• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich nicht wie ich

H
Benutzer188859  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich momentan auf einen sehr schweren Punkt meines Lebens.
Ich bin 19 (korrigiert durch Moderation) Jahre alt und wie man dem entnehmen kann habe ich viel mit sozial Media etc. Zutun.
Ist es normal das ich einfach nicht weiß wer ich ,,sein möchte“
Das hört sich vielleicht komisch an aber weder habe ich einen wirklichen Geschmack was Kleidung angeht noch habe ich wirklich einen Typ bei Männer usw. Wenn mich jemand fragt ob ich lieber ausgefallende Kleidung oder schlichte Kleidung mag weiß ich nie die Antwort weil mir beides gefällt und noch so viel mehr!!
Ich weiß auch nicht wie ich generell bin/mein Charakter
Ich probiere mich immer neu aus und wenn jemand mich fragt zb wie ich wirklich bin habe ich keine Antwort darauf
Das unterdrückt mich alles sehr und das ist ein Grund für mich immer zu versuchen wir andere zu sein um einen Charakter zu bekommen
Weiß jemand wie ich mir das selbst raushelfen kann?:frown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer188859  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Dazu möchte ich anmerken das das mein ganzes Leben schon so geht
Immer dieses ewige hin und her
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Na ja du bist 17, da wusste ich auch noch nicht so ganz wo ich im Leben stehe.

was für Ziele hast du denn aktuell?
Schule? Berufswunsch?

keinen konkreten Kleidungsstil zu haben ist nun wirklich kein Drama 😉
 
H
Benutzer188859  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Na ja du bist 17, da wusste ich auch noch nicht so ganz wo ich im Leben stehe.

was für Ziele hast du denn aktuell?
Schule? Berufswunsch?

keinen konkreten Kleidungsstil zu haben ist nun wirklich kein Drama 😉
Das ist auch so eine Sache
Ich möchte so viele Dinge ausprobieren und in meinem Kopf passt total viel zu mir aber sobald ich zb herausfinde das andere das nicht machen wollen verliere ich direkt das Interesse.
Das liegt nicht daran das ich mich selbst nicht schätze sondern einfach das ich einfach keine eigene Meinung habe und mich selbst garnicht kenne :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
also machst du dich zu sehr von der meinung anderer abhängig?
 
H
Benutzer188859  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
also machst du dich zu sehr von der meinung anderer abhängig?
Ja würde ich schon behaupten.
Ich habe einfach wie erwähnt keine eigene Meinung zu nichts
Wenn ich Leute ,,mag“ aus meinem Gefühl heraus (was auch nochmal so eine Sache ist weil ich auch nicht weiß welche Art von Menschen mir gefallen) mache ich alles ihnen nach aber das unbewusst
Ich fange an das gleiche wie sie zu hören(Musik) oder zu essen und fange mit den selben Apps an
Und trotzdem wenn diese Person mich ,,verlassen“ ist das in meinem Kopf nicht so als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen werden
Dann suche ich mir einfach jemand anderen der ich versuche zu sein
Und das alles will ich garnicht
Ich hätte so gerne einen eigenen Charakter und eine eigene Meinung aber ich habe sie einfach nicht
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ist es normal das ich einfach nicht weiß wer ich ,,sein möchte“
Du bist 17.
Ja.
Das hört sich vielleicht komisch an
Nein.
Ich weiß auch nicht wie ich generell bin/mein Charakter
Auch das ist nicht weiter verwunderlich. Das kommt mit der Zeit.
Ich probiere mich immer neu aus
Gut so!
Das unterdrückt mich alles sehr und das ist ein Grund für mich immer zu versuchen wir andere zu sein
Das muss nicht sein. All das, was du schreibst, kann dir auch noch mit 40 begegnen.
Achte nicht darauf, was andere machen oder nicht. Oder achte darauf - ohne - dass es Einfluss auf deine eigenen Entscheidungen hat.
weil mir beides gefällt und noch so viel mehr!!
Du musst nicht darauf bauen, dass es nur bestimmte und vorgegebene Wege gibt. Seit wann ist Vielfalt denn schlecht?

:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren