ich fühl mich zuhause nicht mehr wie zuhause..

Benutzer123985 

Ist noch neu hier
ich weiß das das hier wohl nicht hingehört.. aber ..
ich fühle mich hier daheim einfach nicht mehr zuhause.. ich denke nur noch das ich ein gast bin .. ich fühle mich total unwohl...
ist das normal?
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Du musst uns mehr Infos geben. Erzähl doch einfach mal ein bisschen... zum Beispiel warum und wann du das denkst? Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern? Wie zeigt sich das etc.? Dann kann man dir besser helfen.
 

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Wieso wohnst du mit 26 überhaupt noch zu Hause, wenn du dich dort unwohl fühlst? Du hättest längst abhauen können.
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Tja, meine Kristallkugel sagt: du bist männlich, 26, wohnst noch bei deinen Eltern.
Vielleicht wollen sie, dass du langsam mal ausziehst?!
Aber wie gesagt: das ist meine schlaue Krsitallkugel :tongue:
 

Benutzer123985 

Ist noch neu hier
ich bin nicht 26 .. ich bin 16 das ist ein fake alter... tut mir leid für dieses irrtum .. :/
 

Benutzer123157 

Klickt sich gerne rein
Nunja, als ich 16 war fühlte ich mich auch nicht sonderlich wohl zu Hause, ich wollte raus, frei sein und mein eigenes Leben führen. Das kann man auch machen. Ist gar nicht so unüblich, wie man denkt, dass 16 jährige in Zustimmung und mit Unterstützung der Eltern eine eigene Wohnung/WG haben. Gibt auch öffentliche Einrichtungen, die das Begleiten. Wie genau sowas läuft, erfährt man auf den Seiten des Jugendamtes deiner Stadt.

Sollte das nicht gehen und dich irgendwie mit der Situation zurecht finden müssen - nutze doch dieses Gefühl, um dich von zu Hause zu lösen? Mach was aus dir, lerne irgendwas, fang ein Geschäft an, mache Musik oder Sport, designe oder was auch immer. Finde eben eine Aktivität, in der du dich zu Hause und geborgen fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Kann ich dich verstehen. Mir geht das seit ich 16 oder 17 bin schon so...
Und mittlerweile bin ich auch nur noch zu "Gast". Wurde mir auch ein paar Mal an den Kopf geschmissen.

Nur wirst du mit 16 da nicht viel ändern können. Denke mal du gehst noch zur Schule, da sieht das mit dem Finanzielen nicht oft gut aus um raus zu kommen von zu Hause.
Mach das Beste draus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren