• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich ekel mich vor meinem Mann :(

marieB
Benutzer193377  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo alle,

ich bin neu hier - habe mich angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß! Es geht um meine Beziehung, ich (W27) und er (M31) sind seit 2 Jahren verheiratet und seit mehr als 8 Jahren ein Paar.
Vorab, er ist wirklich einer der nettesten Menschen die ich kenne aber ich habe immer mehr Ekel vor ihm :frown:
Wir schlafen seit 2-3 Jahren eigentlich gar nicht mehr miteinander (1x im Monat im Schnitt). Ich dachte immer das liegt an meiner depressiven Neigung. Mittlerweile glaube ich aber doch eher dass es an seiner Hygiene liegt.. er duscht zwar wenn er zur Arbeit geht aber halt nur Mo-Fr. Für mich duscht er nicht. Er putzt sich kaum die Zähne, fühle mich schon total blöd ihn dauernd zu erinnern. Er kaut oft an seinen Fußnägeln oder Nägeln wenn wir nebeneinander sitzen/liegen. Er würde die Bettwäsche praktisch nie wechseln wenn ich das nicht wollen/für ihn machen würde [...]Übertreibe ich? Generell, arbeitet er viel, wenn er nach Hause kommt direkt vor den PC bis er ins Bett fällt. Raus geht er nur wenn er was mit Freunden macht. Für die putzt er dann auch Seine Zähne :,)
Ich habe es angesprochen und er versucht die Hygiene zu erhöhen aber ich will ihn trotzdem gar nicht mehr küssen.. bin so angewidert. Ich bin auch extrem penibel anscheinend , desinfiziere meine Hände oft etc. aber man kann ja wohl verlangen dass der Partner die Basics einhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du verlangst nicht zu viel. Aber so war er sicherlich schon vor eurer Hochzeit, ihn zu ändern wird nicht einfach. Hast du das Gespräch gesucht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
und das ist jetzt seit 2 Wochen so oder seit wann?

Es muss ja relativ neu sein, sonst hättest du ihn doch nicht geheiratet.
also wie muss man sich das vorstellen?
einfach so über Nacht die Hygiene eingestellt?
kann ich schwer glauben.

vor 2 Jahren musst du ihn ja noch super attraktiv gefunden haben, also wann und warum kam die Veränderung bzw warum hast du ein Ja-wort gegeben?

weiß dein Partner überhaupt, dass du dich vor ihm ekelst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
weiß dein Partner überhaupt, dass du dich vor ihm ekelst?
Wenn du ihn schon mehrfach dazu aufgefordert hast etwas zu ändern und sich bisher nicht wirklich etwas getan hat würde ich ihm das genau so sagen...du ekelst dich.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Wer sich so selten und unregelmäßig Zähne putzt, kann doch kaum noch welche haben…
Wenn er wirklich so nett wäre, würde er deinen Ekel als echten Warnschuss verstehen und was ändern.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
er duscht zwar wenn er zur Arbeit geht aber halt nur Mo-Fr. Für mich duscht er nicht
Das is auch völlig ausreichend. Jeden Tag zu duschen ist überhaupt nicht gut für Haut und Haar. Ich dusche zwar auch häufiger, aber nur, weil ich sonst nicht wach werde.
Generell, arbeitet er viel, wenn er nach Hause kommt direkt vor den PC bis er ins Bett fällt. Raus geht er nur wenn er was mit Freunden macht. Für die putzt er dann auch Seine Zähne :,)
Das klingt eher nach dem Problem … macht ihr denn noch irgendwas als Paar zusammen? Unternehmung, Film gucken, reden, kuscheln? Oder lebt jeder so vor sich hin?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Oh Gott, ja das kenne ich auch, also mit der Hygiene. Aber manchen Männern fällt es nicht so auf.
Vielleicht möchte er ja auch keinen Sex mehr mit dir und meint deswegen weniger auf sich zu achten. Klingt ganz danach, als werd ihr gefangen und die gegenseitige Lust aufeinander ist weg oder war nie richtig da. Kann man leider aus deinen Beschreibungen nicht entnehmen.
Was sind deine Wünsche bezüglich Sex mit ihm? Seid ihr diesbezüglich überhaupt auf einer Wellenlänge? Was passt mit ihm denn gut?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Generell, arbeitet er viel, wenn er nach Hause kommt direkt vor den PC bis er ins Bett fällt. Raus geht er nur wenn er was mit Freunden macht.

Was genau findest Du an dieser Beziehung erhaltenswert?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Ich bin auch extrem penibel anscheinend , desinfiziere meine Hände oft etc
Das ist nicht gesund für die Haut.


Ich glaube dein Ekel ist ein Symptom.
Weil die Beziehung nicht mehr so läuft (das lese ich aus deiner kurzen Beschreibung) stören Dich die Sachen soweit, daß Du Ekel empfindest.

Wie sehr spielt deine psychische Verfassung eine Rolle in der Beziehung? Bist du in Behandlung?
 
marieB
Benutzer193377  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Das is auch völlig ausreichend. Jeden Tag zu duschen ist überhaupt nicht gut für Haut und Haar. Ich dusche zwar auch häufiger, aber nur, weil ich sonst nicht wach werde.

Das klingt eher nach dem Problem … macht ihr denn noch irgendwas als Paar zusammen? Unternehmung, Film gucken, reden, kuscheln? Oder lebt jeder so vor sich hin?
Das wäre mein Wunsch aber Filme gucken ist ihm zu langweilig, bzw. "schaut er beruflich Filme" und will daher nicht noch Zuhause Filme sehen. Also nein. Dass wir wie in einer WG leben und ich das absolut nicht toll finde, weiß er. Wahrscheinlich sieht er dann doch seine Eltern zu sehr als Vorbild (40 Jahre verheiratet, aber quasi getrennte Leben in einem Haus). Sobald er vom PC ins Schlafzimmer geht, darf ich mich quasi nicht mehr bewegen weil er seinen Schlaf braucht.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #13
Da gibts scheinbar nicht mehr viel miteinander. Das kann man auch schlecht wieder ins lot Bringen. Aber eine Paartherapie, kann vielleicht etwas bewegen. Sofern ihr das überhaupt wollt.
 
marieB
Benutzer193377  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
In meiner Welt putzt man sich die Zähne doch für sich selber und nicht für andere?!
Eben! Da fängt es schon an. Ich habe nie versucht ihn zu ändern oder ihn zu erziehen, bin ja nicht seine Mutter aber dass er das nicht für sich selber will lässt mich verzweifeln. Ich habe die Jahre über alles so angenommen und mittlerweile komme ich einfach doch nicht mehr mit diesen Mustern zurecht
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #15
Die Frage wie lange das so ist und warum du geheiratet hast, ist immer noch offen! 😅 ach und was für dich noch passt und ob ihr sexuell auf einer Wellenlänge seid.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #39
Das wird wahrscheinlich mehrere Gründe haben. Einer davon wird sein, dass ich keine Grenzen habe, bzw. nie gelernt habe Grenzen zu setzen. Logische Schlussfolgerung wäre für die Meisten eine Trennung aber ich schaffe es nicht diesen Schritt zu gehen. Ich habe auch ihn gefragt ob er sich nicht einfach von mir trennen kann, will er nicht - ich bin für ihn, so sagt er, die perfekte Frau 🤦🏻‍♀️
Naja, du bist du perfekte Frau, weil er es mit dir machen kann. Ab und an dein Nörgeln aushalten, dann auf Kleinkind tun damit du dann Ruhe gibst und weiter kann es gehen.

Liebe ist da nicht. Du bist halt gut genug.

Wenn du keine Grenzen aufzeigen kannst bzw. das nie gelernt hast, dann könntest du das erstmal für dich alleine vor dem Spiegel üben. Mimik, Gestig, dich groß machen und ganz klar sagen, wo deine Grenzen sind. Zusätzlich kannst du auch für dich eine Einzel-Therapie anfangen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #45
Du schreibst, dass du dir oft die Hände desinfizierst. Das ist nicht normal und ungesund. Daher hinterfrage ich mal die Hygiene deines Freundes. Wenn ich dich richtig verstanden habe, duscht er 5 mal pro Woche und dir ist das zu wenig. Wie oft sollte er deiner Ansicht nach duschen? Du schreibst, er putzt sich "kaum" die Zähne. Was meinst du mit "kaum"? Nur 2 mal die Woche oder nur 2 mal am Tag?
Sie hat doch bereits eine Entscheidung getroffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #55
Off-Topic:
Warum genau wird sich jetzt eigentlich über die Hände Desinfektion der TS ausgelassen? Ich muss mir berufsbedingt wirklich mehrmals täglich die Hände desinfizieren. Nicht schön, aber mit der richtigen Pflege durchaus gut zu kompensieren.Sich im Hochsommer eine Woche nicht zu waschen, halte ich da für sehr viel bedenklicher. Wenn die TS ihre Hände desinfiziert, dann ist das etwas womit sie niemanden stört. Sich aber nicht mehr zu pflegen in einer Beziehung in der Körperlichkeiten ausgetauscht werden, ist schon eine andere Hausnummer. Ab da stört es auch andere Menschen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #56
Warum genau wird sich jetzt eigentlich über die Hände Desinfektion der TS ausgelassen?

Wie oft noch … weil sie so tut, als wäre es völlig problemfrei, sich ständig die Hände zu desinfizieren.

Und genauso, wie man ihrem Mann wohl ein “zu wenig” attestieren muss, ist es bei ihr vermutlich zuviel.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #57
Wie oft noch … weil sie so tut, als wäre es völlig problemfrei, sich ständig die Hände zu desinfizieren.

Und genauso, wie man ihrem Mann wohl ein “zu wenig” attestieren muss, ist es bei ihr vermutlich zuviel.
Mit dem Unterschied: mit ihrem „zu viel“ das wir nicht beurteilen können stört sie niemanden sonst. Wenn sich jemand dagegen nur alle 2-3 Tage die Zähne putzt, empfinde ich das schon als recht störend wenn ich mit demjenigen zu tun habe.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #58
Wie oft noch … weil sie so tut, als wäre es völlig problemfrei, sich ständig die Hände zu desinfizieren.

Und genauso, wie man ihrem Mann wohl ein “zu wenig” attestieren muss, ist es bei ihr vermutlich zuviel.
Also hier geht es erst mal darum, dass sich die TS vor ihrem Mann ekelt. Nicht, dass etwas stört, sie ekelt sich. Jetzt könnte sich die Frage stellen, ob es dafür objektive Gründe gibt oder es an der Sicht der TS liegt. Und hier sehe ich auch ganz klar, dass sich der Mann unzureichend pflegt und es ganz klar nachvollziehbare Gründe gibt, die der Mann abstellen könnte. Die Handpflege der TS ist im Sinne der Fragestellung so was von irrelevant, selbst wenn es zu viel ist. Ändert nämlich nichts daran, dass der Mundraum des Mannes unzureichend gepflegt ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Mit dem Unterschied: mit ihrem „zu viel“ das wir nicht beurteilen können stört sie niemanden sonst.

Grundsätzlich richtig. ABER… zum Einen könnten es andere User hier lesen und das für richtig halten und zum Anderen sehe ich das ganz allgemein nicht als Argument, deshalb dazu nichts zu sagen.

Davon abgesehen… Desinfektionsmittel riechen normalerweise auch und wenn sie jemandem die Hand gibt, der gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch ist ….

Wenn sich jemand dagegen nur alle 2-3 Tage die Zähne putzt, empfinde ich das schon als recht störend wenn ich mit demjenigen zu tun habe.

Sehe ich auch so.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #60
Grundsätzlich richtig. ABER… zum Einen könnten es andere User hier lesen und das für richtig halten und zum Anderen sehe ich das ganz allgemein nicht als Argument, deshalb dazu nichts zu sagen.

Davon abgesehen… Desinfektionsmittel riechen normalerweise auch und wenn sie jemandem die Hand gibt, der gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch ist …
Hier in diesem Forum wird den ganzen Tag von Dingen berichtet die ich für bedenklich halte, jedoch sind die meisten Menschen mit der Gabe beschenkt worden sich zu informieren ob besagte Sache tatsächlich so förderlich für die eigene Gesundheit ist.

Und zu den Inhaltsstoffen: Hier übertreibst du jetzt aber ein Wenig. Die gängigsten Mittel die für die Handtasche verkauft werden sind relativ geruchsneutral oder zart parfümiert. Daran wird sich niemand stören solange die Ts ihre Hände niemandem im noch nassen Zustand unter die Nase hält.
Es macht auch nicht den Anschein als würde sie ihre Hände vor jedem Hände schütteln desinfizieren bzw. Wenn die Inhaltsstoffe für Allergiker so akut ein Problem darstellen, könnten sie auch niemandem die Hand reichen der sich die Hände gerade eingecremt hat.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Und zu den Inhaltsstoffen: Hier übertreibst du jetzt aber ein Wenig.

Kannst Du ja mal meiner Kollegin erzählen. Für die musste extra alkoholfreies Zeug angeschafft werden. Denn sie fällt wie ein Stein um, wenn sich bei offenen Türen im Nebenraum jemand die Hände desinfiziert.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #62
Kannst Du ja mal meiner Kollegin erzählen. Für die musste extra alkoholfreies Zeug angeschafft werden. Denn sie fällt wie ein Stein um, wenn sich bei offenen Türen im Nebenraum jemand die Hände desinfiziert.
Das ist aber ein Einzelfall. Wir wissen ja nichtmal genau was die TS zum desinfizieren nimmt und mal ganz davon abgesehen gehts darum auch überhaupt nicht.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #63
Jetzt ist mal gut, es geht hier nicht ums Hände desinfizieren. Die TS hat bereits ihre Entscheidung schon getroffen bezüglich ihres Mannes. Bitte streitet euch nicht unnötig über Themen die nichts mehr damit zu haben. Marie hatte das Thema auch schon beendet und sich bedankt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
marieB marieB wenn du möchtest, kann ich den Thread auch zu machen, wenn das Thema für dich beendet ist.
 
L
Benutzer175663  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Vor allem wenn es erst nach einer Zeit so geworden ist, klingt das alles für mich sehr nach einer Depression. Es ist typisch, dass die Leute auf nichts mehr Lust haben und sich selber gehen lassen. Das ist kein normales Verhalten. Fehlende Selbstreflexion und Selbstmitleid als Reaktion auf Kritik, sind aus eigener Erfahrung sehr typisch für starke Depressionen. Auch das mit dem Zähneputzen "nur für andere" ist sehr typisch, da sich solche Leute vor anderen schämen und versuchen ihre inneren Probleme zu verstecken.
Ich würde statt einer Paartherapie eine psychische Therapie für ihn vorschlagen. Zuerst würde ich aber mal nachhorchen, wie es ihm innerlich geht. Nicht im Zusammenhang mit dir oder der Beziehung, sondern wie er zu sich selbst steht und zum Leben.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #66
L
Benutzer175663  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #67
Was aus dem Thread allerdings nicht hervor geht.

Aber ja, im Prinzip, wäre das wichtig zu erfahren, eben wegen potentieller Depressionen.
Ja das stimmt, aber es klingt zumindest so, als sei es schlimmer geworden.
Genau, im Prinzip wäre es halt wichtig dem Thema Depressionen nach zu gehen. Denn unabhängig von ihrem Ekel, ist es bedenklich wenn jemand sich nicht pflegt und sich nicht dafür interessiert. Jeder ist da bis zu einem gewissen Maß anders aber so krass, wie es beschrieben wurde ist es nicht mehr normal. Zumindest stimmt da was mit dem Selbstwert nicht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #68
Ja das stimmt, aber es klingt zumindest so, als sei es schlimmer geworden.
Für mich klang es tatsächlich eher so, dass sie nach der starken Phase der Verliebtheit und ersten Liebe bemerkt hat, dass sie DOCH NICHT so tolerant sein kann und die unterschiedlichen Wünsche an Hygiene doch nicht auf Dauer aushalten kann. Aber das ist Spekulation und kann nur von der TE beantwortet werden, das war einfach meine Lesart.

Denn unabhängig von ihrem Ekel, ist es bedenklich wenn jemand sich nicht pflegt und sich nicht dafür interessiert. Jeder ist da bis zu einem gewissen Maß anders
Das ist schon sehr Empfindungssache. Deshalb wäre die entscheidende Frage schon an die TE nach der Veränderung.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #69
Unabhängig davon, ob es nun wirklich so „schlimm“ ist mit der Hygiene, fühlt sie sich ja so, dass sie sich ekelt. Also reicht ihr entweder die Hygiene das Mannes nicht aus oder die Gefühle reichen nicht, um die Unarten des Partners zu tolerieren. Und da sollte sie herausfinden, woran das liegt.
Und ob der Partner Depressionen hat oder nicht, sollte für ihre Gefühle keine Rolle spielen. Natürlich wäre das schlimm, wenn er krank wäre und dann soll ihm geholfen werden, aber in welcher Weise sie da involviert werden will, muß sie auch erstmal für sich klären.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Ich ekel mich vor meinem Mann :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren