer.*hmm*
Zu Hause angekommen hat sie dann eh kaum noch mit mir gesprochen. Sie saß dann am Laptop und ich hab mich von hinten an sie gekuschelt und gefragt, was los ist. Da meinte sie dann erst, das nix wär und dann noch so..."ja du bist eben du." Wollte mir aber nicht sagen was sie damit meint.
Bin dann wieder abgezogen und hab selber kurz was an meinem Rechner gemacht, wollte dann aber nach ein paar Minuten einen Tee trinken und hab sie gefragt ob sie auch einen möchte. "Ja."
Hab ihr dann Tee gebracht, kein bitte und kein Danke.
Danach hatte ich dann so langsam die Schnauze voll und hab mich wortlos ins Bett gelegt. Nachdem sie dann später kam, hab ich dann erstmal nicht reagiert, als sie sich zu mir gelegt hat. Später hab ich sie nochmal angesprochen (musste ich ihr echt aus der Nase ziehen) kam dann ich würde sie nicht unterstützen und nicht hinter ihr stehen! Ah Ja....
Dass ich den Teigfladen nicht bekommen hab und dann nach der Supermarktidee erstmal nach Hause fahren wollte ohne das sie was gegessen hat, hat ihr wohl die Ernte verhagelt. Das kann doch wohl nicht sein oder? Langsam komme ich mir irgendwie verarscht vor.
Ich wollte dann noch von ihr wissen, was ich denn hätte machen sollen, aber darauf hat sie dann nicht so recht antworten wollen. Habe dann nur noch rausbekommen, dass ich mich auch gar nicht an sie kuscheln wollte (vorher beim Laptop), dass hätte sie gespürt. Wollte dann wissen was sie dann spürt oder warum ihr das so vorkam, aber da kam nicht mehr viel, bis sie dann gar nicht mehr auf meine Fragen geantwortet hat.

Hab vorhin noch ne Email gefunden, die sie vor dem Gespräch geschrieben hat:"Bist du noch böse uf mich und wieso überhaupt? oder haste mal wieder einfach nichts zu sagen- warum nicht?" Die ergibt für mich jetzt einfach mal gar keinen Sinn, weil ich die ganze Zeit versucht hatte mit ihr zu sprechen.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos, traurig und je länger ich drüber nachdenke, desto ärgerlicher werd ich über diese Situation. Oder hab ich da irgenwas total falsch gemacht?? Hab ich zu schnell aufgegeben? Was macht man in so einer Situation, wenns keine frischen Teigfladen mehr gibt?

Ich glaub ich steh grad bissl neben der Spur und weiß nicht was ich davon halten soll...
 
S
Benutzer51927  (40) Benutzer gesperrt
  • #2
loooooooool

Ehrlich ist das dein Ernst??

Also ich würde mich nach dem Tag nicht nach Teigfladen sondern nach ner neuen Freundin umsehen!!!!!

Sorry aber so dürfte mich meine freundin net behandeln, die hätte ich aufm weg aus dem Auto geschmissen!! Da hätte sie heimlatschen können und unterwegs Gras fressen....
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Tja ehrlich gesagt bin ich im Moment so sauer, dass ich schon mit dem Gedanken spiele. Aber wir sind schon ziemlich lange zusammen und mit Ärger im Bauch sollte man sich bei sowas nicht entscheiden. Ich weiß nicht ob das überzogen wäre als Reaktion...
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sag mal, als Du sie Dir ausgesucht hast, hast Du nicht den Matratzenturm unter ihr und die Erbsenschale daneben bemerkt??? :rolleyes:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
War das denn das erste Mal, daß es so ein Theater gab, bzw. ist sie immer so Prinzessin-auf-der-Erbse-mäßig :-D ? *g*

Wenn das immer/häufiger so läuft zwischen euch, dann fände ich es schon sehr merkwürdig, wenn du jetzt plötzlich aus heiterem Himmel deswegen schluß machst.

Laß dich lieber erstmal wieder ein bißchen abkühlen und überleg dir dann, wie du am besten ansprichst, daß du ihr Verhalten nicht okay fandest.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
also ehrlich gesagt, kann ich deiner freundin jetz auch nich so ganz folgen und weiß auch nich, was du falsch gemacht haben sollst.

ich würde sie noch mal drauf ansprechen, wenn ihr beide nich mehr sauer seid. vll kommt dann ja noch was von ihr
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
War das denn das erste Mal, daß es so ein Theater gab, bzw. ist sie immer so Prinzessin-auf-der-Erbse-mäßig :-D ? *g*
Tja manchmal schon, manchmal ist sie aber auch total unkompliziert. Aber in letzter Zeit scheint mir das neue Dimensionen anzunehmen...hatte vor kurzem nen Thread, da war sie sauer, weil ich sie gefragt hatte ob sie den letzten Schluck aus einer Mineralwasserflasche nehmen wollte :eek: Das war schon ziemlich bescheuert, allerdings haben wir da dann kurz drüber gesprochen und gut war. Diesmal ist sie ja total sauer und will nichtmal mehr drüber sprechen...
Daher gehts mir zunehmens auf die Nerven und im Moment weiß ich auch nicht wie häufig ich noch Bock auf so nen Terz hab. Vorallem wenn da nicht mehr hintersteckt...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #8
ist sie schwanger?:zwinker:

nee mal im ernst, vll hormone? wie verhütet ihr denn?
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sie nimmt die Pille. Schon seit 7-8 Jahren oder so.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #10
vll schlägt sie ihr langsam aufs gemüt. vll mal mit frauenarzt sprechen, ob die launigkeit von der pille kommen kann
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
lol erinnert mich an eine ex von mir. Bei ihr war es allerdings ncht die Pille, die war auch normal so!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hallo erst einmal,

und dann gleich die Frage an dich, ob dir das Sprichwort

  • Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis

irgendwie geläufig ist? ;-)


Natürlich kann ich verstehen, dass du verärgert bist, auch wenn ich kaum glaube, was ich da gelesen habe...
Leider ist es manchmal so, dass einige Frauen "zickig" werden und beginnen, sich zu "wehren", wenn sie merken, dass sie mit einem Mann alles veranstalten können.
Grenzen ausloten nennt man das und je mehr man(n) sich um sie bemüht und meint, ihr alles Recht machen zu müssen, desto unlogischer, aggressiver und undurchschaubarer reagieren sie dann.
Vielleicht bist du ihr einfach zu lieb, lässt zuviel durchgehen, die Beziehung verläuft für sie in zu harmonische Bahnen und deshalb möchte deine Partnerin mit ihrem Verhalten Streit provozieren um zu sehen, ob du überhaupt mal aus der Haut fahren kannst...ist zwar nicht die feine Art, aber vielleicht solltest du lernen, ihr nicht immer alles Recht machen zu wollen...insbesondere dann nicht, wenn du merkst, dass sie wieder voll "auf ihrem Tripp" ist und dann mit besonderer Aufmerksamkeit aufwartest.

Ich denke auch, dass darüber Reden nur eine begrenzte Lösungsmöglichkeit ist, denn es könnte sein, dass sie dich ja bewusst in dem Moment verletzten wollte und somit ihr "Ziel" erreicht hat, wenn du ihr gestehst, damit dich ihr Verhalten kränkt und auch weh tut. (außerdem reagieren manche dann mit Schweigen, was für eine gepflegte Konversation auch nicht gerade förderlich ist, wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind)
Du musst handeln! Lass sie beim nächsten Mal einfach spinnen und gehe ihr gezielt aus dem Weg...ignoriere ihre Anfälle (auch wenn es schwer fällt) und wenn es wirklich zu bunt wird, dann sag ihr ganz einfach. "So und jetzt ist Schluss damit...das muss ich mir von dir nicht länger bieten lassen."/"Mach deine Sachen alleine!"/"Ich lasse mich von dir jetzt nicht provozieren."/"Ich bin nicht länger der Depp." (Mag zwar sein, dass sie gar erwartet, mit dir ordentlich streiten zu können, aber wieso sollst du jetzt eventuell wider deinem Naturell handeln, denn das sind ja dann auch nur wieder Spielchen und Grabeskämpfe?)
Wenn sie merkt, dass sie mit dir nicht zu spielen hat und dadurch auch mal in sich geht, dann lässt sie vielleicht ihre Mätzchen bleiben...wenn nicht, dann kannst du immer noch überlegen, ob du auf Dauer mit so einer Frau zusammensein möchtest, die nicht durchblicken lässt, woher ihr seltsames Verhalten rührt. (wie ist sie denn eigentlich generell sonst zu dir? Schon auch mal aufmerksam, liebevoll, zärtlich, kompromiss-diskussionsbereit-hilfsbereit? Seit wann stellst du denn die Veränderung fest bzw. häufen sich solche Dinge? Hat sie deiner Meinung nach irgendwelche familiären oder berufsbedingten Probleme?)

Wünsche dir alles Gute...und lass dich nicht unterkriegen! (Finde es übrigens gut, dass du dich mit Wut im Bauch nicht zu einer "Kurzschlusshandlung" hinreissen hast lassen)
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
- @Beastie:ich glaube nicht dass das Pille absetzen vielleicht eingeschliffene Marotten der Freundin aushebelt, ist kein Universalmittel...
- @TS:ich würde an deiner Stelle auch mal bei einer Kleinigkeit einen solchen Aufstand machen...vielleicht merkt sie dann was, mit ihr reden ist ohnehin nötig, mach sie auf ihr komisches verhalten aufmerksam und frag sie was sie damit erreichen will. sag ihr dass es dich stört und du sie notfalls auf verlässt, weil du so nicht klarkommst. aber erstmal reden, wie du schon sagst, schlussmachen mit wut im bauch ist nicht gut
 
A
Benutzer70049  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo erst einmal,


Natürlich kann ich verstehen, dass du verärgert bist, auch wenn ich kaum glaube, was ich da gelesen habe...
Leider ist es manchmal so, dass einige Frauen "zickig" werden und beginnen, sich zu "wehren", wenn sie merken, dass sie mit einem Mann alles veranstalten können.
Grenzen ausloten nennt man das und je mehr man(n) sich um sie bemüht und meint, ihr alles Recht machen zu müssen, desto unlogischer, aggressiver und undurchschaubarer reagieren sie dann.


WAAAAS??? Sowas machen Frauen?:angryfire

Das ist doch totale verarsche man reißt sich den A**** auf damits ihr gut geht und die sind davon angekotzt? Oh man jetz bin ich mir 100% sicher das ich Frauen nie verstehen werde.

@Topic: Also ich hätte in der einen Nacht nicht einmal mehr mit ihr in einem Bett pennen wollen.:kopfschue
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Vielleicht solltest du tatsächlich mal mit moderatem Widerstand auf die Allüren deiner Freundin reagieren. Es bringt dir ja nichts, jetzt einfach da zu sitzen und zu grübeln und dich immer wieder zu fragen, was du denn diesmal wieder falsch gemacht hast: das Problem liegt ja offenbar eher bei ihr als bei dir, also ist es wohl an ihr, den nächsten Schritt zu machen: aber du solltest das nicht einfach geschehen lassen, sondern ruhig mal ein wenig kontra geben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob, wie munich-lion andeutet, hier einfach eine Zickenphase auf Grenzsuche vorliegt. Der Schlusssatz dieser Email an dich - "oder hast du mal wieder nix zu sagen" (Grobzitat) klingt, finde ich, schon sehr fatalistisch. Hat da jemand vielleicht schon mit der Beziehung abgeschlossen (sich vielleicht neu verliebt?) und zickt eure gemeinsame Restzeit jetzt kaputt, weil sie im Kopf schon woanders ist?

Anyway, ich würde mal anfangen, ihr zu zeigen, dass es so nicht geht - wenn sie dir irgendwie sagen will, dass sie mit der Beziehung als solche nicht mehr zufrieden ist, soll sie das verdammt noch mal auch sagen und dich nicht so lange nerven, bis du dieselben verlierst. - Also halte dagegen. Wenn sie ihre Zustände bekommt: sagen, dass es so nicht geht, und den Raum verlassen. Wenn sie meint, bei Nichtigkeiten rumzicken zu müssen: klar machen, dass du das lächerlich findest - und weggehen (und immer schön ruhig bleiben...). Sicher, ein derartiges Verhalten könnte sie in ihren (eventuell vorhandenen) Trennungsabsichten bestärken, aber es könnte ihr auch einfach zeigen, dass sie mit dieser Zicken-Schiene nicht gegen dich ankommt.
Jedenfalls besser, als weiterhin das ratlose Opfer zu sein, und auch besser, als irgendwann einfach genervt auszurasten (denn damit bist automatisch du der Verlierer).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hallo,

also sie scheint sich heute wohl eingekriegt zu haben. Also total blöd bin ich ja auch nicht *g* Bin also heute nicht zusammen mit ihr aufgestanden und hatte auch keine Lust sie heute morgen zu sehen, geschweige denn irgendwas zu machen. Also hab ich gewartet bis sie zur Arbeit ist. Hab dann ihr "Friedensangebot" in der Küche in Form eines Frühstücks gefunden. Sie ist zum Bäcker und hat mir Croissant + Brötchen geholt und Eier gekocht. Mal sehen wie es dann heute abend aussieht...vielleicht erklärt sie mir nochmal genauer was los ist/war.
Wenn wieder so Kleinigkeiten sind, dann handel einfach mal nach deinem ermessen. Sprich, fahr ins Kaufhaus und hol da nen doofes Fladenbrot, auch wenn sie es nicht wollte. Gib Contra aber zieh dich auch mal hin und wieder ohne Kommentar zurück.
Ich nehme mal an, dass war der Auslöser. Nachdem sie meine Vorschläge nicht akzeptieren wollte und selber keinen hatte, hab ich nämlich gesagt, dass wir dann wohl wieder nach Hause müssten. Hab mich und sie ins Auto verfrachtet und dann sind wir los, weils mir dann auch zu blöd wurde. Kenne das aber auch manchmal von mir, dass ich dann nicht so Hunger auf bestimmte Sachen hab. Hab ihr dann auf der Fahrt nochmal vorgeschlagen woanders vorbeizuschauen, was ja auch nix war und dann war für mich die Sache eben "gegessen".

lso halte dagegen. Wenn sie ihre Zustände bekommt: sagen, dass es so nicht geht, und den Raum verlassen.
Genau das habe ich dann auch gemacht. Lag eigentlich schon im Bett, wo sie dann zu mir gekommen war und wir geredet haben. Aber danach hatte ich erstmal keine Lust neben ihr zu liegen und bin wieder aufgestanden.

Noch was zur Teestory *g*
Als ich den Tee gekocht hab, da wusste ich ja noch nicht um was für nen "Furz" es scheinbar geht und das ist sonst immer ne ganz gute Möglichkeit nochmal ins "Gespräch" zu kommen. Manchmal wars dann einfach nur der Stress auf der Arbeit oder es steckt was anderes dahinter und dann renkt sich alles wieder ein und man quatscht drüber. Deswegen hab ich dann danach auch die Klappen dicht gemacht.

Sonst noch zur Vorgeschichte: Wir sind schon relativ lange zusammen - über 5 Jahre. Vor einigen Wochen lief es ziemlich schlecht bei uns beiden, deshalb hab ich mir in letzter Zeit mehr Mühe gegeben um eben das ganze wieder ins Lot zu bringen. Haben auch wieder mehr gemeinsam unternommen (Kino, Cocktails trinken, Picknik im Park, hab ihr vorgelesen, etc.) Eben mehr Dinge die auch am Anfang der Beziehung da waren. Dann lief es auch zwischen uns beiden wieder gut.
Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis
Ja vielleicht gings dann zu schnell in die andere Richtung.
wie ist sie denn eigentlich generell sonst zu dir? Schon auch mal aufmerksam, liebevoll, zärtlich, kompromiss-diskussionsbereit-hilfsbereit? Seit wann stellst du denn die Veränderung fest bzw. häufen sich solche Dinge? Hat sie deiner Meinung nach irgendwelche familiären oder berufsbedingten Probleme?
Ja also sie ist jetzt kein Monster oder so :zwinker: Sie macht auch Sachen für mich und kümmert sich auch um den Haushalt. Das teilen wir uns. Tendenziell mache ich etwas mehr (direkt) für sie. Ich bin aber auch häufiger mal genervt von Kleinigkeiten, aber dann ist auch mal wieder gut. Was mich eben bei ihr stört sind diese Extrem-Ausraster bei Sachen wo ich beim besten Willen keinen richtigen Grund erkennen kann. Eben diese Aktionen wo es so aussieht, als ob es einfach nur ums rumzicken geht.

Jep einige machen das so. Das brauch man auch nicht verstehen. Hoffe lieber darauf, dass du so eine nie abbekommst.
Das ist eins der Probleme die ich durch solche Aktionen bekomme. Da nistet sich so ein kleiner Gedanke in meinem Kopf ein, der sich fragt ob es Frauen da draussen gibt, die ohne sowas auskommen. Oder ob alle Frauen von "meiner Art" früher oder später so genervt wären. Schlussmachen will ich nicht, dass war gestern nur der unmittelbare Ärger, allerdings wird dieser Gedanke durch solche Vorfälle nicht grad schwächer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Vielleicht probierst Du mal das aus, was ich mal gemacht hatte:
Wenn Du grad was zu tun hast, und sie hat wieder ihre 5 Minuten, dann lässt Du sie kreischen und zetern, bis sie fertig ist. Dann fragst Du sie ganz relax: "Bist Du jetzt fertig?" Und wenn sie dann ja sagt, sagts Du dann sagt Du: "Dann kann ich ja jetzt weiterarbeiten"
:eek: :tongue: :-D :link:
Ihr Gesicht wirst Du sicher nie vergessen :-D
Also mit "Extrem" meinte ich jetzt nicht, dass sie wie ein kleines Rumpelstielzchen rumtobt. Häufig ist sie dann auch ruhig und sagt gar nix. Das merkt man dann ja erst mit der Zeit. Wenn nur kurze Antworten kommen oder von selber keine Kommunikation mehr kommt. Wenn Berührungen oder Umarmungen null erwidert werden bzw. nicht gesagt wird, dass man jetzt keine Lust drauf hat....und dann sind es nicht nur 5 Minuten, sondern das geht dann über Stunden oder länger...also auch "extrem" lange :zwinker:

Habe inzwischen eine Nase dafür bekommen, wenn es wieder so weit ist und ich lasse sie einfach in Ruhe.
Ja das ist es ja eben. Wenn ich sie dann in Ruhe lasse und mich auf meinen Kram konzentriere, dann bin ich wieder der "zickige" und wie in ihrer Email fragt sie dann ob ich wohl nix mehr zu sagen hätte.

Na ja...Mühegeben sieht bei mir allerdings anders aus...sie macht doch so jeden kleinen "Erfolg" in Richtung Beziehungsstabilisierung wieder zunichte.
Ja das ärgert mich eigentlich auch, weil meine "Kraft" im Moment auch sehr begrenzt ist und ich ziemlich unter Druck stehe und grad das Gefühl hab, dass ich meine Energie in das falsche "Projekt" gesteckt hab, indem ich sie unterstützt hab - ich werd leider nicht unterstützt und bekomms so noch ne Portion zusätzlichen Stress obendrauf.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Nun, ich finde, solche Phasen hat jeder. Grade unter Druck.
Und auch ich kann wegen Kleinigkeiten, einfach mal anfangen zu heulen. Weil sie dann meistens nur noch der letzte Tropfen sind und dann läuft das Faß einfach über. Zum Beispiel habe ich mich den halben Tag gefreut das Schokocroissant zu essen wenn ich heimkomme und dann komm ich heim und es ist weg, weils jemand gegessen hat...

Oder eine Verhaltensweise schlägt in eine Kerbe, die mich immer wieder nervt. Dann werd ich auch unleidig. Früher hab dazu geniegt dann einfach zu schmollen und auf "was ist?" "NICHTS" zu blaffen. Inzwischen hab ich gelernt auszudrücken was ist.
Das machts dem gegenüber leichter. Wenn mich etwas getroffen oder genervt hat, werd ich einfach etwas abweisender. Entweder mein Freund nimmt das dann hin und dann is auch bald wieder gut. Oder er fragt was los ist und ich formuliers einfach.
Im Sinne von "Der Satz eben hat mich ungut getroffen, weil ich mir das von meinem Vater auch immer anhören musste..." oder sowas in der Art.
Dann weiß jeder woran er ist.

Ich denke WENN ihr über ihre Allüren mal ein Gespräch führt, solltest du ihr vorschlagen, auf die Weise mal an sich zu arbeiten. Jeder darf mal genervt, verletzt oder zickig sein, aber er soll dem andern mitteilen, wieso, ob es wa smit ihm zu tun hat, ob er was ändern kann oder ob man jetzt einfach mal bissle in Ruhe sauer sein will, damits nachher wieder gut ist.
Das ist etwas was man lernen kann, mit bissel Mühe und macht es beiden Seiten leichter, sie steigert sich net rein, weil sie dein Verhalten zu ihrem falsch interpretiert und erwartet, dass du riechst was sie hat. Und du ärgerst dich nicht weil sie so pampig ist und du absolut nicht verstehst was denn nun wieder war...

Mein kleiner Tip dazu... versuchs ihr doch mal schmackhaft zu machen, mir hat das sehr geholfen...
 
N
Benutzer9298  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Villeicht ist sie auch eine Dramaqueen die diese Aufregung einfach manchmal brauch.
Also echt da denkt man man hat mit seinen fast 18 jahren die Frauen ansatzweise verstanden und dann liest man(n) sowas....

mein Weltbild ist zerstört...mal wieder:tongue:



Da kannst du auch nochmal 18 Jahre warten, und auch 18 weitere, und du wirst es immer noch nicht verstehen! Umgekehrt ist es wahrscheinlich genau so (hab ich jetzt wenig Erfahrung :tongue:), aber wenn es nicht so wäre, wäre wahrscheinlich das Leben viel zu langweilig!

P.S. Ausserdem wären die ganzen Soup-Stars und Drehbuchautoren arbeitslos :cool1:
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Joa so - endlich ein Gespräch mit ihr gehabt. Sie ist der Meinung ist unterstütze sie nicht genug. Hatte sich den Abend mit einer Freundin getroffen und die hatte dann etwas von ihrem Freund erzählt und was der so macht. Ein Beispiel war, dass ich wenn ich sie von der Arbeit abhole meist vor der Tür warte und nicht einfach reinkomme. So das sie das Gefühl hat, ich "bekenne" mich nicht Öffentlich zu ihr bzw. zeige nicht, dass wir eben zusammen gehören. Was für mich eben wie Kleinigkeiten aussahen bzw. was mir "egal" wäre sind eben große Sachen für sie. Also mal wieder ein Kommunikationsproblem - wundert mich allerdings, dass sie sich so gesträubt hat drüber zu sprechen.
Ich habe ihr dann klargemacht, dass ich ihr auf andere Art meine Liebe zeigen und sie unterstütze. Dass sie dann eben zu Hause abschalten kann, weil ich mich um die meisten Dinge schon gekümmert habe. Sie hat sich dann noch bei mir für die Aktion entschuldigt und so scheint erstmal wieder alles in Butter. :zwinker:
Vielen Dank für die rege Beteiligung!
 
K
Benutzer83126  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Das is voll heftig... die reagiert ja voll über und du bist auch noch so nett ... tztztz....
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
...Ein Beispiel war, dass ich wenn ich sie von der Arbeit abhole meist vor der Tür warte und nicht einfach reinkomme. So das sie das Gefühl hat, ich "bekenne" mich nicht Öffentlich zu ihr bzw. zeige nicht, dass wir eben zusammen gehören...


Entschuldigung, ich habe eben erst gedacht der Satz währe ein Scherz *hüstel* :schuechte

Also, man kann sich da auch unnötig in etwas hineinsteigern und es aufbauschen, meine Meinung! Ich finde es einfach nur etwas schade, das sie sich an einer "Nichtigkeit" so aufhängt, aber im Gegenzug so gar nicht sieht was du in der Realität für sie tust! :ratlos: Du sagst ja selber das du gewisse Dinge im Haushalt etc. machst, eben um sie zu entlasten. Ich glaube, ich währe nach dieser Aktion an deiner Stelle etwas angefressen gewesen. Irgendwie ein bisschen frech das ganze :mad: :engel:
 
R
Benutzer6435  (45) Benutzer gesperrt
  • #39
dass ich wenn ich sie von der Arbeit abhole meist vor der Tür warte und nicht einfach reinkomme. So das sie das Gefühl hat, ich "bekenne" mich nicht Öffentlich zu ihr bzw. zeige nicht, dass wir eben zusammen gehören.

Ich finde eigentlich gerade das Gegenteil von der Aussage. Gerade wenn der Partner dann nicht schon bei einem mit dem Autoschlüssel in der Hand wartet sondern einen seinen Arbeitsplatz fertigmachen lsst etc... einiges angenehmer.

Sowieso ein totaler Schwachsinn dann mit ner Freundin den Freund mit Tätigkeiten zu vergleichen. Kannst ja gleich ne Strichliste aufstellen:
Ich erledige folgendes im Haushalt:
- Putzen
- Einkaufen
- Staubsaugen
- ........
Meine Anerkennung von dir: 0
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Nein das hatte auch nix mit ner Strichliste zu tun - das waren eben Dinge die ihr mehr das Gefühl geben geliebt zu werden. Sie hat auf der Arbeit ziemlich viel Stress, weil es da in einer Filiale mit den Mitarbeitern nicht geklappt hat. Sozusagen sie ein bisschen "beschütze" wenn sie Probleme mit anderen hat.
Ein anderes Beispiel ist, dass ich dann zwar gefragt hab, wie es auf der Arbeit gelaufen ist, allerdings nicht gefragt hab, wie sie sich fühlt. :ratlos: In meine Augen sind es eigentlich auch Kleinigkeiten, weil ich mit meinen Aktionen eigentlich dasselbe ausdrücken wollte, es bei ihr aber anders angekommen ist.
 
P
Benutzer Gast
  • #41
also ich verstehe die negativen bemerkungen hier gar nicht. auch ich reagiere manchmal so über und wir frauen wissen auch, dass wir so überreagieren :frown: aber leider können wir nicht aus unserer haut. wir versuchen uns zu bessern, daher auch mein gesprächstipp. und letztendlich war es ja auch der richtige tipp, denn so herangegangen hat sich seine freundin verstanden gefühlt und vieles dann auch anders gesehen. also das is halt typisch frau und glaubt mir, auch wir frauen mögen uns so nicht....
an den ts: wünsch dir noch viel glück und ich hoff, du kannst deine freundin ein bissi verstehen...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #42
nochmal ne andere idee, wobei ich keine ahnung hab ob das sein kann:

mein freund macht auch solche sachen für mich: mich abholen und irgendwohinfahren, mir die praxisgebühr bezahlen oder mit mir um die halbe welt fahren, um den perfekten und leckersten döner essen zu gehen.er räumt hier zu hause auf.schön und gut.
die frage ist allerdings auch wie man etwas macht.mein freund macht das zwar alles für mich, aber nicht ohne zu meckern.vorher wird deutlich gemacht, dass er eigentlich keine zeit oder lust hat mich rumzufahren.wenn wir ins kino gehen wird vorher erstmal gemosert was das wieder kostet.wenn er mich abholt kommt er IMMER(!) zu spät, wenn auch nur 10 minuten, aber es stört eben.
wenn ich traurig bin, dass ich meine ebay auktion nicht kriege, kommen zwar auch irgendwann vorschläge wo ich den gegenstand sonst noch herbekommen könnt, vorher werd ich aber angenöhlt, dass er da ja wohl auch nichts für kann (als wenn ich es ihm vorgeworfen hätte).wenn er die küche putzt, darf ich mir hinterher sticheleien anhören, dass ich ja nichts machen würde (obwohl das nicht stimmt, er sieht mich nur nie wenn ich was mache).

naja, nur so ein paar beispiele.kann es vielleicht sein, dass deine taten zwar nett sind, aber oft ganz anders rüberkommen und du selbst schnell genervt bist?so schaukeln sich die situationen oft hoch.

ist aber auch nur so eine idee, will dir ja hier nicht die schuld in die schuhe schieben, evtl bist du ja wirklich einfach so perfekt :engel:
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
je nach dem weiss man einfach nicht zu schätzen, was man bekommt.

das war bei mir in der früheren beziehung so. daneben konnte ich meine bedürfnisse auch noch nicht klar ausdrücken. daneeben war ich sehr frustriert mit mir selber und liess es am partner aus. der war zu nett, um mir grenzen zu setzen.

heute ist das anders. ich freue mich sehr über kleine gesten und nehme sie noch nicht für selbstverständlich. ich hoffe, das bleibt eine weile so.

trotzdem, übertreibe es nicht mit dem nett sein! schlechtes verhalten muss wirklich nicht noch belohnt werden und ich finde, sie macht aus einer mücke einen elefanten bei den beispielen, die du genannt hast.

wie ist es denn, nachdem du ihr erklärt hast, dass du zb mit dem, wie es auf der arbeit gelaufen ist, eigentlich auch mitfragen willst, wie es ihr geht? sorry, langer, wirrer satz...auf jeden fall, begreift sie das denn, dass du das so meinst? oder ist das ein potentieller streitauslöser, dass du sie das fragst?

dafür sollte man ja reden, damit man sich versteht. der einte meint etwas so, das gegenüber interpretiert es aber ganz anders. wenn man über die zwei seiten reden kann, dann finde ich das sehr schön und wertvoll ist es auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Da hat sie sich dann nicht so recht getraut zu fragen ob sie die auch einfach so ohne alles verkaufen, also sollte ich das erledigen. Hab mich dann schon ein wenig gewundert und nochmal gefragt ob sie sich wirklich nicht traut und sie das ernst meint (weil sie selbst in der Gastronomie arbeitet). Dann bin ich also in den Laden, aber es gab leider keine mehr, weils schon spät war (oder die vielleicht doch keinen Bock hatten die so zu verkaufen).

Ohne ihre übrige Zickigkeit in Schutz zu nehmen:
Vielleicht hat sie sich selber schon ziemlich blöd gefühlt, weil sie etwas haben wollte, von dem sie nicht sicher war, ob man es kriegen kann. Sie hat sich nichtmal getraut, zu fragen und dich gebeten. Und gerade weil sie in der Gastronomie war, ist ihr die ganze Sache unangenehm (da weiß man ja, wie sehr es nervt, wenn die Gäste Extras haben wollen). Du fragst sie dann auch noch ob sie das ernst meint. War ihr wahrscheinlich noch unangenehmer. Immerhin hat sie sich dir anvertraut und du machst dich im Endeffekt auch noch eher drüber lustig als Verständnis zu zeigen. Und dann hat sie das was sie wollte, auch nicht gekriegt.

Ich glaube einfach diese ganze Situation war für sie ein bisschen blöde und deine Reaktion hat sie noch unangehmer gemacht.
 
N
Benutzer9298  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
J Ein Beispiel war, dass ich wenn ich sie von der Arbeit abhole meist vor der Tür warte und nicht einfach reinkomme. So das sie das Gefühl hat, ich "bekenne" mich nicht Öffentlich zu ihr bzw. zeige nicht, dass wir eben zusammen gehören.


Aber genau das wollte meine Frau auch nie, das hat sie aber von Anfang an gesagt, das ist kein Einzelfall :smile:
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
die frage ist allerdings auch wie man etwas macht.mein freund macht das zwar alles für mich, aber nicht ohne zu meckern.vorher wird deutlich gemacht, dass er eigentlich keine zeit oder lust hat mich rumzufahren.wenn wir ins kino gehen wird vorher erstmal gemosert was das wieder kostet.wenn er mich abholt kommt er IMMER(!) zu spät, wenn auch nur 10 minuten, aber es stört eben.
Das ist immer total unterschiedlich. Manchmal sind mir die Sachen zu teuer, dann sage ich das. Dafür lade ich sie dann manchmal aber auch einfach auf nen Cocktail oder nen Döner ein. Manchmal komme ich zu spät, aber in 95% der Fälle bin ich vorher da und muss dann teilweise ne halbe Stunde oder länger warten bis sie dann wirklich Schluß hat, weil es sich in 90% der Fälle bei ihr länger hinzieht. Da muss sie dann bei 10-20mal Abholen vielleicht mal 5 Minuten warten.
naja, nur so ein paar beispiele.kann es vielleicht sein, dass deine taten zwar nett sind, aber oft ganz anders rüberkommen und du selbst schnell genervt bist?so schaukeln sich die situationen oft hoch.
Ja das könnte hin und wieder sein, aber ich mache auch viele Sachen einfach von mir aus, weil ich weiß, dass es ihr eine Freude bereiten würde. Natürlich hab ich manchmal nicht so Bock um 5h aufzustehen um sie zur Arbeit zu fahren, wenn ich noch totmüde bin und ausschlafen kann. Da fragt sie dann schon 1-2 mal nach ob ichs machen könnte. Manchmal mach ich auch Sachen gar nicht, wenn ich keine Lust drauf hab, aber ich bin ja auch nicht der persönliche Haussklave.
Aber gibt auch Sachen die ich einfach so mache: Habe in den letzten 2 Wochen 2 mal ne leckere Erdbeertorte für sie gebacken und ihr die dann präsentiert, als sie von der Arbeit kam :smile: Extra Low Fat und teilweise mit Süßstoff für die Figurbewußte Dame...zudem wußte ich, dass sie das Grundrezept total super findet. Da hab ich jetzt erfahren, dass sie der Meinung war, die hätte ich nicht speziell für sie gebacken und hätte das auch so gemacht. So werden dann die Sachen "mißverstanden" und aus meiner kleinen Freude, wurde ein nichts. (Dabei stehe ich auf ganz andere Sachen mit 4-5-stelliger Kalorienzahl und Schokoladen-/Fettanteil von >90% :drool: )
Habe die Wohnung von mir aus aufgeräumt, dass sie blitzt und habe sämtlichen Staub entfernt, weil sie ne leichte Hausstauballergie hat. Kam dann von ihr zurück, dass ich ja selber gerne in ner blitzblanken Wohnung sitze (Dabei bin ich von Natur aus ein ziemlicher Chaot und hab in meiner früheren Studentenbude im Chaos "geherrscht" - so schnell stört mich nix.) Geh auch schon mal mit ihr Shoppen und helf ihr bei der Auswahl, oder besorge einen Film den sie super gerne mal sehen würde,... eben viele kleine Dinge, will ja jetzt auch keine Liste aufmachen für jeden kleinen Mist.

ist aber auch nur so eine idee, will dir ja hier nicht die schuld in die schuhe schieben, evtl bist du ja wirklich einfach so perfekt :engel:
Lol - ne keine Angst, perfekt bin ich ganz bestimmt nicht :grin: Kann ja mal ne Liste meiner Macken aufstellen *g*
Ich weiß, dass ich nicht immer alles richtig mache, manchmal zu spät bin, mach mal nen Scherz zuviel, bin mal schlecht gelaubt etc. aber ich verstehe nicht dass dann die anderen Sachen so unter den Tisch fallen und ich mich mit Vorwürfen konfrontiert sehe, dass ich mich "überhaupt" nicht für sie interessieren würde bzw. ihr das gar nicht zeige :ratlos: Da bekomme ich dann manchmal das Gefühl, als ob ich das nie erreichen könnte bzw. meine Benühungen eh vergeblich sind.

Vielleicht hat sie sich selber schon ziemlich blöd gefühlt, weil sie etwas haben wollte, von dem sie nicht sicher war, ob man es kriegen kann. Sie hat sich nichtmal getraut, zu fragen und dich gebeten. Und gerade weil sie in der Gastronomie war, ist ihr die ganze Sache unangenehm (da weiß man ja, wie sehr es nervt, wenn die Gäste Extras haben wollen). Du fragst sie dann auch noch ob sie das ernst meint. War ihr wahrscheinlich noch unangenehmer. Immerhin hat sie sich dir anvertraut und du machst dich im Endeffekt auch noch eher drüber lustig als Verständnis zu zeigen. Und dann hat sie das was sie wollte, auch nicht gekriegt.
Da hab ich nachgefragt, weil das sonst nicht so ihre Art ist - da macht sie sofort den Mund auf, wenn was los ist. Im Gegenteil, ich bekomme häufiger von ihr nen Spruch, dass ich nich häufiger auf den Tisch haue bei Sonderwünschen und da weiß sie genau, dass ich das nicht grad gerne mache, weil mir solche Extrawünsche eher unangenehm sind. Deshalb habe ich nachgefragt, weil ich dachte sie will mich damit aufziehen. Danach habe ich mich dann aber eben zu ihrem Extrawunsch "überwunden", damit habe ich dann auch Verständnis für ihren Wunsch gezeigt.

Sie hat einfach bei den Sachen die ich gemacht habe nicht hingeschaut bzw. nicht gemerkt, dass ich das eigentlich nur für sie mache. Da kommen manchmal echt komische Sachen raus, wo ich ihre Sichtweise nur schwer verstehen kann. Den einen Tag hatte sie sehr früh Arbeit und ich hab noch bis spät in die Nacht gearbeitet. Damit sie morgens was schönes hat und sich freut, habe ich überall in der Wohnung wo sie morgens langkommt kleine Post-Its mit lieben Sachen drauf hingehängt. War zwar nicht die Megaüberraschung, aber der Gedanke zählt doch auch, oder? Einige Zeit später erfahre ich, dass sie gedacht hat ich habe die "nur so" aufgehängt, weil ich das Gefühl hätte ich müsste das machen. Da fehlen mir manchmal die Worte?! Hab ihr dann gesagt, dass ich das gemacht habe, weil ich nachts an sie denken musste und wollte ihr so früh morgens wenigstens ein bisschen was zum Lächeln hat für einen guten Start in den Tag.
 
S
Benutzer51927  (40) Benutzer gesperrt
  • #47
looool

Ehrlich: Ich wollte mit deiner "freundin" nicht zusammen sein...
Du schiebst ihr alles in den Arsch und sie meckert trotzdem noch!!

Was macht Sie denn so für dich in der Beziehung????

Klar ich lade meine freundin ach mal ein, aber das sollte auch auf GEGENSEITIGKEIT beruhen!! Sie kann mich ja auch mal einladen :zwinker:
Wieso soll ich immer alles zahlen???


Aber du bist meiner Meiung nach total selbst schuld, bei jedem halbwegs vernünftigen Kerl könnte sich deine freundin nicht so aufspielen!!!

Is nich böse gemeint, du bist bestimmt ein netter Kerl aber dein Verhalten deiner Freundin gegenüber ist echt völlig daneben :kopfschue


PS. Dann nimmst du sie noch immer in Schutz "ihr habt euch mißverstanden" Das sind keien Mißverständnisse sie benimmt sich asozial und du turnst für sie rum - unglaublich
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Nein so einseitig ist es ja nicht. Sie macht auch was für mich und kümmert sich um mich, habe jetzt ein wenig die Sachen von mir in den Vordergrund gestellt, weil ich es ja so komisch fand, dass sie meine Bemühungen nicht sieht. Ich sehe ja auch ihre und weiß, dass sie sich Gedanken macht.
Sie backt auch manchmal Kuchen für mich, kocht für mich, wäscht meine Sachen, putzt, läd mich ein, kümmert sich ums Frühstück, massiert mich, schreibt mir liebe Zettel oder holt mich ab und an nachts vom Kumpel ab, sucht kleine Geschenke für mich, überlegt was wir zusammen machen könnten....
Nachdem wir drüber gesprochen haben, sieht sie die Sachen dann auch in einem anderen Licht und versteht, dass ich mich ja doch um sie kümmere. Aber ich möchte auch nicht bei jeder Sache extra draufzeigen.."Hier das habe ich jetzt extra für dich gemacht." + längere Erklärung warum....manchmal mach ich das jetzt auch schon, aber wenn man das bei jeder kleinen Geste mit der man seine Liebe zeigt machen muss, macht man es doch auch wieder kaputt...oder nicht?!
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Ich glaub ich hab den Schuss nicht gehört...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren