• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich fühl mich so schlecht und es tut so weh...

N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich hab ein problem mit meinem freund..ich fühl mich verletzt und irgendwie im stich gelassen. ein teil dessen, was mir am herzen liegt, war schon immer so - aber jetzt (ich bin grad auf ner feier von nem kumpel daheim und bin ziemlich betrunken..also das ist der grund, warums mir jetzt rausplatzt denk ich) kommt mir alles hoch. erst war alles voll schön, es hat hier richtig spaß gemaxcht auf der party, aber umso mehr der alkohol das wirken anfing desto beschissener gings mir. es ist so: ich bin seit fast 2 1/2 monaten im aujsland, ich bin 3000km von meinem freund entfernt. anfangs haben wir alle zwei tage telefoniert, mit der zeit wirds immer weniger. vor ner woche ungefähr ist es passiert.. es war schrecklich, ich fühle mich eklig, ausgenutzt und mir tat danach alles weh. ich wollte das nicht, aber er hat nicht aufgehört. er hat immer weiter gemacht und ich hab geschrien und ihn getreten und geweint.. ich habe es meinem freund erzählz, nachdem ich mut gefasst hatte. das eibnzige, was er dazu sagte, war "krass". gestern, nach knapp zehn tagen ohne kontakt rief ich ihn an..er ist am telefon immer sehr sehr kalt und gefühllos. aber genau jetzt bräuchte ich liebe, aufbauende, unterstützende worte - aber es kommt einfach nichts. selbst ein "es tut mir so leid für dich" würde mir reichen, oder einfach ein "ich bin für dich da, wir schaffen das" - aber nichts von alldem. wir kann sich ein mensch gegenüber seiner freundin so missachtend verhalten? ich schaffe das nicht.. ich liebe ihn, aber es geht nicht so weiter. ich vermisse manchmal sogar so kindisches wie "ich liebe dich mehr" - "nein ich liebe dich mehr"-- oh mann :frown: versteht mich einer?? ich merke wie er mich wieder runterzieht. meine schule läuft hier sehr gut, in dtl. war ich nur am saufen tag und nacht und ich hab mir immer irgendwas geschmissen. hier hab ich gelernt, ein geregeltes leben zu führen, aber mein freund schaffts sogar am telefon, mich runterzuziehen. ich schaff das nicht mehr.. es tut mir so weh...
 
S
Benutzer53583  Benutzer gesperrt
  • #2
:-(

Alles wird gut, aber verlass Dich nie auf andere!
 
Zweifellos
Benutzer65639  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Lass dich mal drücken *knuddel*

Hast du denn schonmal mit deinem Freund über sein ''kaltes und gefühlloses'' Verhalten geredet?Das wichtigste in einer Beziehung ist reden.
Seine Reaktion darauf was dir passiert ist finde ich krass von ihm.
Mag sein das er im ersten Moment geschockt war, wäre ich auch,aber das er nicht mehr dazu sagt finde ich komisch.
Mhm...

Wielang bist du denn noch im Ausland?
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ihc hab ihm ne sms geschrieben und ich hab mir alles von der seele geschrieben..mir gehts so dreckig, er ist so gefüllos.. ja ich hab mit ihm drüber geredet, er sagt, dass er einfch nicht der mensch ist, der am telefon gern redet. das stimmmt auch. real ist er ja ganz anders. ich bin noch bis ende januar hier..
 
R
Benutzer63365  Benutzer gesperrt
  • #5
wo bist du denn?
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
in der türkei
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
vor ner woche ungefähr ist es passiert.. es war schrecklich, ich fühle mich eklig, ausgenutzt und mir tat danach alles weh. ich wollte das nicht, aber er hat nicht aufgehört. er hat immer weiter gemacht und ich hab geschrien und ihn getreten und geweint..

hey, was ist denn passiert? hat dir jemand weh getan....??:cry:
 
E
Benutzer66435  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
oh gott, das tut mir so wahnsinnig leid!! - wenn dich jemand vergewaltigt hat - so hört es sich nämlich an, dann musst du das schnell jemandem erzählen!!
sicherlich hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst!
was deinen freund betrifft.. kann ich dir nur sagen, wie ich handeln würde...: wenn ich für längere zeit von meinem freund getrennt wäre, würde ich wohl vorher schluss machen... denn das hat über eine so große distanz keinen sinn! und genau jetzt spürst du doch, dass irgendwas nicht so läuft, wie es sollte mit deinem freund...
allerdings kann es auch sein, dass er selber etwas schockiert ist und nicht weiss, wie er selbst damit und auch mit dir umgehen soll...
am besten versuchst du nochmal mit ihm zu reden - und sag ihm auch, dass du dich alleine, leer und nicht verstanden von ihm fühlst!! viel glück
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
wenn dich jemand vergewaltigt hat - so hört es sich nämlich an

...genau das habe ich gedacht....das wäre wirklich schrecklich...!:cry:

ich kann verstehen, wie alleine und abgewiesen du dich jetzt fühlst.
ich knuddel dich mal ganz, ganz feste!!!
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
vielen dank erstmal für eure antworten.. und ja, ihr habt recht. genau das was ihr ahnt, ist mir passiert.. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich vor mir und meinem eigenen körper ekel..

erdbeere, ich hätte es nie übers herz gebracht, ihn zu verlassen. ich liebe meinen freund unendlich, aber seine kälte schreckt mich oft sehr ab. es ist so, dass ich anfangs gedacht habe "ok, er ist dein freund, lerne damit umzugehen" - aber in SO einer situation ist das unmöglich. egal wie sehr ich ihn, seinen charakter, seine verhaltensweisen akzeptiere, das geht doch echt nicht.. nicht jetzt, nicht in so einem fall. wir hatten so viele pläne.. sobald ich wieder zurück in deutschland bin, krieg ich ne eigene wohnung von meinen eltern finanziert, er wollte da schon so halb mitziehen. und keine ahnung.. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. gestern nacht irgendwann hab ich ihm ne sms geschrieben, dass es so nicht weitergeht, dass ich nen freund will, der mir hilft und mir zur seite steht, dass ich das so nicht schaffe, auch wenn ich ihn liebe.. er hat nicht drauf reagiert. kann aber auch daran liegen, dass er 1. nie guthaben hat und 2. nicht wirklich viel geld hat. er ist grad mal 18 geworden vor kurzem und lebt schon längere zeit von seinen eltern getrennt bzw. alleine
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
genau das was ihr ahnt, ist mir passiert.. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich vor mir und meinem eigenen körper ekel..

du arme....:kopfschue das ist einfach nur grausam...
zeigst du dieses schwein an?? das ist doch echt das allerletzte!
du tust mir ehrlich leid....:cry:

dein freund ist wahrscheinlich ein mensch, der schlecht gefühle zeigen kann. aber genau jetzt brauchst du unbedingt einen menschen, dem du vertrauen kannst und der dich auffängt!
hast du freundinnen, die bescheid wissen und zu dir stehen? irgend jemanden? ich hoff´s sehr für dich!

zu deinem freund fällt mir nur ein: sag deinem freund, wie du dich fühlst, nachdem, was dir passiert ist und sag ihm, dass es dir sehr weh tut, wie er reagiert. und sag ihm, was du jetzt von ihm brauchst. frag ihn, warum er so kalt reagiert hat als du ihm von deiem schrecklichen erlebnis erzählt hast.

ich wünsche dir ganz viel kraft!:herz:
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
nein, ich werde ihn nicht anzeigen. einfach aus angst und weil ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen will und es einfach nur vergessen/verdrängen will..

ja, mein freund kann wirklich nicht so gut gefühle zeigen. real geht das ja noch, sogar gut, aber nicht am telefon..hm ich habs meinen besten freunden erzählt. also es wissen drei leute bescheid, freunde, die seit jahren meine besten freunde sind. sie haben eh schon gemerkt, dass was ist - bevor ich überhaupt was angedeutet hab. aber die sind leider in deutschland und nicht bei mir in der türkei..

hmm ich bin aber genauso, ich kann eher schreiben was ich fühle und denke, als dass ich es sagen kann. deswegen ja auch die sms von mir an ihn, ich hätt mich dnie getraut, ihm das, was ich geschrieben hab, auch zu sagen.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Tut mir sehr leid, was dir passiert ist!
Ich weiß nicht, ob Verdrängung so gut ist, irgendwann holt dich alles wieder ein, und wenn es nur psychosomatische Beschwerden sind.
Ich finde, der Partner sollte einem in schweren Zeiten beistehen, das tut er nicht und das ist traurig.
Wenn er dich lieben würde, würde er nach dem Geschehenen nicht so kalt reagieren. Was soll bitte die Aussage "krass"?
Willst du mit so einem kalten Stein zusammen sein?
Für mich wäre es ein totaler Liebesbeweis gewesen, hätte er geschockt und wütend auf den Typen reagiert und versucht, dich aufzumuntern, dir seelisch beizustehen.
Und dass er kein Guthaben hat, ist eine Ausrede. In solchen Ausnahmefällen würd ich von allen möglichen Leuten Geld borgen, wenn es nötig wäre, nur um meinem Freund wenigstens am Telefon beizustehen. Ich glaub nicht, dass er der Richtige für dich ist.
Wenn du in D bist, dann triff dich viel mit deinen engsten Freunden, rede dir alles von der Seele.
Weiß nicht, ob dir dein Freund so gut tut. Im Leben ist nicht immer Sonnenschein und wenn wieder was schlimmes passiert, willst du dann einen Partner, dem das mehr oder weniger egal ist? Wozu?
Dann kannst du ja gleich Single bleiben. In einer Partnerschaft sollte man ja auch in schlechten Zeiten einander beistehen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey,
mir ging es auch so als ich im Ausland gelebt habe. In Deutschland hatte ich einen Freund, der sich auf einmal nicht mehr um mich gekümmert hat, mir kam es vor als wäre ich ihm scheißegal, er sah mich so als selbstverständlich an.
Und er war auch nicht für mich da als ich Probleme hatte. Sie waren sogar fast so wie deine...es gab ebenfalls keinen Kommentar, nichts, nicht mal Mitleid oder was aufbauendes.
Ich kann dir jetzt nur sagen was ich gemacht habe: Für mich war Schluss. Und so schwer es mir auch fiel, es war gut so, eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mit dem Abstand zwischen den Ländern habe ich erst die schlechten Seiten erkannt. Und danach habe ich mein Leben erst mal radikal geändert. Seitdem lebe ich ganz anders.
Natürlich, wenn du deinen Freund wirklich so sehr liebst, aber auch mit seinen schlechten Seiten, dann bleib bei ihm. Klärt es wenn du zurück nach Deutschland kommst. Es sind ja nur noch 2 Monate, man glaubt gar nicht,wie schnell das geht.
Und mach ihm klar, aber am besten schon jetzt, wie sehr dich das belastet. Dass du damit nicht klar kommst. Und dass du es brauchst, dass er an deiner Seite ist.
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ laura
hm.. wir sind beide kalt. er beschwert sich über meine kälte, ich mich über seine. aber das ist alles nur am telefon. wenn wir zusammen sind, uns sehen, wenn wir zeit miteinander verbringen, finde ich es immer sehr wunderschön mit ihm, da ist er auch sehr warm und nah mir gegenüber!! wir haben schon schwere zeiten hinter uns gebracht, mir sagen sehr viele, dass er der richtige ist, dass uns vieles verbindet, weil wir eben soviel durchgestanden und geschafft haben.. es ist eigentlich das erste mal innerhalb der zeit, in der wir zusammen sind, dass er mich derart enttäuscht hat. ich kann mich nicht von ihm lösen, ehrlich nicht - ich denke ständig, tag und nacht, jede sekunde an ihn..

@ starlight
es ist ja nicht so, dass er sich nicht um mich kümmert. ich hab heut erst wieder ne sms von vor 10 tagen gelesen. das, was er da schrieb, war wunderschön.. ich verstehe nicht, wie sich das plötzlich auf einen schlag geändert haben kann?! und z.b. hat er extra geld gespart, um mich hier besuchen zu können. er will sich extra mit meinen eltern versöhnen wegen mir, er hat meinen vater angerufen und um ein gespräch gebeten. er hat mir auch beim letzten telefonat wieder gesagt, dass er mich liebt. ich verstehe das alles nicht..

vorgestern hab ich das erste mal so richtig realisiert und verstanden, was mir angetan wurde.. ich bin regelrecht ausgerastet, hab gegenstände kaputtgeschlagen und so weiter.. was soll ich jetzt tun..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
aber ich weiß, dass ich es auch ohne schaffe. mir ist klar, dass du jetzt denkst "das sagt jeder, ders nötig hat". aber ich bin mir ehrlich sicher. mir gehts jetzt eigentlich nur um meinen freund.. :frown:
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
aber ich weiß, dass ich es auch ohne schaffe. mir ist klar, dass du jetzt denkst "das sagt jeder, ders nötig hat". aber ich bin mir ehrlich sicher. mir gehts jetzt eigentlich nur um meinen freund.. :frown:

du, wenn du es sagst, dass du es auch ohne schaffst, dann hut ab. viele sagen es zuerst und dann merken sie, dass sie doch hilfe brauchen. die ablehnung der hilfe ist oft ne art abwehrreaktion, weil man sich nicht verstanden fühlt. aber wenn du es sagst, wieso sollte ich es dann nicht glauben.

dein freund....wie genau verhält er sich dir gegenüber? dass er nicht so gut gefühle zeigt hast du ja schon geschrieben. nur inwiefern? scheint ihm alles gleichgültig zu sein?
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
also, ich hab ja oben schonmal geschrieben, dass wir zusammen einige probleme durchgestanden haben. die probleme waren oft meinetwegen bzw. meinerseits, wegen meiner familie etc. - er hat mir jedesmal so gut es ging geholfen, hat mich nicht verlassen, weils ihm zu stressig wurde, obwohls wirklich sehr sehr krasse sachen waren. er stand jedesmal zu mir, war immer für mich da. das ist jetzt echt das erste mal, dass er so reagiert. ich hab mich ja dran gewöhnt, dass er am telefon kalt reagiert, aber in einer solchen situation hätte ich halt was anderes erwartet. ich muss aber dazu sagen, dass er durch seine..drogen :/ ne "alles-egal" einstellung hat, aber mir gegenüber war er NIE so!!
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
das ist jetzt echt das erste mal, dass er so reagiert. ich hab mich ja dran gewöhnt, dass er am telefon kalt reagiert, aber in einer solchen situation hätte ich halt was anderes erwartet. ich muss aber dazu sagen, dass er durch seine..drogen :/ ne "alles-egal" einstellung hat, aber mir gegenüber war er NIE so!!
ähm wenn ich das mal so sagen kann.....das ist auch keine situation, die alltäglich ist. vielleicht weiß er nicht wie er damit umgehen soll, was er sagen soll etc. vielleicht muss er es selbst mal verarbeiten WAS du zu ihm gesagt hast.

lass ihm noch zeit und schau, wie sich das entwickelt. dann rede mit ihm persönlich drüber und frag ihn, warum er so kalt reagiert hat. ob es ihm egal ist. vielleicht braucht er einfach zeit.....
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ich hoffe so sehr, dass du recht hast..
naja, bei ihm ist es schon alltäglich. er ist halt einfach so. ich habe ihn so kennengelernt, mich so an ihn gewöhnt, ihn so lieben gelernt. er hats wegen mir eh schon verringert bzw. auch da, wo er das geld fürs ticket gespart hat, ganz gelassen. also es geht bei ihm auch ohne, zwar nicht für immer, aber für längere zeit.

danke übrigens..
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich wünsch dir einfach das beste und viel kraft......ich hoffe das wird wieder ^^
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #27
das forum zu missbrauch hier bei planet liebe kennst du? (hab nicht geschaut, ob du dort schon geschrieben hast.)
vielleicht wäre es eine idee, dort mal reinzuschauen oder auch ins geschützte unterforum zu gehen?

freunde sind oft eh schon überfordert mit so ner situation, dazu ist dein freund so weit weg und kann nicht gut am telefon über gefühle reden... dass du den vergewaltiger anzeigst, kann keiner von dir verlangen, aber vielleicht solltest du dich informieren, ob verdrängen der beste weg ist.
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ich bin schon lang in nem anderen forum registriert, aber ich schau auch mal hier bei pl ins unterforum.. ich les da ja sowieso mit. hmm und wie krieg ich da das pw für?

heute morgen, als ich afgewacht bin, dachte ich, ch sterbe... ich schau aufs handy und was seh ich da?? eine sms von IHM! bevor ich sie öffnen konnte, hab ich mich erstmal hingesetzt.. was da drinstand, hat mir nen weiteren schlag verpasst... abartig

"hey s., hab jetzt endlich mal zeit gefunden, dir die sache zu erklaeren. blöd dass es so kommen musste... aber ich konnte dir nicht widerstehen. ich hab das gefühl, ne gute bekannte und eine zukünftige gute freundin verloren zu haben. antworte doch"

was denkt der sich?? das is so eklig..... als haette er mir nur an arsch gegrapscht und würde sıch deswegen verteidigen!!! OH GOTT!!
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
ach mensch, nallee....das tut mir immer mehr leid! und dieses dumme arschloch hat auch noch die dreistigkeit und meldet sich bei dir!

ich gebe dir jetzt einfach mal den rat, diesen Wi***er anzuzeigen. zeig ihm, dass es konsequenzen hat. sowas darf man einem menschen nicht antun! und schon gar nicht ungestraft!

lösch diese SMS nicht!!! das dient als beweis und ist sehr, sehr wichtig!

du wirst es nur dann wirklich verarbeiten können, wenn er seine gerechte strafe bekommen hat, glaub mir.

ich weiß, du willst mit der sache nichts mehr zu tun haben. das versteh ich auch. absolut. aber der kerl muss doch begreifen, wie schlimm das für dich war und dass man sowas nicht machen darf!
was ist, wenn er die nächste frau auch vergewaltigt? ihm passiert ja nichts....
andere erleiden durch diesen Wi***er das gleich wie du, weil ihm ja keine konsequenzen drohen.

aber auch für dich ist das wichtig. für dich ist das am allerwichtigsten. du wirst dich anschließend besser fühlen, glaub mir...
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ich hab die sms auch nicht gelöscht - falls ich mich doch entscheide, ihn anzuzeigen. aber reicht mein beweis? ich hab nur die eine sms, sonst weiß ich eben seine handynummer, seinen vornamen und das geschäft, in dem er arbeitet. aber er ist in ner anderen stadt, nicht hier, wo ich zur zeit bin :/

übrigens, ich hab noch ne gute nachricht. meine beste freundin und mein freund haben sich heute getroffen, um über mich zu reden.. ich hab nachm treffen mit ihr telefoniert und sie sagte, er hätte so schöne sachen gesagt, dass selbst sie tränen in den augen hatte. sie meinte, man merke, wie sehr er mich liebt, mich vermisst, an mir hängt. er hätte zugegeben, dass telefonate für ihn nur "rein informativ" seien, aber dass er sich ändern wird, dass er versuchen wird, auch am telefon gefühle zu zeigen. und meine beste freundin hat von mir n aktuelles foto im geldbedeutel gehabt, als er das gesehen hat, hätte er sich die ganze zeit gefreut und gefragt, ob er es behalten darf und ob sie ihm noch mehr fotos von mir geben kann. joaa.. ich bin froh, dass er wenigstens alles einsieht und so reagiert hat! +puuuh*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #31
na, zumindest in sachen freund scheint es ja jetzt ne besserung zu geben, gut!

in sachen beweiskraft kann ich dir nicht viel sagen, lass die sms erstmal im handy.

ich habe serenity, der betreuerin und moderatorin des unterforums, eine PN geschickt, sie wird sich dann wohl direkt an dich wenden.
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ich kann nicht mehr... ich zittere am ganzen körper und ich kann nicht mehr.. der hurensohn hat mich grad angerufen.. er ruft die ganze zeit an, ich drück ihn immer weg.. ich kann nicht mehr....
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
nallee, warum zeigst du den nicht an?? zeig ihm, dass du stärker bist! lass bloß nicht zu, dass er sowas mit dir macht!
natürlich hast du angst, die hätte jede frau an deiner stelle! besorg dir ne trillerpfeife und wenn dieser !%&$§$ dann nochmal anruft, dann pfeif mal mit leibeskräften ins telefon. der ruft nie wieder an...

ich kann dich absolut verstehen, dass du einfach nur ruhe haben und dich nicht mit dem thema auseinandersetzen willst, um nicht nochmal alles zu durchleben.
aber lass doch bitte nicht zu, dass er dich noch weiter fertig macht!
das will er doch nur! der muss doch mal ne grenze gesetzt kriegen aber das kannst leider nur du!

sind deine eltern auch in der türkei? oder ist das ne art schüleraustausch? hast du freundinnen da, denen du vertraust?
rede mit denen. sag, sie sollen dich zur polizei begleiten! gibt es zeugen? setz dich mirt denen in verbindung!

wirklich, du musst was tun, sonst hast du weiterhin das gefühl der ohnmacht und hilflosgkeit. das ist die hölle. deswegen: unternimm was! hol alle leute zusammen, die dir beistehen können und zeig das schwein an!

am ende wird es dir besser gehen....aber das habe ich schon mal gesagt....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #34
ich kann nicht mehr... ich zittere am ganzen körper und ich kann nicht mehr.. der hurensohn hat mich grad angerufen.. er ruft die ganze zeit an, ich drück ihn immer weg.. ich kann nicht mehr....

Ich glaub, der Mistkerl hat schon gecheckt, dass, was er auch immer macht, Du eh nix gegen ihn unternimmst. Das erklärt auch seine Dreistigkeit. Und genau deswegen solltest Du ihn anzeigen und ihm zeigen, dass Du sowas nicht mit Dir machen lässt.
Ich weiss ja nicht, wie es mit der Beweislage ist, aber ein Gang zu den Behörden kann nie schaden.
Was zur Zeit Dein seelisches Befinden betrifft - nun, als Mann kann ich mich ja nicht in die Lage einer Frau versetzen, was Vergewaltigung betrifft - aber es ist mir bewusst, dass Du sehr darunter leidest. Ob ein Gang zum Psychologen sinnvoll ist, da ja Deine bisherigen Therapien alle nix geholfen hatten, lass ich mal im Raum stehen. Wenn Dir klar ist, dass Du wirklich Hilfe brauchst, dann sieh Dich nach nem guten Psychologen um. Wenn Du der Meinung bist, selbst mit der Situation klarzukommen, umso besser. Alledings kommt das eher einer Verdrängung hin, als dass man das Problem wirklich an der Wurzel packt und bewältigt.

Off-Topic:
Höre im Forum relativ oft von Fällen, dass entweder Psychologen inkompetent sind oder die Therapien erfolglos sind. Woran liegt das? Jedenfalls ist das für mich ein Hinweis, einen Psychologen sehr sorgfältig auszusuchen und im Grossen und Ganzen abzuschätzen, ob ich in diesem und jenem Fall wirklich professionelle Hilfe nötig habe.
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
crushedice, ich habe ehrlich einfach angst und keine lust, ihn anzuzeigen. keine lust, weil sowas ewig dauern kann, weil ich ihn dann vielleicht nochmal sehen muss, weil ich nicht wieder mit allem konfrontiert werden will.... meine eltern sind nicht in der türkei, die sind in deutschland. freundinnen habe ich hier nicht, außer meine cousine (die weiß aber von nichts), ich hab nur freunde. ich versteh mich mit den mädels nicht so. ist auch keine art schüleraustausch, ich hatte viele viele probleme in deutschland - die türkei war sozusagen meine einzige "rettung".. aber ich will so schnell wie möglich zurück, weil ich es hier hasse. hmm also zeugen..indirekt vielleicht. der typ ist verkäufer in nem schmuckgeschäft. ich hab in dem geschäft ein piercing für meinen freund gesucht. der typ hat mich die ganze zeit beraten und sich die ganze zeit mit mir beschäftigt. das fiel einem ladenbesitzer auf, der gleich nebenan arbeitet. er rief daraufhin den chef und meinte zu ihm, dass ER mir viel zu nahe komme, dass es nicht mehr geschäftlich und seriös sei, was er da mache.. ich hab mich darüber voll aufgeregt in dem moment, weil ich dachte "so ein schwachsinn" und hab zu IHM gesagt, er solle, wenn sein chef kommt, sagen, dass ich ne jahrelange freundin bin - damit er eben nichts falsches denkt.. ich hab ihm also noch geholfen!! gott ich bin so dumm....

radl django, ich habe ein sehr sehr sehr gutes und inniges verhältnis zu meiner schulpsychologin hier, die auch von allem weiß. heute in der besprechung hat sie mich gefragt, ob ich zu nem termin bei nem psychiater, der sich genau auf solche fälle spezialisiert, zusagen würde. ich hab nach langem zögern zugestimmt... am samstag um halb sechs hab ich den termin - mal schauen, was draus wird..

nochmal vielen vielen dank für eure worte..
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "ich fühl mich so schlecht und es tut so weh...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren